Yoshi's Woolly World

  • Der Titel sieht sehr unterhaltsam, entspannt und süß aus, ich freu mich drauf! Wird für mich zwar nicht DAS Spiel 2015, aber holen werd ichs mir! Der Grafikstil sagt mir zu und Yoshi ist einfach Kult. Einziger Grund gegen das Spiel wäre der enttäuschende 3DS-Vorgänger, aber ich denke, Yoshi's Woolly World spielt nochmal in einer ganz anderen Liga.^^ Nintendo versucht auf der Wii U verschiedene Sparten abzudecken, meines Wissens nach gab es kein Yoshi auf der Wii und auch kein Captain Toad ähnliches Spiel :D


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Der Titel sieht sehr unterhaltsam, entspannt und süß aus, ich freu mich drauf! Wird für mich zwar nicht DAS Spiel 2015, aber holen werd ichs mir! Der Grafikstil sagt mir zu und Yoshi ist einfach Kult. Einziger Grund gegen das Spiel wäre der enttäuschende 3DS-Vorgänger, aber ich denke, Yoshi's Woolly World spielt nochmal in einer ganz anderen Liga.^^ Nintendo versucht auf der Wii U verschiedene Sparten abzudecken, meines Wissens nach gab es kein Yoshi auf der Wii und auch kein Captain Toad ähnliches Spiel :D


    Man sollte Woolly World auf gar keinen Fall wegen Yoshi's New Island verurteilen. Das sind völlig verschiedene Teams, die da jeweils dahinter stecken. Arzest, die Entwickler von Yoshis Island DS und Yoshis New Island, haben wahrlich Mist gebaut mit den Games, was wohl auf ihre ziemlich kleine Größe und wenig Erfahrung zurückzuführen ist, doch bei Woolly World sind Good-Feel dran, die bereits mit Wario Land 5, Kirby Epic Yarn und weiteren Games bewiesen haben, dass sie etwas drauf haben, besonders im Jump'n'Run-Sektor. Kein Wunder, dass da Nintendo geradewegs auf sie zugegangen ist für ein Yoshi-Wollspiel. Außerdem haben sie die Unterstützung von EAD und besonders Tezuka, der das ganze überwacht. Ich denke, wir können da endlich mit einem ehrenvollen Nachfolger des legendären Yoshis Island rechnen.

  • also vom eigentlichen spielprinzip war der 3ds teil nich schlecht.... is ja das normale yoshi gameplay, was auch im ersten, grandiosen teil so vorkommt. weiß also nich, ob jemand, der das schon nich mochte, unbedingt den riesen spaß mit yoshis wooly world haben wird.... wird natürlich nich genauso sein, weils n yarn spiel is, aber vom gameplay her scheint es wieder ähnlich zu werden im kern - heißt: langsames gameplay, was hauptsächlich aus entdecken von verstecken passagen und alle sachen im level finden besteht. kein schnelles 2d jump 'n run alá super mario bros, oder donkey kong country.


    glaub, dass sich da gerade noch viele vom grafikstil blenden lassen und dann n spiel wie dkc tropical freeze erwarten :ugly . liest man zumindest immer so raus, dass sie anscheinend kein yoshi spielen und sich hier jetzt was anderes erhoffen, als es wahrscheinlich wird...

