Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Die Monster Hunter World Beta macht echt einen sehr guten Eindruck. Alleine schon die Gesichter der OCs sind einfach eine ganz andere Klasse als früher und die Grafik auch. Das Gameplay macht mir auch mehr Spass als bei den Wii/U und 3DS Teilen. Und endlich gibt es keine Gebiete mehr, die durch Ladezeiten getrennt werden, dass war ja wohl lange überfällig. Überrascht war ich auch von der deutschen Sprachausgabe, mit der habe ich überhaupt nicht gerechnet. Mannomann, der 26.1 kann gar nicht schnell genug kommen.

  • @RhesusNegativ
    Das lässt für mich irgendwie nur zwei Schlüsse zu: entweder hat Sony gemerkt, dass einige Titel zu früh angekündigt wurden und man hält sich bewusst zurück mit Titeln, die erst 2019/2020 erscheinen. Oder, weniger wahrscheinlich, Sony bereitet sich auf die PS5 vor. Dagegen spricht allerdings, dass der Sprung in die Next Gen noch zu teuer und unausgereift ist.


    2018 ist ja jetzt schon voll mit Games. God of War, Detroit: Become Human, Spiderman, Days Gone, Ni no kuni 2, Dreams, Ghost of Tsushima, The Last Of Us 2, Shenmue 3, FF VII Remake, Death Stranding. Dazu noch die Thirds wie Red Dead Redemption 2, The Crew 2, FarCry 5, Anthem, A Way Out, Metro Exodus, Monster Hunter World, Biotmutant, Vampyr, Kingdom Hearts 3. Und ich glaube (und hoffe) immer noch auf eine Singleplayer-Erweiterung für GTA5, die nur wegen RDR2 zurückgestellt wurde.


    Die PK an sich war halt wieder mehr persönlicher, nachdem man Sony die zuerst gehypte, einfache, Trailershow der E3 2016 bei der diesjährigen E3 schon wieder übel genommen hat. Die PSX ist mehr als nur eine PK für die Leute vor dem Bildschirm, das darf man nicht vergessen.


    Btw, ich bin enttäuscht, dass man kein Spyro Remake angeteast hat.

  • @Reagan


    Das FF7 Remake sehe ich noch nicht. Da gab es doch sogar Gerüchte, dass es möglicherweise erst 2021 kommen könnte. Wäre möglicherweise auch besser. In Sachen FF läuft es bei SE seit Jahren nicht mehr rund und FF7R sollte man nicht leichtfertig versemmeln, nur um es schnell zu releasen. Das Spiel ist imho sehr wichtig für SE.


    Auch für Death Strandig gibt es meines Wissens nach keinen Releasetermin und es gab bisher noch nicht mal Gameplaymaterial zu sehen. Von daher auch kein sicherer Kandidat für 2018.


    The Last of us 2 würde ich ehr 2019 sehen. Das wurde, wenn ich mich recht erinnere, so vom Entwickler kommuniziert.


    Bei Shenmue 3 waren viele Fans nach dem Trailer enttäuscht. Auch dort sind weitere Verschiebungen nicht ausgeschlossen, um die grafische Performance zu verbessern.


    Vieles steht noch in den Sternen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also ich habe in diesen Dschungel gespielt und konnte keine Ruckler wahrnehmen. Es war allerdings auch nicht so viel in meiner Party los (4 Spieler, haben ein Monster gejagt).
    Gespielt habe ich auf der Slim.


    Hier auch noch ein kurzes Interview
    http://www.gamepro.de/artikel/…telling-treu,3323365.html
    Bin froh, dass Sony auch weiterhin Titel wie Last of Us, Horizon etc. bringen möchte.

  • Ich habe die Monster Hunter World Beta ebenfalls getestet und mein bisheriges Fazit lautet: Sehr gut.


    Optik, Technik, Gameplay -> alles empfinde ich als sehr schön und stimmig. Ruckler oder ähnliche technische Mängel habe ich nicht feststellen können. Lediglich die Monster im Hintergrund schauen für mich noch unstimmig aus - ich finde ihre Bewegungen seltsam langsam und unnatürlich.


    Alles in allem sehr spaßig. Ich hoffe, dass ich bis zum Ende der Betalaufzeit noch die zeitliche Möglichkeit habe, den Online-Multiplayer auszuprobieren.


