Die Musik in den Spielen

  • Eines der besten Game Soundtracks aller Zeiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ebenfalls ein sehr geiler Soundtrack, auch wenn das hier nicht direkt aus dem Spiel ist. :thumbup:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier noch das Original.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ist der Soundtrack bei Games sehr wichtig, da er sehr viel zur Atmosphäre beiträgt, IMO sogar weit mehr als Grafik.
    Es gibt ein Haufen sehr guter Soundtracks, von Shadowman über The Legend of Zelda: The Wind Waker zu Metroid Prime, alles IMO Weltklasse Soundtracks.

  • Heute durch 10.do´s Musikratespiel aufmerksam geworden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Soundtrack würde perfect zu einer Metroid-Szene passen zb. im Kampf gegen einen Endgegner. ;)

  • Also für mich stehen die Soundtracks zu der Metroid Pirme Trilogy ganz weit oben. :samus:
    Ich kann mir das nciht erklären aber jedes mal wenn ich Prime 1 oder 3 zocke bekomme ich beim
    Main Theme eine Gänsehaut.(Prime 2 ist auch klasse kommt aber bei mir auf Platz 3) Das geht sogar so weit, dass ich mir manchmal erstmal das ganze Msuikstück anhöre bevor ich zocke.
    Dann versetztt man sich schön in Stimmung :thumbup:
    Hier mein Favorit Prime 1 Main Theme


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach und der Mad World Soundtrack ist für mich als alter Hip Hop fan auch genial. Da hat es einfach nur saumäßig Spass gemacht
    seine Gegner zu Matsch zu hauen und dabei so eine abgedrehte Musik zu hören.
    Wenn ich das Game zocke, dann suche ich mir meistens das Levels aus, dass für mich die beste Musik hat 8)
    Und vorallem muss man mal auf die Texte achten. Da musste ich manchmal einfach nur lachen.
    "Jack, Jack, he's a psychomaniac,
    That's right, he's death on sight
    It don't matter who's wrong or right!"


    Und hier mein Liebling


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt dass Waffen Menschen töten dann machen Stifte Schreibfehler, Autos lassen Leute betrunken fahren und Gabeln machen dick!
    Zocke: Goldeneye 007

  • Habe mir gerade wegen Retro Feeling und Gerede darüber mir passend zu Tatsunoku Vs. Capcom die Charakter Select Theme von Marvel Vs. Capcom angehört.
    Auch wenn es so zu sagen nur ein Loop ist, genial.
    Und die Select Theme von NBA Jam auf dem SEGA CD.

  • Ja, das was der gute Noboru Uematsu erschaffen hat ist echt genial.
    Wunderschön zum anhören, auch wenn man sagen muss, dass die bekannten Nintendo Meldodien der größere Ohrwurm sind^^

  • für mich der beste soundtrack bis jetzt in einem game,ist der von madworld.gerade der in china-town ist einfach,herrlisch.schade das es den kompletten soundtrack von madworld nicht zu kaufen gibt.glaube aber zum downloaden.
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • cheffe, ese gibet alles zume downloaden.
    Man musse nure wissen, wo genaue es die Musike gibete xD

  • Hey chef guck mal in meinem Post etwas weiter oben. Das müsste der aus China Town gewesen sein.
    Ist auch auch mein absoluter Lieblingstrack. Als ich den zum ersten mal gehört habe, musste ich einfach nur immer wieder mit dem Kopf zum Beat nicken und dabei die Gegner fetrig machen ^^. Das ist ein absoluter Ohrwurm.
    Achja mit dem Addon "DownloadHelper" für den Firefox kannste dir die Videos von Youtube und Co. runterladen oder sie direkt ins Mp3 Format wandeln.
    Bloss ist die Qualität nicht so der Bringer. Youtube halt :)

    Wer glaubt dass Waffen Menschen töten dann machen Stifte Schreibfehler, Autos lassen Leute betrunken fahren und Gabeln machen dick!
    Zocke: Goldeneye 007

  • Ich weis der treath is ausgestorben aber zum abschluss muss nochmal die geilste mucke eva gepostet werden:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was das für emotion brigt, passt zum gesamten spiel einfach gei.

