Fire Emblem Fates

  • Das einzige was mich an ihr gereizt hat (und viele andere wahrscheinlich auch) ist alle drei Pfade auf einer cartridge. Aber mir ist es echt zu blöd die ganze zeit vorm PC zu campen und zu hoffen, das sie wieder rein kommt. Dazu habe ich auch gar keine zeit, wenn man die Woche über arbeitet und nur am Wochenende etwas Zeit vorm PC verbringen kann. Ich habe mir jetzt nur Vermächtnis vorbestellt. Herrschaft interessiert mich sowieso nicht sooo unglaublich und Offenbarung werde ich mir wohl als Let's play anschauen. Nintendo muss doch sehen, das die LE bekehrt ist, aber wieso welche nachliefern? Nein, wir wollen ja kein Geld verdienen...

  • Ich rechne ja doch noch irgendwie damit, dass die SE zu Release bei Saturn ohnehin in den Regalen zu finden sein wird.. Schaue aber trotzdem zwischendurch immer mal wieder ob sie nicht doch grad zufällig bei Amazon wieder drin ist x)

    Freundescode für Switch: 5408-7268-2696

  • Die EU Special Edition wird bestimmt auch sehr schnell viel Wert sein. Ich bin echt am überlegen was ich mit meiner machen werde...


    Die dunkle Seite ruft nach dir "VeEeErkAaaUuUf fÜr MassIvEn PrOfiiIIiiT!"


    Es ist leicht verdientes Geld, so ist es kein Wunder, das man es dann für mehr verscherbeln will, wenn die Nachfrage so groß ist. Ich bin einfach nur fasziniert davon, wie Nintendo sowas regelt (oder eher nicht regelt).

  • Wenn man sich die Preise in den USA so anschaut, sind bestimmt so um die 200€ drinnen. Ist halt die Frage ob man sowas machen will...

  • Wenn man sich die Preise in den USA so anschaut, sind bestimmt so um die 200€ drinnen. Ist halt die Frage ob man sowas machen will...


    Illegal ist es ja nicht also kannst du frei wählen, ohne das es jemals einer mitbekommt. Die Frage der Moral musst du dir selber stellen.


    Ich für meinen Teil werde jemanden suchen, der weniger Glück hatte als ich und definitiv kein Wiederverkäufer ist, und es ihm für den ungefähren Einkaufspreis geben, sollten tatsächlich beide Exemplare bei mir eintreffen. Ich habe lange genug gelitten, um zu wissen, wie es sich anfühlt, wenn man kein Glück hat (Nickerchen GENAU DANN als Amazon.de zum ersten Mal anbot, und das nach 2 Wochen Stress).
    Der einzige Grund, warum ich es doch per Gebot auf Ebay stellen würde, wäre wenn mein uralt 3DS bis dahin stirbt, weil ich natürlich eine Konsole brauche um das verfluchte Ding zu spielen und mit der kommenden NX sich der New 3DS irgendwie bitter anfühlen würde als Zusatzausgabe. So viel Geld habe ich nun auch nicht parat.


    Wie es bei dir aussieht, kannst nur du wissen ;)

  • Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Preise vor Release durch die Decke gehen. Einige Spieler haben "Panik", dass sie kein Exemplar bekommen, und dann liegen die LEs noch Jahre später zum UVP bei lokalen Händlern im Regal. Das Internet macht's möglich :ugly

  • Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Preise vor Release durch die Decke gehen. Einige Spieler haben "Panik", dass sie kein Exemplar bekommen, und dann liegen die LEs noch Jahre später zum UVP bei lokalen Händlern im Regal. Das Internet macht's möglich :ugly


    Ich zweifle jedoch irgendwie daran bei dieser Limited Edition. Vielleicht habe ich mich hier falsch informiert, aber ist es in den USA nicht restlos weg, außer mit den ganz großen Ausnahmen, die es immer wieder gibt? Also einfach ist es nicht da ran zu kommen bei den Amerikanern, soweit ich es mitbekommen habe.

  • In den USA war die LE angeblich nach nur ca. einer Stunde ausverkauft.^^


    Nicht umsonst bekommt NoA massiv Kritik von den Fans ab wegen dieser Situation. Meiner Meinung nach sollte es eh nur die LE geben mit allen Pfaden auf einer Cardridge.

  • NoA scheint ja, dem Hörensagen zu urteilen, extrem krass zu sein, was LEs betrifft und stellt extrem wenige Stückzahlen für ein verhältnismäßig großes Land her. Aber NoA hing ja auch mit den amiibos länger als NoE hinterher... vertrieblich scheint das wohl nicht ganz so gut hinzuhauen.


    Deswegen war ich was das betraf auch immer sehr zufrieden, dass eventuelle LEs in Europa in letzter Zeit ohne großen Stress erhältlich waren.


