Was ist los bei Nintendo?

  • Also nochmal um es kurz zu sagen, ich will Nintendo NICHT angreifen, sondern versuche es zu verstehen. Wie gesagt ich habe selbst eine Wii, immernoch. Aber zocke halt auf der PS3 weil keine neuen Games mehr dafür kommen.
    Ich sehe Nintendo nicht als Babykram oder dergleichen. Es stimmt schon und ist traurig das die Jugendlichen von heute alles von Nintendo runter machen, oder das wenn es um die PS4 oder Xbox geht nicht einmal Nintendo erwähnt wird, weil es scheinbar nicht Wert ist darüber zu reden. Nintendo wurde irgendwann von vielen abgestempelt und ich kann das nicht nachvollziehen. :/ Was ich nachvollziehen kann ist aber das sich der Geschmack eindeutig geändert hat bei vielen Gamern, die zocken lieber ein GTA(ich verstehe den Hype bis heute nicht) als ein Mario. :/
    Und ich wünschte Nintendo würde etwas mit gehen damit halt wieder viele sehen: Ey die Games von Nintendo sehen ja eigentlich ganz geil aus!

  • Ich könnte mich totlachen, wenn ich alsmal so "geschätzt" 12-jährige in Elektronikmärkten sehe und dann Sätze höre wie: "Lass mal zu den coolen Konsolen gehen - Nintendo macht doch nur Babykram." :-)))) ich möchte nicht wissen, wieviele dieser "coolen Kids" nur allzugern auch mal ein Nintendogame spielen wollen, aber auf Grund von Gruppenzwang ängstlich Abstand davon nehmen.


    Das hab ich auch schon oft erlebt :D da gehen ein paar Kids zur WiiU im Elektronikmarkt, und sobald ich um die Ecke komme gehen sie sofort weg und tun so als ob sie nie an der Wii U interessiert haben... ich geh dann immer selbst dran um zu zeigen das die konsole geil ist :D Wie oft musste ich mir in meiner Klasse (9.) schon anhören wie uncool und "gay" doch nintendo ist... Ich denke mir immer nur: Die tun mir leid :D Die holen sich ne ps4 für FiFa :D

  • Fresh-D
    Oh ja in meiner Klasse ist das auch ein gern gesehenes Thema. Die wenigen Gamer in meiner Klasse, die lachen sich schlapp, weil ich Nintendo-Games mag. Wenn ich das demnächst nochmal höre, dann denke ich an deine Worte. "Diese armen Schweine, die kaufen sich ne PS4 für Fifa"

  • Wieso die armen Schweine, weil sie sich eine PS4 wegen Fifa kaufen? Genau dort sieht man mal wieder wie stark ein Game sein kann. Genau das hat NIntendo nicht, es werden sich nicht Millionen von Menschen sofort ne Wii U holen nur weil jetzt Mario Kart rauskommt. Ich finds verdammt witzig wie man hier gegen leute basht die Fifa spielen. Wieso macht man die fertig? Wir NIntendospieler haben auch den lieben alten Mario der gnadenlos gemelkt wird. Anstatt ein vollwertiges und neues 3D Mario zu bekommen wie in SM64 bekommen wir einen 3DS Ableger für Wii U oder New Super Mario 10000. Nintendo ist in diesem Punkt nicht besser. Und das Nintendo familienfreundlich ist, ist Fakt. Wenn ein Jugendlicher sagt, dass Nintendo für kiddies ist dann stimmt das auch oder sind Mario, Kirby, Zelda etc. für 18+?
    Ich finde Nintendo hat sich schon viele Fehler erlaubt. Nach Mario Kart 8 warten wir dann alle auf Super Smash Bros U. Bayonetta oder X haben ja nichtmal ein Releasedatum. Das heisst man zockt ein halbes Jahr lang ein neues Spiel, was einfach zu wenig ist.
    Mit der nächsten Konsole(falls überhaupt eine geben wird.) sollten sie zu den Thirds gehen und ne Konsole machen die allen gefällt. Rockstars, Square enix oder auch EA muss man in seinen Reihen haben.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • Wieso die armen Schweine, weil sie sich eine PS4 wegen Fifa kaufen? Genau dort sieht man mal wieder wie stark ein Game sein kann. Genau das hat NIntendo nicht, es werden sich nicht Millionen von Menschen sofort ne Wii U holen nur weil jetzt Mario Kart rauskommt. Ich finds verdammt witzig wie man hier gegen leute basht die Fifa spielen. Wieso macht man die fertig? Wir NIntendospieler haben auch den lieben alten Mario der gnadenlos gemelkt wird. Anstatt ein vollwertiges und neues 3D Mario zu bekommen wie in SM64 bekommen wir einen 3DS Ableger für Wii U oder New Super Mario 10000. Nintendo ist in diesem Punkt nicht besser. Und das Nintendo familienfreundlich ist, ist Fakt. Wenn ein Jugendlicher sagt, dass Nintendo für kiddies ist dann stimmt das auch oder sind Mario, Kirby, Zelda etc. für 18+?
    Ich finde Nintendo hat sich schon viele Fehler erlaubt. Nach Mario Kart 8 warten wir dann alle auf Super Smash Bros U. Bayonetta oder X haben ja nichtmal ein Releasedatum. Das heisst man zockt ein halbes Jahr lang ein neues Spiel, was einfach zu wenig ist.
    Mit der nächsten Konsole(falls überhaupt eine geben wird.) sollten sie zu den Thirds gehen und ne Konsole machen die allen gefällt. Rockstars, Square enix oder auch EA muss man in seinen Reihen haben.


