GameXplain gibt Paper Mario: Sticker Star eine 2/5


  • Wow, weise Worte von jemanden, mit dem man nicht disskutieren kann, der über 10 Jahre alte Spiele miteinander vergleicht, sich ständig versucht rauszureden, alles in den falschen Hals bekommt, bei jeder Diskussion zwanghaft versucht zu "gewinnen" und das ganze nicht einmal begründest. Wenn man deine Kommentare ließt denkt man teilweise das du nur postest, damit du irgend etwas geschrieben hast, egal ob du dich damit auskennst oder nicht. Stellenweise kommst du mir auch wie ein typischer einseitiger Nintendo-Fanboy vor. Mir gehst du damit auf den Zeiger, Dirk geht du damit auf die nerven und sicher noch weiteren. Ignoriert. ein für alle mal.

    Sorry aber jetzt reicht's.
    Du hast jetzt 5 Kommentare hinterlassen. Im Ersten hast du Faint und in den Restlichen Tomek blöd angegraben.
    Die Kommentare sind nicht dazu da sich gegenseitig doof anzumachen! Sowas will ich nicht nochmal lesen!
    Das gleiche gilt natürlich auch für Tomek, welcher hieran nicht unbeteiligt ist.
    Übrigens solltest du nicht so viele Kraftausdrücke benutzen

  • Egal welche Wertung von welchem Magazin oder Salatschneider dem Spiel jetzt gerecht wird, es wundert mich doch schon etwas, dass Reggie wahrscheinlich Recht damit hat, dass Nintendofans nicht wissen, was sie wollen (und man vielleicht deswegen das Glück in die Hände des Himmels legen sollte =P). Ist ein neuer Teil von NSMB zu sehr das Alte, gibt es überall Geschrei um den Mario-Overkill, dass die Serie sich kaum entwickelt und ein Schnellgeldeintreiber ist. Erscheint ein neues PaperMario-Spiel und es wagt sich etwas mehr von der Wurzel weg, als es üblich ist und man bemüht sich innerhalb langer Erscheinungsabstände um Änderungen, gibt es auch gleich eine Wasserballonbalgerei (SuperPaperMario ist auch ein extremes Beispiel, das unter seiner eigenen Marke leidet und damit schlechter dasteht, als es eigentlich ist). Man sollte den neuen Elementen, die andere ersetzen möchten, Chancen lassen. Wenn sie nicht funktionieren, werden wir das früh genug NACH dem Release von genug Leuten erfahren, die ehrlich drüber kritisieren können. ^^

  • Oh je, das Video hält mich nun tatsächlich davon ab, mir das Spiel zu holen. Aber wie gesagt, das Video, nicht die Wertung. Die aufgezählten negativen Punkte kann ich so nicht stehen lassen, hier ist ja jeder Anspruch aus den Kämpfen raus. Das wird wohl das erste Paper Mario, das ich auslasse.


    Aber noch was zu Kirbyfan: Ich finde es sehr amüsant, dass du seit einiger Zeit die Moralkeule schwingst, was Wertungen angeht und dass doch bitte keiner auf sie hören sollte. Dabei hast du doch oft genug zu Famitsu-Score-News deinen Senf abgegeben mit Sätzen wie "Das Spiel ist viel zu niedrig bewertet, und das andere viel zu hoch". Du darfst ja gerne eine Eingebung gehabt haben und nun eine andere Meinung vertreten, aber so wie du hier wieder wetterst klingt das, als wärst du die höchste moralische Instanz, und das schon seit immer. Ich möchte hier aber nicht wieder mit dem hohen Ross anfangen, wird ja sonst ein ganzer Stall :rolleyes:

  • Aber noch was zu Kirbyfan
    ...
    ...


    Nie hab ich gesagt das XYZ zu niedrig bewertet wird ich hab lediglich die im Verhältnis zu damals (Alles vor 1997) sehr hohen Wertungen erwähnt und DAZU meinen Senf abgegeben. Auch hier ist das nichts anderes als meine Meinung. Ich finde den heutigen Videospiel Journalismus schlecht, allerdings soll das wohl in den 80/90igern noch schlimmer gewesen sein. Ich hab die Wertungen der Famitsu der letzten paar Jahre verglichen, mir einige Artikel über die Famitsu durchgelesen und mir DANN eine Meinung darüber bebildet. Anyway, wenn ich anscheinend so wirke, als würde ich mich als das Ultimatum ansehen, versuche ich das zu unterlassen.

