Wii U-Version von Watch_Dogs erscheint später

  • Da sagt man mal wieder, dass man alles gleichzeitig herrausbringen will sihe Rayman Legends und jetzt sollen wir für die Wii U noch länger warten? Die bei Ubisoft haben es doch nicht mehr alle! Klug ist dieser Zug nur in dem Sinne, wenn man sich von der Konsole verabschieden möchte, weil bei sowas müssten sie schon von einer Null ausgehen und das wird wahrscheinlich auch nachher so sein.


    Sie haben es ja schon lang Verschoben also hätten sie ruhig auch nochmal für alle 3 Monate drauflegen können und dann mal Fair die Wii U Version mit den anderen vergleichen.

  • irgendwie muss ich nur noch lachen xD ich weiß auch nicht... ich hab gerade einfach losgelacht, als ich die überschrift laß xD


    jedoch muss man denen zu gute halt, dass das eine gute andeutung ist, dass sie sich WIRKLICH um die wii u features kümmern, sprich, dass sie sich auch wirklich mühe geben bei der wii u version, was wiederum positiv zu vermerken ist
    wenns herzlos portiert werden würde, wär der zeitgleiche release schließlich kein problem, denk ich mal
    ich bin echt gespannt, was uns erwarten wird...
    ich tendiere zwar momentan noch immer gegen einen kauf des spiels (aufgrund des fehlens der dedsec edition hierzulande bei der wii u version) aber mal schauen... wenn die sich wirklich soviel mühe mit den gamepad und wii u features geben sollten, wo man sagen würde "ohaa ohaaaa ooohh ohhh... das ist... ja mal schooon... nen dickes ding" dann hol ichs mir vielleicht doch noch und versuch übers fehlen der dedsec edition hinwegzukommen aber mal abwarten :D

  • Und damit hat sich der Kauf auch für mich erledigt.


    @Rhesus


    Die Konsole wird durch so ein beschissenes Marketing zum Flopp. Es kommt echt nicht ein verdammter Titel zeitgleich ohne irgendwelche Abstriche zu haben. Natürlich bleiben da die Verkäufe aus.


    Du brauchst dich jetzt hier nicht mit deiner Doppelmoral aufspielen.
    Sowas ist einfach beschissen, unfair und einfach nur dreist nachdem Rayman ein halbes Jahr später kam und dort die WiiU Version extra nach hinten verlegt wurde... Die werden jetzt eh keine 100k Exemplare verkaufen. Können die also gleich sein lassen.

  • Vielleicht will ubisoft testen wie viele treue ninteno kunden sie haben? Obwohl ich das bezweifle, weil dafuer sind die nicht schlau genug.
    Entweder die entfernen jetzt noch alles, oder die haben ein ekstra dlc in der wii u version so das es akzeptabel ist.

  • Joa alles klar. Dann werden die VKZ wieder drunter leiden.
    Und im nachhinein wird sich wieder darüber beschwert.


    Das alte Spiel ;)

    Es gab genügend andere Beispiele und trotzdem haben sich die Spiele schlecht verkauft. Außerdem ist ein später Release nicht immer ein Grund für schlechte Verkaufszahlen. Oder hat sich Mass Effect 2 auf der PS3 schlecht verkauft, obwohl es ungefähr 1 Jahr (!) nach der 360 Version auf den Markt kam. Haben sich die Launch Ports für die PS4 und Xbox One schlecht verkauft, obwohl die Last Gen Versionen früher veröffentlicht wurden?

    Dann soll sich UbiSoft aber später auch nicht beschweren das sich das Spiel für die WiiU nicht so gut verkauft.
    Das sollte wohl jedem klar sein das die Verkaufszahlen nun noch mehr darunter leiden werden.

    Meiner Meinung nach ist die Zielgruppe das echte Problem.

    Zitat

    Manchmal verstehe ich die Entwickler echt nicht, warum kommt das jetzt nur für die WiiU später ?
    Dann soll UbiSoft auch die anderen Versionen Verschieben, mit Rayman hat man es doch auch gemacht.
    Das zeigt wieder gut was die 3rd-Parties von Nintendo halten, nämlich nichts.

    Wenn sie nichts von Nintendo halten würden, hätten sie die Wii U nicht mehr unterstützt. Anstatt dankbar zu sein und den Entwickler die benötigte Zeit zu geben meckert man und prügelt verbal auf ein Unternehmen ein, dass das sinkende Schiff mit dem Namen Wii U noch nicht verlassen hat. Ich gratuliere.


