Super Mario Strikers (Wii U)

  • Willkommen treue Langzeit-Nintendofans im offiziellen Thread zu Super Mario Strikers (Wii U)


    Die Vermutungen, dass bald ein neues Mario Strikers für die Wii U angekündigt wird steigen immer mehr in die Höhe. Zum einen wäre da der mysteriöse Post von Nintendo auf Twitter, wo es sich um eine indirekte Ankündigung um einen neuen Paper Mario-Ableger für die Wii U handelt und zum anderen wäre da die Theorie, dass Nintendo EVENTUELL ein neues Mario Strikers für Wii U auf der diesjährigen bzw. diese Nacht stattfindenden Game Awards 2014 präsentiert/ankündigt/enthüllt.


    Ebenso stellt man sich natürlich die Frage, was Nintendo nun als nächstes ankündigen wird. Die ganz großen Titel für die Wii U bekamen wir ja bereits oder das ein und andere folgt noch voraussichtlich kommendes Jahr 2015.


    Bisher hatten wir die Ableger "Mario Smash Football" auf der Gamecube und "Mario Strikers Charged Football" auf der Wii.


    Wie wird der nächste Titel der Fußball-Reihe von Super Mario lauten? Was haltet ihr von den bisherigen Ablegern der Serie? Wird Nintendo schon auf den Game Awards uns etwas zuflüstern oder behalten sie sich die Gelegenheit für eine Nintendo Direct oder e3-Präsentation auf? WAS MEINT IHR?


    Viel Spaß beim Diskutieren! :kirbyfreu:

  • Ich verstehe es nicht,dass es zu jedem unangekündigtem Spiel ein Thread geben muss.
    Außerdem möchte ich gern die Theorien zu einem neuen Mario Strikes sehen.


    Die Spielereihe ist meiner Meinung nach nur höchstens mittelmäßig und auch kein Spiel,was wirklich Hype erzeugen würde.Einen neuen Teil möchte ich nicht,da gibt es deutlich bessere Spielereihen.

  • Öööhhh. also der Gamecube Titel war der Hammer! Habe es leider erst spät entdeckt, aber das Spiel macht einfach Laune!
    Auf der Wii fand ich es wegen der Steuerung und dem Balancing nicht so interessant.


    Würde mich sehr über eine WiiU Umsetzung freuen, aber so Recht glaube ich nicht dran


  • Außerdem möchte ich gern die Theorien zu einem neuen Mario Strikes sehen.


    Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Mir sind bislang keine Theorien für einen Nachfolger bekannt.
    Wenn ein Nachfolger kommt, würde ich mich vielleicht etwas freuen, wenn nicht, wärs auch nicht schlimm.


    Der Teil für den GameCube war klasse, aber der Wii Teil hat mir dank nerviger Steuerung nicht mehr so gut gefallen.

    #PhysicalOnly

  • Würde sehr gerne einen Nachfolger sehen, ist eine sehr gute und spaßige Reihe. Gehört auf jeden Fall auf die U.

  • wie man drauf kommt, dass es ein neues mario strikers geben wird, frag ich mich zwar auch, aber ich wäre feuer und flamme dafür!!
    fand bisher beide teile sehr gut!
    wär geil, wenn man vl. den fußball etwas mehr in den vordergrund stellen würde und das "chaosluckypunchitembashing" ein bisschen in den hintergrund stellen würde!
    auf der wiiu gibt es kein fußballspiel (ok, fifa13), also, nur her damit!!!!!!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Mir ist gerade eingefallen, das man die amiibo Figuren sicherlich gut ins Spiel einbringen könnte (dann kann man seine Spieler mit zu einem Kumpel nehmen :D) und wenn es neue Figuren geben würde, hätten die bestimmt coole Designs :D

    #PhysicalOnly

  • Schön, dass es endlich einen Thread gibt.


    Ich habe kürzlich erst wieder den GameCube-Teil viel gezockt, weil ich mir endlich einen Nachfolger wünsche. Auch hier kann man schön mit den verschiedenen amiibos arbeiten.


    Ich habe bisher echt viel Zeit in die Vorgänger gesteckt und da Fussball derzeit ja auf der Wii U leider kein Zuhause mehr hat, wäre zumindest ein spaßiges Erlebnis mit Mario und Co. fällig.


    Neben vielen tollen Charakteren würde ich mir eigentlich nur wünschen, dass die Arenen etwas größer werden und diese ordentlich aufgestockt werden, vielleicht gibt es auch die Möglichkeit für ein paar mehr Modi (Minispiele / 5 gegen 5 oder so).


    Ein Online-Liga-Modus wäre auch noch interessant. Es wird bspw. eine ntower-Liga gegründet, in der Alle anmelden können und gegeneinander spielen können. Es gibt dort eine Wertung ähnlich wie bei Mario Kart und kann sich so miteinander messen. Das könnte man zeitlich begrenzen und am Ende gibt es eben immer einen Meister.


    Momentan fällt mir sonst nicht ein. Ich will dieses Spiel!!!

  • Man könnte ähnlich wie bei Mario Kart oder Smash Bros versuchen mehr Action zu erzeugen durch mehr Spieler. In MK wurde ja mit MKWii auf 12 erhöht, mit Smash Bros for WiiU von 4 auf 8 möglich gemacht. Bei einem neuen Mario Strikers Ableger könnte man noch gezielter vom klassischen Fußball abweichen und ähnlich wie bei diesem Banjo Kazooie(oder war es Banjo Tooie, Alzheimer eieiei xD) mit 4 Toren statt 2 arbeiten. Sprich dass es einen Modus gibt, bei dem bis zu 4 Teams gegeneinander antreten können. Dazu könnte man sich mehr Techniken einfallen lassen. Eventuell auch die Anzahl an Teammitgliedern erhöhen usw. Da ist noch längst nicht alles ausgeschöpft.