    Besser hätte ich es nicht sagen können!!! :thumbup:


  • Besser hätte ich es nicht sagen können!!! :thumbup:


    macht die meinung kein stück besser xD bestätigt mich nur in meiner ersten behauptung... was stimmt denn bitte mit super mario 3d world nich (siehe metacritic)? nintendo macht für alle spiele, auch für 18+ (bin ich selbst und kenn hauptsächlich ältere die nintendo spielen, dagegen eher kinder die call of duty spielen - fifa is eben fußball und bei allen beliebt). bayonetta und x sind für 2014 bestätigt~. wieso sollte es keine neue konsole geben? is sogar schon in entwicklung.... was es bringt third party zu werden sieht man ja schön an sega, die mittlerweile halb tot sind. manche leute... :s will mich ja nich über irgendwelche meinungen hinwegsetzen, aber hier wird einfach mit extrem dummen und haltlosen argumenten diskutiert :s


    find auch immer lustig, dass alles mit der wii u verbunden wird und deswegen nintendo ja am ende is. bei der ps vita interessierts aber keinen, obwohl die auch n flop is... natürlich beides keine sachen, wovon n unternehmen pleite gehen könnte, aber fällt mir dabei immer wieder auf :ugly

  • Mit der nächsten Konsole(falls überhaupt eine geben wird.) sollten sie zu den Thirds gehen und ne Konsole machen die allen gefällt. Rockstars, Square enix oder auch EA muss man in seinen Reihen haben.

    Quatsch mit Soße. Kein Gamer, der was auf sich hält, holt sich eine Nintendokonsole für solche Spiele. Dafür müssten die Absatzzahlen der Konsole stimmen und Nintendo müsste ordentlich Kohle hinblättern, um einen Millionen-Titel sich exklusiv zu sichern.


    Wenn GTA 6 auf PS4 und Xbox One neben der nächsten Nintendo-Konsole rauskommt, dann werden die Verkaufszahlen auf der Nintendo-Konsole mau aussehen, weil Nintendo bereits einen Stempel als Kiddie-Konsole weg hat.


    Es würden also nur gute Exklusiv-Titel in die richtige Richtung führen. Also müsste man auf dem Weg von Lego City - Undercover oder Bayonetta 2 weitergehen und sich noch größere Marken exklusiv schnappen.


    Dass EA nicht mal mehr das neue Fifa auf die Wii U bringt, ist natürlich ein Armutszeugnis, aber würde auch an den Verkaufszahlen ändern.