  • Sonic The Hedgehog 2 - Sky Chase Zone (Last Level)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Retro pur! :)

  • Musik sehe ich extrem wichtig und auch wichtiger, als die Grafik. Ich höre auch sehr oft die Musik in Spielen.


    Am Meisten überzeugte mich das SNES-Spiel "Terranigma". Neben der geilsten Story hat es einfach einen HAMMER-Soundtrack!
    Die 16 Bit Ära bietet auch das geilste Zeug. Streets of Rage, Super Metroid, Castlevania, Altered Beast, Street Fighter II... Oh Gott, da gibts so viel...


    Bei der Wii ist Brawls und Super Mario Galaxy 1 Soundtrack am Besten.

  • Die Musik trägt mMn zu einem Großteil der Atmosphäre bei. Wenn sie nicht zur einer Stelle passt, versaut sie einem den kompletten Spielpaß, aber umgekehrt, kann sie einen auch zu Tränen rühren. Daher ist sie für ein wichtiger Bestandteil eines jeden Spiels, vor allem in denen es um die Emotionen und Schicksale einzelner geht.
    Aber auch bei anderen Titel lässt mich der Soundtrack immer wieder an die Szenen denken, in denen die jeweiligen Lieder zu hören sind.

  • Hachja die lieben Sounds in den Spielen...


    Es gibt so viele geniale Soundtracks...


    Rare hat mMn die größten Ohrwürmer gehabt. Ich kenne jeden einzelnen Sound in der DKC Trilogy auswendig... Es war so eine verzauberne Atmosphäre, welche heute noch Gänsehaut bereitet. Noch besser war aber die von Banjo Kazooie, die zu keinster Weise störte und perfekt passte. Die anderen Spiele wie DK64, Jet Force Gemini oder auch Conker boten genau dasselbe in der gewohnt epischen Qualität. Nintendo konnte damals nicht mithalten, aber heute sind sie auf ein Orchester bei SMg umgestiegen und es war dementsprechend schön. Auch wenn mich beide Titel nicht wirklich überzeugt haben - der Sound war der Trumph in diesen Spielen. Heute werden auch viele Stücke von damals geremixed wie bei DKCR oder auch bei SMG2 es der Fall war. Das haben sie auch soweit sehr schön umgesetzt und alte Stücke aktualisiert. Bei Zelda gibt es ebenfalls viele Stücke, die mir sehr gut gefallen.
    Das kürzlich erschienende Xenoblade konnte mich auch wieder umwerfen durch die brillanten Sounds. Gute Arbeit! :thumbup:


    Außerhalb von Nintendo erinnere ich mich gerne an die Gex the Gecko oder auch die Crash-Bandicoot Musik zurück.
    Aber um wieder zum Thema zurück zukommen: Soundtracks sind wirklich etwas sehr wichtiges in jedem Videospiel. Bisher kam mir zwar noch keines
    unter die Augen, wo die Sountracks gar nicht passten, aber wiederum kamen mir viele gute Titel unter, bei denen es keine echte Atmosphäre gab. Das ist deshalb insofern schade.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Bei den Wii-Spielen waren die Soundtracks wirklich outstanding, da gibt es nichts zu meckern. Egal ob verspielte Melodien wie in Mario Party 8 oder tolle Remixe wie in Super Smash Bros. Brawl, da ist für jeden etwas dabei.
    Auch gut finde ich die Musik aus Super Mario Galaxy 2. Meiner Meinung nach toppt dieser noch den Vorgänger, da die Melodien verspielter und mehr Electronic-like sind. Die Musik aus Captain Rainbow ist seit jeher episch und wunderschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!