Fire Emblem Fates

  • Na toll, als die LE verfügbar wurde, war ich bei nem Termin. Das ist so unfair :(


    Dabei wollte ich das Spiel doch noch vorbestellen und hoffen, dass es nicht so kaputtzensiert wurde wie die Version von NoA :(


    Naja, was soll's, dann wird's nicht gekauft. Entweder die LE oder gar nicht. Ich seh es nämlich nicht ein jedes Drittel des Spiels extra zu bezahlen und bei Fates ist es nochmal was anderes, als bei Pkmn, da man bei Pkmn die zweite Version nicht brauch, um das komplette Spiel spielen zu können. Jetzt bleibt nurnoch übrig zu hoffen, dass ich die LE nochmal beim Saturn oder Media Markt rumstehen sehe. Ich werde wohl am Releasetermin sofort nach der Schule in die Stadt fahren müssen bzw. 2 Tage vorm Releasetermin. Das war doch der 20. Mai, oder?

  • Grad bei Mediamarkt online wieder verfügbar.


    http://www.mediamarkt.de/de/pr…nintendo-3ds-2112692.html


    Danke.^^
    Nun bin ich beruhigt, dass ich wirklich die Special Edition erhalten werde, nachdem Amazon keine Exemplare mehr anbietet und Thalia ja alles andere als zuverlässig ist. Einzeln hätte ich mir die Titel sicherlich nicht gekauft, da mich die Aufspaltung einer zusammengehörigen Geschichte auf mehrere Spiele stört.

  • Sehr gerne :) Ich hoffe nur, dass Mediamarkt auch wirklich genügend auf Lager hat. Heut morgen um 4 Uhr bin ich wach geworden und habe die einschlägigen Seiten mal gecheckt, da war es jedenfalls noch gar nicht drin. Hoffen wir mal das Beste!


    Hat jemand Erfahrungen, ob Mediamarkt und auch Saturn Bestellungen, welche man im Markt abholt und auch dann bezahlt eher zweitrangig bewertet und andere Bestellungen, die bereits direkt bezahlt worden sind, weiter nach vorne nimmt?

  • Ich habe nur eine Erfahrung mit sowas gemacht:


    Ich habe bei Saturn die SE von Majoras Mask für 54,99 € (glaube ich) vorbestellt und eine Lieferung zum Markt angegeben. Etwa zwei Tage vorher bin ich dann beim Markt gewesen. Da stand die SE für 49,99 € im Regal. Meine SE war zu dem Zeitpunkt dort nicht angekommen. Ich habe also die SE mitgenommen, musste sie an der Kasse bezahlen und die andere SE, die ich vorbestellt hatte, wieder stornieren.


    So einen Blödsinn habe ich selten gesehen. Da ich hier auch in Vorkasse getreten bin, habe ich dort auch nicht mehr vorbestellt. Da man aber auch nie weiß, ob Special Editions überhaupt im Regal bei denen landen, muss man einfach jede Möglichkeit nutzen, um an die begehrten Spiele ranzukommen.


    Ist halt auch vollkommen bescheuert, diese Editionen so zu limitieren. Der Einzige, der davon einen Vorteil hat, ist der Reseller. Das kann Nintendo wohl kaum wollen.


    Bei einem anderen Händler hatte ich schon das Problem, dass ich vorbestellt habe und als ich dann am Release-Tag ankam, war alles verkauft. :rolleyes:

  • Das ist auch 'ne total sau blöde Sache von denen, aber irgendwie auch typisch, leider.
    Die Frage ist halt nur, ob man bei Vorkasse bevorzugt behandelt wird, als wenn man erst bei Abholung im Laden zahlt. Da auch bei Vorkasse niemand eine Garantie hat es zu bekommen ist das Geld ja erst einmal weg und wenn man die Edition dann auch noch beim Saturn beispielsweise vorbestellt kann man zweimal zahlen, für eventuell nichts. Daher ist die Zahlung in Kombination mit der Abholung im Markt natürlich eine feine Sache, insofern man denn die gleichen Chancen hat, wie jemand der per Vorkasse zahlt und es dort rein nach der Bestellungsreihenfolge geht und die nicht noch weitere Präferenzen bzgl. der Zahlart machen.

  • Ist ne gute Frage.


    Im Endeffekt muss man immer befürchten leer auszugehen, weil die Spiele dann am Ende doch im Regal landen. Ich vertraue da nicht allzu sehr drauf. Meine eigenen Erfahrungen haben eher gezeigt, dass man sich nie sicher sein darf. Vor allen Dingen ist es dann auch ärgerlich, wenn die Ware dann schon wesentlich früher im Handel ist und man am Release-Tag manchmal leer ausgeht.