  • An Yoshi's New Island war eben nur das langsame Gameplay und der ernüchternde Schwierigkeitsgrad enttäuschend. Mir ist klar, dass es unterschiedliche Entwicklerteams sind, aber es ist ja immernoch ein Yoshi-Jump'n'Run. Die Yoshi-Spiele waren nie schwer, aber niemals so leicht wie der 3DS-Ableger, weshalb ich hoffe, dass Woolly World noch ein Tick schwerer wird^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Freu mich auch auf das spiel wird mein erstes Yoshi spiel seid vielen jahren das ich wieder spielen werde das es eher ein langsames jump n Run wird finde ich gut den ich werde es mir am release tag mit einem Kumpel kaufen und wir werden es dann zusammen durch spielen mit dem ganzen erkunden wird das bestimmt spassig und wen ich mal eher was ruhiges will kann ich es auch so spielen :D
    das wollten wir eig. schon mit DK machen aber dafür ist das spiel einfach zu schnell und es hat immer nur einer was zu tuhen und wie man im Trailer von Yoshi gesehen hat brauch man den anderen spieler manchmal oder man erleichtert sich eine pasage sowas hat mir einfach in jedem jump n run gefehlt was ich bis jetz im koop gespielt habe :)
    freu mich schon mehr vom spiel zu sehen hoffe es kommt in der nächsten zeit eine direct

  • yoshi's new island empfand ich persönlich ja um einiges schwieriger, als dkc tropical freeze, welches auch zu der zeit ca rauskam... wenn man einfach durchs level läuft, klar, dann isses wirklich 0 herausforderung. derjenige hat dann aber auch nich das yoshi spielprinzip verstanden, in dem es um erkunden und sachen vervollständigen geht. jemand, der es so gespielt hat, >inklusive bonus levels<, der würde das spiel nich als leicht abstempeln. ;)


    genau deswegen auch mein beitrag... das gleiche phänomen, in abgeschwächter form (weil yarn), wird wohl bei wooly world genauso auftreten, von dem, was ich bis jetzt gesehen hab..


    yoshi's new island hatte ne menge probleme, aber "zu leicht" war wirklich keins davon... hab 40 stunden dadrin versenkt für die 100%. ich spiele wohl weit überdurchschnittlich viele jump 'n runs und da hab ich von nintendo schon um einiges leichtere gespielt, vorallem in letzter zeit. muss man ja nur mal mit allen kirby spielen vergleichen..

  • Bin ebenfalls schon auf das Spiel gespannt. Und natürlich hoffe ich, dass die Leute von Good-Feel gute Arbeit abliefern. Ich frage mich halt nur, ob sich die Entwickler mehr an Kirby's Epic Yarn orientieren, an die Yoshi's Island Reihe oder sogar eher das Prinzip von Yoshi's Story aufgreifen. Wünschen würde ich mir letzteres, mit vielleicht etwas erhöhten Schwierigkeitsgrad.


    Nachträglich gesehen, war Yoshi's NI aber wohl wirklich "nur" gut. Ich hoffe einfach, auf der Wii U, bekommt Yoshi dann mal wieder einen Top-Titel.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Vom Schwierigkeitsgrad war es auf Kirby-Niveau, wobei mir Kirby Triple Deluxe mehr zugesagt hat. Es war irgendwie abwechslungsreicher und hatte ein schnelleres Gameplay. Mir ist klar, dass die Yoshi-Titel eher aufs Erkunden ausgelegt sind, aber den Schwierigkeitsgrad mit einem Donkey Kong Country: Tropical Freeze zu vergleichen ist ein Witz. Das Erkunden bietet ja auch keine großen Hindernisse und Schwierigkeiten. Ich spiele auch sehr viele Nintendo-Jump'n'Runs und Yoshi's New Island war für mich einfach das enttäuschendste. Es ist eher ein gemächliches Spiel für Zwischendurch, aber es muss ja trotzdem Höhepunkte bieten :/


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Möchte eben mal die Aussage von Tsch aufgreifen.


    glaub, dass sich da gerade noch viele vom grafikstil blenden lassen und dann n spiel wie dkc tropical freeze erwarten :ugly . liest man zumindest immer so raus, dass sie anscheinend kein yoshi spielen und sich hier jetzt was anderes erhoffen, als es wahrscheinlich wird...


