Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @megasega1


    Das Problem ist prinzipiell ganz einfach.
    Die Kirbygames werden von Titel zu Titel einfacher und kürzer, mittlerweile ist die Serie bei unter 7 Std. für 100% angekommen.


    Zu dieser Problematik kommen noch die Freunde, man kann das gesamte Spiel bis auf den Endboss ohne eigene Aktion an einem Gegner durchlaufen, da die NPCs alles alleine mühelos schaffen. Eher noch verliert man die Übersicht in den kämpfen (mir mehrmals passiert), die ganzen Kämpfe sind mehr ein unkontrolliertes herumwuseln.


    Wenn es eine Serie dringend nötig hatte komplett überarbeitet zu werden, dann Kirby, stattdessen wird leichtes mittlerweile niveaulos.


    Soundtrack und grafisch ist der Titel wirklich schön, aber empfehlen kann man den Titel für mehr als einen "Nintendo Selects" Preis wirklich nicht.


    Rainbow Curse war da um einiges besser.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Gibt es irgendwie ein Link oder einige Möglichkeit Nintendo direkt Feedback zu Spielen zu geben? Ich bekomme manchmal diese E-Mail bei der man Spiele bewerten kann, jedoch habe ich die bei Mario Party & Aces bisher nicht bekommen, deshalb würde ich gerne mal so meine Anregungen und Verbesserungsvorschläge an Nintendo bringen..

  • Insgesamt wäre mir die Tatsache, dass es sich auf der Switch statt der Remaster-Version von Dark Souls im Prinzip nur um die Original-Version mit besserer Auflösung und Framerate handelt, egal gewesen. Aber dass selbst der Sound im Vergleich zur Xbox 360-Version so viel schlechter geworden ist, stellt für mich schon ein ziemliches Gegenargument bezüglich der Switch-Version dar... :(


    Selbst auf den iPad-Lautsprechern merke ich den Abfall der Soundqualität extrem. Normalerweise spiele ich nämlich alle meine Games mit hochwertigen Kopfhörern oder Soundanlage. Meiner Meinung nach sollte es halt schon wuchtig und mit tiefen Bässen krachen und die Stimmen klar und durchdringend sein. Wenn es wirklich so schlimm ist, hole ich mir dann wohl doch die PS4-Version, zudem gibt es dort alle drei Dark Souls-Teile. :|


    An alle, die es schon gekauft haben: Wie hört sich Dark Souls auf der Switch bei euch bisher so an? ?(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium
    hab es auf der PS3 gespielt gehabt - lang ist es her - jetzt auf der Switch, nur im Handheldmodus bis jetzt. Mir fällt es nicht auf. Über die Switch-Lautsprecher erst recht nicht, mit relativ günstigen Kopfhörern (unter 100€) auch nicht wirklich. Nachdem ich vor ein paar Tagen davon gelesen und gehört habe, achtete ich natürlich mehr drauf "oh, klingt ein wenig dumpfer, oder?" "war der Sound schon immer so?", die Wahrnehmung ist dann entsprechend eine andere. Was für mich aber wichtig ist: Es stört mich 0. Ist aber ein persönliches Ding. Wer es weiß, es vergleicht und sich dann dran stört, der wird sich natürlich dran stören. Ist dann ärgerlich, aber vielleicht eventuell wird es noch gepatcht... unter Umständen. ;)

  • @Cyd Offenbar haben die den Sound so sehr komprimiert, so dass sie das Spiel auf eine 4GB Cartridge quetschen können. Auf den anderen Konsolen ist das Spiel etwas mehr als 7GB groß. Und das, obwohl es auch 8GB Cartridges für die Switch gibt! X(


    Im Prinzip wieder der gleiche Mist wie bei den NBA-Spielen! Diese ganzen 3rd-Party Entwickler sind solche Geizhälse. Habe vor, mir Dark Souls Anfang nächsten Jahres zu holen. Hoffentlich schieben sie bis dahin noch einen Audio-Patch mit den Original Sounds hinterher. Laut einigen Spielern FEHLEN ja sogar manche Soundeffekte! :notlikethis:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium
    dafür kostet es auch nur 40€. Nintendo würde 60€ verlangen, dafür eine größere Cartridge bringen. ;)


