Umfrage der Woche: Wie viele amiibo-Figuren besitzt ihr schon?

  • Ich besitze zurzeit Link, Kirby, Marth und Samus.


    Und Captain, Falcon, Zelda und Little Mac hab ich mir schon gesichert bis mein Geld da ist um sie dann abzuholen.


    Hab sogar ne Liste angefertigt welche Figuren ich unbedingt haben will und würde insgesamt auf 233 € kommen wenn
    ich komplett auf einen Schlag alle holen würde.

    :mltanz: Mit-gehangen, mitgefangen der Glückspilz hängt dir schon wieder an der Hose! :Toad:

  • Gar keine. Ich gehöre zu den klugen User, die erkannt haben, dass die Amiibos nur eine Abzocke sind. Wenigstens sind hier noch 30 % der User klar denkend. Es werden Features aus den Spielen herausgeschnitten, um den Verkauf von dem Dreck zu fördern. Die Sachen bei MK, HW wären auch ohne Amiibos möglich!

    Der Meinung kann ich mich nur anschließen :D

  • Ich besitze derzeit 7 Stück: Villager, Samus, Fox und Donkey Kong aus der ersten Welle; Diddy, Pit und Captain Falcon aus der zweiten Welle. Die Figuren sind mMn in puncto Qualität sehr solide. Der Preis ist nach wie vor grenzwertig, aber zumindest bringen die amiibos ja neben dem Sammlereffekt auch was in den einzelnen Spielen.


    Wobei es mir ja ein Rätsel ist, warum zB Diddy, der Villager oder auch Pit nichts in Mario Kart 8 bewirken. Insbesondere bei Diddy ärgert's mich, weil er ja schon als Fahrer nicht dabei ist und er deshalb mMn wenigstens einen Racing Anzug hätte bekommen können.

  • Ich habe 4 Figuren und würde gerne noch weitere kaufen, aber da das Geld bei mir momentan ziemlich knapp ist, gebe ich es lieber für neue WiiU Spiele aus. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann wie bei Skylanders so ein Angebot wie Kaufe 3 , bezahle 2 Figuren.

  • Aktuell besitz ich noch keine Amiibo. Aber zu Weihnachten bekomme ich Mario, Link und Fox.

  • Ich sage nicht, dass ich dir nicht glaube, aber zeige trotzdem mal ein Foto von ihnen allen und irgendetwas (zum Beispiel dich), das es beweist.


    jetzt frag ich mich nur warum man dass auch noch beweisen muss xD

  • Ich find erstaunlich, dass hier von abzocke die rede ist, aber gerade die leute (ja mehrere) die geschäftspraktiken von EA unterstützen.


    Kann es verstehen, dass man die Amiibos als abzocke sieht, da noch kein hoher mehrwert vorhanden. Aber mit so einer doppelmoral, dann noch über andere urteilen ist nicht so das wahre.


    Zum thema: link, fox kirbx


    Link fox werden wohl bald anwendung finden ;)


    Ansonsten schönes gimmick fürs regal

  • Nur mal so. Bei Amazon.jp gibts die für 5 € das Stück. Bei Nippon-Yasan für 7€


    Und nein, die haben kein Region-Lock

  • Solange die 15 Euro kosten, keine. Bei 8 Euro werde ich aber schon schwach. Interessieren würden mich Link und Zelda.

  • Bisher sind es 6 und Nr. 7 ist vorbestellt. :D
    Und wenn ich mich in den letzten Tagen nicht aufgrund Geldmangels von Geschäften die welche verkaufen ferngehalten hätte, dann wären es wohl ein oder 2 mehr. XD

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • 8o :O wow. Passen die nächsten da noch hin :D ?


    Das Regal ist ne Notlösung. Platz wäre da schon noch, aber ich überlege schon wo es vielleicht besser wäre.

  • Ist bei mir zwar kein Geldproblem, aber ich sehe es sehr kritisch, wie Nintendos Marktstrategie immer mehr auf Kinder abziehlt, das schadet Ihnen nur im Hinblick auf die Verkaufszahlen, weil ganz ehrlich: welcher 15-jährige sieht den Amiibo-Werbespot auf YouTube und traut sich dann noch, vor seinen Freunden zu sagen, dass er lieber eine Wii U statt einer PS4 kauft. Und was nach "stylischen Anzügen für die Miis in MK8" klingt, ist einfach unnötig und zieht den richtigen Fans, die natürlich alle wollen nur das Geld aus der Tasche. Ich hoffe, das bleibt nur ein Zusatz und bringt einem nicht im nächsten 3D-Mario zusätzliche Items oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!