GameXplain gibt Paper Mario: Sticker Star eine 2/5

  • GamesRadar gibt 90
    Dass es keine Standard Angriffe gibt, finde ich Murks.
    Die Weltkarte sagt mir nicht zu
    Keine Partner, wodurch Kämpfe einfach zu simpel und monoton werden.


    Meine drei Kritikpunkte, ohne das Spiel gespielt zu haben. Fanboybrille + Deftige Kritikpunkte = man muss es selbst ausprobieren.
    Man kann sich zwar anhand Reviews ein Meinungsbild machen, sollte aber nicht total umschwenken deswegen. Nintendo ist nach wie vor ein Markenzeichen. So schlimm kann das Spiel gar nicht sein.

  • Andere Wertungen in der News wären sicher auch nicht schlecht.
    IGN: 8,3 von 10 Punkten, Nintendolife 8 von 10 Sternen, Gamesbeat 68 von 100 Punkten und eben diese Wertung hier. ;)
    Zum Thema:
    Stört mich nicht. Wird trotzdem gekauft auch wenn ich nicht weiß, ob ich es zu Release oder erst etwas später kaufe. ^^

  • Auch wenn viele meinen alles besser zu wissen, sind die IGN Reviews immer glaubwürdig und treffen auch sehr oft Punkt genau zu.


    Bestes Beispiel ist da Zelda Skyward Sword, das 10/10 Punkten (Masterpiece) erhalten hat.


    Eine 83 oder 8,3 ist mir zu wenig und da Nintendo keine eigenen Demos in den E-Shop stellt, ist das Spiel vielleicht schon für mich gestorben.


    Vielleicht leihe ich es mir auch noch aus der Videothek aus und mache mi ein eigenes Bild.

  • Tomek
    HAHAHA! Skyward Sword und Masterpiece? Das ich nicht lache. Wetten wenn das Spiel nicht mit dem Zelda Image dahergekommen wäre, hättest du es als das durchschnittliche Spiel anerkannt, was es in Wahrheit auch ist. :thumbdown:


    Was Paper Mario angeht, so schwanken die Reviews wirklich extremst. Es kann doch nicht sein, dass einige ihm ne' gute und adere wiederum ne' schlechte Note geben. Klar, man muss Kritik an einem Spiel üben, aber irgendwie gehen hier die Geschmäcker stark auseinander. Ein Kritiker muss sachlich bleiben und sich nicht von einer eigenen Meinung und Geschmack beeinflussen lassen.


    Entweder ist das Spiel gut oder schlecht, hat Mängel oder nicht. Und was IGN angeht, die sind für mich ohnehin totale Speichellecker, wenn es um N-Spiele geht. Alles was Mario oder Zelda im Titel hat, wird von denen automatisch mit einer hohen Wertung abgestempelt. Die wohl ehrlichsten Reviews findet man ohnehin nur bei den eigenen Fans.

  • Also Video Review's und geschriebene Test's sind zwar ganz nett, doch ich kaufe die Spiele nicht wegen derer Wertung. Für mich hat Paper Mario Sticker Star ganz klar fehler gemacht, aber ich liebe diese Reihe einfach zu doll, um 'se Links liegen zu lassen ^^

  • Ach Gott, müssen wir schon wieder dieses Thema durchkauen, wer die besseren Reviews schreibt? Mal ehrlich, die meisten schließen sich doch nur einer Redaktion an, die ihre Games so ultra hoch bewertet und schenken anderen keine Beachtung bzw. flamen dort rum, weil sie die negativen Reviews als Trolling oder Hass Review abstempeln, oder weil die Wertung "nicht gut genug" ist.


    Aber wenn wir schon dabei sind: Das N bei IGN steht jedenfalls nicht für Niveau. Die bewerten die hochgehypten Games sowieso immer zu hoch, um ihren Fans zu gefallen und die mit niedriger Aufmerksamkeit werden gnadenlos durch den Fleischwolf gezogen. Zudem sind sie ja bekannt für die ein oder anderen Fanboy-Wars.
    Ist doch alles nur Show und wie Samba schon gesagt hat kann man sowieso nur den Spielern vertrauen, die das Game gezockt haben und nicht zum einen die rosarote Brille getragen haben, die alles so schön aussehen lässt und zum anderen die blutrote Brille, die alles schlecht aussehen lässt.

