Umfrage der Woche: Was gefällt euch an Xenoblade Chronicles für Wii am besten? (+ Gewinnspiel!)

  • Ich weiss leider nicht, was mir am besten gefallen hat, da ich das Spiel nicht gespielt habe.
    Ich bin aber schon voller Vorfreude auf den Wii U Titel und das hier wäre eine super Möglichkeit mich auf diesen einzustimmen und herauszufinden, was wir an der Wii Version am Besten gefallen hätte ;)

  • Ich muss ehrlich gesagt gestehen, Xenoblade Chronicles ist einer der sehr wenigen Wii Speilen, welches mich von Anfang bis Ende nonstop gefesselt hat. Es ist wirklich mein "All-Time-Favorite". In diesem Spiel stimmt einfach alles von Musik bis zur Grafik hin zur Welt.
    Aber am aller meisten, und was ich bis jetzt noch sehr gut in Erinnerung habe, ist die Story. Gleich zu Beginn spannend und hat die unglaubliche Fähigkeit, den Spieler zu fesseln. Man will einfach wissen wie es weitergeht, nimmt es ein gutes Ende?
    Darüber hinaus haben die einzelnen Hauptcharaktere auch ihre Sidestorys zu erzählen, dadurch hat man die Gelegenheit jeden Charakter besser kennen zu lernen und seine Ansichten und Taten besser nachzuvollziehen. Allgemein ist das Gestrick der Beziehungen der Charaktere untereinander gut umgesetzt und trägt dazu bei, die Hauptstory aus einem anderen "Blickwinkel" zu betrachten.
    Abschließend muss auch mal erwähnt werden, dass die Story wirklich einen Plot Twist nach dem anderen liefert, wodurch sie dadurch spannend bleibt.


    So strong, so proud, so beautiful

  • Ich habe erst heute wieder den soundtrack gehört und finde dass dieser sehr entscheidend für die grandiose Atmosphäre des Spiels war. Also ja, der soundtrack war neben vielen anderen sehr guten Sachen mein Lieblingsfeature.

  • Wie wäre es mit allem? :D Okay, wenn ich mich wirklich auf etwas festlegen müsste wäre es die Musik. So sehr habe ich mich bisher nur bei Zelda und Super Mario Galaxy in einen Soundtrack verliebt, und Xenoblades OST ist wahrscheinlich sogar besser. <3 Seit ich mir das Spiel gekauft habe (also Ende Dezember 2014, konnte noch eine Edition mit Classic Controller Pro auftreiben, zwar gebraucht aber in einem prima Zustand) läuft der OST hoch und runter. So lange hat das bisher noch kein Spiel geschafft. Aber muss man sich bei Xenoblade wirklich bei der Musik beschränken? Was ist mit der gigantischen, lebendigen Welt, in die ich mich so spielend leicht hineinversetzen kann? Was ist mit der genialen, ja göttlichen (no pun intended :D ) Story? So sehr konnte mich bisher noch keine Videospielgeschichte begeistern, bangen lassen, ja sogar zum weinen bringen. Oder was ist mit der Grafik, die es schafft durch einen tollen Artstyle und einigen technischen Kniffen trotz der Limitationen der Wii richtig gut auszusehen? Das dynamische Kampfsystem, die vielen Quests, ...? Ihr merkt, ich könnte ewig so weitermachen. ^^


    Zusammengefasst: KAUFT EUCH XENOBLADE!! Ihr wisst gar nicht was ihr da für ein Spiel verpasst falls ihr euch gegen einen Kauf entscheidet.

    The world is smaller than you think, so why argue over our small piece of rock floating in space?

  • Für mich ist es schwer zu sagen, was mir am besten an Xenoblade Chronicles gefällt, da mir das gesamte Konzept des Spiels sehr gut gefallen hat ! :)


    Es gibt eine sehr große, eindrucksvolle Welt, in der es viel zu entdecken gibt. Das beste daran ist, dass man während dem umher laufen durch den enormen Weitblick immer erkennen kann, dass sie wirklich groß und umfangreich ist und wie die einzelnen Gebiete zusammen hängen. Es gibt je nach Gebiet verschiedene Kreaturen. Auch gibt es besondere Monster, die man nur zu bestimmten Zeiten besiegen kann. Auch bei Tag und Nacht gibt es verschiedene Kreaturen und Eindrücke der Spielwelt zu bestaunen. Natürlich ist die Hauptstory in dem Spiel meiner Meinung nach sehr gut, sie reißt einen förmlich mit in die Welt hinein und die Intention der einzelnen Charaktere ist sehr gut nachvollziehbar . Doch nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch Nebencharaktere und NPC´s sind sehr schön gestaltet worden. Alle kann man zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Gebieten finden und durch sie, bei Nebenmissionen, viel über die Welt und die Beziehungen der Nebencharaktere untereinander erfahren, Doch neben der Hauptstory und den Nebenmissionen gibt es auch spontane Missionen, was mich anfangs wirklich überrascht hat !
    Auch das Kampfsystem finde ich in Xenoblade Chronicles sehr gut gestaltet.
    Das ,was viele bemängeln, nämlich das Design der Gesichter der (Haupt)Charaktere, kann ich nur belächeln. Für mich passen die Charaktere gerade deshalb perfekt in diese Welt hinein, die sehr detailliert gestaltet wurde.
    Die Musik ist ebenfalls mehr als gelungen! Bislang ist mir noch kein Musikstück untergekommen, bei dem ich behaupten könnte, dass es schlecht oder gar unpassend wäre.
    Auch, dass die Beziehung der Charaktere untereinander Auswirkungen auf Teile des Spiels, wie beispielsweise Harmoniegespräche, Schmieden und Kämpfen Einfluss nimmt, finde ich sehr gut.


    Bisher ist Xenoblade Chronicles wirklich das einzige Spiel, dass mich so gefesselt hat , dass ich es wirklich zu 100% durchspielen will, obwohl es zahlreiche Nebenmissionen neben der Hauptstory enthält und somit einen wirklich großen Umfang bietet. Das hat bislang noch kein einziges Zelda oder irgendein anderes Spiel bei mir schaffen können !


    Ich bin ein großer Fan dieses Spiels geworden und freue mich darauf, das Abenteuer mit Shulk auf dem Handheld ein weiteres Mal erleben zu können, obwohl ich auf der Wii Version bereits etliche Stunden mit dem Spiel verbracht habe.


    Und das scheint mir an Xenoblade Chronicles wirklich das Highlight zu sein: Das Spiel hat mich in seinem ganzen Umfang so überzeugt, dass ich es jederzeit stundenlang wieder und weiter spielen würde und könnte. Man spielt es nicht einfach durch und sagt sich dann, dass man erstmal genug davon hat. Zumindest ich nicht....und wo wir´s grade davon haben, spiel ich jetzt auch ne Runde weiter :)

  • An Xenoblade Chronicles für die Wii gefielen mir die riesige und vor allem wunderschön gestaltete Welt und die vielen Sidequests am besten. Zusammen lassen einen diese beiden Aspekte in eine herrliche Phantasiewet eintauchen, die einen nicht mehr aus ihrem Bann lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!