    Ubisoft unterstützt die Konsole, obwohl es sich nicht zu lohnen scheint. Sie nutzen das Gamepad besser als Nintendo und ihre Ports sind öfters gut als schlecht. Bisschen Respekt wäre angebracht und die Verschiebung von Watch Dogs könnte doch den Grund haben, dass sie mit der Qualität des Ports noch nicht zufrieden sind. Andere werden gelobt, wenn sie Spiele verschieben um die Qualität zu sichern. Seid doch mal ehrlich... Wenn die Qualität nicht stimmen würde, weil der Port zeitgleich veröffentlicht wird, würden viele Nintendo Fans behaupten, dass die unzureichende Qualität der Grund ist für die schlechten Verkaufszahlen. Es gibt anscheinend immer einen Grund beziehungsweise eine Ausrede.


    Es sollte außerdem für jeden verständlich sein, dass die PS4, Xbox One, PS3 und 360 Versionen für Ubisoft höhere Priorität haben und aus diesem Grund nicht verschoben werden, nur weil die Wii U Version verschoben wird. Mit welchen Versionen wird wohl Ubisoft das meiste Geld machen?

  • Den Indies wird es auf der Konsole gut gehen. Die großen Publisher machen nur strohdumme Sachen.EA hat zwar bei mir den Vogel abgeschossen von allen WiiU Entwicklern aber Ubisoft landet fast schon auf Platz 2.Weiß jemand was parallel bei Watch Dogs erscheint.Die neue Marke wird es sowieso schwer haben.Ähnlich schwer wie ZombiU und da könnte man nen Nachfolger herausbringen.Ich sehe die Arbeit in AC4 und hab es ja geholt.Von wegen auf der WiiU werden keine Thirds geholt.An sich muß aber wirklich mal ne Direct her Nintendo kann mir jetzt nicht sagen sie wollen bis Oktober 2 Spiele rausbringen und nur "Please Understand".

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • NEIN! Jetzt hört Ubisoft auch noch (absichtlich?) auf die Wii U zu unterstützen.
    Toll! Das wird den Verkauf der Wii U und der Wii U-Version auch stark unterstützten!


    Ich wollte mir den Titel eigentlich für die Wii U holen, doch so überleg ich ob ich es mir nicht lieber für den PC kaufen soll.

    Nicht persönlich nehmen, aber die Verschwörungstheorien nerven nur noch. Wieso sollte Ubisoft absichtlich für schlechte Verkaufszahlen sorgen? Wenn sie Nintendo nicht mehr unterstützen wollten bringen sie einfach keine Spiele mehr für deren Plattformen heraus. Es gibt also keinen Grund für sie Nintendo zu unterstützen und sie gleichzeitig versuchen zu sabotieren. Ganz im Gegenteil... Sie investieren Geld für den Port und wie jedes Unternehmen wollen sie Gewinne erzielen.


    Warum werden dann nicht auch alle anderen Versionen verschoben, wie bei Rayman Legends?!?

    Weil sie mit den anderen Ports mehr Geld einnehmen werden und die Wii U Version in der Prioritätenliste ganz unten sein wird.

  • Ich sehe es kommen: Die anderen Versionen werden erscheinen, mit den Einnahmen die Kosten der Entwicklung der Wii U Version decken und diese wird dann still und heimlich vertuscht bis es dann heißt: Wii U Version gecanceled

  • Es gab genügend andere Beispiele und trotzdem haben sich die Spiele schlecht verkauft. Außerdem ist ein später Release nicht immer ein Grund für schlechte Verkaufszahlen. Oder hat sich Mass Effect 2 auf der PS3 schlecht verkauft, obwohl es ungefähr 1 Jahr (!) nach der 360 Version auf den Markt kam. Haben sich die Launch Ports für die PS4 und Xbox One schlecht verkauft, obwohl die Last Gen Versionen früher veröffentlicht wurden?

    Das ist ja auch ein vollkommen anderes Thema.
    Zu dem Zeitpunkt gab es schon viel mehr PS3 Konsolen im Umlauf.


    Fakt ist, obwohl PS4 & Xbox One noch nicht lange auf dem Markt sind und dementsprechend noch nicht in sovielen Haushalten stehen, werden die VKZ der beiden Konsolen nicht ins negative Licht gerückt. Wenn sich aber auf der Wii U etwas nicht gut verkauft, wird es gleich von vielen hiesigen Redaktionen als ultimative Schande angesehen.


