Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • echt so einfach ist das? ich muss da erstmal schauen ob meine wii u überhaupt mir einem network acc verbunden ist :D
    hmm das scheint nicht der fall zu sein da meine wii u 5€ guthaben hat aber meine switch 0€

    Meine Mario Maker Level


  • Du hast nachher die MÖglichkeit die Guthaben zusammenzufügen... Alles kein Problem! :)

  • hmmm ich bin doch doof der code geht doch bei der switch, ich habe den code von dieser AR karte versucht einzugeben xD naja das hat mir wenigstens 5€ auf meine wii u acc gefunden welches ich wohl sonst für immer komplett vergessen hätte

    Meine Mario Maker Level


  • Ich muss sagen, dass ich nach dem N64 so ein bisschen die Lust auf Nintendo verloren hatte. Gamecube, Wii, WiiU, die DS Serie fand ich persönlich alles uninteressant. Dann hat man die Switch vorgestellt, auch da war ich skeptisch weil es eben kaum Spiele gibt, nach nun einem Tag muss ich sagen ich bin begeistert. Diese Konsole hat es einfach verdient verkauft zu werden und im Markt etabliert zu werden, persönlich würde ich mir noch sowas wie Archievments oder Trophäen mal in Zukunft wünschen.

  • Alles angekommen und man fühlt sich die Switch geil an. Hätte ich nich gedacht.
    So, ich hab zwar keine Zeit mehr um tatsächlich damit zu spielen aber hauptsache schonmal haben haha :D


    Am Sonntag wird dann aufs Härteste Bomberman gespielt.
    Heute Nacht spiele ich Zelda an. Man werde ich morgen auf der Arbeit im Arsch sein :D


    Naja gut, solange halte ich heute Abend nach meiner zweiten Arbeit eh nich durch ^^

  • Ich hatte ja auch überlegt und eigentlich ist es wirklich Unsinn sie jetzt schon zu kaufen. Die Sache ist aber die, dass ich sie irgendwann ohnehin kaufe, denn ich hatte bis jetzt alle Heimkonsolen von Nintendo. Da jetzt noch ein halbes Jahr zu warten um ein paar Euros zu sparen, das bringt es nun auch nicht und wenn alle warten dann ist das ja auch widerum blöd.


    Sorge habe ich nur das man auch ein einwandfreies Gerät bekommt, das hätte ich schon ganz gerne und man liest ja so einiges über Ständer die einfach so rausklappen oder Joycons die die Verbindung verlieren, schlechtes Wlan... Pixelfehler gab es bis jetzt noch nicht.


    Ich denke aber mal das man immer Pech haben kann mit so einem Gerät, egal was man kauft. Dafür gibt es ja die Garantie und viele haben ja offenbar so gar keine Probleme.

    Hier!Ich....hatte nen Pixelfehler in meiner erhaltenen Switch und auch nen losen Ständer! :( Hab sie wieder zurückgeschickt und nun zock ich Zelda auf Wii U. Werde mir aber auf jeden Fall noch ne switch holen, vor allem die Joycons haben es mir angetan...

    Alles Roger!

  • @BigN infected person Ich fand auch die Moderatorin lustig, bei der hat man konstant ein riesengroßes Fragezeichen überm Kopf schweben sehen, bei allem was die Flitzi gesagt hat :D

    Ja die hatte gar kein Plan. Nur dumme Fragen über negatives gestellt, was die ahnungslose Redaktion für sie aus dem Netz gefischt hatte.


    Aber Flitzi war heut auch nicht ganz auf der Höhe. Dauerd Preise verwechselt und verpeilt dass sie uber Mario Kart Deluxe berichten wollte. :facepalm:

  • Lasst euch doch den Launch nicht mit so etwas kaputt machen ;)


    Ich habe die Switch jetzt auch und bin mehr als begeistert über das Menü oder dem eshpop, der viel übersichtlicher und strukturierter ist als auf der U oder dem 3DS. Zwar habe ich auch das W-Lan Problem aber der Verbindung scheinte es nicht zu schaden :D


    Der Pro-Controller fühlt sich weiterhin klasse an und die Joy-Con getrennt mit zwei Händen ist auch genial, war leider die einzige Möglichkeit die wir nicht testen konnten damals. Mit dem Grip finde ich auch weiterhin gut wie auch den Handheldmodus. Seitlich finde ich einen Joy-Con für Bomberman gut, aber ich weiß, dass es bei komplexeren Spielen schwierig wird. Für Bomberman aber ist es ne gute Lösung für unterwegs :)


