Die Anzeichen für eine baldige Veröffentlichung von Pokémon Rumble World verdichten sich

  • Habt ihr schon einmal ein Spiel der Pokémon Rumble-Serie gespielt? Die Spin-Off-Reihe feierte vor einigen Jahren im Wii-Shop-Kanal ihr Debüt, ehe sie in den vergangenen Monaten mit eigenständigen Ablegern für Wii U und Nintendo 3DS fortgeführt wurde. Der neueste Ableger, Pokémon Rumble U, kann im eShop der Wii U heruntergeladen werden und unterstützt sogar eigene NFC-Figuren.


    Vor einigen Wochen berichteten wir euch bereits davon, dass Nintendo kürzlich das unbekannte Spiel Pokémon Rumble World bei der australischen Unterhaltungsbehörde eingereicht hat. Heute können wir euch bestätigen, dass sich Nintendo vor wenigen Tagen die Rechte für die Domain http://www.pokemonrumbleworld.com in den USA sicherte. Während wir nach wie vor auf eine offizielle Ankündigung von Nintendo warten, dürfen wir uns mittlerweile relativ sicher sein, dass das Spiel schon ziemlich bald der Öffentlichkeit präsentiert wird. Möglicherweise erfolgt die Ankündigung ja sogar in einer bevorstehenden Nintendo Direct-Übertragung.


    Quelle: GoNintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Boah ne bitte nicht!


    Ich habe super pkmn rumble gekauft und das war echt ein fehlkauf. Die sollen doch loeber alte spin offs Nachfolger beschaffen. Wo bleibt Pokémon ranger für den 3ds (oder gar für Wii U). Wie wärs mit nem guten mystery dungeon für den 3ds!
    Und haut bitte pokken dieses Jahr noch für die Wii u raus!!!


    Pokémon rumble hat schon ZU viele Ableger (rumble Wii, super Pokémon rumble, rumble u). Gebt uns teil 4 der guten spin-offs bidddde

  • Nen mystery dungeon für 3ds gabs schon und das war sehr gut meiner meinung nach


    Über rumble world für wiiU würd ich mich persönlich sehr freuen, klingt schon nach mehr als nur nem download titel daher kann man bestimmt ein qualitativ hochwertiges spiel erwarten :)

  • Kann Sir RedHawk's Meinung nachempfinden. Während "Pokémon Mystery Dungeon: Portale der Unendlichkeit" ganz nett daherkommt, fehlt dem Spiel viel zu viel Umfang und das qualitativ einfach hochwertigere Gameplay des Vorgängers "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel". Der neue Teil hat da zu viel an dieser Subserie von Pkémon eher kaputt gemacht als verbessert, was absolut schade ist.


    Pokémon Ranger hatte immer sehr gute Ansätze und gefiel mir dadurch sehr gut, dass man sehr viele Interaktionsmöglichkeiten und Rätsel durch die Fähigkeiten der Pokémon Partner in den Missionen dabei hatte. Würde zu einem 3DS Teil nicht nein sagen, solange man mehr Pokémon fangen darf als in den Vorgängern.


    Zu Pokémon Rumble kann ich größtenteils nur den Kopf schütteln. Während das Prinzip ganz nett ist, ist die Umsetzung und dvorallem die fehlende Freiheit für den Spieler ein gravierender Grund, sich eher eine normale Pokémon Edition zu kaufen. Solange man sich nicht wirklich alle Pokémon wieder fangen darf und sich jegliches Pokémon selbst personalisieren und aufleveln kann anstatt dazu gezwungen zu werden, die alle paar Stufen auszutauschen, werde ich diese Reihe bestimmt keines Blickes mehr würdigen.

  • Oh man, schon wieder so Pokemon Rumblr-Schmarn. -.-


    Ich wünsche mir wirklich sehr ein neues MYSTERY DUNGEON! Am besten für Wii U! Der WiiWare-Ableger erschien ja bei uns auch nicht. :( Ich will Entschädigung und einen neuen Teil! Teil 1 und 2 gehören zu meinen Lieblingsspielen. :)

  • Für die Wii U fand ich den Teil ehr schlecht, und die NFC Figuren gab es leider auch bei uns nicht, auf die hatte ich mich schon gefreut.
    Das Spiel für den 3DS dagegen hat mir schon einige Stunden Zeit vertrieben, fand ich eine lustige Idee.


    Daher bin ich mal gespannt was der neue Teil bring... vielleicht ja auch Figuren ;)

  • Ich muss noch da für die U durchzocken, dann guck ich mal ob das was für mich wäre^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!