  • wird die seite viele klicks bekommen.ist eine bewertung,wenn es die seiten schlecht bewerten,denen ich glaube in etwa.wäre ich da schon hellhöriger!
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • GamesRadar 4.5 von 5 Sterne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sollte den neuen Elementen, die andere ersetzen möchten, Chancen lassen. Wenn sie nicht funktionieren, werden wir das früh genug NACH dem Release von genug Leuten erfahren, die ehrlich drüber kritisieren können. ^^


    Das möchte ich mal unterstreichen. Dem Tester haben die neuen Elemente nicht gefallen, daher eine schwache Bewertung. Bei vielen anderen Testern haben sie ja offenbar einen gute, teilweise sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich denke auch, dass der ein oder andere negative Test im Internet die allerwenigsten davon abhalten wird sich das Spiel zuzulegen, zumal das Spiel im Weihnachtsgeschäft ja als einziger, großer Titel beworben wird und man ja quasi nicht daran vorbeikommt wenn man etwas neues für seinen 3DS haben will.


    Ich habe jetzt viele Tests gelesen und das Fazit ist eben, dass es eine neue Spielmechanik gibt und ein besonderer Wert auf das Sammeln gelegt wird, was ich persönlich sehr mag. Insofern freue ich mich weiterhin auf Anfang Dezember!


    IGN hat es vermutlich am treffendsten zusammengefasst: A fresh take on Paper Mario, where stickers drive the gameplay. It`s great, but not entirely successfull. Dieses Fazit gibt der neuen Spielmechanik eine Chance und weist darauf hin, dass sie eben nicht ganz rund ist.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)


  • Nie hab ich gesagt das XYZ zu niedrig bewertet wird ich hab lediglich die im Verhältnis zu damals (Alles vor 1997) sehr hohen Wertungen erwähnt und DAZU meinen Senf abgegeben. Auch hier ist das nichts anderes als meine Meinung. Ich finde den heutigen Videospiel Journalismus schlecht, allerdings soll das wohl in den 80/90igern noch schlimmer gewesen sein. Ich hab die Wertungen der Famitsu der letzten paar Jahre verglichen, mir einige Artikel über die Famitsu durchgelesen und mir DANN eine Meinung darüber bebildet. Anyway, wenn ich anscheinend so wirke, als würde ich mich als das Ultimatum ansehen, versuche ich das zu unterlassen.


    Ne Kirbyfan muss ich dir leider widersprechen. Weist ich schätze dich mittlerweile aber du hast früher wirklich nicht anders geklungen wie manch anderer. Dass du jetzt anders denkst ist lobenswert und schön. Nur muss Pascal recht geben, früher warst du auch nicht besser. Allerdings versuchst du es wenigstens ordentlich zu begründen nicht so wie manch anderer hier hehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()


  • Wow, weise Worte von jemanden, mit dem man nicht disskutieren kann, der über 10 Jahre alte Spiele miteinander vergleicht, sich ständig versucht rauszureden, alles in den falschen Hals bekommt, bei jeder Diskussion zwanghaft versucht zu "gewinnen" und das ganze nicht einmal begründest. Wenn man deine Kommentare ließt denkt man teilweise das du nur postest, damit du irgend etwas geschrieben hast, egal ob du dich damit auskennst oder nicht. Stellenweise kommst du mir auch wie ein typischer einseitiger Nintendo-Fanboy vor. Mir gehst du damit auf den Zeiger, Dirk geht du damit auf die nerven und sicher noch weiteren. Ignoriert. ein für alle mal.


    Lassen wir es einfach bitte, es hat kein Sinn, da wir uns im Kreis drehen. Peace :mariov:

  • Also ich hab richtig niedrige Erwartungen an Paper Mario, weil mir das Kampfsystem mit den Stickers nicht wirklich zusagt, man nur levelt wenn man Leuten hilft und es keine Partner mehr gibt.


    Trozdem hole ich mir Paper Mario Sticker Star und urteile dann. Am liebsten hätte ich ja einfach ein PM2 mit neuer Story.


  • Na das war wohl nix :D

    Das kannst du laut sagen :whistling:
    Was du hier wieder rausgräbst :ugly
    Ich hab mir das Spiel damals fast blind gekauft, da ich extrem überzeugt davon war, dass es mir gefallen würde (merkt man vll. auch an den Beiträgen, die ich damals vor dem Release von PMSS geschrieben habe). Im Nachhinein ein grosser Fehler... Dass es mich dann so enttäuschen würde, hätte ich echt nie gedacht. Das ist wohl auch der Grund wieso ich bei Color Splash jetzt umso skeptischer bin, da es einfach so extrem ähnlich zu Sticker Star zu sein scheint :unsure:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!