    Drei Familienmitglieder habe ich schon angeschwärzt, sich das Spiel für gemeinsame Stunden zu besorgen. Mal sehen, was sich ergibt :)


    ----------------------------


    Pünktlich zum Release besorgte ich mir alle neuen Playlink Titel.


    Wissen ist Macht
    + Sehr spaßig / optisch sehr ansprechend / technisch funktioniert alles einwandfrei (außer gelegentliche Verbindungsabbrüche)


    - seltsame Kategorien zur Auswahl / Charakterauswahl sehr gering / die Aufmachung dauert mir zu lange (sprich: viel bla bla und Erklärungen, die man nicht überspringen kann -> nervig nach mehreren Runden hintereinander)


    Hidden Agenda
    + optisch schön gemacht / technisch keine Probleme bisher / Story sehr interessant gestalten / Möglichkeit, Zusatzinformationen auf dem Handy zu erhalten ist sehr komfortabel


    Planet of the Apes
    + Handlung mega spannend
    - technisch sehr viele Mängel (= Viele Ruckler, Spielelemente bilden sich erst in den einzelnen Szenen, unstimmig)


    ----------------------------


    Zu guter Letzt: Es freut mich tierisch, dass das MediEvil Remake auf die PS4 kommt. Darauf habe ich wirklich ewig gewartet - ein neues Spiel wäre zwar schöner gewesen, aber ich denke, die Tatsache, dass die Reihe nicht komplett vergessen wurde - ist schon mal ein riesen großer Schritt in die richtige Richtung!

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

  • Habe gestern Abend The Evil Within 2 beendet und fuck, war das geil! Eine emotionale Achtrerbahnfahrt wie ich sie wirklich nicht erwartet habe. Absolut grandioses Spiel.
    Überhaupt hat das Spiel so viel richtig gemacht. Gutes Leveldesign, tolles Gameplay, klevere Bosskämpfe, eine dicke Atmosphäre und die wohl beeindruckendste Inszenierung die ich bisher in einem Spielr gesehen habe, dagegen ist sogar Uncharted ein ziemlicher Witz.


    Ich werde jetzt erstmal den ersten Teil nachholen, auch wenn der nicht ganz so gut sein soll.

  • Okami ist draußen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand den ersten Teil gar nicht so schlecht. Das Spiel war kein Meisterwerk, aber es deutete sich schon an, dass hiermit etwas entstanden ist, dass großes Potenzial hat und der zweite Teil war dann ja auch hervorragendes Spiel. Für mich hat TEW den Platz an der Spitze des Survival Horror Genres eingenommen. Sorry RE.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Für mich hat TEW den Platz an der Spitze des Survival Horror Genres eingenommen. Sorry RE.

    Hmm....
    Ich finde da 2017 eher hart, weil wir von den großen gleich 2 Top anwärter bekommen haben. Resident Evil 7 sowie TEW2 machte bei mir einen sehr soliden Eindruck, aber wenn ich wirklich wählen müsste, würde mich Resident Evil 7 gewinen, weil für mich die VR Erfahrung einfach soviel wett macht, während TEW2 bisher wie ein Spiel wirkt, das eben die schwächen seines Vorgängers ausbessert, aber das war es dann auch scho... ein Schlussfazit möchte ich aber noch nicht angeben, da mein Backlog ohnehin schon zulange ist und beide noch nicht selber gespielt habe, sondern bis dato immer nur via Stream / LP verfolgt habe. Allerdings möchte ich anmerken, das für mich persönlich die Survival-Horror Spitze Resident Evil ohnehin nie hatte, und TEW bisher auch nicht kriegen wird, weil das wird für mich immer Project Zero(Fatal Frame) bleiben, und dieses Jahr bin ich sowieso eher auf diese 2D Sidescroll-Horror-Spiele abgefahren wie Tokyo Dark und The Coma (sogar Detention habe ich mir nachgeholt, wobei ich das bereits komplett durch Let's Play kannte). Mein absolutes Horror-Highlight wird aber für mich ohnehin das Remastered zu White Day bleiben...