    Ich habe bei Saturn aber auch schon erlebt, dass sie gar keine Ware bekommen haben. Bei Nachfrage habe ich dann schon gehört: "Ja hätte eigentlich kommen müssen, wurde aber nicht geliefert." Da kann man sich echt ärgern, wenn das nicht in der eigenen Hand liegt.


    Als Sammler ist man da doppelt gestraft, weil man eben nicht immer die Zeit hat, Woche für Woche Läden abzuklappern, um möglichst zeitnah auch die gewünschten Spiele zu erhalten, besonders wenn man sie in irgendeiner Limited Edition haben will. Ich kenne das Problem auch nur bei Nintendo, weil ich hier die besonderen Editionen von vielen Spielen gerne kaufe.


    Ich weiß nicht wie das bei anderen Games ist. Ich erinnere mich nur an Fallout 4, wo die Pip-Boy-Edition auch sehr begehrt war.

  • Und auch bei MediaMarkt habe ich verschlafen. .__.
    Wieso macht Nintendo in Sachen Stückzahl ständig nur Fehler? Ständig muss man sich stressen...
    War die Special Edition eigentlich schon bei bücher.de online? Momentan steht dort nur "bald lieferbar". Wenn nein, hätte ich dort vielleicht noch eine Chance, auch wenn bücher.de sehr oft storniert.

  • Und auch bei MediaMarkt habe ich verschlafen. .__.
    Wieso macht Nintendo in Sachen Stückzahl ständig nur Fehler? Ständig muss man sich stressen...
    War die Special Edition eigentlich schon bei bücher.de online? Momentan steht dort nur "bald lieferbar". Wenn nein, hätte ich dort vielleicht noch eine Chance, auch wenn bücher.de sehr oft storniert.


    Also ich habe die letzten gut 2 Wochen eigentlich täglich bei Bücher.de nachgeschaut, ob nun was vorbestellbar ist. Bis lang ist mir immer die von dir genannte Meldung untergekommen. Von daher kannst Du dir wohl noch Chancen ausrechnen, auch wenn ich mir bei der Starfox First Print unsicher bin, da die ebenfalls noch so gelistet ist, es langsam aber mal Zeit werden sollte, dass Bücher.de dies listet. Also, eventuell hoffen! Vor allem hoffen, das wir alle eine bekommen :3


    @ Splatterwolf: Das ist leider richtig, da kann man nur was hoffen und Daumen drücken. Ich habe bis lang Glück gehabt und in der Regel alles bekommen, was ich vorbestellt habe. Muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht allzu oft etwas vorbestellt habe. Fire Emblem bei Saturn und Mediamarkt vorbestellt. Bei Saturn recht spät letztens, bei Mediamarkt heute direkt früh. Daher hoffe ich nun mal. Star Fox habe ich nun bei Amazon bekommen, gleichzeitig mal bei Mediamarkt vorbestellt. Hoffe da kommt nun was positives drum herum. Ist aber leider immer ein Glücksspiel. Die Auflagen sind in der Tat immer recht dünn vorhanden, aber andererseits ist es eben auch die Sache einer Limitierten Sammleredition und ich glaube, dass die Sache gar nicht so angespannt wäre, wenn alle Händler sich die Taschen mit 5 Exemplaren vollstopfen oder über den einen und anderen sich dann bei Kaufbegrenzungen nur eins sichern können. Ist halt immer so eine Sache, irgendwo natürlich mit einem leider verknüpft.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt (18:13 Uhr) wieder auf Amazon.de zu haben. Kann nicht sagen, ob das eine neue "Lieferung" ist oder ob ein Vorbesteller seine gecancelt hat. Konnte auf jeden Fall meine Version sichern und es gibt wohl immer noch welche :D


  • Lüüüüüüüge

    Jo hast recht, ist vermutlich 'ne Lüge.


    Was aber über den Tag manchmal passiert, ist dass die Version kurzzeitig zum verkauf steht, sobald man drauf klickt, wird man aber mit einer Nachricht vertröstet, der Verkäufer hätte den Artikel wohl nicht mehr.


    Neben der Arbeit von 8 - 17 Uhr habe ich mein Tablet an meiner Seite und aktualisiere regelmäßig und versuche mein Glück, allerdings immer nur die selbe Meldung. Hoffentlich kommt bei Amazon noch ein Schwung rein.