    Vom Grafikstil blenden lassen? Zugegeben, die Wolloptik ist mega knuffig und verleiht dem Spiel unheimlichen Charme, doch besonders die Leute, die auf zB der GamesCom bereits einige Level anspielen konnten oder sich Videos davon angesehen haben, können doch einen guten Ersteindruck erhalten. Der ist bei mir wirklich sehr gut, da ich Jump'n'Runs liebe und es sehr genieße hier ein langsameres, aber doch umso mehr liebevolleres Game aufgetischt zu bekommen. Ein Action-Jump'n'Run wie DKCTF muss nicht das Paradebeispiel für ein gutes J'n'R sein. Das Genre definiert kein klares Konzept, es gibt zig verschiedene Arten wie J'n'R aufgebaut sein können. Und wenn man sich mal die verschiedenen J'n'R-Serien von Nintendo ansieht, merkt man, dass jede davon ein gutes Stückchen anders ist.


    Also erwarte ich von YWW kein "DKCTF", sondern ein "gutes Jump'n'Run", basierend auf meinen bisherigen Kenntnissen von GamesCom, Hands-On-Videos usw. Und das tue wohl nicht nur ich.

  • Es ist echt ruhig geworden um das knuffigste Spiel des Jahres, ich hatte eigentlich mit einen Release zu Ostern gerechnet was mir schon ein wenig in die Karten gespielt hätte. Doch bis auf Frühjahr 2015 ist bisher nichts bekannt und das macht mich echt verrückt. Vorallem wenn man überlegt dass der letzte Monat des ersten Quartals schon angefangen hat und 7 Tage alt ist :D :D.


    Zum Punkt, ich bin echt gespannt von dem Spiel und von seinem Schwierigkeitsgrad. Genauso bin ich gespannt, was den Umfang angeht.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Ich bin bis heute noch über Reggies Aussage nach der e3 geflasht


    Zitat

    Wir haben mit der Zauberwolle im Spiel (also die drei versteckten pro Level) etwas ganz besonderes vor. Momentan können wir aber nicht darüber reden.


    So ungefähr lautete Reggies Rede. Sein Körper ist bereit, bitte versteht ihn.


    Nun was könnte man damit anfangen? In Pikmin 3 gab es ja auch die Geheim-Dateien mit denen man auf einer Internetseite über den vollständigen Geheim-Code ungesehene Kommunikations-Szenen zwischen Olimar und Louis anschauen konnte..


    In Yoshi's Wooly World könnte man z.B wenn man alle besitzt, ein Garn-Yoshi gratis über's Internet bestellen.


    Klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, oder aber ihr stimmt mir sogar zu!
    Ich meine - wie erklärt ihr euch sonst Reggies Aussage? Hielt er ja schließlich für Nennenswert. Da muss was dran sein.

  • Ich find einfach nur schade, dass man (außer der News, dass das Spiel in Australien getestet wurde) nichts neues mehr von Yoshi's Woolly World gehört hat :(


    Bin zwar ziemlich sicher, dass wir in der nächsten Nintendo Direct davon hören werden, aber wieso lässt uns Nintendo so im dunkeln?

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.


  • Eine solche Aktion wird damit sicher nicht gemeint sein. ;)


    Er musste es natürlich nennen, weil all die Leute danach gefragt haben. Sie sammelten die Wollknäul ein, wussten aber nichts damit anzufangen - und die Nintendo-Leute beim Stand wollten keine Auskunft geben. Da muss also was Besonderes dran sein. Ich kann mir derzeit nicht wirklich denken, was man da großartig tun möchte in der Hinsicht vom Gameplay. Klar, Freischaltbares kann man dafür immer einsetzen, irgendwie solche Stofffiguren wie die Smash-Trophäen (Smash 4 hatte viel zu wenige Yoshi('s Island)-Trophäen!!) oder auch Stofffetzen, die wie Sticker funktionieren.


