Nintendo kündigt Release-Termin für Art Academy: Atelier an

  • Mit dem GamePad der Wii U kann man fantastische Bilder zaubern, wie die Art Academy: Sketchpad-App beweist. Schaut man mal durch die entsprechende Miiverse-Community, ist man überwältigt davon, wie viele tolle Zeichnungen es dort gibt. Mit einem neuen Programm möchte Nintendo euch jedoch noch mehr Möglichkeiten bieten und kündigte prompt einen Release-Termin dafür an.

    Die Rede ist von Art Academy: Atelier, in dem ihr wieder verschiedene Zeichenutensilien nutzen könnt, um eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Das Besondere: Ihr könnt den gesamten Verlauf des Zeichnens aufnehmen und via Zeitraffer auf YouTube veröffentlichen. Ab dem 26. Juni wird das Programm im eShop der Wii U zum Download bereitstehen. Ein Preis wurde jedoch noch nicht genannt.

    „Art Academy: Atelier“ erscheint am 26.06. für #WiiU. Ihr könnt sogar Zeitraffervideos eurer Werke auf YouTube laden! pic.twitter.com/ELx7rmLVGv

    — Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 21. Mai 2015



    *UPDATE*

    Nun ist auch bekannt, dass der Titel ebenfalls als Retail-Fassung erhältlich sein wird.



    *UPDATE 2*

    Das Spiel wird zu einem Preis von 29,99 Euro verfügbar sein. Wer das SketchPad bereits auf derselben Wii U besitzt, kann sich Art Academy: Atelier zu einem Preis von 26,00 Euro herunterladen.

    Quelle: Twitter

  • Ich frage mich, wie es für die aussieht, die sich das Sketchpad bereits gekauft haben. o.ô

  • Wenn es nicht zu teuer wird werde ich es kaufen. Aber ich würde es besser finden wenn die Leute die Art Academy: Sketchpad gekauft haben einen kleinen Preisnachlass kriegen, oder es als kostenpflichtiges Update für Sketchpad geladen werden kann.


    UPDATE: Ist also doch gekommen wie ich es gedacht habe. :D Trotzdem werde ich es mir erst überlegen.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


    Einmal editiert, zuletzt von Nico.98 ()

  • Ich dachte Sketchpad bekommt erstmal noch ein Update spendiert, bevor die Vollversion released wird, welches endlich die noch fehlenden Lektionen hinzufügt, denn seit Release steht da nur Coming Soon und es kam bisher nichts weiteres dazu.

  • Da ich künstlerisch total unbegabt bin, ist das für mich wohl eher uninteressant. Kann mir aber vorstellen das Leute Spaß dran haben auf ihrem Gamepad zu kritzeln :D

  • Schade, dass das Gamepad bzw. der Stylus nicht in Druckstufen unterscheiden kann - Sketchpad ist schon cool und ich denke für den Preis geht so ein Grafiktool in Ordnung. Ist mal eine schöne Abwechslung zum Grafiktablett am Rechner und weitaus günstiger als die Cintiqs von Wacom

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @TheDeepYoshi:
    Hast Du es mal getestet? Also abends zum Entspannen auf dem Sofa liegen, das Pad auf den angewinkelten Beinen und ein bisschen sketchen und scribbeln ist (zu solch einem Preis zu empfehlen und) schon ein anderes Gefühl, als auf dem Bürostuhl mit dem Tablett auf dem Tisch vor dem separaten Monitor zu sitzen - klar für exakte und aufwendige Zeichnungen kommt man als ambitionierter Zeichner/Grafiker nicht ums Tablett herum.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Ambitionierte Künstler benötigen auch kein Tablett, sondern können schon mit Sketchpad richtig hammermäßige Meisterwerke liefern, sehe ich immer wieder im Miiverse. Eine der besten Zeichnungen war sogar komplett schwarz weiß und zwar die von Robin Williams, einfach nur hammermäßig und komplett ohne teuren Schnickschnack. Wenn man richtig viel Zeit und Energie investiert kann man auch mit günstigeren Progammen sehr außerordentliche Ergebnisse erzielen.

  • Ich dachte Sketchpad bekommt erstmal noch ein Update spendiert, bevor die Vollversion released wird, welches endlich die noch fehlenden Lektionen hinzufügt, denn seit Release steht da nur Coming Soon und es kam bisher nichts weiteres dazu.


    Dachte ich auch und hatte irgendwo mal etwas von einem Update für dieses Jahr 2015 gelesen, daher habe ich mir die Software ja damals auch vom eshop geholt, aber jetzt scheint wohl das Ganze er in Vergessenheit geraten zu sein und alles konzentriert sich nur noch auf die neue Version. ;(

  • Hätte ich das vorher gewusst, so hätte ich mir Sketchpad nie gekauft, da ja offensichtlich versprochene Inhalte einfach weggelassen wurden. Auch wenn es quasi eher einer deutlich kleineren Promoversion entspricht, so geht es ja nicht. :unsure:

  • Ihr Ernst? Statt im Sketchpad die lang überfälligen Lektionen und die Galerie freizuschalten, machen sie ein neues Programm, das bestimmt auch wieder unvollständig ist. Mich hat es schon in Art Academy Sketchpad genervt, das ich nur 12 Bilder speichern konnte und im Hauptmenü seit über einen Jahr steht das Lektionen/Galerie bald verfügbar sein werden. Keine Ahnung ob ich mir das holen sollte zu dem Preis -.-

  • Ich würde erstmal abwarten und schauen welche Modi überhaupt dabei sind, ob es vollständig ist und ob diesmal wieder etwas fehlt, denn die Lektionen und die Galerie sind in der Sketch-Pad-Version seit über einem Jahr überfällig.

  • Ich dachte das das sketchpad einfach nur ein kleine demo ist für das richtige Art academy und das man dann mit ein update( was Geld kosten wird) den restlichen Inhalt freischalten kann. Und das die die sketchpad herunterladen haben es für ein billigeren preis bekommen. Natürlich bezahlt man immer noch weniger als normale Kunden, also man macht kein Verlust. Für die die gedacht hatten das man Art academy für € 4 kaufen kann und später ein kostenloses update bekommt sind auch selber schuld. Das einzige was ich mich Abfrage ist ob es dann 2 Titels sein werden oder sketchpad ersetzt wird durch das neue academy denn sonst wäre es dumm wenn man diese extra Inhalte niemals freischalten kann in sketchpad....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!