Yoshi's Woolly World

  • Ich breue es nicht, aber der Wiederspielwert ist extem gering.


    Sogar DKC Tropical Freeze hab ich schon zweimal durchgespielt und das vor allem wegen dem grandiosen Soundtrack.


    Yoshis Woolly World ist zu eintönig um es noch einmal durchzuspielen. Aber Spaß hatte ich trotzdem mit dem Titel.:)

  • Also mir hat das Spiel ehrlich gesagt sehr gefallen...


    Mir nicht...


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ich finde, dass das größte Problem von Yoshi's Woolly World ist, dass sich der Schwierigkeitsgrad fast nur durch die sammelbaren Objekte definiert. Lässt man diese aus und läuft einfach nur durch die Level, hat man das Spiel wahrscheinlich nach 5, höchstens 10 Stunden durchgespielt. Die Level an sich sind (bis auf die Speziallevel) sehr einfach, werden allerdings durch die Sammelobjekte erst schwer. Mir gefällt das Spiel, aber man hätte mehr als nur ein paar fiese Verstecke in die Level einbauen sollen. Davon abgesehen hat aber fast jedes Level ein anderes Spielprinzip, was nicht in vielen Jump'n'Runs der Fall ist ;)

  • ich hab ja zu release direkt 2 welten durchgespielt zu 100% und hab mich danach gelangweilt gefühlt und teilweise wars auch frustrierend, weil ich diese powerups nich benutzen möchte, um objekte zu finden, oder was auch immer die alles können. hab dann hier sogar behauptet, dass es nich viel besser als yoshis new island is :D (ich würde immer noch behaupten, dass yoshis new island kein schlechtes spiel is).


    jetzt hab ichs nach langer zeit mal wieder angefasst mit ner anderen mentalität, nämlich zwischendurch mal 1-2 level zu spielen und nur noch das zu sammeln, was ich im ersten durchlauf finde (ziel is natürlich trotzdem alles im ersten zu finden, aber nich zu wiederholen). mich also einfach n wenig schneller zu bewegen als vorher, wo ich jede möglichkeit abgesprungen bin, um unsichtbare wolken zu finden oder was auch immer. das hats wahrscheinlich zur arbeit gemacht und hat mir die motivation geraubt.


    mittlerweile hat sich meine sicht - ich bin in der mitte von welt 5 - auf das spiel um einiges geändert. ich hab sogar richtig spaß damit... es is kein dkc tropical freeze, weder vom spaß noch von der art plattformer, aber dafür finde ich spaß an den immer neuen ideen wolle einzusetzen. glaub aber auch, dass die ersten beiden welten wirklcih etwas lahm waren. erst danach kamen sachen, die mit wolle geamcht wurden, wo ich wirklich begeistert war.


    diese labyrinth-level sind immer noch furchtbar, aber es war am ende doch eine gute sache dem spiel noch eine 2. chance zu geben, ähnlcih wie bei wonderful 101, was ich auch erst schnell liegen gelassen habe, es dann aber beim 2. anlauf zu lieben gelernt habe. war wohl n fehler mit dieser einstellung an dieses spiel zu gehen, dass das jetzt nintendos nächstes großes spiel is, bei dem ich alles sehen möchte und ja nichts verpassen. das hats zur arbeit und im endeffekt für mich langweilig gemacht.


    is wirklich n gutes, tolles spiel.

  • Ich finde, dass das größte Problem von Yoshi's Woolly World ist, dass sich der Schwierigkeitsgrad fast nur durch die sammelbaren Objekte definiert. Lässt man diese aus und läuft einfach nur durch die Level, hat man das Spiel wahrscheinlich nach 5, höchstens 10 Stunden durchgespielt. Die Level an sich sind (bis auf die Speziallevel) sehr einfach, werden allerdings durch die Sammelobjekte erst schwer. Mir gefällt das Spiel, aber man hätte mehr als nur ein paar fiese Verstecke in die Level einbauen sollen. Davon abgesehen hat aber fast jedes Level ein anderes Spielprinzip, was nicht in vielen Jump'n'Runs der Fall ist ;)


