Fire Emblem Fates

  • In einem DLC singt Matthew Mercer als Shigure. Wer es hören will


    Uiiii :thumbup:


    Ich bin gerade in Kapitel 16 in Vermächtnis (Schwer und mit Perma Deaths) und mir gefällt das Spiel doch sehr - die Story finde ich wesentlich interessanter als in Awakening (die Story in Awakening empfinde ich übrigens als "meh" und habe sie zum Teil nicht richtig verstanden - wohl aber hat mich das Ende zum nachdenken gebracht) und der Soundtrack ist super. Jedoch habe ich einen fetten (persönlichen) Kritikpunkt und das sind... nun ja... diese selten dämlichen 08/15 Dialogen zwischen den Charakteren, bei dem ich nicht selten meine Hand gegen meinem Gesicht schlagen kann - ICH HASSE SIE (auch schon in Awakening)! Ich mag ja ehr reifere und ernstere Dialoge, aber die kommen zu selten oder kaum.


    Mich würde folgendes Interessieren: Es ist mir ja bewusst, dass manche Dialoge in der westlichen Version abgeändert wurden, aber sind die Dialoge in der japanischen Version ebenfalls so dämlich und 08/15?


    Ähnliche Spiele wie FE? Hmmm. Mir fallen jetzt hauptsächlich Valkyria Chronicles (PS3, PS4) und Final Fantasy Tactics (PS1, GBA, etc.) ein.


    Codename S.T.E.A.M. , Pokemon Conquest und Advance Wars würden mir einfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Ich hab da so ein problem...
    Ich hab vermächtnis seit einigen tagen durchgespielt hab auch die cutscenes frei, aber die lvl der einzelnen karaktere sind weg und ich könnte das kapitel nochmal spielen. :/

    Warte auf : Pokémon Sonne und Mond

  • ...

    Hast du auch Herrschaft? Dann kann ich dir das kostenlose Awakening-DLC empfehlen oder die Schlosskämpfe, da man bei beidem in Herrschaft keine exp bekommt. Ansonsten würde ich definitiv die Schlosskämpfe empfehlen (Schlösser besuchen und herausfordern). Vor allem diejenigen, bei denen easy seize oder EZ seize steht und deren Team keine Waffen hat. Bei viel Macht werden sie nämlich definitiv stärker sein und du bekommst nur die exp fürs zuschlagen. Bei deinen nie benutzten Chars reicht auch jemand mit wenig Macht, dann stellst du einfach Handicap an :)
    Langweilig, aber effektiv. Falls du Vermächtnis hast, kann jemand anderes vielleicht bessere Tipps geben?

    Handhelds an die Macht!

  • Hast du auch Herrschaft? Dann kann ich dir das kostenlose Awakening-DLC empfehlen oder die Schlosskämpfe, da man bei beidem in Herrschaft keine exp bekommt. Ansonsten würde ich definitiv die Schlosskämpfe empfehlen (Schlösser besuchen und herausfordern). Vor allem diejenigen, bei denen easy seize oder EZ seize steht und deren Team keine Waffen hat. Bei viel Macht werden sie nämlich definitiv stärker sein und du bekommst nur die exp fürs zuschlagen. Bei deinen nie benutzten Chars reicht auch jemand mit wenig Macht, dann stellst du einfach Handicap an :)
    Langweilig, aber effektiv. Falls du Vermächtnis hast, kann jemand anderes vielleicht bessere Tipps geben?


    Ich spiele momentan noch Vermächtnis, aber ich denke mal, dass es diese Schlosskämpfe da auch geben wird. Wo genau finde ich die denn? Habe mich wie gesagt abgesehen von den Hauptmissionen noch nicht groß mit anderen Dingen beschäftigt ^^"


  • Ich spiele momentan noch Vermächtnis, aber ich denke mal, dass es diese Schlosskämpfe da auch geben wird. Wo genau finde ich die denn? Habe mich wie gesagt abgesehen von den Hauptmissionen noch nicht groß mit anderen Dingen beschäftigt ^^"

    Die findest du, wenn du die Kristallkugel bei deinem Schloss anklickst :)
    Du brauchst dafür Internet, damit du andere Schlösser besuchen kannst, dann kannst du den Schlossherrn herausfordern.

    Handhelds an die Macht!

  • Ich bin zufrieden mit dem Kauf der SE. Knapp 200 h für alle drei Wege. Ich spiele auf Schwer aber Anfänger. Das Reseten für klassisch empfinde ich als persönliche Zeitverschwendung.