    Mehr Arenen, mehr Charaktere usw erklärt sich von selbst. Ich würde es auch begrüßen, wenn man selbst evt Arenen gestalten könnte als kleines Gimmick. Sofern man sich wirklich Gedanken macht, lässt sich evt sogar ein brauchbarer Singleplayer-Storymodus mit Cutscenes/Filmsequenzen einbinden.


    Wie zudem schon erwähnt wurde, würde es sich auch geradezu anbieten um amiibos einzubinden. Dabei könnte es im Prinzip sogar so funktionieren, dass man die Teampartner wirklich "verbessern" kann à la Smash Bros.


    Auch die Online-Liga(im Stile von MK7 Online-Communities) wäre ein guter Ansatz.


    Es ist schnell gesagt, dass man nicht auf Anhieb sieht inwiefern sich die Reihe noch weiterentwickeln könnte. Wenn man allerdings dann erstmal anfängt sich zu überlegen, welche Optionen es noch geben könnte, dann findet sich doch noch einiges, das man durchaus integrieren könnte.

  • noch mehr vom klassischen fußball abweichen?!?! auf 4 tore spielen?!?!
    deine ideen in allen ehren, aber allein beim gedanken daran, bekomme ich es mit der angst zu tun!


    was man natürlich tun könnte, die teams und das spielfeld etwas vergrößern!
    im endeffekt hoffe ich halt, dass es schon um fußball geht, klar, keine fußballsimulation, aber halt fußball!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • noch mehr vom klassischen fußball abweichen?!?! auf 4 tore spielen?!?!
    deine ideen in allen ehren, aber allein beim gedanken daran, bekomme ich es mit der angst zu tun!


    was man natürlich tun könnte, die teams und das spielfeld etwas vergrößern!
    im endeffekt hoffe ich halt, dass es schon um fußball geht, klar, keine fußballsimulation, aber halt fußball!


    Man spielt ja trotzdem noch Fußball. Nur statt zwei Teams, die Tore auf gegenüberliegenden Seiten haben, ist halt auf jeder Spielfeldseite ein Tor eines anderen Teams


    Und zu deinem letzten Satz: Dessen bin ich mir bewusst. Aber würdest du MK7/8 zB jetzt noch sagen, dass Gleiter und dieser Unterwasserpropeller nicht passen, weil es um Kart-Rennen geht?


    Das Problem ist halt: SMS war auf der Wii bereits deutlich vom klassischen Fussball entfernt, allerdings: Sollte man neue Elemente implementieren wollen, dann werden diese mMn auch sicher nicht fussball-typisch sein, sondern halt eher fussball-untypisch.

  • Klasse Ideen, Kon ^^ Ungefähr so würde ich mir das auch vorstellen, nur diese Sache mit 4 Tore auf einem Feld will mir noch nicht so passen, aber Nintendo und wohl NLG trau ich zu, dass die sowas gut hinkriegen.


    Dieser funky smashy Style muss auf jeden Fall drin bleiben, und es müssen halt auf jeden Fall für größere Arenen größere Teams und damit mehr Chars her.

  • Also ich hätte auch nichts gegen ein neues Mario Strikers einzuwenden.
    Habe sowohl den Gamecube als auch die Wii Version gespielt und fand die Spiele eigentlich recht spaßig!


    Jedoch für den neuen Teil würde ich mir folgendes Wünschen:


    - einen eher klassischen Modus (ohne Items,Regeln, mit Tricks und Taktiken)
    - einen Modi der so ist wie die bisherigen (mit Items und ohne Regeln)
    - einen Fun Modus mit surrealen Spielfeldern (wie die Idee von Konline)
    - viele unterschiedliche Arenen und vor allem bisschen größer
    - besserer Online Modus mit verschiedenen Tunieren
    - Online Liga (ähnlich wie bei Fifa "Saisons")
    - Amiibo Support
    - Ähnlich wie bei Smash bros auch Charaktere aus allen Nintendo Games mit unterschiedlichen Fähigkeiten


    Natürlich könnte da noch das ein oder andere aufgeführt werden, jedoch sind das so die Ideen die mir jetzt spontan eingefallen sind.


    Ich denke die Reihe hat noch viel Potenzial und sollte von Nintendo nicht vergessen werden.
    Meine Vermutung ist wenn ein neues Strikers kommen sollte dann passend zur nächsten EM oder WM wobei es zur nächsten WM noch lange hin ist.... und von daher eher unrealistisch :D Ich tippe auf nächste EM (und ja auch auf den anderen Kontinenten ist die Europameisterschaft durchaus beliebt weshalb ich das für realistisch halte)

  • Also ich finde diese Vorstellung eigentlich ganz lustig, hab zwar noch nie irgendeinen Teil davon gesehen/gespielt, aber der Fun-Raver MK8 funzt, wieso soll dann nicht Fun-Fussball Mario Striken funzen?

    :) Jeder kann mich adden, besonders aber die Ring Fit Menschen :) oder Mario Kart 9 8o 8)


    SW-8347-3292-2517

  • Eigentlich kann ich mit dem richtigen Fußball nichts anfangen, aber Strikers sah schon spaßig aus. Deswegen würde ich einen neuen Teil recht cool finden.

  • Thread *wiederbeleb*..


    Das woran Next Level Games arbeitet kann eigentlich nur ein Mario Fußball sein. Ich hoffe für den nächsten Ableger einfach nur geile Soundeffekte, dreckige Straßengrafik in HD und viele Charaktere auf vielen Stages mit wunderschönem Gameplay!


    Spätestens auf der e3 dieses Jahr wird es bestimmt gezeigt. Frühestens in einer bald folgenden Direct. Hype!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!