    Falls wir gerade aneinander vorbeireden und eigentlich das Gleiche meinen, entschuldige ich mich schon mal vorher. ;)

  • Meeeeh, ist irgendwie alles Geschmachssache. :thumbup: Ich hol mir ne Wii U, weil mich die Spiele dafür eben mehr ansprechen. Und wenns am Anfang noch nicht genug gute Titel gibt, ist mir das auch egal, ich hab nich 100000 € um mir zu ner Wii U gleich 30 Spiele zu holn xD Alles mit der Zeit ^^
    Mich reizen auch ein paar Spiele für PS4 oder Xbox one (oder eben vorher für PS3 oder Xbox 360), aber deshalb hol ich mir keine PS3/4 etc. Deshalb hab ich aber noch lange nichts gegen andere Konsolen ^^
    Mehr 3rd Party wäre aber wirklich nicht schlecht. Würde ich nicht gegen einzuwänden haben wenn da noch was kommt ^^

  • Mario ist kein Spiel für Kinder? Ich bin selber 22 Jahre alt und spiele die Mario Games schon von klein auf. Doch wieso? weil sie mir eben als Kind so brutal gefallen haben. Hätte man mir mit 5 Jahren ein Erwachsenenspiel gegeben hätte ich es wohl kaum gezockt. Die 3+ steht ja für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Nur weil kleine Kinder Cod oder Bf spielen heisst das noch nichts. Ich spiele die Games auch und bin kein Kiddie. Spiele es auch nciht um cool zu sein oder weil meine Kumples es zocken, sondern weil es mir schlicht und einfach gefällt.
    Super Mario 3D World ist ja nichts neues, gab es schon auf dem 3DS, genauso wie New Super Mario Bros. U.
    Und ob es eine neue Heimkonsole von Nintendo geben wird ist ja nicht sicher, wer weiss wie sich der Markt in den nächsten 5 Jahren entwickelt, vielleicht zockt man dank der Grafikleistung nur noch PC oder man zockt nur noch auf Handies. Falls sie ne neue Konsole machen sollen sie auf jedenfall mit den Thirds zusammenarbeiten, dann beklagt sich auch keiner mehr.
    Ich hab ne Wii U und ne PS3/PS4, trotzdem kann ich Nintendo kritisieren, weil sie meiner Meinung nach halt viel falsch machen. Man muss nicht immer einen eigenständigen Weg gehen, NIntendo ist nicht die stärkste Marke der Welt wie z.B Apple.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • Mario ist kein Spiel für Kinder? Ich bin selber 22 Jahre alt und spiele die Mario Games schon von klein auf. Doch wieso? weil sie mir eben als Kind so brutal gefallen haben. Hätte man mir mit 5 Jahren ein Erwachsenenspiel gegeben hätte ich es wohl kaum gezockt. Die 3+ steht ja für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Nur weil kleine Kinder Cod oder Bf spielen heisst das noch nichts. Ich spiele die Games auch und bin kein Kiddie. Spiele es auch nciht um cool zu sein oder weil meine Kumples es zocken, sondern weil es mir schlicht und einfach gefällt.
    Super Mario 3D World ist ja nichts neues, gab es schon auf dem 3DS, genauso wie New Super Mario Bros. U.
    Und ob es eine neue Heimkonsole von Nintendo geben wird ist ja nicht sicher, wer weiss wie sich der Markt in den nächsten 5 Jahren entwickelt, vielleicht zockt man dank der Grafikleistung nur noch PC oder man zockt nur noch auf Handies. Falls sie ne neue Konsole machen sollen sie auf jedenfall mit den Thirds zusammenarbeiten, dann beklagt sich auch keiner mehr.
    Ich hab ne Wii U und ne PS3/PS4, trotzdem kann ich Nintendo kritisieren, weil sie meiner Meinung nach halt viel falsch machen. Man muss nicht immer einen eigenständigen Weg gehen, NIntendo ist nicht die stärkste Marke der Welt wie z.B Apple.


    du vertauscht da ne menge sachen.... du spielst mario, weil es dir als kind gefallen hat? wieso spielst du es heute dann noch, wenn es dir nur als kinder spaß gemacht hat? - oder machts vielleicht doch noch spaß? ja mario und co sind für kinder geeignet, aber auch eben für jeden anderen. "für die ganze familie", auch wenn das vielleicht uncool und dumm klingt, aber jeder kann damit halt spaß haben.


    super mario 3d world gab es schon auf dem 3ds? das is mir aber neu und hab alle 3d marios gespielt... gab auch schonmal son shooter namens quake 3 aufem pc, wieso gibs jetzt neue call of dutys für konsolen? gabs doch schonmal.


