Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Für mich herrscht zwar auch First Party Spiele-Flaute, aber deswegen könnte ich meine Switch niemals weggeben. =O


    Noch dazu sind ja ein Haufen Spiele angekündigt, sie kommen nur halt nicht in naher Zukunft. Da die Switch aber nicht vergammeln kann, ist es ja nicht schlimm, wenn sie eben mal weniger bespielt wird.

  • Naja, wer "Kindergartenkram" nicht mag und hauptsächlich Spiele möchte, die "offiziell" (FSK) für Erwachsene sind, der wäre wo anders besser aufgehoben als bei Nintendo, die einfach einfach auch einen gewissen Fokus auf Familie und gesellschaftlichem Spielspaß haben. ;)

  • ich Fand die E3 zwar auch recht schwach aber wenn ich mir mein Stapel anschaue der da so rumliegt ist das gar nicht schlimm. Ich erwische mich selber immer wieder dabei, wie ich die großen Thirds auf der Nintendo will aber doch eh nicht dazu komme Sie zu spielen. Außerdem ist es ja nicht so als würde gar nichts erscheinen. Spontan fallen mir verschiedene Titel in verschiedenen Genres ein:


    FIFA 19
    Ark
    Wolfenstein
    Moto GP
    Fortnite
    Paladin (überragend umgesetzt, hab vorher 2-3 runden gespielt)


    Usw


    Außerdem darf man glaub nicht vergessen dass Publisher wie Rockstargames gar nicht präsent sind auf der E3. Vllt kommt da ja noch was. Auch Activision Blizzard war oder ist nicht da.
    Ich hoffe auf der Gamescom auf World of Tanks. Das wäre auch noch ein überragendes Spiel dass ich gerne am PC oder auch auf der PS4 Anspiele .


    Alles in allem lässt sich sagen , zumindest für mich, dass ich den Output ganz gut finde aber die E3 mich ein wenig enttäuscht hat ( eigentlich ist es gut für meinen Geldbeutel)


    Jetzt aber zu behaupten die Thirds bringen gar nichts ist überzogen und schlicht und ergreifend falsch.

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Auch wenn die Enttäuschung von gestern mir noch ein bisschen in den Gliedern sitzt, bin ich doch echt froh, dass mit Super Smash Bros. Ultimate und Super Mario Party zwei richtige Couch-Multiplayer Granaten erscheinen! :love:


    Bisher gab es zwar schon Titel wie Mario Kart, ARMS usw. die gab es aber entweder schon auf der Wii U und boten zu wenig Langzeitmotivation. Auch bei SSB hatte ich es immer schwer, mich statt einem anderen Spiel für dieses zu entscheiden. Da es aber nun auch im Handheld gespielt werden kann, sind spontane Spielrunden nun viel schneller und einfacher. Das wird wohl ein ausschlagender Faktor sein, dass ich auch endlich so richtig in Smash reinkommen kann, denn die letzten beiden Teile konnten mich nie wirklich auf Dauer fesseln... :rolleyes:


    Würde aber niemals eine liebgewonnene Konsole weggeben, nur, weil AKTUELL Spieleflaute ist. Es kann jederzeit ein absoluter Oberknaller angekündigt werden und dann ärgert man sich grün und blau, dass man sie nicht mehr zuhause hat. So oder so verkaufe ich meine Konsolen nicht, da ich eine gepflegte Spielesammlung habe und es mich immer mal wieder packt, einen alten Titel erneut zu spielen. :huh:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @merciless, den Familienvater zeigst mir mal der soviele party spiele bzw multiplayer seinen kids dieses jahr gekauft hat.


    Und es wäre kein problem wenn es ab und zu mal ein multiplayer Spiel wäre, selbst wenn 50% multiplayer family spiele wären aber bei gefühlt 95% ist es halt schon langsam ein Problem.

  • @Guybrush Nintendo hat Geld aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie Microsoft. Für eine Firma ist es wichtig gesund zu Wirtschaften und das tut Nintendo da können sie keine Rücksicht auf paar Hardcore Zocker nehmen die nie genug bekommen das wäre gegenüber den Mitarbeitern deren Arbeitsplätze dran hängen einfach unverantwortlich.

  • @Guybrush So einfach wie sich das einige vorstellen ist es eben nicht man kann nicht einfach Hunderte von Millionen in neue Studios und Arbeitsplätze stecken nur damit kurzfristig mal wieder paar Games auf den Markt kommen. Sony zum Beispiel hat in ihrer großen Kreise etliche Leute entlassen an sowas hängen halt auch immer Schicksale einzelner Menschen die wenn’s mal nich läuft was bei Nintendo auch schon der Fall war ihren Job verlieren und das würde eben ein Großteil der Entwickler wenn du einfach blind in neue Studios investierst die ja auch ein Heiden Geld abseits der Entwicklung kosten den die laufenden Gehälter und Unterhtskosten der Gebäude laufen auch weiter wenn gerade nichts entwickelt wird oder ein Spiel mal ein Flop wird was schnell passieren kann.


    @Schulk meets 9S


    Ja hätte es bringt nur nichts darüber sich Gedanken zu machen Nintendo wollte es eben lieber in Labo und was anderes investieren da sie dort eben Potenzial gesehen haben wir gesagt ihr dürft nicht alles immer nur aus der Sicht eines Hardcore Zockers sehen. Nintendo will auch andere Gruppen ansprechen und das sie was für die Hardcore Leute tun sieht man ja an Smash,Zelda,Metroid und Bayonetta zum Beispiel.

