Spezial: Die Waffenarten aus Splatoon näher vorgestellt (+Gewinnspiel)

  • Konnte es zwar bisher nicht testen, aber spontan würd ich den Klecksroller nehmen, da ich eh nicht vernünftig Zielen kann.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und pure Absicht! :evil:


    3DS Code: 4356-0683-2536
    NNID: Kano164
    Switch FC: SW-1125-1230-2843

  • Mir gefällt, wie vielen anderen hier der Roller am Besten. Ich finde er ist der Beste zum großflächigen Anmalen, besser gesagt Anstreichen. Er erinnert mich immer an die witzigen Zeiten, als wir unsere Wohnung gestrichen haben. Es war natürlich das Beste, als mein Vater mir erlaubte mein Zimmer zu streichen.
    Aber jedenfalls finde ich, dass es eine sehr gute Waffe für den "Am- meisten- Farbe" Modus ist. Gut die Waffe dürfen dann halt nicht alle aus dem Team haben, am besten 1- 2" (also ich und ....:))
    Aber Sie kann ja auch diesen Schüttler, der Farbe in eine weitere Entfernung(schätze mal 1m) abspritzt. Und wie ich verstanden habe, kann man mit ihm auch am meisten Punkte hohlen, da er eben viel von seiner Farbe verstreicht. Ich kann es kaum erwarten alles mit ihm anzustreichen und abzuspritzen!
    Und ich habe zwar noch nie einen Shooter gespielt, aber ich denke diese Art von Waffen wird dieses Genre revolutionieren. Ich hoffe das Spiel und die Idee an sich auch!

  • Also in meiner einstündigen Session hatte ich am meisten Spaß mit dem Klecksroller. Wobei ich dem Junior Kleckser auch nicht abgeneigt bin. Was nur am Ende mein Favorit bleibt finde ich frühsten in einer Woche raus. :)

    Meine Super Mario Maker Level:
    Giant Marios Adventure: 2EA3-0000-0076-6210 ( Schwierigkeitsgrad: Mittel )
    Ghost Mansion, easy or Hard way: D74E-0000-0072-E101 ( Mittel - Schwer )
    Challenge Level: 19B2-0000-0071-6FE3 ( Schwer )
    Pixel Art: C3A4-0000-0071-1595 ( leicht, da es nur ein optisches Level ist und somit keine wirklich Herausforderung bietet, aber sehenswert )
    World 1-4 Remix: 8391-0000-0042-8D0E ( Mittel-Schwer)
    Dont Move and enjoy ! : C233-0000-0032-F4C3 ( Sehr leicht )
    Shovel Mario (knight) Word 1-1: F927-0000-0026-98B7 ( Mittel )
    I will Rock YOU ! : AF3C-0000-0081-F113 ( Schwer )

  • Für mich fühlte sich in der Demo der Kleckser am besten an. Von daher ist das erst mal mein Favorit. Jedenfalls bis ich in der Vollversion Gelegenheit hatte, alle verfügbaren Waffen mal anzutesten. Dann werden die Karten neu gemischt.

  • Habe an jeder Waffe meinen Spaß gehabt, daher muss ich etwas abwägen:


    Der Kleckser ist die Waffe des Tutorials und hat mich in das Spiel eingeführt, ebenso in die online Matches. Leider war der Konzentrator schon stärker gegen mich, dafür waren die Roller meist einfach auszukontern, wenn die Steuerung nicht zu träge war, welche ich aber fix in den Optionen umstellen konnte. Die Bomben haben eine schöne Reichweite und helfen höhere Punkte zu erreichen. Der Spezialangriff hilft auch viel meiner Meinung nach.


    Der Konzentrator war ein Schlüssel für jede Runde, weil er auf hohen Ebenen sehr effektiv war und die Reichweite bot, die man mit anderen Waffen gar nicht hatte. Man kann sich schnell wieder verstecken und aus der Entfernung wirklich viel regeln. Auch hier sind Granaten sehr wichtig, besonders weil die Tinte schnell alle geht und man mit den kleinen Dingern auch gut Flächen einfärben kann. Sich versteckende Gegner trifft man so gut und in Tintenfisch verwandelte kann man fix herauslocken dank hoher Reichweite und Färbung.