    dass es neue konsolen geben wird steht wohl fest, ganz egal in welcher form. mag da n paar leute geben, die anders denken, aber die beschwören seit der ps2 schon das ende der konsolenära - ohne veränderung.


    wieso third parties? is das nich einfahc nur n wort, was leute irgendwo aufgeschnappt haben, um damit jetzt rumpöbeln zu können, ohne selbst nachgedacht zu haben? gehts nich eigentlich darum, dass man einfach tolle spiele haben will, gerne auch mehr davon? stimm ich sofort zu. third parties sind aber nich ohne grund bei nintendo (auch mit der riesen installbase der wii) eher selten - wieso? weils keiner kauft. mir wär also lieber, wenn nintendo mal das zepter in die hand nehmen würde und spiele an >third party entwickler studios< (nich publisher) gibt, die dann was entwickeln, was auch auf einer nintendo konsole verkaufstechnisch funktioniert, also die zielkundschaft anspricht.


    man muss nich immer einen eigenständigen weg gehen? dumme aussage in der videospielbranche, weil videospiele kreative produkte sind, die durch spielerfahrung leute faszinieren und bespaßen. gibt bei sowas kein "cost leadership", wo man (z.b. bei salz, brot, milch - was auch immer) versucht die leute mit nem preis zu überzeugen. am ende gehts immer um die differenzierung zur konkurrenz, die man mit software oder eben auch hardware (die wii bewegungssteueurung) schaffen kann. preis is n faktor, aber am ende läufts immer darauf hinaus... die ouya is ja auch nich umsonst gefloppt.

  • Wieso die armen Schweine, weil sie sich eine PS4 wegen Fifa kaufen? Genau dort sieht man mal wieder wie stark ein Game sein kann. Genau das hat NIntendo nicht, es werden sich nicht Millionen von Menschen sofort ne Wii U holen nur weil jetzt Mario Kart rauskommt. Ich finds verdammt witzig wie man hier gegen leute basht die Fifa spielen. Wieso macht man die fertig? Wir NIntendospieler haben auch den lieben alten Mario der gnadenlos gemelkt wird. Anstatt ein vollwertiges und neues 3D Mario zu bekommen wie in SM64 bekommen wir einen 3DS Ableger für Wii U oder New Super Mario 10000. Nintendo ist in diesem Punkt nicht besser. Und das Nintendo familienfreundlich ist, ist Fakt. Wenn ein Jugendlicher sagt, dass Nintendo für kiddies ist dann stimmt das auch oder sind Mario, Kirby, Zelda etc. für 18+?
    Ich finde Nintendo hat sich schon viele Fehler erlaubt. Nach Mario Kart 8 warten wir dann alle auf Super Smash Bros U. Bayonetta oder X haben ja nichtmal ein Releasedatum. Das heisst man zockt ein halbes Jahr lang ein neues Spiel, was einfach zu wenig ist.
    Mit der nächsten Konsole(falls überhaupt eine geben wird.) sollten sie zu den Thirds gehen und ne Konsole machen die allen gefällt. Rockstars, Square enix oder auch EA muss man in seinen Reihen haben.


    Nintendo hat eine locker stärkere Marke. Sogar 2 zurzeit, Pokemon und Monster Hunter. Nicht hier in Europa, aber in Japan ziehen diese Marken mehr vom Eis als Fifa. Fifa ist ein gutes Spiel um zu bashen. Weil es lächerlich ist. Mein Cousin holt seine Kumpels nach hause, um Fifa zu spielen, mehr hat er nicht, nur Fifa, und den Bolzplatz kann man aus seinem Fenster aus sehen. Das ist ein Armutszeugnis. Trifft natürlich nicht auf jeden zu bla bla etc pp.
    an deinen anderen Post. Apple? Ist ein Witz oder? Google wischt mit Apple den Boden.
    Nintendo´s nächste Konsole ist in Entwicklung. Und wenn der Markt sich soweit geändert hat, das Konsolen unwirtschaftlich werden, unabhängig vom Hersteller, dann wird Nintendo es trotzdem aufgrund japanisches Stolzes und dem Haufen Kohle den Sie besitzen durchziehen.

