StreetPass und NintendoZone - Tipps/Tricks durch eigenen HotSpot

  • Habe ich schon alles gemacht... ohne erfolg. Kan es sein das es nur mit einen bestimmten SSID funktioniert?


    Ja. Die SSID (der Name deines Wlan) muss wie folgt heißen "The_Cloud"
    Dann einfach warten. Bei mir hat es selbst rund 2 Wochen gedauert.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Nun das mein Router keine Leerzeichen annimmt bin ich mit NintendoSpotPass1 gegangen aber versuch es mal mit Telekom oder Telekom_ICE


    Hmm ob das Telekom Ding etwas bringt bezweifle ich mal ganz Stark. Du musst schon "_The Cloud" (habe noch mal nach geschaut das vorhin war falsch) alles andere läuft nicht.
    Kannst ja mal Telekom machen aber wenn du kein "Nintendo Zone" Logo bekommst, bringt dir das Null.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ja, wenn die App leuchtet lasse alles wie es ist. Abwarten und Tee trinken.
    Habe selber rund 2-3 Wochen warten müssen auf meine erste Street Pass Begegnung...

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • So. ich möchte mal einiges aufklären: Die Software funktioniert nur wenn _The Cloud ohne Passowrt eingestellt ist. _The Cloud wird zu 90% nur in England benutzt und darum nur leute aus England. Manchmal hat man Glück und es verirren sich leute aus Japan oder den USA dorthin.


    Ich selbst habe 2 3DS aus EU, 1 aus USA und 2 aus JP.


    Aber wenn man Nintendo-Zone mit den Regelmäßigen treffen der Streetpass-gruppen Kombiniert, hat man ganz schnell alle Puzzle komplett. Ich bin übrigens in Hamburg aktiv.

  • So. ich möchte mal einiges aufklären: Die Software funktioniert nur wenn _The Cloud ohne Passowrt eingestellt ist. _The Cloud wird zu 90% nur in England benutzt und darum nur leute aus England. Manchmal hat man Glück und es verirren sich leute aus Japan oder den USA dorthin.


    Ich selbst habe 2 3DS aus EU, 1 aus USA und 2 aus JP.


    Aber wenn man Nintendo-Zone mit den Regelmäßigen treffen der Streetpass-gruppen Kombiniert, hat man ganz schnell alle Puzzle komplett. Ich bin übrigens in Hamburg aktiv.


    Tolle Klarstellung, bei mir geht es nur mit Passwort ;)
    Zudem triffst du, je öfter du das machst, auch andere Leute. Von 5 Leuten sind bei mir nur zwei - drei aus England, der Rest aus dem restlichen Teil Europas, Amerika, Asien oder Australien :D


    @ GameKiller
    Ja, Wochenlang Krieg ich nix, daher nutze ich wieder _The Cloud^^


  • Same here. Alles nur mit Passwort hier.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich persönlich nutze die SSID "attwifi", da auch eine Menge Programme (wie MACycler) diese nutzen und auf die MAC Liste von https://docs.google.com/spread…xrM085ZGp0UkZlenp6SkJablE zugreifen.


    Verstehe diese ganze sache mit den MAC adressen nicht. Wenn ich da so lese, das man für gewisse Spiele gewisse Mac Adressen braucht verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich bekomme zu jedem Spiel was ich auf Street Pass habe begegnungen. Komische Welt hier.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Verstehe diese ganze sache mit den MAC adressen nicht. Wenn ich da so lese, das man für gewisse Spiele gewisse Mac Adressen braucht verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich bekomme zu jedem Spiel was ich auf Street Pass habe begegnungen. Komische Welt hier.


    Nicht direkt für bestimmte Spiele (es wird so nur leichter, da Hits zu bekommen). Die verschiedenen MACs sind nur dazu da, noch mehr Hits zu bekommen. Pro MAC gibt es alle 8 Stunden die Daten von bis zu 6 der letzten Personen darauf. Wenn du also per Programm eine große MAC-Liste abarbeitest, bekommst du umso mehr Streetpass Hits.

    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed


  • Nicht direkt für bestimmte Spiele (es wird so nur leichter, da Hits zu bekommen). Die verschiedenen MACs sind nur dazu da, noch mehr Hits zu bekommen. Pro MAC gibt es alle 8 Stunden die Daten von bis zu 6 der letzten Personen darauf. Wenn du also per Programm eine große MAC-Liste abarbeitest, bekommst du umso mehr Streetpass Hits.


    Ah okay. Danke für die erklärung. Muss aber sagen das ich sowas nicht brauche. Zelda, Animal Crossing, Pokémon, SM3DL, The Denpa Men, Link Battle, Mario Kart 7. zu allen Street Pass Games bekomme ich durchgehend meine Street Pass teile. also würde sich das mit der MAC adresse bei mir nicht lohnen.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ah okay. Danke für die erklärung. Muss aber sagen das ich sowas nicht brauche. Zelda, Animal Crossing, Pokémon, SM3DL, The Denpa Men, Link Battle, Mario Kart 7. zu allen Street Pass Games bekomme ich durchgehend meine Street Pass teile. also würde sich das mit der MAC adresse bei mir nicht lohnen.


    Bei meiner "Haupt" MAC (zweite SSID vom Router) bekomm ich auch immer wieder ein paar Hits, nur leider nicht zu dem Spiel, zu welchem ich gerne welche hätte - Denpa Men 3. :(

    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  • Gut The Denpa Men 3 habe ich net, hab mich durch den Zweiten teil eher gequält xD Aber auch egal. Komisch, verstehe das manchmal einfach nicht, wieso nicht einfach alles und jeder geht.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Das hat bei mir noch nie funktioniert, hab schon mehrmals versucht, aber der 3DS erkennt eben nur Hotspots ohne Verschlüsselung als Nintendo-Zone.
    Hab sogar schon in Cydia geguckt ob es Tweaks gibt, mit denen man die Verschlüsselung deaktivieren kann, allerdings ohne Erfolg... :D

  • _The Cloud (Grossbuchstaben beachten) funktioniert bei mir schon Monate einwandfrei.Man trifft auch oft Miis aus Deutschland.Wenn man die nintendo zone selbst benutzen will gehts aber nicht mehr.Habs heute mal nach langer Zeit wieder getestet.Vieleicht wegen des neuen Mc Donalds Zugang.Keine Ahnung aber Miis treffen geht noch immer.

    cum grano salis

  • Wollte mir das heute auch einrichten. Habe im Handy die SSID geändert in _The Cloud, dies auch im 3DS ausgewählt mit dem Passwort und kurz darauf hatte ich die Nintendo Zone App auf dem 3DS, nachdem ich das Handy als Spotlight aktiviert hatte. Doch Begegnungen hatte ich bislang keine. Habe ich etwas übersehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!