  • ich konnte mir eine Vorbestellung bei Saturn für 75 euro sichern. Ich hoffe, die liefern auch. Wenn nicht, wäre es schade, muss man halt viel runterladen :/


    Nein, muss man nicht. Die andern beiden Routen nehmen nur etwa 600-700 Blöcke in Anspruch wenn man sie runterladen will. So war es zumindest bei der JP Version die ich besitze.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Die englischen Exemplare in Großbritannien scheinen langsam verfügbar zu werden (Game.co.uk. hatte sie heute live, leider grad ausverkauft, daher kein Link), weswegen heute sporadisch auf amazon.de das Spiel wieder verfügbar wurde und ich tatsächlich eine Kopie ergattern konnte, was mich wesentlich ruhiger stellt als nur mit Saturn.


    Achtet also auf amazon.co.uk. und .de (wenn Leute stornieren, weil sie endlich beim "richtigen" amazon bestellen konnten). Ich bin kein Experte, aber vielleicht kommen dort demnächst die Vorbestellungen raus.


    Nur als Anmerkung für alle Interessierte, die noch kein Glück hatten.


    WICHTIG: Falls ihr amazon bevorzugt, so aktiviert unbedingt eure 1-Klick Vorbestelloption, ich hatte ein Exemplar im Warenkorb und beim Auswählen der Versandadresse war es wieder weg. Ich war kurz vorm Heulen, aber ein paar Minuten später bekam ich eine Vorbestellung rein mit der 1-Klick Option.


    EDIT: Hmm, ich lese was von "Exclusive at GAME", was merkwürdig ist, wenn es stimmen sollte und amazon keinerlei Kopien erhalten würde, besonders, da es gelistet wurde.... leider weiss ich nicht mehr ?(
    http://www.game.co.uk/en/fire-…tion-only-at-game-1122989

    Einmal editiert, zuletzt von Samus_Fan ()

  • Habe meine Special Edition endlich auf Amazon bestellen können! :mltanz: :thumbup:
    Ich habe heute seit 16 Uhr die Fenster halbiert, sodass ich rechts die Produktseite zu FE hatte und links ein anderes Fenster. Ich kann euch nur empfehlen Easy Auto Refresh runterzuladen, falls ihr Chrome benutzt! :) Mit der Erweiterung kann man einstellen, dass das Fenster bspw. jede Sekunde aktualisiert wird, ohne dass ihr selbst etwas machen müsst! :D Ich konnte somit auf dem linken Browser Youtube schauen und auf dem rechten Browser wurde die Produktseite zu FE laufend aktualisiert ^^ Man hat zum Arbeiten dann zwar nur ein halbes Fenster, aber immerhin hat man jederzeit den Artikel im Blick und kann sofort reagieren, wenn wieder ein Exemplar verfügbar ist! :)
    Viel Glück, falls derzeit noch jemand am verzweifeln ist, wo er die Special Edition herbekommt!


    P.S: Bis 22 Uhr kam kein einziges Exemplar rein, aber dann plötzlich innerhalb von 1 Stunde drei Stück, wobei ich erst mit dem Dritten Versuch früh genug da war und mir meine Special Edition sichern konnte. Also bleibt dran! :)

  • Würde ja mal sehr gerne wissen, was NoE dazu geritten hat, ausgerechnet diese LE (laut Verpackung auf dem Bild soll es ja anscheinend keine SE sein) so selten zu machen.


    Project Zero war lange Zeit ohne Probleme bei Media Markt und Saturn bestellbar und auch zu Release noch aufzufinden, Xenoblade X LE gab es wie Sand am Meer, genauso wie die von HWL und TP:HD.


    Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn es wie bei Star Fox Zero oder Bayonetta 2 ne First Print Edition wäre, die für viele Spieler aufgrund von Sammlergoodies oder nem 15 € Spiel auf ner Disc keinen großen Mehrwert haben... aber so?


    Das Modul mit allen drei Pfaden bietet für viele einen deutlichen Mehrwert (was Nintendo eigentlich bewusst sein sollte). Warum man dann ausgerechnet bei der ersten für reine Spieler wirklich nützlichen LE so ein geringes Kontingent herstellt, ist mir absolut schleierhaft.


    Ich hoffe ja wirklich, dass mir mal beim gelegentlichen Schauen auf Amazon eine über den Weg läuft oder ich zum Release dann irgendwo noch was finde. Die alternative Lösung, die restlichen Pfade per DLC zu kaufen, wär kein Untergang für mich, allerdings will ich solche Sachen einfach lieber als Gesamtpaket auf einem Modul, falls die Option vorhanden ist wie in dem Fall.

  • Die EU Special Edition wird bestimmt auch sehr schnell viel Wert sein. Ich bin echt am überlegen was ich mit meiner machen werde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!