  • @merciless


    Das ist doch blödsinn, ne gesunde Mischung macht’s. Und die bekommt Nintendo seit dem Cube nicht mehr hin das ist Fakt. Und Wolfenstein und die anderen Multikonsolen Titel bekomme ich auf den anderen besser und vor allem billiger da sie teils schon lange draußen sind. Aber Nintendo schießt sich halt auch technisch immer selbst ab nen RE 2 (das neue) ist nun mal auf nem etwas besseren Tablet nicht möglich.

  • @Shulk meets 9S ich hätte ein diablo 3 auch wirklich gerne auf der Switch aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin: hab das Game auf pc / ps3 und ps4 rauf und runtergespielt. Einen wirklichen Mehrwert hat es meiner Meinung nach nicht. Daher kann ich schon verstehen dass man Geld in andere Dinge investiert

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @Booyaka


    Nunja wie gesagt. Man muss das Studio ja nicht unbedingt kaufen. Aber ein Bloodborne oder Detroit become Human ist ja auch exlusiv für die PS4 erschienen obwohl beide Studios nicht zu Sony gehören. Finde Nintendo könnte da schon auch mal nachlegen. Muss ja eben nicht direkt ein Studiokauf sein.


    Aber es stimmt schon, Nintendo investiert in viel anderes wie Labo oder den Amiibos. Hardcore Gamer sind dann fühlen sich dann wohl eher auf der PS4 oder dem PC heimisch.

  • @Booyaka, "auch andere Gruppen ansprechen" der war gut, ich finde es herrscht ein ziemliches Ungleichgewicht. Wer eine U und eine Ps4 hat findet auf der switch nicht wirklich viel wenn man gerne singleplayer spielen möchte.


    Was ist z. B mit Castlevania, golden sun, metal gear, resident evil ich warte Jahrzehntelang um da mal endlich was zu hören, endlich wurde Maga man 11 angekündigt und was passiert, es kommt nur digital, was da los?


    Viele vergessen auch gerne das es sich eine Zeit vor dem N64 gab, Nintendo war nicht immer kiddie

  • Nunja wie gesagt. Man muss das Studio ja nicht unbedingt kaufen. Aber ein Bloodborne oder Detroit become Human ist ja auch exlusiv für die PS4 erschienen obwohl beide Studios nicht zu Sony gehören. Finde Nintendo könnte da schon auch mal na

    Solche Projekte hat Nintendo ja auch oft gemacht. Sei es "Projekt Zero" oder das von Team Ninja produzierte Metroid other m. Und ganz aktuell "Bayonetta 3" und " Daemon X Machina" . Oder die ganzen Monster Hunter Teile. So ist ja nicht, das auf Nintendo Konsolen gar keine exklusiven großen Third Party Titel erscheinen.


    Ich denke viele Gamer heutzutage sind auch einfach übersättigt. Es wurde auf dieser E3 wieder ein ganzer Haufen neuer hochkarätiger Games angekündigt, von ALLEN . Und überall liest man "Ging so" "Langweilig" oder am Schlimmsten halt bei Nintendo. Ich als Alt-Gamer kann dazu nur sagen. Es gab noch nie so viele qualitativ hochwertige Games wie heute. Aber man sollte auch das reale Leben nicht vergessen....

  • Ich finde auch immer die Aussage toll warum man sich denn ne Switch geholt hat wenn man die Spiele doof oder unpassend findet, wer hat das denn gesagt. Es sind schlicht und ergreifend zu wenig, vor allem wenn ich alle Remakes und thirds die es schon lange auf den anderen gibt abziehe. Und die zweite schon fast Schizophrene Aussage ist das es auf Ps4 und Xbox ja nur das gleiche gibt, ähhhm halllllllllooooooo. Was ist dann bitte bei Nintendo. Mario, Zelda Mario, Zelda, Japano Comic Krams den auch die wenigsten im Westen toll finden und Pokémon und das 100 Mario Kart Remake. Also sorry das schreit nicht nach Innovation und mit sowas wie Arms erfindet man das Rad auch nicht grade neu.


    Und hinzu kommt noch das man fast 10 Jahre im online und onlineservice Bereich zurückhängt.


    Ich hatte mir die Switch geholt weil es sich gut anließ mit Mario Zelda und teilweise den thirds, hatte Hoffnung das sich da wieder was dreht - naja nen Satz mit x und so.... Nintendo scheisst z.b. auf ehemalige U Besitzer haut ein Remake nach dem anderen raus, soll das nach der tollen Flop Konsole etwa nochmal alles gekauft werden?


    Nintendo macht bestimmt nicht alles falsch, aber alles mit machen muss zumindest ich nicht.

  • @Booyaka,Ist nicht so das es gar nicht gibt, nur kommt dann das nächste Problem das es fast alles schon wo anders besser und früher ergo auch günstiger gibt. Eine bessere Auswahl wäre ganz toll.


    Als Beispiel, hatte zuletzt Nights of azure auf der PS4 durchgezockt, war sehr geil. Hab nights of azure 2 für die switch schon lange hier, wollte mal nen Vergleich sehen, nights hat keine wirklich gute Grafik btw, was denkst wie ich mich ärgere das ich for die switch gekauft habe? Selbst bei einem Spiel wie nights of azure merkst nen riesen Unterschied, dazu kommt dann noch das Speicher Problem und such noch späterer release. Ich würde ja sehr gerne nintendo unterstützen aber sie machen es mir echt nicht gerade einfach, Ys8 genau das selbe, dark souls und wolfenstein 2 auch. Vorallem will ich meine Spiele auch gesammelt auf einem System haben, will nicht teil 1 mit Erweiterung auf ps4 und teil zwei dann auf switch, Nintendo muss da einfach mehr anbieten, warum kommt nicht wolfenstein 1 auch auf die switch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!