Umfrage der Woche: Worauf freut ihr euch in The Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D am meisten? (+Gewinnspiel)

  • Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe der Umfrage der Woche im Februar! Der neue Monat wird für Nintendo-Fans aus Europa gleich aus mehreren Gründen wirklich spannend. Das liegt einerseits an der Markteinführung des New Nintendo 3DS (XL), der die Nintendo 3DS-Familie mit sinnvollen Neuerungen und Features erweitern wird. Zum anderen bringt Nintendo am 13. Februar 2015 mit The Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D das mit Spannung erwartete 3D-Remake für den Nintendo 3DS auf den Markt.


    The Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D basiert auf dem Nintendo 64-Original aus dem Jahre 2000, wurde allerdings in vieler Hinsicht überarbeitet und optimiert. Dabei fällt natürlich zunächst die verbesserte Grafik ins Auge, wodurch die düstere Atmosphäre der Spielwelt noch besser dargestellt wird. Auch die neuen 3D-Effekte, die durch die superstabile Technologie des New Nintendo 3DS (XL) vermutlich am besten rüberkommen, werden das Spielerlebnis positiv aufwerten können. Darüber hinaus wurde auch das Gameplay in vielen Aspekten überarbeitet. Dazu zählt neben einer optimierten Speicherfunktion auch eine Hinweis-Funktion, die euch in verzwickten Situationen nützliche Tipps verschafft. Besitzer eines New Nintendo 3DS (XL) können die Kamera zudem ganz intuitiv mit dem neuen C-Stick navigieren (dies ist alternativ auch mit dem Schiebepad Pro-Zubehör für ältere 3DS-Modelle möglich).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir möchten in dieser Woche deshalb von euch wissen, worauf ihr euch in The Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D am meisten freut. Dabei verlosen wir in Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland eine Kopie von The Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D an einen zufällig ausgewählten User. Ihr nehmt automatisch am Gewinnspiel teil, wenn ihr eine Stimme abgebt und eure Meinung in Form eines Kommentars erläutert. Wir sind schon jetzt gespannt auf eure Antworten und wünschen euch viel Erfolg!


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf http://www.ntower.de benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer ntower-Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 08.02.2015, 10:00 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Worauf freut ihr euch in The Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D am meisten? 397

    1. Ich freue mich auf etwas anderes. Dies erläutere ich in Form eines Kommentares! (95) 24 %
    2. Die verbesserte Grafik (94) 24 %
    3. Die Tatsache, Zelda: Majora´s Mask 3D unterwegs spielen zu können (66) 17 %
    4. Ich kann mich nicht entscheiden! (42) 11 %
    5. Verbesserte Speicher-Funktion (38) 10 %
    6. Optimierte Steuerung dank Touchscreen, Bewegungssteuerung und C-Stick (23) 6 %
    7. Die neuen 3D-Effekte (22) 6 %
    8. Mit Links Angel nach seltenen Fischen suchen (13) 3 %
    9. Hinweis-Funktion in Form von Shiekah-Steinen (4) 1 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ganz klar die C-Stick unterstüzung. Als ich MM erst neulich mal wieder auf der Wii VC gespielt habe, hat mich nichts mehr gestört als keine Freibewegbare Kamera zu haben.
    Das könnte man bei OoT 3D auch nach patchen...

  • Einen weiteren Zelda Klassiker in neuer frischer Form erleben zu dürfen.

  • Ich fahre jeden Tag mit dem Bus eine dreiviertel Stunde zur Schule und wieder zurück, und da darf Majoras Mask nicht fehlen. Deswegen werde ich wenn ich nicht gewinne mir das spiel kaufen. Ich mag ALLE Zelda spiele und die Tatsache das der 3ds so handlich ist.

  • Die verbesserte Grafik. Die ist zwar immernoch, nunja, 3DS-Grafik eben, nachdem ich mir aber verschiedene Vergleichsvideos angeschaut hab, muss ich sagen, dass die 3DS-Fassung wirklich schöner und vor allem detailreicher ist :thumbup:

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Aufgrund des Nationalismus in ntower-Gewinnspielen, kann ich da zwar nicht mitspielen, aber ich gebe trotzdem meinen Senf ab: :)


    Am meisten freue ich mich auf die Grafik des Spieles. Die ist im Vergleich zu Ocarina of Time 3D nochmals hübscher.


    Zitat

    Verbesserte Speicher-Funktion

    Ok?! Lass ich mal so stehen. Ob verbessert oder nicht, wird sich ab 13.2. herausstellen.

  • Ich lass mal Salz hier, im Grunde auf gar nichts weil ichs liegen lassen werde .d


    Aber nicht auf der N64 Engine laufen zu müssen hat schon was, wenn ich mich entscheiden müsste.

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

  • Ich freue mich auf etwas anderes, nämlich überhaupt erst mal in den Genuss des Spiels zu kommen. Zwar war ich in den 90ern N64-Besitzer, hab' allerdings meine Videospielleidenschaft und das N64-System ad acta gelegt bevor das Spiel erschien. Von daher wäre es durchaus schön, mal einen Klassiker von früher nachholen zu können.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Was Anderes: die erinnerung an einen Klassiker wieder aufleben zu lassen

  • Für mich ganz klar der 3D-Effekt, schon in OOT war das eine ganz neue Spielerfahrung (meiner Meinung nach der beste 3D-Effekt von allen 3DS-Spielen).
    Nebenbei freu ich mich natürlich auch auf das Gameplay an sich, und die Musik!

  • Ich freue mich insbesondere auf den 3D-Effekt. Für mich ist und bleibt der Tiefeneffekt die Besonderheit des aktuellen Handheld von Nintendo und darum nutze ich ihn auch immer. Außerdem finde ich es genial, Spiele, welche vor Jahren erschienen, so in einem komplett neuen Gewand zu erleben. Die gesamte Spielwelt wirkt so noch um einiges realer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!