Xenoblade Chronicles X

  • Also ich hab nun schon öfter gehört das es so lange installiert.


    Seltsam.
    Ich habe die datenpakete am Montag geladen gehabt und gestern die Disk rein.


    Die Installation der datenpakete dauerte dann Ca. 5 Minuten und dann kam noch der day One Patch dazu nochmal 2-4 Minuten.


    Also nach nicht mal 10 Minuten konnte ich schon losspielen

  • Meine LE ist immer noch nicht angekommen...da steht zwar einduetig das es heute kommt aber es ist schon merkwürdig das es noch nicht da ist. Normalerweise kommen bei uns die Pakete schon morgens oder spätestens am frühen nachmittag.
    Habe noch eine Abholbereite LE bei Saturn liegen, da ich bis gestern (als die Versandbestätigung kam) vergessen hatte, das ich bie Saturn auch irgendwann mal vorbestellt hatte ^^'' Also wenn mein Paket nicht in der nächsten Stunde kommt, fahr ich zu Saturn und die Amazon LE wird zurückgeschickt.

  • Moah manche Dinge sind so nervig ^^
    Da ich eine Harmoniemission angenommen habe und nicht wusste, was für ein Scheißdreck an Aufgaben da auf mich zukommt, kann ich gerade nichts anderes zun als zu warten. Kann wegen der aktiven Harmoniemission, die man scheinbar nicht abbrechen kann, nicht die nächste Handlungsmission annehmen und die letzte Aufgabe, die zur Erfüllung noch aussteht, kann wohl nicht aktiv gelöst werden. Das hat gerade etwas von einem Free to Play Spiel. Ich muss warten, bis eine meiner Sonden ein fünf mal ein seltenes Material gefördert hat. Hab die Sonde, nach deren Stelle ich zweieinhalb Kontinente abgesucht habe, da keine Sonde dieses Material gefördert hat, vor etwa einer halben Stunde aufgebaut... Und sie hat noch kein einziges Material gefördert. Will garnicht wissen, wie lange das jetzt dauern wird... Langsam wird mir klar, warum das Spiel einen zu Beginn fragt, ob man die Funktion der WiiU, dass sie mit der Zeit ausschaltet, für dieses Spiel abschalten will. Ich darf jetzt wahrscheinlich 5 Stunden lang die Konsole laufen lassen, um weiterspielen zu können.
    Natürlich könnte ich nebenher andere Quests machen, doch da ich seit gestern Mittag keine Hauptquest mehr gemacht habe wärs eigentlich mal wieder an der Zeit, da schon die letzte wegen meines hohen Levels sehr leicht war. Abgesehen davon hab ich auf die 7 oder 8 Sammelmissionen, bei denen ich nur auf Glück hoffen kann, mit einer minimalen Wahrscheinlichkeit über das richtige Item zu stolpern, gerade keinen Bock. Schon seit Mittwoch Abend bin ich in ganz Primordia vergeblich auf der Suche nach Auroraknochen... Ohne überhaupt zu wissen, was das für Items sind. In der Questbeschreibung steht ja nur, wo die Items sind... Oder eben auch nicht. Hach, ich freu mich wirklich wenns bald die ersten Wikis im Internet gibt.
    Ich bin gerade wirklich enorm gefrustet, diese 0/5 in meinem Questlog, die dort immernoch steht, macht mich gerade wahnsinnig...
    Nehmt auf keinen Fall die Harmoniequest vor dem Ofen in den Blade Quartieren an! zumindest nicht, bevor ihr nicht Sonden auf Primordia, Oblivia und Noctilum habt!

  • Meine LE ist immer noch nicht angekommen...da steht zwar einduetig das es heute kommt aber es ist schon merkwürdig das es noch nicht da ist. Normalerweise kommen bei uns die Pakete schon morgens oder spätestens am frühen nachmittag.
    Habe noch eine Abholbereite LE bei Saturn liegen, da ich bis gestern (als die Versandbestätigung kam) vergessen hatte, das ich bie Saturn auch irgendwann mal vorbestellt hatte ^^'' Also wenn mein Paket nicht in der nächsten Stunde kommt, fahr ich zu Saturn und die Amazon LE wird zurückgeschickt.