    Generell mag ich alle Charaktere und hab meine Favoriten. Storys sind recht gut. Abschließend fühlt es sich auch an, wie drei vollwertige Spiele. 37€ ist dafür ein fairer Preis. Die Cutszenen aus Awakening waren in meinen Erinneruen besser und die Kinder waren auch deutlich besser integriert. MyCastle ist gut gelungen. Es ist schon lustig und zeitsparend sich allerhand Skills "kaufen" zu können.


    Über den Umfang, den sie mit dieser Generation (?) geliefert haben, bin ich sehr zufrieden.


    Ich gebe eine sehr gute 9/10 für diese Generation von FE. Das Genre ist etwas speziell und verstehe auch, wenn andere eine 7/10 geben würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mendel ()

  • Ich weiß nicht ob es an Herrschaft liegt, aber in Vermächtnis ist das nie passiert. Ich rede von Gegner die mit 3-5% critten können. Mir ist bewusst dass solche Sachen schon immer in Fire Emblem dabei waren und ich musste es früher gelegentlich auch erleben aber doch nicht so oft wie jetzt in Herrschaft. Find' ich schon ziemlich unfair. War fast mit dem 17. Kapitel fertig. Es fehlte mir nur der Boss und ein Ninja. Ich benutz mal Niles um den schnell zu besiegen aber der Ninja crittet mit gerade mal 4% und Niles ist auch dabei gestorben. War selten so frustriert in Fire Emblem.
    In Kapitel 10 ist mir das sogar 3 Mal passiert...
    Ich habe echt kein Glück in dem Spiel, oder?


    EDIT: Schon wieder ist das passiert, und diesmal war es nur mit 1%. Langsam geht das mir aufm Sack...
    EDIT 2: UND SCHON WIEDER! Ist das deren ernst? Selber Kapitel, selber Gegner und schon wieder ist Niles deswegen gestorben. Boah, also hab' schon 12 mal resetted aber jetzt lass ich Niles tot, das kann doch nicht wahr sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von RP97T ()

  • Die findest du, wenn du die Kristallkugel bei deinem Schloss anklickst :)
    Du brauchst dafür Internet, damit du andere Schlösser besuchen kannst, dann kannst du den Schlossherrn herausfordern.


    Habe es gerade ausprobiert und leider bekommt man in Vermächtnis EP. Naja, gibt schlimmeres. Fürs Farmen der Kinder von Einheiten, die ich nicht benutze, kann man es dennoch problemlos benutzen ;)


    Jedenfalls danke für die Info :)

  • Ich bin gerade in Kapitel 18 von Vermächtnis (schwer und mit Perma Deaths) und, obwohl ich davor nur Fire Emblem Awakening gespielt habe, halte ich alles für ziemlich machbar.


    Was mich aber interessieren würde: Wie definiert sich eine "gute" und eine "schlechte" Map? Oder ist das alles nur Geschmackssache? Ich Beispielsweise bin kein "Fan" von diesen Maps mit dünnen schlauchartigen Wegen, wo es nur schleppend voran geht (ja, ich schaue dich besonders an

  • Ich bin gerade in Kapitel 18 von Vermächtnis (schwer und mit Perma Deaths) und, obwohl ich davor nur Fire Emblem Awakening gespielt habe, halte ich alles für ziemlich machbar.


    Was mich aber interessieren würde: Wie definiert sich eine "gute" und eine "schlechte" Map? Oder ist das alles nur Geschmackssache? Ich Beispielsweise bin kein "Fan" von diesen Maps mit dünnen schlauchartigen Wegen, wo es nur schleppend voran geht (ja, ich schaue dich besonders an


    Vermächtnis ist aber auch furchtbar einfach, dagegen ist Awakening "schwer" (und das zählt mMn. schon zu den einfachsten Spielen der Reihe) :ugly


    Hmmm, wie man eine gute Map definiert ist schwierig, es hängt mMn. auch stark mit dem Missionsdesign und dem verhalten der gegnerischen Einheiten zusammen, aber persönliche vor lieben spielen natürlich irgendwo auch eine Rolle, ich mag bspw. diese engen Maps auf denen ich mit meinen Tanks alle Einheiten abschirmen kann indem ich zwei-drei Zugänge blockiere.


    Eine Map wo man in 1-2 Zügen zum Boss kann und diesen dann besiegt und damit die Mission abschließt ist einfach schlecht, eine gute Map stellt einen hingegen aufgrund der Begebenheiten des Areals, dem Missionsdesign und den verhalten der Gegner vor eine unterhaltsame Herausforderung.