    Da brauch man sich eigentlich garnichts schön zu reden.

  • So fies ist Ubi nicht viel schlimmer war das an sich schon miese Arkham Origins.Ich fand es nicht gerade toll und hat auch Bugs und man meint wir arbeiten lieber an nem DLC anstatt an Patches.Die WiiU Version hatte ich nicht aber ne andere und fand manches schlimm genug.Vielleicht gibt sich auch Ubi mehr Mühe und wenn da MK 8 rauskommt macht es auch keinen Sinn.Ich hoffe mal das Jahr für WiiU wird besser sonst haben wir wohl wirklich bald die Vorstellung des Nachfolgers ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Dann solln sie sich aber nicht beschweren, dass sich die Wii U-Version schlecht verkauft. Jemand, der sehnsüchtig auf das Spiel wartet und eigentlich die Wii U-Version kaufen wollte, wird jetzt wohl zu PS, Xbox oder PC-Version greifen. In nem Jahr wirds dann das Spiel wieder für nen 10er geben und dann hol ich's mir ;) (für Wii U)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • das ist nur noch lächerlich von Ubisoft, vor nen Jahr die Sache mit Rayman Legends und nun das hier,
    da kann ich auch auf weiteren Support von Ubi verzichten, werd mir nichts mehr von denen holen, schade aber die habens nicht anders verdient, auch wenn ich mir damit selbst in Fleisch schneide..also nochmal: Danke Ubisoft mal wieder für Nichts!

  • Wie war die Begründung bei Rayman Legends: Wir streben zukünftig für unsere Titel immer einen zeitgleichen Release auf allen Plattformen an.


    Für mich klingt das sehr nach einer inoffiziellen Einstellung der Wii U-Version. 2 Wochen nach Release wird man vermutlich bekanntgeben, dass es Probleme bei der Wii U-Version gibt und man die Portierung aufgibt - oder ähnliches blabla.


    Dabei hatte ich gerade erst beschlossen, mir statt der PC-Version die Wii U-Version zu holen. Super!

  • Fakt ist, obwohl PS4 & Xbox One noch nicht lange auf dem Markt sind und dementsprechend noch nicht in sovielen Haushalten stehen, werden die VKZ der beiden Konsolen nicht ins negative Licht gerückt. Wenn sich aber auf der Wii U etwas nicht gut verkauft, wird es gleich von vielen hiesigen Redaktionen als ultimative Schande angesehen.

    Die Verkaufszahlen der Spiele auf den zwei Konsolen und die Verkaufszahlen der Konsolen selbst werden nicht in schlechte Licht gerückt, weil sie gut bis ausgezeichnet sind.

    Zitat

    Da brauch man sich eigentlich garnichts schön zu reden.
    Ebenso wenig, gerade wo du Mass Effect nennst die Tatsache, dass Mass Effect 3 für einen unglaublichen Preis auf der Wii U verkauft wurde, obwohl es für andere Konsolen das 3er Spiele Pack für nahezu den selben, bzw. noch günstiger gab.

    Der Preis für Mass Effect 2 auf der 360 war deutlich niedriger als der Preis für den PS3 Port, der ca. ein Jahr später erschien. Die Verkaufszahlen waren trotzdem gut. Es gab zwar viele PS3 Konsolen im Umlauf, aber nicht jeder PS3 Fan interessierte sich für Mass Effect. ME3 verkaufte sich ungefähr genauso gut wie der Vorgänger, obwohl das Spiel zeitgleich veröffentlicht wurde. Dieses ME Beispiel zeigt mir, dass ein später Release und Unterschiede im Preis nicht bedeuten müssen, dass der Port keine guten Verkaufszahlen hat.


    Außerdem wird die Ausrede schon durch die PS4 und Xbox One Ports widerlegt. Denn die Port kamen teilweise erst später und wenn das der Grund sein soll, dass die Verkaufszahlen extrem einbrechen, dann kann da was nicht stimmen. Ein späterer Release, fehlende Feature oder ein schlechter Port beeinflussen sicherlich die Verkaufszahlen. Aber in welchem Ausmaß? Mir scheinen die schlechten Verkaufszahlen der Wii U Versionen zu schlecht zu sein um es allein auf eines der Probleme zu schieben. Ich sehe vielmehr die Zielgruppe als Hauptproblem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!