  • Ich könnte mich totlachen, wenn ich alsmal so "geschätzt" 12-jährige in Elektronikmärkten sehe und dann Sätze höre wie: "Lass mal zu den coolen Konsolen gehen - Nintendo macht doch nur Babykram." :-)))) ich möchte nicht wissen, wieviele dieser "coolen Kids" nur allzugern auch mal ein Nintendogame spielen wollen, aber auf Grund von Gruppenzwang ängstlich Abstand davon nehmen. :ugly

    Oh ja! Jeden Tag in der Schule! :thumbdown: Am Anfang ja noch ganz ok, aber seid 1 Jahr höre ich diesen Satz jetzt jeden Tag :pinch: Ich sage euch, nach so langer Zeit kann ich auch nicht mehr darüber lachen sondern mich nur noch genervt fühlen xD Wobei ich das manchmal doch lustig finde. Was mir jetzt spontan einfällt:


    Schulkamerad: OMG! Pokemon Alpha Saphier und Pokemon Omega Rubin kommt raus! Cool!
    Ich: Ja, richtig cool, ich weiß ^^
    <In der nächsten Pause>
    Schulkamerad: Warum macht Nintendo bitteschön ein Rubin/Saphier-Remake? Das ist doch voll kacke! Nintendo sollte eher ein Blau/Rot-Remake machen!
    Ich: Was? Rubin/Saphier ist doch cooler. Außerdem gibt es doch schon Feuerrot und Blattgrün.
    Schulkamerad: Das sind doch keine richtigen Remakes mehr! Die haben doch gar keine neue Grafik!


    Naja, was soll ich sagen? Mal wieder großer Facepalm xD Ich hätte das Gespräch jetzt noch weiterschreiben können, aber ich denke ihr wisst, wohin es nur geführt hat...

  • @Dimenzio Haha ich musste echt lachen als ich das gelesen habe :thumbup: Naja es ist halt aber echt so :D wenn die mal die magie von einem Zelda erleben dürften würden die das nicht mehr sagen :D Ist es bei dir auch so das du mit abstand der einzige bist der nintendo spielt (in deiner Umgebung)


    Ja, ich bin wohl wirklich mit Abstand der einzige, der Nintendo in meiner Umgebung spielt, aber warum sollte ich mich deswegen schämen? Die Spiele machen Spaß und sehen mittlerweile auch grafisch echt top aus :thumbup: , sowieso war ich noch nie so versessen auf Grafik ^^

  • Lol auf dem 3Ds gab es Super Mario Land oder ist das ein total anderes Spiel? Mit dem Handy zu schreiben ist mühsam. Wieso ich das oben geschrieben habe war eherauf die Aussage betreffend Fifa gerichtet. Ist halt meine Meinung dass ich die letzten Jahre die Mario Spiele als nicht neu u d toll empfinde u d das Nintendo kein Stück besser ist als andere Firmen die jedes Jahr ne Fortsetzung bringen.
    Ich waere zum Beispiel froh wenn Nintendo eine Grafikpower Konsole machen würde auf der GTA, FF, Bf etc läuft, dann müsste ich nicht 2 Konsolen kaufen. Das Gamepad finde ich unnötig und genau das nervt mich.
    Was soll bitteschön daran dumm sein in der Videospielbranche , man kann auch die Konkurenz beobachten und danach das gute noch weiter verbessern. Der 3Ds und die WiiU sind ja das beste Beispiel, der Grossteil zockt ohne 3D und nervt sich über das WiiU Gamepad. Wieso dann diese Resourcen nicht dafür nutzen um die Grafikleistung zu steigern?
    Ich mag Nintendo sie haben grandiose Spiele gemacht das war auch ein Grund die Wii U zu kaufen. Doch trotzdem muss man nicht alles schön reden.
    So war meine Meinung und sag jetzt auch nix mehr dazu.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • Oh ja! Jeden Tag in der Schule! :thumbdown:

