Japan: Online-Modus in Monster Hunter 3 Ultimate wird kostenlos sein

  • Die Monster Hunter-Serie besticht seit jeher durch ihren genialen Mehrspieler-Modus, in dem ihr zusammen mit Freunden riesigen Monstern wie Rathalos den Hintern versohlen könnt. Während man hierzulande Monster Hunter 3 kostenlos spielen konnte, mussten unsere japanischen Freunde für den Online-Genuss blechen. Seit der Ankündigung von Monster Hunter 3 Ultimate rätseln Fans der Serie nun, ob der Titel einen kostenpflichtigen Online-Modus besitzen wird.


    Zusätzlich zu heutigen Informationsflut zu Monster Hunter 3 Ultimate und Teil 4 der Kult-Serie können wir euch nun verraten, dass der Online-Modus der Wii U-Version zu Monster Hunter 3 Ultimate zumindest in Japan komplett kostenlos sein wird. Ob auch wir kostenlos auf Online-Jagd gehen können, ist derzeit noch nicht bekannt, doch die Chancen dafür stehen mehr als gut.
    Außerdem wurde bestätigt, dass die Download-Quests der 3DS-Version von vornherein auf der Wii U spielbar sein werden.


    Monster Hunter 3 Ultimate soll laut Nintendo im März nächsten Jahres auch in Deutschland für Wii U und 3DS erscheinen.


    Quelle: NintendoEverything


    Was haltet ihr von den vielen Neuigkeiten rund um die Monster Hunter-Serie? Glaubt ihr, dass der Online-Modus auch bei uns kostenlos sein wird?

  • Natürlich wird er das, wieso sollte er da, wo das Franchise Gottgleich behandelt wird kostenlos sein und hier nicht?
    Außerdem war MHT schon kostenlos. :3


    Und was kann man sonst noch dazu sagen, außer das ich mich für die Japaner freue? :D

  • Nintendo ist dumm, in Japan ist ja Monster Hunter das Franchise schlechthin und da kann Nintendo ruhig die Käufer ein wenig ausnehmen. Sind ja auch schöne Einnahmen, die jetzt flöten gehen.


    Zu Europa:
    Der Online Modus wird zu 100% kostenlos sein, wenn schon in Japan, dann garantiert auch in Europa. In Europa ist Monster Hunter nicht sehr weit verbreitet und da würde es dem Franchise schaden, wenn man Gebühren verlangen würde.

  • In Japan ist aber Capcom Publisher. Die sind dann wahrscheinlich auch Drahtzieher des Online Modus.

  • CoD ist was anderes, da gibt es 1000 Alternativen zu, die dann auch noch besser sind. Das gibts bei Monster Hunter nicht. Die Japaner würden sogar noch mit freuden dafür bezahlen, um das Game Online zocken zu können.

  • Die Japaner haben dann endlich wieder mehr Geld in der Brieftasche - taktisch ist es für Capcom oder eben Nintendo eine seltsame Entscheidung, denn so geht ihnen viel Geld flöten, die man durch die breite Fanbase Japans sicher erhalten würde. Für uns Europäer wäre dies nicht einmal ein Thema, da es sich noch in der Entwicklungsphase befindet und kostenpflichtig möchte wohl fast keiner hier Monster Hunter spielen.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!