Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Den Dualshock muss ich sagen habe ich noch in jeder Ausführung gemocht, wobei mir der aktuelle DS4 am besten gefällt. Die XBox-Controller widerum haben mir noch nie gut gefallen, finde die liegen schlecht in der Hand und das Button-Layout sagt mir auch überhaupt nicht zu. :/

  • @Pit93 Kommt halt drauf an, mit was man am besten zurecht kommt. Ich mochte z.B. den Controller der Dreamcast nicht so gern und war sehr geschockt, als MS dann die XBOX angekündigt haben und den selben Klopper verwendet haben. Irgendwie hatte mich der Controller der PS 1 nie gestört, weil es ja nur den gab, selbst Fremdhersteller hatten ja diese Hörner und das war noch vor den beiden Analogsticks (hatte nur den Originalcontroller).


    Aber seit dem XBOX 360 Pad möchte ich nie wieder ein anderes haben. Mir sind beim DS die Sticks zu nah zusammen, anderen beim XBOX Pad zu weit auseinander, da sist eben Geschmackssache.

  • Blöd isses halt, wenn Du Jahrelang das Nintendo-Layout gewöhnt bist und dann das erste Mal XBOX spielst oder umgekehrt.

    Das Probelm hab ich immer. Ich verwechsel immer A und B, wenn ich häufig zwischen den Konsolen hin- und her wechsel. :ugly:

  • Da ich die digitale Version habe, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings würde es für mich durchaus Sinn machne und im Rahmen des möglichen sein. In den letzten Jahren ist halt viel zu oft die Streetdate gebrochen worden, und wird halt von den Usern auch stark ausgenützt. Es war halt nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt.


    /edit:
    Ich revidiere meine Aussage, anscheinend ist ja der Patch scho draußen, also liegts auch ned am Streetdate. <.<

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Auf PS4 läuft die Retail-Version von COD WWII ohne Update 1.02 nicht. Auf Xbox ist es vermutlich ähnlich.

  • Auf PS4 läuft die Retail-Version von COD WWII ohne Update 1.02 nicht. Auf Xbox ist es vermutlich ähnlich.

    Hoffentlich macht sowas nicht die Runde, Online-Aktivierungen auf der Konsole brauch ich echt nicht. Dazu noch Microtransaktionen und Lootboxen... <X

  • Hoffentlich macht sowas nicht die Runde, Online-Aktivierungen auf der Konsole brauch ich echt nicht. Dazu noch Microtransaktionen und Lootboxen...

    Für mich ist das halt wieder das zweischneidige Delemma. Einerseits ist es für den Kunden scheisse, weil man stelle sich vor - wenn wirklich im ernstfall mal die Server abgeschalten werden sollte, wird das Spiel wertlos. Andererseits verstehe ich aber auch diese Aktion und finde sie im Falle eines "Streetdate"-Bruches für absolut gerechtfertigt, weil es unfair gegenüber den Entwicklern, als auch den "braven" Kunden die bis zum Release warten können.


    Steam wird ja immer gerne von den Konsoleros genau deshalb zugehated, nur wenn man mal ganz ehrlich ist - hat Steam überhaupt den PC erst gerettet. Glauben die Leute wirklich, noch irgendein Publisher/Entwickler hätte noch bock auf den PC Markt, wenn es so dermaßen einfach an Raubkopien rankommt. Steam hat zumindestens ein gewisses Maß an Sicherheit geboten und als Mehrwert Kundenanbindung geliefert. Da kommen dann so Kleingeister mit GoG an - tolle Plattform, nur ohne Steam hätte die Plattform auch keine Erfolge gefeiert. Das ist einfach der Psychologische Trick von Rebellen die gegen das Böse ankämpfen, da supporten die Leute die auf der Plattform unterwegs sind einfach gerne die Seite und kaufen sich auch die Spiele anstatt sie raubzukopieren oder einfach weitergeben an dritte. Denn ganz ernsthaft, hätte DRM-Free von Anfang an funktioniert, würde es Steam nicht geben...



    /edit:
    Ich ärgere mich gerade so Wund, habe mir .Hack für PS4 vorbestellt und jetzt im Launchtrailer gemerkt, das es auch für PC rauskommt. Da beiß ich mir wieder mega in den Hintern <.<

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Nach dem Steam den PC kaputt gemacht hat, kann man vielleicht davon sprechen, dass die Steam-Spiele-Verramschung diesem wieder auf die Beine geholfen hat. Ein Retter ist und war Steam für den PC nicht.