    Eine etwas abgedrehtere Idee: Man sammelt diese Wollknäul für den finalen Endbossfight, der ein Kampf zwischen zwei Giganten wird. Um die entsprechende Größe zu erlangen, braucht man auch genug Wollknäul und kann so Yoshi unglaublich riesig werden lassen. Yoshi nimmt dann auch verschiedene Farben an (weil die Wollknäul ja auch nicht nur alle grün sind) und wird er getroffen, verliert er immer mehr der Wollknäul und wird dementsprechend kleiner. Klingt krank, ich fänd das Konzept aber herrlich. :thumbup:


  • Eine solche Aktion wird damit sicher nicht gemeint sein. ;)


    Er musste es natürlich nennen, weil all die Leute danach gefragt haben. Sie sammelten die Wollknäul ein, wussten aber nichts damit anzufangen - und die Nintendo-Leute beim Stand wollten keine Auskunft geben. Da muss also was Besonderes dran sein. Ich kann mir derzeit nicht wirklich denken, was man da großartig tun möchte in der Hinsicht vom Gameplay. Klar, Freischaltbares kann man dafür immer einsetzen, irgendwie solche Stofffiguren wie die Smash-Trophäen (Smash 4 hatte viel zu wenige Yoshi('s Island)-Trophäen!!) oder auch Stofffetzen, die wie Sticker funktionieren.


    Eine etwas abgedrehtere Idee: Man sammelt diese Wollknäul für den finalen Endbossfight, der ein Kampf zwischen zwei Giganten wird. Um die entsprechende Größe zu erlangen, braucht man auch genug Wollknäul und kann so Yoshi unglaublich riesig werden lassen. Yoshi nimmt dann auch verschiedene Farben an (weil die Wollknäul ja auch nicht nur alle grün sind) und wird er getroffen, verliert er immer mehr der Wollknäul und wird dementsprechend kleiner. Klingt krank, ich fänd das Konzept aber herrlich. :thumbup:


    Siehst du? Das ist eben das geile. Reggie hat einen Satz gebracht mit dem er uns alle zum diskutieren bringt :D
    Deine Idee ist auch ganz gut, sehr gut sogar. Aber ich hätte noch eine viel bessere!


    Für die ganzen Wollknäul bekommt man eine wunderschöne Misch-Masch-Stoffwelt mit zusätzlichen Leveln :)


  • Siehst du? Das ist eben das geile. Reggie hat einen Satz gebracht mit dem er uns alle zum diskutieren bringt :D
    Deine Idee ist auch ganz gut, sehr gut sogar. Aber ich hätte noch eine viel bessere!


    Für die ganzen Wollknäul bekommt man eine wunderschöne Misch-Masch-Stoffwelt mit zusätzlichen Leveln :)


    Auf eines können wir uns aber wohl einigen: Entweder die Wollknäul bringen Bonuscontent ODER sie sind essentiell für ein bestimmtes Event / bestimmte Events im Spiel. Vielleicht braucht man sie ja eben auch einfach nur, um weitere Level freizuschalten, etwa wie mit den Sternen / Sternmünzen bei 3D-Marios.

  • Nach der Direct freue ich mich jetzt schon sehr auf den 26. Juni, nicht nur wegen dem Spiel, sondern auch auf die Woll-Yoshis :) Und die Amerikaner müssen noch bis zum Herbst warten :P


    Gerade der Schwierigkeit wird wohl nicht gerade niedrig sein, wenn sie einen extra Spielemodi Mellow Mode oder, wie es bei uns warscheinlich heißen wird: "entspannt" (Ich finde, die deutschen Übersetzer hätten ihn stattdessen Knuddel Mode nennen sollen) Und ich erwarte schon ein deutlich besseres Yoshi Spiel als YNI vom 3ds.


    Auch die Yoshi Amiibo Funktion finde ich vergleichweise auch noch gut, mir war schon vorher klar, dass sie keine Funktion wie in Toads Treasure Tracker einbauen können, sonst hätte der Amiibo einen höheren Nutzgrad als die andere Amiibos.


    Die Direct hat mich jedenfalls sehr positiv gestimmt.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!