    Gleiches auch bei meiner Bestellung. Da die letzte Aktualisierung um 1 Uhr Nachts war, bezweifle ich auch, dass sich da noch was tun wird.
    Wofür hat DHL überhaupt den Prio-Versand, wenn die ihn selber nicht einhalten? :/

  • Wie genau benutzt man das Schnellreisen? Ich finde den Punkt nirgends im Menü noch auf dem GamePad. ;(

  • du rushed da aber anscheinend auch ziemlich durch und das is jetzt eh nich die große stärke von xenoblade. kenn die spezielle quest noch nich, weil ich sie noch nich hatte, aber solang man sich um andere sachen kümmern kann... is ja nich so, dass es in xenoblade x nichts zu tun gibt :ugly. dass man diese affinity quests aber beenden MUSS, das wurde ja schon in vielen reviews bemängelt, aber mich hats - bis jetzt - noch nich gestört, weil ich mir die story missionen aufheb, bis ich wirklich alles soweit fertig habe. wer nur die story durchspielen will, der sollte sowas ja eh weglassen, obwohl man das eigentlich nich empfehlen kann.


    bin jetzt bei etwa 14 stunden und fühl mich immer noch neu im spiel, weil es so viele sachen gibt... ich hab mich noch nichmal in der stadt umgeguckt, außerhalb des verwaltungsgebiets. xenoblade chronicles x is so ein spiel, was bei mir dinge hervorruft, die ich eigentlich an anderen spielen überhaupt nich mag - ingame musik hören, erkunden, sammeln oder einfach mal irgendwelche berge hochspringen, um mir die tollen panoramen anzuschauen. normalerweise mag ich n schnelleres pacing und die ingame musik lass ich auch echt nur in 1 von etwa 20 spielen an. die welt is einfach toll und es macht spaß sich in dieser zu bewegen, weils sich nich träge anfühlt. der skell wird da nochmal eine portion an faszination drauflegen, aber von dem bin ich wohl noch lange entfernt...

  • Gleiches auch bei meiner Bestellung. Da die letzte Aktualisierung um 1 Uhr Nachts war, bezweifle ich auch, dass sich da noch was tun wird.
    Wofür hat DHL überhaupt den Prio-Versand, wenn die ihn selber nicht einhalten? :/

    Bei mir war die letzte Aktualisierung um 00:44 Uhr. Das kommt vielleicht einmal im Jahr wenn überhaupt vor das mir sowas bei DHL passiert und natürlich muss das gerade jetzt bei meinem most wanted of the year passieren ~_~'' hoffentlich haben wir heute noch Glück..ansonsten fahr ich wie gesgat in den nächstetn 30min los und hols bei Saturn raus.

  • du rushed da aber anscheinend auch ziemlich durch und das is jetzt eh nich die große stärke von xenoblade. kenn die spezielle quest noch nich, weil ich sie noch nich hatte, aber solang man sich um andere sachen kümmern kann... is ja nich so, dass es in xenoblade x nichts zu tun gibt :ugly. dass man diese affinity quests aber beenden MUSS, das wurde ja schon in vielen reviews bemängelt, aber mich hats - bis jetzt - noch nich gestört, weil ich mir die story missionen aufheb, bis ich wirklich alles soweit fertig habe. wer nur die story durchspielen will, der sollte sowas ja eh weglassen, obwohl man das eigentlich nich empfehlen kann.


    bin jetzt bei etwa 14 stunden und fühl mich immer noch neu im spiel, weil es so viele sachen gibt... ich hab mich noch nichmal in der stadt umgeguckt, außerhalb des verwaltungsgebiets. xenoblade chronicles x is so ein spiel, was bei mir dinge hervorruft, die ich eigentlich an anderen spielen überhaupt nich mag - ingame musik hören, erkunden, sammeln oder einfach mal irgendwelche berge hochspringen, um mir die tollen panoramen anzuschauen. normalerweise mag ich n schnelleres pacing und die ingame musik lass ich auch echt nur in 1 von etwa 20 spielen an. die welt is einfach toll und es macht spaß sich in dieser zu bewegen, weils sich nich träge anfühlt. der skell wird da nochmal eine portion an faszination drauflegen, aber von dem bin ich wohl noch lange entfernt...


