Virtual Console [Wii U]

  • Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wenn die Meisterstücke in Smash Bros. ein bisschen hinterherhinken. Mir geht es eher darum, dass ich nicht weiß, ob das bei Vollversionen von VC-Titeln auch so ist. Ich will mir nur ungern einen Titel kaufen, nur um festzustellen, dass er nicht vernünftig spielbar ist, weil meine Eingaben verzögert umgesetzt werden.

  • Mit dem Pro-Controller hab ich überall Input-Lags. Mit dem Gamepad komischerweise gar nicht.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Mit dem Pro-Controller hab ich überall Input-Lags. Mit dem Gamepad komischerweise gar nicht.


    Ok, so schlimm ist es bei mir dann doch nicht. Dann kann ich mich ja schon halbwegs froh schätzen, dass dieses Problem bei mir nur in diesem besonderen Fall auftritt ;)

  • Gestern sind ja beide Spiele für die "virtual console" erschienen und vor dem Kauf hätte ich noch ein paar kleine Fragen, deren Beantwortung mich freuen würde.


    Paper Mario 64 (Original nie gespielt):
    Welche Eingabemöglichkeiten (GAmepad, Pro-Controller, Wiimote, etc.) stehen zur Verfügung? Gamepad, Wii U Pro Controller, Wii-mote + Classic Controller Pro
    Wird das GEschehen auf dem TV-Schirm gleichzeitig auf dem GAmepad zu sehen sein?
    Sind alle Modi des Originals vorhanden und werden deusche Bildschirmtexte angeboten?
    Ist das Bild in irgendeiner Weise zu dunkel, verzerrt, etc.?


    Kirby und das magische GArn (bereits gespielt) und für großartig befunden :D:
    Welche Eingabemöglichkeiten (GAmepad, Pro-Controller, Wiimote, etc.) stehen zur Verfügung? Gamepad, Wii-mote ist optional (wahrscheinlich für den zweiten Spieler)
    Wird das GEschehen auf dem TV-Schirm gleichzeitig auf dem GAmepad zu sehen sein?
    Sind alle Modi des Originals vorhanden und werden deusche Bildschirmtexte angeboten? PRINZ PLÜSCH!!
    Wird "Off-TV-Play" unterstützt? Ja


    Über baldige - gerne auch kurze, aber hilfreiche - Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

  • Zudem hoffe ich bald The Last Story im Shop zu sehen


    Das hoffe ich auch. Schließlich wurden Pandoras Tower und Xenoblade Chronicles bereits veröffentlicht. Ich würde mich da riesig freuen den Titel nachzuholen, denn die Wii-Retailfassung ist doch noch recht teuer ;( .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich wollte eben Sin & Punishment von Wii auf WiiU upgraden, wie ich es zuletzt schon bei Kirby64 getan habe (für glaube ich 1,99 €) und habe festgestellt, dass ich diesmal keinen Preisnachlass bekomme. Ist das ein Fehler (sprich nur bei mir der Fall) oder ist das so von Nintendo gewollt? Hoffe, man kann mir weiterhelfen. Ein weiteres mal zahle ich nämlich sicher keine 10 €.


    EDIT: gerade den Kundensupport angerufen. Dort sagte man mir, dass es zum Spiel wohl keine Rabattaktion geben würde. Als ich daraufhin sagte, dass es das erste Mal sei, dass ich ein Spiel nicht zum ermäßigten Preis erneut kaufen kann, sagte man mir, dass man Rücksprache mit der Fachabteilung halten werde und mir dann später über E-Mail Auskunft erteilt.


    EDIT2: Der Anruf scheint was gebracht zu haben. Der Preis wurde gerade auf 1,99 € angepasst~


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

    3 Mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

  • Warum gibt es eigentlich New Super Mario Bros. nicht bei uns bzw. kommt das noch? Gibts ja in der USA schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum gibt es eigentlich New Super Mario Bros. nicht bei uns bzw. kommt das noch? Gibts ja in der USA schon

    Keine Sorge man kann davon ausgehen, dass das Spiel auch in Europa releast wird. Bei den VC-Titeln ist es eigentlich immer so, dass die Releasetermine zwischen USA und Europa unterschiedlich sind. Beispielsweise kamen die VC-Versionen zur DKC und DKL-Trilogie zuerst nach Europa und erst Wochen später nach USA.

  • Keine Sorge man kann davon ausgehen, dass das Spiel auch in Europa releast wird. Bei den VC-Titeln ist es eigentlich immer so, dass die Releasetermine zwischen USA und Europa unterschiedlich sind. Beispielsweise kamen die VC-Versionen zur DKC und DKL-Trilogie zuerst nach Europa und erst Wochen später nach USA.


    Vielen Dank, würde das echt gerne noch mal spielen, habe zwar viel Spaß mit NSMBU, aber das originale fand ich einfach weitaus besser. Man konnte einfach Luigi nehmen und es gab noch den Blauen Panzer und vorallem gab es noch das Inventar, das Gamepad wird bei U ja quasi gar nicht verwendet :/
    Ich bin jedenfalls gespannt^^

  • Hallo zusammen,


    habe hier folgendes Problem und würde mich über rasche Hilfe freuen. :)


    Seit gestern habe ich "Super Mario World" sowie "Super Mario Kart" (beides Wii U VC) und mir diese beiden Spiele u.a. deswegen ausgesucht, weil dort klar von einem Zweispielermodus die Rede ist ("1-2 Spieler"). Bei beiden Spielen lässt sich dieser Modus auch unproblematisch auswählen, die Steuerung für Luigi (SMW) bzw. den zweiten Fahrer funktioniert dabei allerdings nicht.
    Hat da vielleicht jemand einen guten Rat?


    Danke sehr! :)

  • Mit welchen Controllern spielst du denn jeweils? War der "Multi"player bei Super Mario World nicht wieder nur abwechselnd? Dann könnte es sein, dass du beide Charaktere mit demselben Controller spielen musst.

  • Ergänzung:: Hab's selbst rausgefunden! :) Lässt sich direkt über das Wii U Gamepad einstellen.

    Mit welchen Controllern spielst du denn jeweils? War der "Multi"player bei Super Mario World nicht wieder nur abwechselnd?


    Versucht habe ich es mit dem Gamepad, dem Pro Controller und der Wii-Fernbedienung.
    Beides Mal kann sowohl das Gamepad als auch der Pro Controller (simultan^^) verwendet werden, sofern man Mario spielt. Luigi reagiert auf gar nix, wird allerdings - wie man es vom SNES kennt - angezeigt, sobald Mario ein Level nicht schafft. Luigi reagiert auch dann nicht, wenn nur das Gamepad verbunden ist und man den Zweispielermodus ausgewählt hat.
    Danke für deine Hilfe! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Blöde Frage aber was ist so aktuell in der Virtual Console erschienen?


    Steht das irgendwo auf der Nintendo Seite?

  • Ist es möglich nachträglich vc spielstände zu übertragen?


    Habe von meiner Wii damals Kirbys Adventure übertragen und heute das Spiel über Vc Wii U mit Rabatt gekauft. Komme ich an meinen Wii Spielstand ran?


    Ist es möglich sich mit einer deutschen Konsole im jap. Vc Shop einzuloggen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!