    Es ist im Grunde nach DF also die Last-Gen Version, mit weniger Effekten und komprimierten Sound, dafür höhere Auflösung und konstanter Framerate. Naja... mich stört es nicht, fällt es nicht mal auf (hab nicht stets nen direkten Vergleich) und kann damit recht gut leben. Alleine das Spiel auf nem Handheld zu haben und in Brighttown flüssig spielen zu können, sind mir die ganzen Kompromisse mehr als recht. ;)

  • Kenne die Performance der PC bzw. PS4 und One Version nicht (weiß aber 60 FPS). Hab bislang nur die Switch Version gespielt und die ist mMn den Preis mehr als gerechtfertigt. Zumindest die 30 FPS werden (fast) durchgehend konstant gehalten und der Port scheint ansonsten bis auf den Sound auch sauber zu sein.


    Habe den ersten Teil auch nie gespielt. Ist jedoch bis jetzt (gerade erst den 3. Boss gelegt) schon deutlich anspruchsvoller als Dark Souls 3.

  • Das ging ja schnell
    Man bekommt grad starlink bei Amazon für 63,99€


    Hier ist noch mal der link damit man ntower unterstützen kann


    https://www.ntower.de/news/540…r-atlas-und-zubeh%C3%B6r/


    @Chris2010 Finde ich gut
    Bei mir gibt es kein Müller deswegen kenne ich das nicht aber ich hab es mir jetzt bei Amazon bestellt

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • Dark Souls läuft auf der Switch flüssig und in guter Qualität. Das reicht mir. Vergleiche brauche ich nicht.


    @fuma


    Zum Release war es bei MM für 69,95€ zu haben. Von daher ist der Preis jetzt nicht so extrem gefallen. Bin gespannt auf die VKZ. Besonders im Vergleich zu den anderen Konsolenversionen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde aber: Wie ist es jetzt mit den digitalen Spielen aus dem Eshop? Sind die jetzt wegen des Online Services an den Nintendo Account gebunden oder immer noch nur an die Konsole selbst wie noch bei der Wii U?


    Ich habe schon ein paar Spiele digital gekauft aber immer ein ungutes Gefühl dabei leider. Weiß da jemand etwas? ?(

  • @Hottehue


    Die eShop Spiele für die Switch waren schon von Anfang an Accountgebunden und nicht Konsolengebunden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Starlink für 64€ ist schon reizvoll, nähert sich langsam einem normalen Preis an. Leider aber die Retail-Version mit dem Platikkram. Bei der digitalen Version in ähnlichen Preisregionen könnte ich schwach werden.
    Wird aber wohl noch dauern im eShop. Eventuell dann über den US Shop, da sind die Preise für das Spiel wenigstens normal (60$ für die normale und 80$ für alles)

  • Mit den Preissenkungen muss man leben. Meist hat man ja kurz nach Release einen kleinen Preisdrop. Luigi's Mansion, Starlink oder Dark Souls Remastered kriegt man in einem halben Jahr dann vielleicht sogar schon für 20 €. Als Day 1 Käufer zahlt man nun mal auch den Preis dafür, dass man möglichst früh spielen will.


    November ist wieder voller Games, da werde ich sicherlich auch wieder einige Spiele erstmal liegen lassen müssen, aber hat halt auch den Vorteil, dass ich diese eventuell später günstiger kriege. :D

  • Hat schon jemand Lego DC Super Villains und kann was zur technischen Seite sagen? Auflösung, Framedrops, Abstürze?


    Edit:
    Habe im Netz ein paar Videos zur Technik der Switch-Version gefunden. Optisch macht Lego DC Super Villains eine gute Figur, und spielerisch soll es eines der besten Lego-Spiele sein.


    Ich glaube, das Spiel wird in den nächsten Tagen in meine Sammlung wandern. Habe richtig Lust auf ein neues Lego-Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • @Shulk meets 9S @Grufi
    Dank eurer Tipps habe ich die Liste der Verbindungen aufgeräumt. In mein WLAN daheim verbindet sich die Switch ohne mein Zutun. Ebenso ins LAN, wenn sie im Dock steckt.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit FW6.0.x bzgl. WLAN Konnektivität? Mein Eindruck ist, dass es schlechter als in FW5.x ist.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!