Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Bei MM bekomme ich immer alles gut 10€ günstiger als bei Amazon. Schlimmstenfalls wird jemand anders MM und Saturn übernehmen. Verschwinden werden sie genauso wenig wie Karstadt und Kaufhof. Wer sollte auch sonst den Platz einnehmen. Der Bedarf ist da und wird auch in den nächsten Jahrzehnten nicht verschwinden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Mit Attack on Titan 2 liebäugle ich ja jetzt schon seit Release, ich komm aber einfach nicht wirklich dazu gerade irgendwas auf der Switch zu spielen, und Atelier Lydie & Suelle hab ich auch noch vor mir.


    Vielleicht wird es nächsten monat nach RDR2 endlich etwas, dann könnet ich mir auch Dragon Quest Builder mal anschauen, hab davon fast nur gutes gehört.

  • Wenn sie verschwinden ist bedarf eben nicht mehr da.
    Und bei Kaufhof ist der Bedarf leider langsam extrem gering.


    Belegschaft bekommt kein Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld mehr müssen nun kostenlose Überstunden machen usw usw weil die Kunden zu wenig kaufen wird alles zurückgefahren.


    Weis ich aus persönlichen Erfahrungen von meinen Freunden die dort arbeiten

  • Ich Frage mich was es für Gründe gibt. Aber der Hauptgrund wird wohl sein das man nicht mehr los gehen muss um sich das Spiel zu kaufen. Bei Menschen die von 8-17 Uhr arbeiten, Nachhause kommen und entspannen wollen verstehe ich das. Da hätte ich auch keinen Bock mehr in den Laden zu rennen sondern freue mich wenn das Game im Briefkasten Zuhause auf mich wartet. Und so geht es wohl den meisten. Gleichzeitig sehe ich oft noch neuere Games für 59-69€ und denke mir...ne das kriege ich bei Amazon billiger. Vielleicht kriege ich dort seltener angebotene, aber die spiele sind meistens im gesamten günstiger. Ich stehe meist vor Saturn und vergleiche dann via Amazon App. Wenn dann ein Unterschied von 10€ sind ist das schon echt mies. Dann würde man sich wünschen das Saturn das anpasst oder die anderen Läden.

  • Das Problem für mich ist, dass ich zu Media Markt ca. 20-25 Minuten pro Weg fahre. Der örtliche Händler hat nie zum Release ein Switch Spiel da und ist in der Regel schlecht sortiert.
    Ich habe es mehr oder weniger aufgegeben bei Switch Games.
    Bei Gesellschaftsspielen nehme ich den Weg in Kauf, weil dort ein echt guter Händler ist. Etwas teurer aber geniale Beratung. Das ist mir die Zeit und das Geld wert.

  • @Swordman
    Kann ich nur zustimmen. Das war im kurzen augenschein vor dem verschwinden, für mich auch nur unkonstruktiver inhalt der eher als provokation wirken soll. Muss nicht sein.


    Zum [(für mich)(was ist das nur für ein topic hier?)] ganzen hab ich in letzter zeit eher einen hals auf amazon.
    Bestelle da entweder weit vor oder wenn ich es nicht in die umliegenden märkte schaffe.
    Die letzten ergebnisse waren: ist ausverkauft, das andere nicht mal mehr gelistet und letzteres wird mit prime morgen geliefert, ohne prime in einer woche(waren alles standard editionen). Sorry, da hab ich es zum glück noch in den märkten bekommen und im letzteren fall auch schneller.
    Vlt liegts auch dran das ich kein prime bin? Kp, aber den zirkus mach ich nicht mit. XD

  • Das Problem für mich ist, dass ich zu Media Markt ca. 20-25 Minuten pro Weg fahre. Der örtliche Händler hat nie zum Release ein Switch Spiel da und ist in der Regel schlecht sortiert.
    Ich habe es mehr oder weniger aufgegeben bei Switch Games.
    Bei Gesellschaftsspielen nehme ich den Weg in Kauf, weil dort ein echt guter Händler ist. Etwas teurer aber geniale Beratung. Das ist mir die Zeit und das Geld wert.

    Das Problem kenne ich selber zu gut, da ich auf dem Land lebe. Da brauche ich für die meisten großen Händler 30-45 (mindestens) an Fahrzeit und die örtlichen Händler versuche ich zwar immer wieder zu unterstützen, aber die haben halt auch sovieles nicht. Auch wenn ich nie wirklich vor gehabt hätte es zu kaufen wegen der Zensur (zumindestens nicht für vollpreis) - bei uns habe ich Toyko Mirrage für WiiU nicht ein einziges mal gesehen. Und selbst größere Titel sind schnell mal vergriffen... von daher...


    Ich bestelle daher wenn Physisch / Retail via Gameware oder wenn es gar nicht anders geht Amazon...


    @Mipha
    Kann Dragon Quest Builders absolut empfehlen, vorallem für Leute die die Optik und Bauansatz von Minecraft mögen aber mehr Substanz in Sachen Gameplay, Quests und Story suchen. Und der Dragon Quest Charme ist dann der Bonus, wo man als Fan der Serie etwas vertrautes wiederfindet.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @Guybrush


    Wenn es denn zu Hause ankommt. Wenn zu groß ist wie bei einer SE oder CE, dann landet oft ein Abholschein im Briefkasten. Arbeitende Menschen schaffen es dann oft nicht vor Samstag zur Post. Insbesondere da viele Filialen nur bis 17 Uhr geöffnet haben. Zudem bewirbt Amazon sein Prime Angebot aggressiv. Wenn man Pech hat bekommt man ein Produkt nur mit Prime zeitnah. Es gibt auch die Variante das Standardprodukte exklusiv für Prime-Kunden bestellbar sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    Das stimmt. Meistens wird es bei uns aber beim Nachbar abgegeben. In den letzten 2 Jahren musste ich vielleicht 4 Mal zur Post, bei keine Ahnung 100 bestellten Artikeln. Deshalb geht das eigentlich ziemlich klar.


    Ja ich selbst bin auch Prime Kunde, die haben sogar einen eigenen Kundenservice. xD
    Ich bin Kunde wegen der Serien, möchte sowas wie The man in the high Castle, Preacher, Vikings und co nicht verpassen! :)
    Der schnelle Versand und die exlusiven Angebote sind aber auch super!


    Und das manche Sachen exlusiv sind ist bei anderen die so einen VIP club Karte Kram anbieten ja auch so, exlusive Rabatte usw.

  • @Guybrush


    Exklusive Rabatte wären okay, aber da werden Standardprodukte, die man woanders ohne weitere Kosten bekommen würde, komplett hinter einer Bezahlst Kranke versteckt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Mipha Magst du Dragon Quest und Minecraft, dann ist Builders wirklich ein schönes Spiel für dich. Ich habs gerne gespielt und freue mich schon sehr auf teil 2. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!