Metroid: Other M - Neue Details zum Spiel bekannt

  • Yosuke Hayashi vom Entwicklerstudio Team Ninja und Yoshio Sakamoto (Vater der Videospielserie Metroid) haben in einem Gespräch mit den Kollegen von 1Up einige Details zum neuen Wii-Spiel Metroid: Other M verraten, was Ende August in Nordamerika und Anfang September in Japan und Europa erscheint.


    Sakamoto wollte von Beginn an ein 3D-Actionspiel, was man einzig und allein mit der Wii-Remote steuern kann. Er wollte stets das Konzept "Das aktuellste Gameplay mit der simpelsten Steuerung" umsetzen, so Hayashi. So hat man bei Nintendo darüber diskutiert, wie viele Knöpfe man benutzen will und Sakamoto glaubt, dass man bei Team Ninja das sogenannte "Trial-and-Error"-Prinzip verfolgt hat, bis man die richtige Anzahl an Knöpfen hatte.


    Im Spiel gibt es immer wieder Momente und Gelegenheiten, die man ohne die Egoansicht nicht hätte umsetzen können. Deswegen gibt es im Spiel diese Funktion, um zum Beispiel Räume abzusuchen oder Raketen abzufeuern. Laut Sakamoto ist diese Sorte von Gameplay mit der Third- und First Person-Ansicht nur mit der Wii-Remote möglich. Hayashi ist auch der Meinung, dass Metroid ein Spiel ist, wo es immer wieder Räume gibt, die Gegenstände beinhalten und versteckt sind. Im Vergleich zu anderen Metroid-Titeln gibt es bei Other M weitaus mehr Gegenstände zu finden, als in den Vorgängern. Man würde auch nur 30 Prozent aller Items finden, wenn man es "normal" durchspielt.


    Metroid: Other M soll auch so wenig wie möglich unterbrochen (Ladezeiten etc.) werden. Denn man möchte, dass der Spieler sich in die Geschichte hineinversetzen kann und sich nicht von den Ladevorgängen und ähnlichem ablenken lässt.


    Das Spiel bietet einen sogenannten "Theatre Mode", wo alle Zwischensequenzen und vorab aufgenommenes Gameplay-Szenen als Film präsentiert werden. Diese sind in mehrere Kapitel unterteilt und gehen insgesamt zwei Stunden.


    Metroid: Other M erscheint am 31. August 2010 in Nordamerika, am 02. September 2010 in Japan und am 03. September 2010 in Europa.



    Quelle: 1Up

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Theatre Mode, keine Ladezeiten und wenn ich will kann ich stundenlang rumlaufen und Gegenstände suchen. Einfach nur geil! Hoffentlich bekomme ich meins auch direkt am Release.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!