    Okami ist draußen

    Meh.... 2017 ist einfach echt zu kotzen... jetzt auch noch das <.<
    Ich komme bei meiner Liste/Backlog einfach nicht hinterher(wie man an TEW2 / RE7 scho sieht)...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Resident Evil 7 gewinen, weil für mich die VR Erfahrung einfach soviel wett macht, während TEW2 bisher wie ein Spiel wirkt, das eben die schwächen seines Vorgängers ausbessert, aber das war es dann auch scho...

    beide noch nicht selber gespielt habe

    Wenn man Spiele nicht selbst Spielt, kann man diese überhaupt nicht beurteilen, weil man diese eben selbst erleben muss. Videos schauen bringt da eben überhaupt nichts, weil man eben einen extremen Abstand zum Spielgeschehen hat. Vor allem erzählst du was von ner VR Erfahrung die soviel wett macht, obwohl du diese selbst noch gar nicht gemacht hast.
    Sorry aber was für ein sinnloser Kommentar.

  • Wenn man Spiele nicht selbst Spielt, kann man diese überhaupt nicht beurteilen, weil man diese eben selbst erleben muss. Videos schauen bringt da eben überhaupt nichts, weil man eben einen extremen Abstand zum Spielgeschehen hat. Vor allem erzählst du was von ner VR Erfahrung die soviel wett macht, obwohl du diese selbst noch gar nicht gemacht hast.
    Sorry aber was für ein sinnloser Kommentar.

    Das sinnlos trifft eher auf deinen Kommentar zu, der nur so von Saltyness und Arroganz strotzt, nur weil jemand nicht dein persönliches Highlight so in den Himmel lobt, wie du selbst. Und nur weil DU ein extremen Abstand zum Spielgeschehen hast, trifft das nicht auf alle zu. Es gibt einen Grund warum ich Let's Play schaue, und das weil ich gechillt im Bett/Sofa ein Spiel erleben kann, ohne es selber spielen zu müssen oder weil einfach die Zeit fehlt. Und nein, da durfte ich bei Spiele - wo unter anderem auch allgemein Horror-Spiele für mich dazu zählen(einfach weil die meisten Horrorspiele sehr auf Atmosphäre und ggf Story getrimmt sind und das Gameplay eher vernachlässigen), diesselbe Erfahrung machen, als wenn ich sie alleine Spiele und da lasse ich mir von dir sicher nicht drein reden. (vorallem da ich es ja aufgezeigt habe, das es noch nicht mein finales schlussfazit ist sondern mein bisheriger Eindruck)Und es gab auch schon Spiele wo ich ein Let's Play vorher gesehen habe und im gleichenmaße das Spiel nachher abgefeiert habe, wie im LP. Also glaub mir, ob ich es nun selbst Spiele oder nur via Videoformat sehe ändern speziell in diesem Fall einfach nicht viel. Und das ich überzeugt davon bin, das es für mich PZ nicht schlagen wird und mein Highlight White Day nicht ablösen, wird sich auch nicht ändern, egal wie gut diese Spiele schlussendlich sind, weil mir asiatisch Orientierter Horror SCHON IMMER besser gefallen hat, als wie westlicher Horror... das hat mit Geschmack zu tun... Das heißt selbst wenn ich dann TEW2 besser finden würde als RE7 und mich von der spielerischen Erfahrung beim selber spielen noch (stark) überraschen würde, wird es trotzdem nicht für mich PZ oder White Day übertreffen, weil mich einfach das andere Setting besser anspricht...


    Last but not Least, ich habe VR schon selber miterleben dürfen und kenne auch RE7 VR. Du brauchst alleine die VIdeos zu schauen, wie man völlig natürlich um Ecken und Co linsen kann. Wenn ich RE7VR selber spielen würde, würde ich es vielleicht sogar noch mehr loben als es ohnehin bisher der Fall ist.


    Bei so einer Situation wünschte ich mir wirklich eine ordentliche Ignor-Funktion das ich mir nicht den Müll durchlesen muss, denn solche Gestalten wie du abladen.(und wie es mir scheint geht dir nicht da ja nicht anders, wie du es mit deine persönlichen und provokanten angriff aufzeigst) Und mir ist egal, was die Aussage für Konsequenzen hat, du hast es selber provoziert nur weil du mit Meinungen nicht umgehen kannst... Und ich darf meine Meinung und Eindrücke hier genauso schildern wie jeder andere.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!