    Hat mir auch mein Patenkind berichtet. Da wird viel unnötiger Konsolenkrieg ausgetragen. BLUB XD Meins ist cool und deins nicht. Wähhwähh das ist aber mein Lolli! :P Schlimm nur, dass solche Verhaltensmuster bei manchen etwas äteren Herrschaften auch stellenweise noch wiederzufinden sind. :-))) Die Vielfalt ist doch, was das Videospielhobby so interessant macht. Ich hasse ja schließlich auch keine Sonykonsolen und geh nachher genüsslich ne Runde Blazblue Chrono Phantasma zocken. Trotzdem kann man ja offen zugeben (sollte man annehmen-was aber Wunschdenken ist), was man am liebsten hat (was bei mir Nintendo ist) und muss nicht auf andere immer unnötig runtersehen wollen. Herr schmeiß Vernunft vom Himmel. :thumbup:

  • Die Frage ist nicht was Nintendo falsch gemacht hat, sondern wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt hat. An diesem Punkt kann man ansetzen und sagen Nintendo hat es verpasst mit der Zeit zu gehen. Wenn ich mir anschaue, welche Spiele die "Kids" von heute gut finden und welche mich zu meiner Zeit und auch noch heute interessieren muss ich sagen, ich kann in Ruhe bei Nintendo bleiben.
    Bei mir muss nicht Unmengen an Blut fließen, damit ich einen Kick beim Spielen bekommen. Das selbe gilt auch für mich bei Kinofilme, einen Film wie Saw habe ich noch nicht gesehen und ich weiß das ich ihn auch nie sehen werde weil es mich nicht interssiert. Dann sehe ich aber die Jugendlichen heute im Saturn vor den Regalen die es mordmäßig geil finden und Spiele nur ab 16 oder 18 Jahren kaufen. Weil es in ist.


    Sonst erklärt es sich nicht, das Spiele wie Battlefield und Co so beliebt sind und sich richtig gut verkaufen. Die Handlung ist maginal und es geht darum dem anderen möglichst gekonnt den Schädel weg zu schießen.


    Dabei muss ich sagen ist es meine Auffassung der Dinge, ich habe selbst eine PS3 für Spiele wie Heavy Rain, Uncharted und co die ich auch sehr gut finde.



    Die Zeiten der bunten Welten für Kinder ist vorbei. SAW muss es sein um cool auszusehen, mit nem Nintendo DS wirst du doch auf dem Schulhof heute ausgelacht.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Ist doch alles Geschmackssache. Wie du sagst, wüsstest du nicht warum zu Nintendo zurückzukehren. Ich wüsste nicht was mit FF 13 (nach 7 ziemlicher Schrott), Journey (übelste langweilig und unnötig in die Länge gezogenes Spiel) oder Uncharted ( ein Film mit paar mal Knöpfe drucken ) anfangen soll.


    Ich will spielen, in eine Welt gezogen werden und selber was machen. Das erfüllen die Spiele auf den anderen Konsolen meines Erachtens nicht.
    Wie gesagt, Geschmackssache, bevor ich geteert und gefedert werde :D


    Ist doch alles Geschmackssache. Wie du sagst, wüsstest du nicht warum zu Nintendo zurückzukehren. Ich wüsste nicht was mit FF 13 (nach 7 ziemlicher Schrott), Journey (übelste langweilig und unnötig in die Länge gezogenes Spiel) oder Uncharted ( ein Film mit paar mal Knöpfe drucken ) anfangen soll.


    Ich will spielen, in eine Welt gezogen werden und selber was machen. Das erfüllen die Spiele auf den anderen Konsolen meines Erachtens nicht.
    Wie gesagt, Geschmackssache, bevor ich geteert und gefedert werde :D


    Eine ernst gemeinte Frage: Hast du überhaupt bei der Konkurrenz was anderes gespielt? Du nennst immer die gleichen Titel, einer ein kleiner Downloadtitel ist und der andere ist genauso von der Fangemeinde gespalten wie Wind Waker. Das sind verdammt schwache Beispiele. Ich könnte genauso gut Skyward Sword, PKMN Rumble U und nen dritten Titel nennen. Wäre genauso dünn als Begründung, oder? ;)
    Nicht alle Spiele fallen in die Sparte, die du kritisierst, ist sogar nur ein kleiner Teil^^"


    Und ja, ich weiß Geschmackssache, aber deine Aufzählung ist so oberflächlich dünn, nehm es mir nicht krumm, dass ich darauf eingehen musste^^


