Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (26.05.14 - 01.06.14)

  • Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 26. Mai 2014 bis zum 01. Juni 2014 analysiert und ausgewertet. Welche Nintendo-Spiele es in die Top 10 geschafft haben, erfahrt ihr in der unteren Übersicht:


    • 01. Watch_Dogs (PS4) - 86.387
    • 02. Mario Kart 8 (WiiU) - 44.968
    • 03. Watch_Dogs (PS3) - 31.303
    • 04. Watch_Dogs (XOne) - 28.173
    • 05. Watch_Dogs (PC) - 24.508
    • 06. Watch_Dogs (X360) - 12.998
    • 07. MineCraft (PS3) - 10.679
    • 08. Wolfenstein: The New Order (PS4) - 7.016
    • 09. Diablo III (PC) - 5.047
    • 10. FIFA 14 (PS4) - 4.735


    Quelle: vgchartz

  • sieht doch sehr sehr gut aus für Mario Kart, dafür dass in der Chartwoche quasi nur die zwei Verkaufstage 30. und 31. Juni enthaltern sind


    ist aber auch ein brillianter Titel :)

  • ihr solltet echjt mal die hardware zahlen mit reinnehmen, denn die sind diesmal erst wirklich interessant, denn...


    WiiU 11,622 (+730%)


    xD Für deutschland ist das schon echt ne menge
    auch wenn es vgchartz zahlen sind und daher anscheinend sehr ungenau und es immer noch gern mehr werden dürfen xP

  • Klar wäre da mehr drin gewesen. Aber besser als Pikmin und SM3DW ist es ja allemal. Darüber hinaus konnte sich die Konsole, zumindest laut der Quelle, die ja doch oft sehr ungenau ist, um das 7-fache verkaufen.


    Was nun spannend bleibt: Wird MK8 auch so langlebig?

  • Mario Kart ist doch so ein klassisches Weihnachtsgeschenk.Ich denke dieses Weihnachten hat die WiiU doch deutlich bessere Verkaufszahlen.Dafür kommen viel zu gute Spiele raus.Pachter rechnet übrigens wieder mit nem Pricecut um 50 Euro.Da bin ich mal gespannt.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Watch Dogs haut die Woche alles weg :D


    MK8 so lala, wichtiger ist wie sehr die Wii U dadurch gepusht wird, und das nicht nur in den ersten Tagen sondern auf lange Sicht muss MK8 ein Kaufgrund für die Wii U darstellen...

  • Ich persönlich hätte mehr Hype erwartet. Mal schauen wie es die Tage ausschaut. Da sich Nintendo-Titel langfristig gut verkaufen, darf man auf ein gutes Weihnachtsgeschäft hoffen. Wenn Nintendo den Preis für die WiiU ein wenig senkt, könnte die Konsole+MK Weihnachten rocken.


    Momentan sehe ich aber kein Grund zu Freude, da war Japan viel besser.

  • Die Zahlen kann man kaum schlecht reden, für zwei Tage und das überhypte WD als Konkurrenz ist MK8 mit dem zweiten Platz bisher gut vertreten.
    Es muss das Niveau nur halten, damit es gut ist^^


    Und die Frage:
    Sind es eher Konsolenbesitzer, die sich MK8 kaufen oder sind auch viele Neukäufer dabei?^^

  • Und die Frage:
    Sind es eher Konsolenbesitzer, die sich MK8 kaufen oder sind auch viele Neukäufer dabei?^^


    Wie ich mir das so denke, sind viele MK8-Käufer vorallem zu Beginn schon Besitzer, weil sie eh gewusst haben, dass es kommen wird, es sei denn sie wollen unbedingt zu einem Bundle greifen (das auch erstmal bestätigt werden musste). Eine WiiU in der Voraussicht eher zu kaufen, dass Mario Kart sowieso kommen wird (oder nachdem es angekündigt war), ist genau wie bei einigen anderen Spielen nicht sonderlich abwegig. ^^

  • Ich kann sagen, mit MK8 ist das erste Spiel gekommen, auf das ich bei der WiiU richtig lust hätte. Das hat auch kein Super Mario-Spiel auf der WiiU geschafft.


    Könnte mir daher schon vorstellen, dass wir das Spiel jetzt einige Woche in den Charts vertreten haben.


