• Offizieller Beitrag

    Ich werde es mir denk ich auch holen wenn Wii Fit billiger wird (das kann dauern @__@ ). Den Balanceboard finde ich genial... ich hoffe das später Spiele wie Tony Hawks damit spielbar sind.


    Es wird bestimmt bald Spiele geben, die das Balance Board unterstützen. Ich glaube Nintendo will das Balance Board nicht sterben lassen, wie das beim Wii-Zapper der Fall ist. Vielleicht werden bald Spiele wie Mario Sluggers oder Disaster: Day of Crisis davon gebrauch machen *hust*

    • Offizieller Beitrag

    Es wird bestimmt bald Spiele geben, die das Balance Board unterstützen. Ich glaube Nintendo will das Balance Board nicht sterben lassen, wie das beim Wii-Zapper der Fall ist. Vielleicht werden bald Spiele wie Mario Sluggers oder Disaster: Day of Crisis davon gebrauch machen *hust*


    Rofl :D


    Ich könnte mir gut vorstellen das die Trendsport Spiele davon Gebrauch machen (Mario Skateboarding :wacko: )
    Noch besser würde ich es finden wenn es Spiele geben wird die den Wii-Balanceboard UND den Wii-Mote unterstützen.


    Was ich mir da vorstelle?


    hmmmmm..... ?(


    Surf-Tennis kp :D

  • Das Teil wird erst für mich interessant, wenn es weitere Spiele unterstützen. Und das bitte auch sinnvoll. Wenn zum Beispiel nen neues 1080° rauskommen sollte, welches man per Balance Board steuert, wäre das ja mal ne Überlegung wert.
    @Terror-Pinguin (übrigens geiler Nick :D :(
    Und in diesem Snowboardspiel hauste dann per Wiimote und Nunchuk deine Gegner vom Board 8)


    Ich finds nur so krass, dass mit dem Balance Board ein weiteres Hardware-Zubehörteil seinen Platz im Zimmer finden muss... Und klein ist es ja auch nicht gerade.

    • Offizieller Beitrag

    @Terror-Pinguin (übrigens geiler Nick :D :(
    Und in diesem Snowboardspiel hauste dann per Wiimote und Nunchuk deine Gegner vom Board 8)


    Ich finds nur so krass, dass mit dem Balance Board ein weiteres Hardware-Zubehörteil seinen Platz im Zimmer finden muss... Und klein ist es ja auch nicht gerade.


    danke danke :D


    Deine Idee mit den Gegner von Board schmeißen ist echt eine geile Idee xD Respekt :thumbup:


    Bei Tony Hawk könnte man sich mit den an Autos festhalten oder die Special-Moves vollenden :D


    PS:


    Gibt es außer Jogging bei Wii Fit noch andere Spiele die man nur mit der Wii-Mote zocken kann? ?(

  • Ich selbst habe mir Wii Fit gleich am Freitag zugelegt und bin wirklich begeistert. Das board ist super genau und fein. Es passt sich dem jeweiligen Mii und dessen Gewicht jeweils an was leider dazu führt das man nicht so schnell den Spieler(Mii) wechseln kann wie bei Wii Sports. Aber es sei zu entschuldigen da ich(72kg) mit dem Mii meiner kleinen Schwester(31kg) einfach nicht spielen konnte :D da alles sofort als "springen auf dem balance board" erkannt wird.


    Die vorgegebenen Übungen und Spiele motivieren SEHR zum weitermachen und besonders die sogenannten highscore Spielchen wie Skispringen reizen immer wieder dazu seine Konkurenz zu übertrumpfen :)
    Natürlich gibt es auch weitere Spiele und Übungen zum freispielen wie aus anderen Nintendo Spielen schon bekannt.


    Für mich ist Wii Fit ein voller Erfolg und ich freue mich jetzt schon auf weitere Titel die das balanca board unterstützen.


    Wii Fit - first look

  • Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, das ich es seit Freitag noch nicht gepackt habe mein Wii Fit auszupacken
    *Shame on me*
    Aber immerhin hab ichs schon bei meinem Vorredner ausprobieren können.
    Der "Arcade" Faktor is groß genug um jemanden an Wii Fit zu binden, der sonst kein wirkliches Interesse an dem "Sport" Faktor des Spiel hat.
    Die Yoga Übungen können einen schon ordentlich schlauchen, zumal ich das Gefühl hab, das diese blaue "Atmungshilfs-Impuls-Weiss-der -Geier" Ring still zu stehen scheint :D


    Nintendo hat da mal wieder nen Mega Seller fabriziert, der sich bei Gamern & wohl viel mehr noch bei Nicht-Gamern wieder durchsetzen wird.