    Früher hat es niemanden gestört, wenn ein Spiel vor dem offiziellen Release gespielt wurde. Einfach lächerlich, was da heutzutage abgeht. Das ganze ist ein Vorwand, um die Konsolen ebenso abhängig zu machen wie den PC.


    Klar, dass sich PC-Spieler darüber ärgern, dass Konsolenspieler ihre Freiheit genießen. Dabei sind sie selbst schuld, dass sie für Ramschpreise ihre Freiheit aufgeben.

  • Andererseits verstehe ich aber auch diese Aktion und finde sie im Falle eines "Streetdate"-Bruches für absolut gerechtfertigt, weil es unfair gegenüber den Entwicklern, als auch den "braven" Kunden die bis zum Release warten können.

    In diesem Fall stehen für mich aber an erster Stelle die Händler in der Verantwortung, die die Spiele teils eine Woche vor Release verkaufen. Jeder Spieler, der die Chance hat früher an eine Version zu kommen wird diese nutzen, was ich jetzt auch nicht wirklich so tragisch finde.


    Im Gegenteil, so kommt man oft an wichtige Informationen, die die Publisher geheimhalten wollen, womit wir auch beim eigentlichen Problem wären.

    Nach dem Steam den PC kaputt gemacht hat, kann man vielleicht davon sprechen, dass die Steam-Spiele-Verramschung diesem wieder auf die Beine geholfen hat. Ein Retter ist und war Steam für den PC nicht.

    Steam bzw. DRM war für mich 2007 einer der Hauptgründe warum ich mit dem PC Spielen komplett aufgehört habe.


    Früher hat es niemanden gestört, wenn ein Spiel vor dem offiziellen Release gespielt wurde. Einfach lächerlich, was da heutzutage abgeht. Das ganze ist ein Vorwand, um die Konsolen ebenso abhängig zu machen wie den PC.


    Klar, dass sich PC-Spieler darüber ärgern, dass Konsolenspieler ihre Freiheit genießen. Dabei sind sie selbst schuld, dass sie für Ramschpreise ihre Freiheit aufgeben.

    Und es hat für die Publisher den angenehmen Nebeneffekt, das man ein unter Umständen Informationen über ein schlechtes Produkt bis zum Verkaufsstart geheimhalten kann.

  • Meeeeh :|:/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind heute wirklich nicht coole Spiele (ausser Worms^^)

  • Nur die zwei Spiele? Das kann doch nicht alles sein? Worms habe ich auch oft gehört das soll geil sein keine Ahnung, habs nie so wirklich gespielt.

  • Worms ist ein Mysterium, die einen finden es blöd die anderen lieben es.... persönlich finde ich Worms richtig Ranzig, aber man sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht gehört man ja zu der Gruppe die es liebt.... das ist hier bei PS+ nun eine gute Gelegenheit...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Worms ist kult, aber mittlerweile hat man einfach keinen überblick, gibt einfach schon zuviele Abwandlungen, wobei ich diesesmal enorm enttäuscht bin, weil ich wirklich gerne das W.M.D gehabt hätte, da ist nämlich der ganze Fanservice drinn...


    Das ist die ganze Liste, und bevor ich darauf eingehe, ganz ehrlich. Was sind das eigentlich immer für scheiss PS+ Trailer. Kann Sony nicht eigentlich mal ordentliche Video zu machen wo man ALLE spiele zeigt und need diese schimpansen-highlights...


    Weil ganz ehrlich - ich feier gerade ein wenig das wir Broken Sword 5 auf der Vita bekommen <3 Und Dungeon Punks sieht auch recht lustig aus^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Wie bereits erwartet wird auch das neue CoD, welches ebenfalls von der aktuellen Loot-Crate Seuche auf AAA-Titel heimgesucht wird, von der Community zerstört. Außerdem soll es als Spiel an sich auch nicht so gut sein und kann Battlefield weiterhin nicht mehr das Wasser reichen.


    Bin mal gespannt, wie es Battlefront II ergehen wird. Hoffe persönlich, dass EA die Loot-Crates so stark zurückgefahren hat und die kostenlosen Erweiterungen und das Spiel selbst so überzeugen, dass die Community Gnade walten lassen wird. Den Redaktionen kann man wohl kaum noch vertrauen...

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Selbst Assassins Creed Origins bekommt negative User Reviews wegen Micro Transactions. Dabei haben die in diesem Spiel meiner Meinung nach überhaupt keinen negativen Einfluss auf den Einzelspielermodus.


    Die Leute, die diese negativen Bewertungen abgeben, haben das Spiel aber ja nie gespielt und somit kann es ihnen egal sein was für Auswirkungen die Micro Transactions haben. Das wird bei Battlefront 2 genauso sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!