Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Bei Mario Kart 8 ist kaum was bekannt, Splatoon Content, Battle-Modus. Vielleicht zeigen sie später noch, was genau nun als Inhalt dazukommt.


    Bei Splatoon habe ich mich sehr gewundert, dass man wieder auf Gyro setzt und nichts zur weiteren Bewegungssteuerung nur mit Joy-Cons mitgeteilt hat. Fänd ich eig. ganz cool, wenn man da die freie Wahl hätte.


    Bei dem Nintendo Online Service muss man auch bedenken, dass man noch keine Bibliothek hat auf die man zurückgreifen kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass später, wenn mehr VC und Spiele verfügbar sind, wir da auch andere Inhalte gratis bekommen.

  • Bei Mario Kart 8 ist kaum was bekannt, Splatoon Content, Battle-Modus. Vielleicht zeigen sie später noch, was genau nun als Inhalt dazukommt.


    Bei Splatoon habe ich mich sehr gewundert, dass man wieder auf Gyro setzt und nichts zur weiteren Bewegungssteuerung nur mit Joy-Cons mitgeteilt hat. Fänd ich eig. ganz cool, wenn man da die freie Wahl hätte.


    Bei dem Nintendo Online Service muss man auch bedenken, dass man noch keine Bibliothek hat auf die man zurückgreifen kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass später, wenn mehr VC und Spiele verfügbar sind, wir da auch andere Inhalte gratis bekommen.

    Ja ich hätte dennoch lieber einen Teil als ein MK 8 Remaster was einen DLC dazu bekommt (bin mir sicher dass das Splatoonzeug als DLC auf der U schon geplant war und auf den Battlemodus kann ich eh verzichten.


    Zum letzten Absatz, genau das denke ich halt auch^^ Zudem man nicht erwarten kann ständig immer alles kostenlos zu bekommen.

  • GameStop gibt jetzt übrigens einen Preis von 329,99€ an.

    Warum Nintendo noch kein Preis genannt hat macht mich stutzig. Scheint wohl doch eher ziemlich teuer zu sein. Also bei über 300€ bin ich aber raus. Ne, da ist ne zweite WiiU schon vorprogrammiert.

  • @Dirk Apitz Ich stimme dir da grötenteils zu. Bei dem internen Speicher kann man es vielleicht so sehen, wie bei der WLAN / LAN-Diskussion. Wer LAN eher bevorzugt kann sich den Adapter kaufen. Bei der Switch werden die Spiele wohl hauptsächlich über Retail auf Gamecards veröffentlicht werden. Wer dann eher die Spiele digital haben möchte kann sich eine große Speicherkarte kaufen. Mir wären 128GB zwar auch lieber gewesen, aber das war vielleicht auch eine Preisentscheidung. Von Splatoon 2 hat man quasi noch nichts gesehen. Da würde ich auf echtes Gameplay warten.
    Das mit den monatlichen Spielen beim Onlinedienst ist wahrscheinlich eher so gemeint, dass die jeden Monat einfach nur rotieren, sprich man bekommt ein neues, aber das vorherige bleibt in der Bibliothek und kann genutzt werden solange man das Abo hat, wie bei PS Plus und bei Xbox Live Gold auch. Kann ich mir gut vorstellen, ansonsten wäre es schon Mist.

  • @Dirk Apitz
    Woher hast den das mit dem max. 32GB SD Karten?
    Auf der Seite von Nintendo ist jeden Falls nur folgendes angegeben.


    32GB of internal memory, a portion of which is reserved for use by the system. Users can easily expand storage space using microSDXC Cards.

  • @Fonce Deswegen verwundert mich Dirks Aussage etwas. Das mit den 32GB wurde doch bestimmt wieder in irgendeinem Forum geschrieben. Da würde ich lieber auf was offizielles warten. microSDXC-Karten können bis zu 2TB umfassen...da würde ich mich schon wundern, wenn man nicht zumindest bis 128GB oder sogar 256GB gehen könnte.

  • @RatedR also wenn die über 300 bei uns verlangen was das für mich auch mit der Switch schlimm genug das alle eh schon 1:1 umrechnen und wir eh schon mehr bezahlen dann aber nochmal was oben drauf wäre wirklich frech und kann ich mir nicht vorstellen.

    Das schlimme ist wirklich das Nintendo wirklich Lernresistent (Ich wollte eigentlich lernbehindert sagen, aber gut) zu sein scheint, und als Fan ist das wirklich schlimm mit anzusehen, dass Nintendo so zu Grunde geht. Ich sage jetzt schon Voraus das wir in 4 - 5 Jahren Nintendo Spiele auf der Playstation sehen werden und das zu sagen tut mir sehr weh. Aber sie versuchen nicht mal aus den Fehlern zu lernen. Warum auch, die Wii war ja ein Erfolg, dass muss sich ja wiederholen. Die denken wirklich die könnten mit einem Zelda und vielen Ports Menschen ne 300€+ Konsole/Handheld andrehen, der nur etwas stärker als ne WiiU ist.


    Aber es ist ja noch nix entschieden, noch hat Nintendo kein Preis genant, warum auch immer, und da heißt es abwarten.

  • @Splatterwolf
    Was gebe ich den wohl als Quelle an? Oh, die US Seite und dort gibt es nur die Angabe SDXC. Da gibt es keine Angabe zur maximalen Größe der SD Karte!


    EDIT:
    Und auch auf dem Screenshot(welcher von der US Seite ist) den die Seite die du als Quelle angibst, gibt es keine Angabe zur maximalen Größe der SD Karte!?!

  • @Fonce


    I'm sorry for that.


    Bei den ganzen Informationen, die reinfließen, sind da zwei Sachen miteinander vermischt worden. Ich habe die 32 GB offiziell gesehen, auf einer anderen Seite wurde dann berichtet, dass 128 GB "rumoured" sind und habe das bereits als Fakt abgetan.


    In den nächsten Stunden wird sich das aber sicher aufklären. Durchaus also möglich, dass wir noch auf 256 GB hochgehen.

  • also aus meiner sicht kurz zusammen gefasst:


    ich werde sie zum launch kaufen, weil ich an Mario und zelda nicht vorbei komme, außer sie kostet über 300€! das wäre einfach nur dreiste abzocke!
    aber ich sehe leider auf die switch ein ähnliches Schicksal zukommen wie auf die wii u...
    ich hoffe ich irre mich!


    die hardware, gerade das Zubehör, finde ich unverschämt teuer!
    ich zahle keine 70€ für nen pro-controller! nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es nicht einsehe!


    zum kostenpflichtigen onlinedienst sag ich nur:
    wenn sie den entsprechenden gegenwert fürs geld liefern bin ich dabei.
    denn wenn man zur kasse bittet wie die Konkurrenz, dann bitte auch so liefern! und da hab ich meine zweifel, dass nintendo mit seinem dienst auch nur ansatzweise an xboxlive rankommt.
    fehlende Bibliothek für lohnenswerte games seh ich nicht. statt nes und snes könnte man ebenso gamecube, wii, oder gar wii u titel anbieten! bei xboxlove bekommt man ja auch keine xbox, sondern xbox 360 und xbox one titel!


    auch das Thema speicher ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man sich hier für lediglich 32gb entschieden hat.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!