    Mir fehlt nur die Musik im Menü und ansonsten bin ich zufrieden. :)


    Was ich interessant finde, was sich auch damals bei uns intern abgezeichnet hat, wie unterschiedlich die Leute die Joy-Cons wahr nehmen. Die einen mögen den Grip sehr, die anderen finden den eher nicht so praktisch. Andere mögen es die Joy-Cons getrennt zu benutzen und ganz andere haben seitlich keine Probleme. Manche finden den Handheldmodus nicht so gut, ich komme super damit zurecht. Deswegen auch da nicht auf die Meckerer hören sondern selbst testen.


    Mit dem Fuß ist es suboptimal gelöst und geht nur auf hartem Boden, zudem finde ich einen Fuß echt etwas...naja ich habe leider nicht so viel Vertrauen bei so etwas :D


    Das Display ist der Hammer und 720p reichen voll aus. Was mich echt geschockt hat war zudem, dass die Switch schon geladen war. Man konnte eigentlich sofort starten. Update drauf und ab geht die Post!

  • Hier!Ich....hatte nen Pixelfehler in meiner erhaltenen Switch und auch nen losen Ständer! :( Hab sie wieder zurückgeschickt und nun zock ich Zelda auf Wii U. Werde mir aber auf jeden Fall noch ne switch holen, vor allem die Joycons haben es mir angetan...


    Ja, interessant scheint aber eher eine Ausnahme zu sein mit Pixelfehler und losem Ständer. Ich würde es in dem Fall aber ganz genau so machen, was ja das schöne ist an Amazon das man es unkompliziert wieder zurück schicken kann.


    Bei meinem ersten DS den ich in München in einem Kaufhaus gekauft hatte waren auch drei Pixelfehler drin und da wollte man mir erzählen das ich das zu akzeptieren hätte, man tauschte ihn mir nicht um. Statt dessen hatte man ihn eingeschickt was dann mehrere Wochen gedauert hat. Seit dem bestelle ich solche Sachen wegen dem unkompliziertem Umtausch bei Amazon, was keineswegs selbsterständlich ist.


    Aber erst einmal hoffe und denke ich das schon alles in Ordnung sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Amaunir ()

  • So sehe ich das auch! Ich akzeptiere das bei keinem Gerät, vor Allem wenns dann ein paar Hundert Euro kostet. Hab meine Limited Edition von Zelda für switch jetzt behalten und kauf mir später ne switch, hoffentlich ohne Fehler! Jetzt muss meine Wii U eben doch nochmal ran...sie war schon fast in Rente :)

    Alles Roger!


  • Wenn die Server vernünftig laufen werde ich Bomberman auch mehr online Spielen, aber diese Delays von 0,2 - 0,3 sec+ und teilweise harte Laggs sorgen dafür, dass ich gerade gar keine Lust auf Bomberman habe.

  • @Dirk Apitz


    Ne ne lassen wir uns nicht :D
    Ist eben nur schade dass durch solche miese Berichterstattung etwaige Käufer abgeschreckt werden.


    Aber was solls ich hab mega Spaß. Trotz klapprigen Kickstand.
    Hab mal beim Support angerufen. Können auch erstmal nichts machen. Haben logischer Weise am Launchday noch keine Möglichkeit erfolgreich zu helfen.
    Sie wissen von dem Problem und man solle diesen Monat erstmal abwarten. Ersatzteile sind noch nicht verfügbar.


    Umtauschen kommt erstmal nicht in Frage bei mir. Will zocken. Außerdem kanns bei der nächsten ja wieder sein.
    Dann müsste ich ja im MM jeden Karton aufreißen.
    Kumpel und ich haben beide die graue Variante im selben Mart geholt.


    So nun gehts weiter mit Zelda. Nochmals viel Spaß allen. :awesome:

  • Also ich habe jetzt mal versucht die Verbindung des linken JoyCons zu stören. Ich kann machen was ich möchte, es kommt zu keinem Abbruch. Kann den JoyCon hinterm Rücken halten, die Hand an die Seite machen, und das auch 3m entfernt, nichts passiert. Also scheinen Einzelfälle zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!