    Im übrigen konnte ich mir heute morgen die Special Edition im Onlineshop von Media Markt vorbestellen (endlich!). Wollte den Link posten, aber als ich nach der Bestellung die SE erneut aufgerufen habe, kam die Meldung, dass der Artikel vergriffen wäre. Scheine da anscheinend extrem doofes Glück gehabt zu haben. Finde ich aber echt mies gegenüber den normalen Berufstätigen, die SE einfach mal Montags um ca. 11:30 Uhr morgens wieder ins Sortiment reinzuhauen. :ugly


    Wer die SE noch sucht sollte neben Amazon Media Markt definitiv im Auge behalten. Habe da auch schon Sachen wie Project Zero, Xenoblade X LE oder die SE von Smash Wii U vorbestellt und die waren bis jetzt immer zuverlässig, was Vorbestellungen betrifft.

  • glaubt ihr der Preis auf amazon sinkt noch ? auf saturn warens doch auch nur 80 oder ? Muss mit geschenkgutscheinen bezahlen hab aber nur 85 euro


    Ja, da bin ich eigentlich ziemlich sicher. Aufgrund der Vorbesteller-Preisgarantie von Amazon setzt Amazon seine Preise zum Anfang gerne etwa höher, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die UVP zum Release nicht höher ist als der versprochene Preis von Amazon. Deswegen sinkt der Preis bei Amazon meistens kurz vor Release noch um 5€ bis 10€ und wird auch für diejenigen aktualisiert, die bereits längere Zeit vorbestellt haben! ^^

  • Verstehe ich das richtig, dass man die normale Version via DLC zu einer SE aufrüsten kann? Also alle 3 Pfade bekommt?


    ja, wenn du einen Pfad besitzt, kannst du dir für 20€ im eShop den zweiten Pfad dazu kaufen. Hast du Birthright und Conquest, kannst du dir dann auch den dritten Pfad (Revelations) dazu kaufen. Insgesamt kommst du dann auf 80€ für alle 3 Pfade. Soviel kostet dann auch die SE.

  • Also die LE bietet auf jeden Fall recht viel Spiel für das Geld. Die Frage, die ich mir aber stelle ist, möchte man soviel Spiel überhaupt spielen? An sich ist jeder der beiden Versionen ein vollwertiges Fire Emblem und ich persönlich will jetzt keine drei Fire Emblem-Spiele nacheinander spielen, die sich dann auch noch recht ähneln. Das wäre irgendwie nicht... wirtschaftlich. Sammler von LEs kann ich da teils verstehen (wobei das am Ende eh nur das Spiel und etwas Fangzeug ist und man eigentlich coolere Sachen sammeln könnte), aber wer die LE nur möchte, weil er viel Spiel für sein Geld haben will und unter Umständen gar nicht alle Spiele dann konsumieren will/wird, der kann doch auch sicher mit einer normalen Version leben. :thumbup:

  • Man muss ja nicht alle 3 Spiele hintereinander spielen.
    Mit der SE bekommt man kein bisschen mehr Spiel für sein Geld, als wenn man sich alle 3 Teile einzeln kauft. Wenn ich im Vorfeld weiß, dass ich alle 3 Spiele noch Spielen möchte, seh ich bei der SE keinen Fehler. Wie gesagt, ich selbst habe auch nicht vor, alle 3 FE Spiele hintereinander durch zu suchten.

  • Und warum dann die SE unbedingt haben wollen?
    Finde den modularen Ansatz übrigens klasse. So bekommt jeder genau soviel Spiel, wie er haben möchte. Wobei ich den Preis von 80 Euro schon stark überzogen finde. Es ist immer noch ein Handheld-Game!

  • Und warum dann die SE unbedingt haben wollen?
    Finde den modularen Ansatz übrigens klasse. So bekommt jeder genau soviel Spiel, wie er haben möchte. Wobei ich den Preis von 80 Euro schon stark überzogen finde. Es ist immer noch ein Handheld-Game!


    Ich persönlich möchte die SE damit ich alle 3 Spiele an einem Ort habe (alles auf dem Modul). Das schon der einzige Grund. Preislich macht es keinen Unterschied, ob ich nun 80 Euro für die SE zahle, oder 40 euro für ein Spiel + 2 * 20€ für den anderen Pfad. Man zahlt ja keine 80 Euro für ein Spiel, sondern für 3 Stück.
    Aber so kann jeder selbst für sich Entscheiden, ob er nun 1 neues FE, 2 oder sogar 3 haben möchte. Ich hab an Awakening so viel Spaß, dass ich mir defitniv vorstellen kann, dass ich alle 3 Spiele spielen möchte.
    80 Euro für 3 Handheld Spiele finde ich selbst nicht überzogen.
    Da jeder Pfad in etwa so lange ist wie Fire Emblem Awakening fühl ich mich dabei auch nicht über den Tisch gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!