    Lasse aber diese Generation an Konsolen aus. Hole mir vielleicht die nächste Generation wieder.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Die Zahlen kann man kaum schlecht reden, für zwei Tage und das überhypte WD als Konkurrenz ist MK8 mit dem zweiten Platz bisher gut vertreten.
    Es muss das Niveau nur halten, damit es gut ist^^
    ^


    Sehe ich nicht so. Gerade ein MK sollte sich gegen ne neue IP behaupten können. Nintendo hätte doch auch die Werbetrommel kräftiger schlagen sollen (abseits von Super RTL), deswegen kann man WD keinen Übehype vorwerfen. Dann hat Ubisoft halt was richtig gemacht und BigN falsch.
    Immerhin muss man festhalten, dass ne neue IP auf einer 6 Monate alten Plattform sich doppelt so oft verkauft wie ein Mario Kart auf eine 1 Jahr alten Konsole.
    Gut, ein MK wird sich wohl langfristig besser verkaufen (hoffe ich mal) und im Herbst interessiert sich keine Sau mehr für Watch Dogs.


    Edit: Noch ne Anmerkung am Rande. Das PS4 WD Bundle hat sich ca. 200 000 mal verkauft. (weltweit)

  • Watch dogs ab 27.5 im handel sprich 5 tage in der vergangenen woch. Macht also ca. 17000 spiele im tagesschnitt (ps4). Mk8 nur 2 tage also 22500 im schnitt. Bei der geringen userbase doch beachtlich :)

  • Watch dogs ab 27.5 im handel sprich 5 tage in der vergangenen woch. Macht also ca. 17000 spiele im tagesschnitt (ps4). Mk8 nur 2 tage also 22500 im schnitt. Bei der geringen userbase doch beachtlich :)


    Kann man erst langfristig vergleichen. ;) Könnte sein das der Hype um eins der beiden Spiele plötzlich stark nachlässt.

  • bei Watch Dogs hatten bestimmt viele durch den Hype vorbestellt, konnten dann durch das Reviewembargo und damit der zu späten Erkenntnis dass es doch nicht der ganz große Kracher geworden ist nicht mehr rechtzeitig abbestellen ;)

  • sauber für mk8! mit weniger tagen, geringerer hw-base und werbung als bei wd - respekt.


    leider konnte ich nicht die physischen zahlen erhöhen, da download. würd mich nicht wunder, wenn sie am ende sogar gleich auf liegen würden!


    geniales spiel, mk8 hats verdient.

    SW-8161-2054-6831


  • Sehe ich nicht so. Gerade ein MK sollte sich gegen ne neue IP behaupten können. Nintendo hätte doch auch die Werbetrommel kräftiger schlagen sollen (abseits von Super RTL), deswegen kann man WD keinen Übehype vorwerfen. Dann hat Ubisoft halt was richtig gemacht und BigN falsch.
    Immerhin muss man festhalten, dass ne neue IP auf einer 6 Monate alten Plattform sich doppelt so oft verkauft wie ein Mario Kart auf eine 1 Jahr alten Konsole.
    Gut, ein MK wird sich wohl langfristig besser verkaufen (hoffe ich mal) und im Herbst interessiert sich keine Sau mehr für Watch Dogs.


    Edit: Noch ne Anmerkung am Rande. Das PS4 WD Bundle hat sich ca. 200 000 mal verkauft. (weltweit)


    Klar, aber MK8 hat den Nachteil, dass die WiiU bisher nicht so verbreitet ist wie die PS4 als Beispiel.
    So hat WD mehr potenzielle Käufer als MK8. Zumal dann der Schnitt aber gar nicht so schlecht ist, wenn man bedenkt, wieviel Werbung MK8 hatte und wieviel WD hatte. Dafür das MK8 dann kaum hatte, steht dann doch gar nicht so schlecht da, findest du nicht? ;)


    Und du musst bedenken, dass WD ein paar Tage eher erschienen ist als MK8, da ist die Menge innerhalb von gerdlade mal zwei Tagen bei MK8 noch in Ordnung.
    Es wird sich aber dann kommende Woche zeigen, ob sich MK8 halten wird^^

  • Hat sich wenigstens besser als 4 Watch Dogs versionen verkauft. War klar das die PS4 version von Watch Dogs sich am besten verkauft. Ausserdem sind es die Deutschen software charts und wir wissen alle das sich hier die WiiU eh recht schleppend verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!