    Wirklich einordnen ob eine Map nun eine zwölf aus drölf ist würde ich aber nicht wollen :D
    Aber wenn du mit Vermächtnis durch bist, spiele bloß Herrschaft! DAS ist geil, Vermächtnis ist vom spielerischem her einfach lieblos... Herrschaft wischt in dem belang mMn. sogar mit einigen älteren Teilen der Reihe den Boden.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Allein schon wie OP manche Charaktere in Vermächtnis sind. Irgendwie fehlt es dem Spiel an Balance. Ryoma krittet einfach JEDE Runde in der er angreift, aber vielleicht liegt es auch daran das ich nicht auf Schwer spiele :) Ich persönlich hasse ja die Wüsten maps. Mit dem rest bin ich eigentlich ganz zufrieden.

  • Bin gerade mit dem 21. Kapitel in Herrschaft durch. Mann, war das anstrengend. Hab' mehrfach versucht mit allen Einheiten zu fliehen. Irgendwann war das mir zu blöd und habe es dann mit nur 4 Units geschafft (Avatar, Camilla, Xander und Shigure). Habe insgesamt 5 Versuche gebraucht.
    Wie habt ihr euch da angestellt?

  • @ Frog24: Vermächtnis weist kaum gute Maps auf und besteht hauptsächlich aus recht schlichten Prinzipien. Definitiv der schwächste Pfad. Vermächtnis bietet auch keinerlei Herausforderung vor Kapitel 23 oder so, wobei allgemein das Spiel keinerlei Herausforderung bietet auf Casual, da man eh keine Einheiten verliert und es nicht schwer ist ohne Grinding fähige Einheiten zu haben, die alles niedermetzeln, auch wenn einer mal sonst wo drauf geht). Für Classic ist es dann bei mir meist nur eine Sache von einer Einheit oder so, die zufällig stirbt durch Pech/Trial&Error Verstärkungen/Spam. Nichtsdestotrotz zeichnet sich eine gute Map durch öfters in Herrschaft für mich dadurch aus, dass Maps herausfordernd & machbar konzipiert werden, wo man wirklich aufpassen muss (wieder nur mit Classic gegeben imo) und man spürt, dass man selbst viel zum Erfolg beitragen kann durch eine sorgfältige Annäherung. Lunatic ist für meinen Geschmack leider nur etwas zu nervig, sodass es sich wie Zeitverschwendung anfühlt. Bei anderen kann das schon bei Hard der Fall sein. Aber was red ich hier, prog4m3r hat es schon gut angesprochen.


    Levy: Ryoma ist stets OP, egal wo man ihn bekommt. Xander dagegen ist irgendwie nur ein Tank, mehr auch nicht, während man oft einfach nur Ryoma losschicken muss mitten im Gegnerfeld und er killt einfach alles. Leider trainiert man so kaum Einheiten, weswegen ich es mir selber schwerer gemacht habe. Zur Balance lässt sich aber definitiv sagen, dass bei Intelligent Systems gepennt wurde, besonders in Offenbarung, wo die Starterwerte von manchen Figuren schlichtweg keinen Sinn ergeben und einen dazu zwingen eine Figur ohne exzessives Babysitting auf die Bank zu setzen, während zum gleichen Zeitpunkt meilenweit bessere Einheiten hinzukommen. Wirklich traurig besonders in Kapitel 16/17 von Offenbarung, ich habe mir definitiv die Hand vors Gesicht gehalten.


    RP97T: Wenn du, wie ich, diese Map mit vielen Einheiten machst (Viele machen die Map mit zwei Einheiten, Avatar + starker Flieger, oft Camilla um so schnell wie möglich zu fliehen), dann brauchst du viele Anläufe. Ich habe einfach stets aufgepasst, dass ich keine "nutzlosen" Einheiten mitnehme (jede Einheit braucht eine Rolle, hauptsächlich Tank/Heiler/Schaden/Support. Schwache Einheiten stets außerhalb der Reichweite aller Einheiten packen und sorgfältig und schnell (das ist halt das Problem) hochklettern ohne die Einfrierung zu verschwenden (nur nutzen, wenn es sein muss oder man eh nie wieder am Punkt vorbei kommt). Camilla mit Blitzaxt (Bolt Axe bei mir, die magische Axt) für die Golems erwies sich als recht effektiv, da sie diese gut erreichen kann aber dafür muss sie vernünftig gelevelt sein, sonst stirbt auch sie recht schnell. Ansonsten halt gelevelte Tanks vorlassen (Xander, Keaton, Avatar gelegentlich, Silas, Effie, Benny, etc), alle heil genug aufrecht halten, und alle gesegnete Waffen, die du findest ausrüsten, da diese nicht nur effektiv sind, sondern auch heilen. Die Map ist nervig, aber im Bereich des annehmbaren, hab es mit vielen Einheiten (sogar Loser-Azura und Jakob, dass von allem 1-Hit KOed wurde) geschafft, durch vorsichtiges Voranschreiten und ohne jegliches Grinding oder Statboostern (Das Spiel bietet ja so viele Möglichkeiten Statuswerte zu bessern für schwere Kapitel, falls es nicht reicht, aber ich habe es stets ohne versucht), aber ja, ich habe einige Versuche gebraucht. Witzig ich auch wie ich dachte, es sei die nervigste Map in Herrschaft und ich dann so stark eines Besseren belehrt wurde.

