Angespielt: Wii U - SiNG

  • Insbesondere ein Spiel wurde heftigst dafür kritisiert, auf der Pressekonferenz der E3 2012 von Nintendo gezeigt worden zu sein: SiNG. Das Spiel sei doch gar kein Spiel an sich und eine Anbiederung an all die Casuals, die ihr Leben mit Spielen wie Just Dance oder Singstar verschwenden, war der allgemeine Tenor dazu. Gut, vielleicht übertreibe ich ein bisschen, aber Begeisterungsstürme löste SiNG trotzdem nicht aus. Für mich schwer verständlich, denn singen und tanzen machen doch Spaß, oder etwa nicht? Eric denkt genauso, und darum stürzte er sich auch direkt auf dem Post E3-Event von Nintendo auf SiNG. Zum Glück für alle Anwesenden reichte er das Mikro aber weiter. Genug gesehen hat er trotzdem, um euch über das Spiel aufzuklären und vielleicht doch noch den einen oder anderen davon zu überzeugen. Getanzt hat er sowieso.


    Hier geht es zum Hands-On von SiNG!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich befürchte, dass dieses Spiel (genauso wie alle seine Verwandten) nur mit einem gewissen Alkoholpegel spielbar sind ;)
    Die Einbindung des Controllers ist dennoch witzig :D

    Wii U :nsaf: NON-SPECIFIC ACTION FIGURE APPROVES!

  • Während der E3 konnte ich kaum Worte für dieses Spiel finden: es wurde fast nichts gezeigt, nur dass man jetzt das Tablet benutzen kann, um den Text zu lesen, Wow! Eine Weltneuheit! Was bringt sich das bitte? Da ist es sogar noch viel einfacher und praktischer den Text vom Fernseher abzulesen...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Also allgemein sind Karaokespiele ja nicht unbedingt bei einen Hardcoregamer gerne gesehen. Jedoch kann man damit hervorragend die anderen Zielgruppen ansprechen. Wenn einen die Freundin dann vor dne Fernseher zieht um eine Runde zu singen wird man wissen wie das gemint ist. So eine Idee ist im Prinzip immer gut, aber die Zielgruppe wird sich bestimmt nicht von Anfang an die Wii U holen somit ist das Spiel einige Zeit zu früh. Eine Sache frage ich mich dennoch muss das Game wirklich für Wii U kommen würde man nicht wesentlich mehr mit einer Wii Version absetzen und vor allem, das Tablet wird unnötig genutzt.

  • Hm, hab' mir noch nie ein Spiel dieser Art besorgt. Aber gut, dass SiNG einen ordentlichen Eindruck macht. Hoffentlich ist es zum Release der Wii U verfügbar.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!