    Zuletzt der Roller. Er war in der ersten Demo sehr schnell als "nicht zu schlagen" tituliert worden, da Schutzschild und andere Specials nicht benutzt worden sind. Zwei bis vier Roller pro Team waren keine Seltenheit aber hatten dank manch guter Spieler keine Chance. Zwei Roller haben zudem kurz vor Schluss noch ordentlich umfärben können, solange man seinen Tank im Auge behalten hat. Der Spezialangriff ist auch sehr stark und am Ende der Runde gut platziert auch Punkte wert. Durch Einfärben bekommt man die meisten Punkte pro Spieler, sodass man immer über 1000 Zähler hatte. Das Plattrollen von Gegnern ist zu spaßig, auch wenn Roller sich gegenseitig dann matschen.


    Als Fazit muss ich sagen, dass der Kleckser mein Ding sein wird, aber durchaus viele Verbesserungen bzw. Buffs dank Kleidung braucht.
    Konzentrator, Roller und alle weiteren Waffen werden auch gespielt werden, aber da es zu starke Schlüsselrollen sind, ist man zu wenig frei in dem was man machen will: Überall mitmischen!

  • Mein Favorit von den bisherigen Waffen von der Splatoon
    Demo ist ( wer hätte das gedacht) der Klecksroller :D. Ich finde das der Klecksroller einfach am besten und effektivsten von den 4 bisher bekannten Waffen ist und ich finde man hat ein komplett anderes und neues Gefühl mit ihm. Weil in anderen Shootern gibt's ja sowas nicht.Mit dem Junior- Kleckser und dem Kleckser habe ich auch viel Spaß gehabt aber ja wie schon gesagt sind es Standard Waffen für einen Shooter. Man braucht halt auch die Standard Waffen sonst wäre es kein Shooter. Mit der Sniper bin ich irgendwie überhaupt nicht zurecht gekommen. Sie hateine zu lange Aufladezeit für mich und macht zu wenig Farbe auf den Boden. Ein weiterer Grund könnte sein das ich snipern hasse :D


    Also wie schon gesagt ist der Klecksroller mein Favorit weil man mit ihm am meisten Spaß haben kann und es macht mehr Spaß seine Gegner einfach so One Hitten zu können. Und sowie ich bin auch ein eher ein Nahkämpfer weil das meiner Meinung nach viel effektiver ist.

  • Mir gefällt das Aerospray MG am besten.
    Die Kombination aus Reichweite, Schussrate und Schaden gefallen mir persönlich am besten, da ich ein Spieler bin dem midrange gunfights am besten liegen.
    Außerdem ist man auf kurze und lange Distanz nicht aufgeschmissen :D :)

  • Hej klasse Special *top*
    Ich bin am liebsten mit dem Jr.Kleckser untertwegs - möchte mich aber in den Konzentrator-Waffen spezialisieren. Roller-Waffen reizen mich gar nicht - ich unterstütze und verteidige lieber die rollenden Inklinge und suche mir im zweifelsfalle abseits kleine Areale zum Färben

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Für mich ist der Klecksroller die bisher coolste Waffe. Ich glaube einfach dass ich damit den meisten Spaß haben werde. Idee und Umsetzung scheinen hier einfach zu passen und am Freitag wird dann erstmal ordentlich eingefärbt mit dem Teil ;)

  • Mir gefällt der Klecks-Konzentrator eindeutig am besten.


    Man kann eine lange Tintenlinie schießen, wodurch man schnell voran kommt und wenn man dazu mal keine Lust hat, kann man es sich einfach auf einer höher gelegenen Plattform gemütlich machen und mit dem Fadenkreuz die Gegner ausschalten :D

  • Wieder ein super Gewinnspiel :D


    Also ich würde mich für den Klecksroller entscheiden, da ich damit erstens den Weg für meine Kollegen ebnen kann und zudem einfach über meine Gegner drüberrollen kann...xD
    Zudem hat man ja noch coole Zusatz- und Spezialitems, mit denen man dann auch mal Gegner in der Ferne treffen kann...denn der Roller ist echt nur für den direkten Kampf geeignet^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!