  • So, nach 45 Zügen habe ich Kapitel 23 in Vermächtnis geschafft. Meine Meinung zum Kapitel: [Blockierte Grafik: http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-oops.gif] und ich denke. dass das nur ein Vorgeschmack zu das war, was mich bei Herrschaft erwartet (und das ich meinen 3DS gegen den Boden geschmissen hätte, wenn gegen Ende eine Einheit von mir gestorben wäre) :ugly freue mich schon :)


    Mich würde interessieren: War das Kapitel eigentlich einfach, nur habe ich mich zu blöd angestellt?


    Ich bin im übrigen erstaunt von mir, dass ich mit Schwer + Perma Deaths so weit gekommen bin...

  • Oh mein Gott, ich habe Herrschaft ENDLICH auf Schwer/Klassisch geschafft! :D
    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe die letzte Map im ersten Versuch geschafft. Leider musste ich einen hohen Preis bezahlen, nur 4 von meinen 16 Einheiten haben die Map überlebt. xD
    Hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert. Durch Vermächtnis wusste ich dass es sowieso nicht gespeichert wird und mal ehrlich, die vorherige Map wollte ich nicht wiederspielen, habe in dieser Map sowieso Glück mit den Treppen gehabt sonst wär ich auch dort draufgegangen.


    Mein Fazit, Gameplaytechnisch ist Herrschaft Vermächtnis klar überlegen. Bessere Maps, mehr Vielfalt mit den Missionen, usw. Die Indetität des Endbosses war ziemlich überraschend obwohl ich eine kleine Vermutung hatte. Storytechnisch muss ich aber Vermächtnis den Punkt geben. Die Story ist dort zwar ziemlich linear aber das Ending fand ich dort besser und ehrlich gesagt fand ich den Avatar in Herrschaft ziemlich naiv und dumm. Will jetzt nicht meine ganze Meinung dazu abgeben sonst wird es zu lang. Bin nur froh endlich damit fertig zu sein, hätte fast die Schwierigkeit runtergeschraubt aber am Ende ist es mir doch gelungen, das Spiel auf Schwer zu schaffen.


    Jetzt kommt Revelation. ;)

  • Hallo Leute,
    ich hab da zu Fates mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir da helfen :ugly
    Ist es nicht möglich, mit Freunden aus den USA oder Japan zu interagieren? Ich kann weder online gegen sie kämpfen, noch ihre Schlösser besuchen. Ist das einfach so oder liegt das an meinem/ihren 3DS?
    Danke im Voraus ^^

  • Hallo Leute,
    ich hab da zu Fates mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir da helfen :ugly
    Ist es nicht möglich, mit Freunden aus den USA oder Japan zu interagieren? Ich kann weder online gegen sie kämpfen, noch ihre Schlösser besuchen. Ist das einfach so oder liegt das an meinem/ihren 3DS?
    Danke im Voraus ^^


    Das ist einfach so: JP / USA / PAL sind voneinander getrennt und unverbindbar.


    Frog: Das ist ebenfalls normal. Die letzten paar Kapitel (bis auf Endgame) sind auf einem anderen Schwierigkeitsgrad als der Rest. Warum? Keine Ahnung, die Balance in Fates ist eh allgemein merkwürdig und fühlt sich an einigen Stellen gerushed/unüberlegt/ohne Feinschliff an, genauso wie die Story.

  • Aktuell bin ich ja am Supports farmen, um die ganzen Nebenmissionen für die Kinder zu bekommen und es kommt mir so vor, als würden zwei Einheiten deutlich schneller Unterstützungsgespräche bekommen als in Awakening. Das gefällt mir natürlich sehr, weil ich nicht so viel unnütze Herausforderungen machen muss ;) Allerdings nervt mich der Support mit Azama. So wie ich das sehe ist die einzige Möglichkeit, bei ihm "Supportpunkte" zu bekommen, dass er oder der Partner Schaden nimmt und sich die beiden dann gegenseitig heilen. Das ist so unglaublich zäh und nervt langsam :thumbdown: Wenigstens habe ich ihn schon auf nem A-Rang, sodass ich es zum Glück bald hinter mir habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!