Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • besser kann man es nicht schreiben, danke!


    und sooo wenig gibt’s gar nicht... habe erst kürzlich Fire Emblem Warriors und Street Fighter erworben, beide leider noch ungespielt, nächste Woche kommt Mario Tennis und auch bald Octopath Traveler...


    klar, Geschnack ist immer auch subjektiv, auf meiner PS4 gibt’s für mich bis RDR2 im Oktiber jetzt auch kein wirklichen Kracher den ich Day1 kaufe (ok vielleicht Fifa19), da habe ich für Switch sogar mehr Day1Games für dieses Jahr auf m Zettel

  • Meine geliebte Xbox one s wurde bisher nur für FIFA seit letzten Jahr genutzt und das auch zuletzt im Dezember. Und bis FIFA 19 wird sich nichts ändern, auch wenn dieses Jahr mehr Titel kommen die mich interessieren und ich manche Titel noch nachholen will. Wenn ich ich die Xbox später geholt hätte als die Switch, ich hätte sie nicht gebraucht. Aktuell dient sie nur als 4K bluray Player. Und das ist natürlich immer subjektiv aber genau hier sollten einige mal überdenken ob ihre Spielgewohngeiten so einfach auf die Masse übertragbar ist.

  • @Dirk Apitz


    Wow das sind ja Top Titel, was ist da schon GT, Tlou, Forza, Death stranding, days gone, ratchet, The Ghost of, Halo und und und. Das stimmt da rocken deine teilweise 3,50 € Games aber mächtig :facepalm:


    Spätestens mit der Ps5 und eventuell Xbox Nachfolger ist die Switch zumindest bei den Thirds mal wieder Geschichte. Auch glaube ich persönlich nicht mehr das mehr als 30-35 mio Einheiten abgesetzt werden können. Dafür wird auch der Westen zu stiefmütterlich behandelt.


    Und das alles weil Nintendo nen profitgeiler laden ist und an irgendwelchen selbstauferlegten Traditionen festhalten muss, die besagen das nur Max 150€ Hardware mit Leistung der Lastgen hergestellt werden darf die aber fürs doppelte verkauft werden muss.


    Sorry aber Dooftendo ist grade auf dem besten Wege die gleichen Fehler wie bei der U zu begehen, da gibt es nichts schön zu reden.

  • Mit Hollow Knight ist Mittwoch ein Metroidvania erschienen, dass spielerisch und qualitativ auf einer Stufe mit Ori steht. Ori gehört zu meinen Lieblingsspielen auf Xbox, und Hollow Knight macht mir bislang ebenso viel Spaß.


    Die Switch finde ich vom Konzept, Handheld und TV-Modus, am besten, da ich alleine den Handheld-Modus bevorzuge, und mit Familie und Freunden zusammen vorm TV spiele.


    Meine Xbox nutze ich fast nur für Exklusiv-Titel, Halo Gears und Forza, und den Game Pass.


    Was die Spiele angeht, da hat die Switch für mich die beste Kombination aus Spieleportfolio und Spielgefühl.

  • Ich hab gedacht mit der Switch wird es anders, aber bisher ist es das leider nicht.

    Ich frage mich immer wieder, wie Leute darauf kommen.


    Die Switch ist nun mal faktisch mittlerweile noch weiter zurück als die Wii damals, die nur etwas Rückstand hatte. Natürlich können wir jetzt alles von Xbox360/PS3 porten, was sich davon runterporten lässt, aber das kann ja nicht der Anspruch sein.


    Aktuelle Spiele wird es nicht geben und diese wurden auch nie versprochen. Bis auf zwei Ausnahmen mit Doom/Wolfenstein sind alles andere Spieleports oder Indies. Das gibt es, mehr nicht und das wird sich auch nicht massiv ändern.


    Es wird hier und da mal eine Überraschung geben, aber im Großen und Ganzen weiß man spätestens jetzt wie das Line Up der Switch auch in den nächsten Jahren aussehen wird.


    @AzureDefiant
    Ich denke du verwechselst da was. Jeder definiert Spielspaß einfach anders. Also ich habe kaum bis garkeinen Spaß an Last of Us, wieso soll ich mich da durchquälen, wenn ich doch lieber irgendein cooles Indie Game spielen kann? Und ja, das kostet weniger. Das sagt aber nix über die Qualität aus. Unterschied ist nur Inszenierung und Grafik, ansonsten sind die hochwertigen Indie Spiele so Spielen wie Uncharted und Co. spielerisch überlegen.

  • Habt ihr euren Spaß im Kirby Dreamland und verkauft ein Prügelspiel mit fliegenden Fäusten und Bewegungssteuerung als innovation, ich habe meinen - mit einer vernünftigen Spieleauswahl aller Genres, tollem und ausgereiften online Service, schicker Grafik und der Qual de Wahl so Long

  • Wow das sind ja Top Titel, was ist da schon GT, Tlou, Forza, Death stranding, days gone, ratchet, The Ghost of, Halo und und und. Das stimmt da rocken deine teilweise 3,50 € Games aber mächtig

    Keines der von dir genannten Games lockt mich hinter dem Ofen hervor. Da habe ich weit mehr Spaß mit Titeln wie Faster than Light, Papers, please, VA-11Hall-A, Hotline Miami, World of Goo, Mark of the Ninja, The Stanley Parable oder Please don't touch anything. Jedes davon ist mir persönlich um ein Vielfaches mehr ein "Top Titel" als die von dir genannten. Das ist extrem subjektiv im Endeffekt. ;)
    (von den von mir genannten kommt zwar momentan nur VA-11 Hall-A auf die Switch, aber darum ging's mir ja jetzt nicht. ;) )

  • Genau und das hier eine Ansammlung von sagen wir mal sehr speziellen Leuten ist die z.b. dem ganzen Japano Kram abfeiern, den aber die Masse hier im Westen nicht interessiert, wird natürlich aus purem Egoismus, Verblendung oder was auch immer ignoriert.