    Gruß
    Madcow

  • Also ne... WiiFit ist nichts für mich.^^
    Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen... hampelnde Spieler (lol). Aber ich gehöre zu der faulen Sorte von Spielern, die sich einfach in die Couch fallen lassen und gerade mal so den Controller in Richtung TV richten können. Mehr Anstrengung ist nicht drin xD

  • Hallo Wiitower Community!


    Habe mir Heute Wii-Fit geholt und ich kann mich nur "rib" anschließen. Es macht unheimlich viel Spaß mit dem Teil Sport zu treiben und ich hoffe, dass ich mein selbstgesetztes BMI-Ziel erreiche.


    Also ich kann nur jedem empfehlen, der sich nicht unbedingt den Blicken gestählter und durchtrainierter sowie sonnengebräunter Bodies aussetzen will, sich so ein Teil zuzulegen.


    Mit dem Preis ist das zwar so eine Sache, aber ich konnte meine Frau überreden, dass wir uns den Anschaffungspreis teilen. Und 44,50 EUR müssten ca. 2 Montasbeiträge in einem Fitnesstudio sein.


    Für Wii-Fit beide Daumen hoch!!! Nintendo hat es einfach drauf! :thumbup:

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Ja der Preis ist leider sehr abschreckend da hast du Recht. Madcow und ich hatten das Glück über Freunde 30% Mitareiter Rabatt zu bekommen aus einem bekannten Kaufhaus und somit knapp über 60e bezahlt zu haben. Ich persönlich hätte wohl auch die ~90e hingelegt aber für die Allgemeintheit ist das schon ein ganz schöner brocken. Aber ich erinnere mich auch an Zeiten von 149DM Snes Spielen :)

  • naja ich sach mal der vergleich mit dem fitnessstudio ist sehr wage xD
    ich persönlich finde fitnessstudio schon noch sinnvoller als wii fit... ich vermute wii fit is sone halbe sache... klar ein bisschen sport... aber ich glaub im vergleich zum fitnessstudio is des müll xD ich vermute mal so (habe des spiel nich eil es so teuer is) dass des eher so für 0815 couchsportler ausgelegt ist... ich denke nicht dass man mit wii fit ein tolles training machen kann... klar es ist gut um die maximal 150kg schweren couchpotatoes mal zu bewegung zu bringen... aber ich vermute die leute die sonst auch keinen sport machen werden an wii fit auch bald keinen spaß mehr haben...
    meine meinung: Wii Fit is a feina Sach aber für echtes Training is Laufen, Fitnessstudio etc. immer noch wesentlich besser ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich würde auch lieber mit meinen Bike rumfahrn statt auf einen Plattform zu stehen :D Aber ich finde schon das es Nintendo gut gelungen ist ein Spiel zu entwickeln das viel Bewegung vorraussetzt.


    Besonders das mit den Jogging haben die auch realistisch umgesetzt (nur das ich beim Sprinten etwas weniger stolpern würde als mein Mii :D ).


    Aber sonst sehe ich es genau so wie Roxxor. Ein Joggingtour draußen und Fitnesscenter kann Wii Fit nicht (wenn nicht nur etwas) ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Logo kann es kein Fitnessstudio ersetzen. In Wii Fit geht es auch eher um das Körperbewusstsein. Das Sportmuffel einen Einstieg bekommen und Ihren Schweinehund besiegen. Und in diesem Punkt is Wii Fit Top. Ich hab gestern auch ne Reportage von einem Sportwissenschaftler im TV gesehen. Dieser hat auch gemeint, dass viele Punkte im Spiel fragwürdig sind, aber auch er hat betont das Wii Fit völlig neue Einstiegsmöglichkeiten für eine regelmäsige Fitness ermöglicht. Schnell mal 30min. ins Fitnessstudio ist denk ich wesentlich umständlicher. Wii Fit ist ein Ergänzungsprogramm zum regelmäsigem Sport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!