    Die Frage kann ich dir, denke ich, beantworten. Früher, als jeder nur Nintendo gezockt hat gab es halt nichts anderes gutes. Am extremsten war es beim NES. Fast jeder hatte einen NES und hat die Spiele darauf geliebt, weil es einfach, bis dato nichts genau so überragendes gab. Ähnlich war es auch beim SNES. Klar, gewisse Konkurrenz-Firmen gab es schon (vorallem SEGA), aber keine Firma hatte so eine breite Game-Auswahl, wie Nintendo. Der N64 war auch noch erfolgreich, immerhin war er die erste gute 3D-Konsole. Klar, auch SEGA hatte den Dreamcast, aber auch beim N64 verhielt es sich ähnlich, wie beim SNES. Einfach mehr Auswahl. Doch mit dem Gamecube trat dann langsam die Konkurrenz hinzu. SEGA und Nintendo hatten sich mittlerweile zusammen geschlossen, während solche Firmen wie SONY (mit SONY hat Nintendo auch kurzzeitig zusammen gearbeitet) und Microsoft ihre eigenen Konsolen herstellten. Microsoft riss sich schließlich RARE unter den Nagel und so starb ein Teil der Vielfalt des Gamecubes. Mittlerweile hatten sich auch die 3rd-Party-Entwickler mit SONY und Microsoft zusammengeschlossen, weil SONY- und Microsoft-Konsolen wesentlich leistungsstärker waren. So kam es, dass Squaresoft (heutzutage Square Enix) nicht mehr für Nintendo entwickelte. Und Final Fantasy auch nicht mehr für Nintendo-Konsolen erschien. Die Wii war dann wieder etwas erfolgreicher, weil die Bewegungssteuerung innovativ war. Aber auch für die Wii war die Auswahl an 3rd-Party Games mäßig. Allerdings kann ich's dir bei den Handhelds nicht beantworten. Die denkweise, dass Nintendo kindisch sei, hat sich so entwickelt, weil Nintendo halt fast nur 1st-Party-Games hatten und die waren nun mal an eine jüngere Zielgruppe gerichtet. Ich kann dir nicht die Richtigkeit meiner Beschreibung garantieren, aber so hab ich es immer verstanden.


    Kann es sein, dass du was verwechselt? Nintendo und Sony wollten zusammen arbeiten, Nintendo arbeitete aber dann mit Phillips zusammen.


    Und das der N64 die erste "gute" 3D Konsole ist, kann man auch nicht sagen. Die Playstation 1 erschien vorher und man kann beim N64 nicht von der "ersten richtig guten 3D Konsole" reden, es ist Geschmackssache und kein Fakt ;)


    @ BlackYoshi
    Dir ist klar, dass die Konkurrenz mehr als nur Blut und Gewalt zu bieten hat? o_0

  • Hat mir auch mein Patenkind berichtet. Da wird viel unnötiger Konsolenkrieg ausgetragen. BLUB XD Meins ist cool und deins nicht. Wähhwähh das ist aber mein Lolli! :P Schlimm nur, dass solche Verhaltensmuster bei manchen etwas äteren Herrschaften auch stellenweise noch wiederzufinden sind. :-))) Die Vielfalt ist doch, was das Videospielhobby so interessant macht. Ich hasse ja schließlich auch keine Sonykonsolen und geh nachher genüsslich ne Runde Blazblue Chrono Phantasma zocken. Trotzdem kann man ja offen zugeben (sollte man annehmen-was aber Wunschdenken ist), was man am liebsten hat (was bei mir Nintendo ist) und muss nicht auf andere immer unnötig runtersehen wollen. Herr schmeiß Vernunft vom Himmel. :thumbup:

    Du sprichst mir aus der Seele :D Ich hoffe auch sehr, dass langsam die Vernunft das Alter meiner Schulkameraden einholt, damit es nicht mehr so ist ^^ Muss aber auch leider sagen, dass meine Klasse leider die interlektuell niedriste Klasse meiner Jahrgangsstufe ist ^^ Sieht man leider am Notendurchschnitt... :thumbdown: Naja, hoffen wir einfach mal, dass es sich bald ändert. Das Thema um den Konsolenkrieg nervt mich schon seit langem und mittlerweile beteilige ich mich in dem Thema kaum noch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!