    Dann hattet ihr wohl auch keinen Spaß mit Yoshi's Island damals, denn genau danach richtet sich das Spiel. Ohne den ganzen Sammelkram war auch Yoshi's Island sehr leicht und die Schwierigkeit kam mit den Sammelitems. Woolly World ist für alle die damals auch Yoshi's Island cool fanden. Gedanklich setze ich hinter Woolly World immer ein Yoshi's Island 2, da es genau das ist, ein richtig gelungener zweiter Teil.
    Manche fanden auch die K-Level bei Donkey Kong kinderleicht, einigen Leuten kann man es nie recht machen, Spaß haben viele leider nur noch, wenn es so bockschwer wie möglich ist.

  • Es wurden verschiedene unbenutze Konzepte in YWW gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel ist optisch schon gut/niedlich geworden und auch mal was anderes mit dem Flauschzeug. Allerdings kann ich mich einigen Vorredern auch anschließend, irgendwie motiviert das Spiel zu wenig. Ich habe auch Kirby oder Toad in einem ruck durchgezockt, aber hier fehlt mir die Motivation, obwohl ich schon im letzten Level bin und so richtig weis ich nicht woran das liegt.

  • Habe das Spiel auch zusammen mit meiner Lebensgefährtin eine Zeitlang fast jeden Abend 1-2 Stunden gezockt.


    Als Coop kann ich das Spiel sehr empfehlen. Es gab aber auch durchaus Momente bei denen es zu zweit einfach zu kompliziert wurde. Da hat sich dann einer in ein Ei verwandelt und hat die Stelle alleine überwunden.

  • Bei mir ruckelt das Spiel plötzlich..
    Erst ganz leichte kleine Ruckler, und auf einmal alle 3-5 Sekunden in regelmäßigen Abständen ist das Bild komplett für eine halbe Sekunde eingefroren.
    Nach einem Neustart existieren nur noch die kleinen Ruckler. Die Disc ist wie neu, Hyrule Warriors und Rayman Legends laufen beide flüssig.
    Ist das bei euch auch so oder hat jemand ne Ahnung, wieso das so ist?

  • Bei mir ruckelt das Spiel plötzlich..
    Erst ganz leichte kleine Ruckler, und auf einmal alle 3-5 Sekunden in regelmäßigen Abständen ist das Bild komplett für eine halbe Sekunde eingefroren.
    Nach einem Neustart existieren nur noch die kleinen Ruckler. Die Disc ist wie neu, Hyrule Warriors und Rayman Legends laufen beide flüssig.
    Ist das bei euch auch so oder hat jemand ne Ahnung, wieso das so ist?


    Ruckler gibt es, wenn man mit dem Pro Controller spielt (und den Gamepad-Bildschirm ausschaltet?).
    Wenn man mit dem Gamepad spielt, müsste es keine Probleme geben.

  • Ich kann die Speicherdateien des Spiels nicht vom USB Strick verschieben. Es trifft nur auf dieses Spiel zu. Es lädt zwar das verschieben eine ganze Weile, aber das Spiel ist anschließend nicht verschoben, weder auf die Konsole noch auf einen anderen Strick geht es. Verstehe ich nicht! Hab das Spiel auch mal nue geladen und dann wieder raus gegangen damit e sneu speichert. Bei der Datenverwaltung ist die Software Datei, "Gespielte Speicherdateien" mit Save 28.03. und noch mal Speicherdateien ohzne Datumsangabe mit meinem Profilfoto drauf. Vieleicht haut damit was nicht hin. Was kann ich denn löschen damit mein Speicherstand bestehen bleibt? Ich versuch dann mal das Spiel direkt auf der Festplatte neu zu downloaden und dann versuch ich nur den Speicherstand rüber zu schieben, indem ich die Spieldatei lösche. Es sind aber 2 Speicherstände drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!