    Meinst du mich? xD
    Ich hab genau drei Storymissionen gespielt, abzüglich dem Prolog, und das nach 17 Spielstunden xD
    Also unter Story durchrushen versteh ich ja bissl was anderes :ugly

  • naja, klang so weil du schon von den anderen kontinenten redest und ich vermutlich erst n viertel des ersten entforscht habe :ugly . dann bist du aber ungefähr soweit wie ich :P. dann werd ich diese mission wohl doch bald schon bekommen

  • naja, klang so weil du schon von den anderen kontinenten redest und ich vermutlich erst n viertel des ersten entforscht habe :ugly . dann bist du aber ungefähr soweit wie ich :P. dann werd ich diese mission wohl doch bald schon bekommen


    Genau das regt mich ja so auf. Ich habe ne Mission zu Beginn des Spiels angenommen, kann diese nicht abbrechen und die Aufgaben schicken mich auf insgesamt drei Kontinente. Fünf Gegenstände sammeln in der Wüste, zwei Gegenstände sammeln im Anfangsgebiet und eben das mit den Sonden - und die einzige Sonde, die das Material fördern kann, dass ich zum Abschluss der Mission braucht, ist auf diesem Urwaldkontinent westlich des Startgebiets. Hätte ich von diesen Aufgaben gewusst, hätte ich die Mission niemals angenommen, nur sieht man das bei diesen Harmoniemissionen vorher nicht. Und ich kann so lange keine anderen Harmoniemissionen/Hauptquests annehmen, bis ich das beendet habe. Und diese eine Sonde hat immernoch kein einziges Material gefördert, von den 5, die ich brauche...

  • ahhh, ok jetzt kapier ichs dann auch :ugly . das fänd ich tatsächlich auch nervig, weil ich von den anderen kontinenten noch nichts sehen möchte, bevor ich den ersten nich so weit wie möglich abgegrast habe. dann werde ich mir mal merken, dass ich die mission nich annehme...


    helfen kann ich dir aber leider auch nich :D

  • Gott verdammt! Wer oder was hat meine LE abbestellt :cursing: ... Jetzt bekomm ich es erst gegen 14.12. :thumbdown:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!


  • Wie genau benutzt man das Schnellreisen? Ich finde den Punkt nirgends im Menü noch auf dem GamePad. ;(


    Berühre auf dem Gamepad rechts das oberste Viereck . Wahrscheinlich zeigt es dir gerade ein Auge mit einer Karte an.
    Sobald du das drückst erscheinst das Bild einer Honigwabe.
    Das ist die Segmentansicht.


    In einigen Segmenten auf deiner Karte sind nun kleine bronze-farbige Vierecke zu finden. Das sind Schnellreisepunkte, die du anklicken kannst.

    o'[Cami]

  • Hey, also, wie bekannt ist mein Gamepad kaputt und ich kann mit den Pro Controller den Namen meines Charakters nicht eintragen, kann ich da einfach eine USB Tastatur in meiner U rein tun oder gibt es dafür ein spezielles Gerät? Will keine zwei Wochen auf mein Gamepad warten um mein Teil zu zocken :/


    USB-Tastatur wird unterstützt. Ob du den Namen aber auch eingeben kannst weiss ich nicht. Musst du ausprobieren.


    Aber du kannst ohne Gamepad nicht Schnellreisen...



    -




    Sooooo


    Heute wird Mal richtig viel gezockt.
    Wer mich noch auf der Wii U adden will, meine NNID ist: uJheelyKing (will es unbedingt Mal ändern xD)


    Ps: Alle die Online sind spielen Xenoblade X ausser einer, der spielt Fire Emblem xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!