  • Genau mit einem Bomben Test von 7 und auf anderen Seiten ohne Fanbonus zwischen 55 und 65, muss ja der burner sein. Zumindest für frühkindliche Erziehung.


    Aber macht man, Nintendo ist groß Nintendo ist mächtig, macht alles richtig und alles andere ist ja soooooo langweilig und verstaubt. Dann wurden wohl über 80 mio Ps4 als Deko Gegenstand gekauft. Aber Nintendo erlöst ja jetzt die armen „generischen“ Spieler dieser Welt.

  • @Guybrush
    Ah ok. Ja dann schließe ich mich meinen Vorrednern aber auch ein wenig an und muss sagen, dass mir das ein wenig prätentiös halt vorkommt. Ist bei vielen Franzosen aber auch nicht besser. ;) (nur denen kann ich es noch etwas weniger verübeln, weil Französisch immerhin eine romanische Sprache ist und viel unterschiedlicher zum Englischen als Deutsch :P )


    Genau und das hier eine Ansammlung von sagen wir mal sehr speziellen Leuten ist die z.b. dem ganzen Japano Kram abfeiern, den aber die Masse hier im Westen nicht interessiert, wird natürlich aus purem Egoismus, Verblendung oder was auch immer ignoriert.

    Nicht wirklich, es ist nur nicht relevant in dieser Diskussion bzw. erschließt sich mir nicht inwiefern, das jetzt hier reingehören soll. :dk:

  • Genau mit einem Bomben Test von 7 und auf anderen Seiten ohne Fanbonus zwischen 55 und 65, muss ja der burner sein. Zumindest für frühkindliche Erziehung.

    Bist du etwa so ein edgy Gamer, der alles total ernst, grau und möglichst nicht fröhlich haben muss um sich cool beim Spielen zu fühlen? Ich für meinen Teil gebe nicht viel auf Wertungen, sondern informiere mich bei Leuten, von denen ich weiß, dass sie meinen Geschmack teilen (und wenn möglich lade ich mir Demos). Kirby Star Allies z.B. habe ich die Demo jetzt 2 mal gespielt und spiele mit dem Gedanken es noch zu kaufen. Steht zwar noch nicht fest, aber rein von der Demo her würde ich dem Spiel schon keine 55-65 geben. :P

  • Naja, ich hab ja auch ne PS4 und die ist nicht nur Deko. Trotzdem bin ich auch Nintendo-Fan, ich bin mit Nintendo aufgewachsen und ja, wenn ich Nintendo höre habe ich tatsächlich zu allererst nicht grau und finster im Kopf, sondern eher freundlich und bunt. Ist das jetzt schlimm? Nintendo ist nunmal nicht Sony und das ist auch gut so. Ich besitze die Switch auch nicht aus dem Grund um damit Spiele zu spielen, die möglichst auf der selben Schiene fahren wie die, die ich auf der PS4 spiele. Im Gegenteil. Wäre dem so, hätte ich sie mir ja eigentlich gar nicht erst holen müssen und hätte nur PS4 und PC hier stehen. ;)

  • sag ich ja auch immer, Switch und PS4 sind so unterschiedlich (Genres, bunt vs düster/Erwachsen, kreativer Artstyle vs Realismus, Gameplay pur vs cineastisvhes Erlebnis), dass sie sich für mich persönlich perfekt ergänzen :)

  • Es ist so ermüdend... Warum kann nicht jeder spielen was ihm Spaß macht. Und wem Nintendo Spiele keinen Spaß machen, der sollte keine Nintendo Konsole kaufen.
    Wer jegliche Spiele neben dem Mainstream und AAA Produktionen nicht mag, sollte keine Nintendo Konsole kaufen.
    Nintendo will nicht Sony oder Microsoft sein. Und hier ist keiner jemandem böse, wenn er keine Nintendo Konsole hat. Nur es nervt tierisch, wenn Leute, die ganz offensichtlich nicht zur Zielgruppe von Nintendo gehören, hier ständig Stunk machen.
    Spielt woran ihr Spaß habt, aber lasst andere spielen woran sie Spaß haben.
    Ich melde mich doch auch nicht in einem CoD Forum an und bringe überall zum Ausdruck wie langweilig und uninteressant ich das Spiel finde.

  • Sehe ich nicht so, Nintendo kann nicht nur einen kundenkreis bedienen sondern mMn mehrere, es ist nur leider jede gen ähnlich und die Reihenfolge der releases ist nicht ausgeglichen, genug IP um alle glücklich zu machen hätten sie schon.


    Ich kann schon nachvollziehen das zuerst ein gewisser kundenstamm geschaffen werden muss aber mMn überspannt nintendo diesen Bogen einfach immer


    Ist natürlich immer alles Geschmackssache, würde jetzt aber nicht sagen das alle die eine switch haben nur nintendo spielen wollen und alle anderen keine switch brauchen, Nintendo hatte in jeder gen einige exclusive jap games die weit weg davon sind nintendo typisch zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!