  • Eine 2 ist schon sehr krass, aber manchmal sollte man einfach ehrlich sein und nicht eine 5/5 vergeben. Wie schon andere Serien finde ich auch Paper Mario langsam ein wenig innovationsarm, auch wenn man Sticker eingebaut hat als neues Feature. Laut dem Review scheinen die sich allerdings nicht bewährt zu haben und eben das Spiel mehr verschlechtert als verbessert haben. Ich habe das Video vorhin angeguckt vor dieser News und fand seine Punkte nachvollziehbar. Und trotzdem sollte man seine Meinung zum Spiel nicht an einem Review festmachen. Einfach selber spielen und dann beurteilen.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Gut zu wissen, dann sollten sich IGN- Leser in Zukunft an unseren Sega-Junkie wenden, den du weisst wo die Ziege Ihre Euter hat :troll:


    IGN Reviews sind pseudo objektiv, willkührlich begründet, oft Fan/Publisher Geschleime oder gar gekauft (Sagte sogar mal ein ehemaliger Redakteur, hihi), dazu kommt noch eine bescheurte Community, die ständig einen virtuellen Schwanzvergleich abziehen als auch größenteils unsymphatische Texte. Warum ist IGN noch einmal so toll?

    Deswegen besuchen ja auch so wenige Menschen die Seite :awesome:


    Wie alt bist du nochmal? Jedenfalls zu alt für solche Kindergarten Argumente.. aber hey, AIDS haben auch viele, dann MUSS es ja gut sein.
    Einfach IGNorieren...


  • IGN Reviews sind pseudo objektiv, willkührlich begründet, oft Fan/Publisher Geschleime oder gar gekauft (Sagte sogar mal ein ehemaliger Redakteur, hihi), dazu kommt noch eine bescheurte Community, die ständig einen virtuellen Schwanzvergleich abziehen als auch größenteils unsymphatische Texte. Warum ist IGN einmal so toll?


    Wie alt bist du nochmal? Jedenfalls zu alt für solche Kindergarten Argumente.. aber hey, AIDS haben auch viele, dann MUSS es ja gut sein.
    Einfach IGNorieren.



    Was bitte hat Aids und mein Alter mit IGN zu tun???? :troll:


    Wo ist hier der Zusammenhang? :troll:


    IGN ist Brand Aktuell und bietet Klasse Reviews in Schriftform und auchals Video und mir persönlich haben die Reviews immer sehr geholfen und diese haben meine eigene Persönliche Einschätzung noch mal unterstrichen.


    Sorry, dass es bei dir nicht so ist.

  • Was bitte hat Aids und mein Alter mit IGN zu tun???? :troll:


    Wo ist hier der Zusammenhang? :troll:


    Noch mal zu Erklärung; Nur weil viele etwas machen, muss es nicht gut sein. Das Bsp mag vielleicht etwas weit hergeholt sein, sagt jedoch im Grunde nichts anderes aus.
    Auf den Restn geh ich gar nicht erst ein, kein Bock drauf.

  • Bei nintendolife hat es eine 8 von 10 bekommen und meiner Erfahrung nach sind deren Wertung ziemlich realistisch und man kann drauf vertrauen, auch wenn selbst bei denen einige Kritikpunkte aufgezählt werden. Würde mich von der 2 von 5 also nicht abschrecken lassen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."


  • Noch mal zu Erklärung; Nur weil viele etwas machen, muss es nicht gut sein. Das Bsp mag vielleicht etwas weit hergeholt sein, sagt jedoch im Grunde nichts anderes aus.
    Auf den Restn geh ich gar nicht erst ein, kein Bock drauf.


    Du musst mir nichts erklären bzw. du kannst mir nichts erklären.


    Lass in Zukunft bitte eigene Meinungen einfach zu stehen wie sie sind und verhalte dich bitte nicht so Kindisch.


    Danke dir:-)

  • Und mal wieder hat sich der weise Spruch "CONTROVERSY CREATES CA$H" als richtig erwiesen, wobei man unter cash in unserem Fall Beiträge/Reaktionen/Beteiligung verstehen kann. Wie gut, dass solche Kontroversen im Web eine so kurze Halbwertszeit haben.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Lass in Zukunft bitte eigene Meinungen einfach zu stehen wie sie sind und verhalte dich bitte nicht so Kindisch.


    Wow, weise Worte von jemanden, mit dem man nicht disskutieren kann, der über 10 Jahre alte Spiele miteinander vergleicht, sich ständig versucht rauszureden, alles in den falschen Hals bekommt, bei jeder Diskussion zwanghaft versucht zu "gewinnen" und das ganze nicht einmal begründest. Wenn man deine Kommentare ließt denkt man teilweise das du nur postest, damit du irgend etwas geschrieben hast, egal ob du dich damit auskennst oder nicht. Stellenweise kommst du mir auch wie ein typischer einseitiger Nintendo-Fanboy vor. Mir gehst du damit auf den Zeiger, Dirk geht du damit auf die nerven und sicher noch weiteren. Ignoriert. ein für alle mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!