E3 2015 // Live-Stream und Chat zum Nintendo Digital Event am 16.06.2015 um 18 Uhr

  • Richtig lustige e3....aber das war es auch. Sehr enttäuscht, kein ( richtiges) animal crossing Wii u, kein 3d Mario, kein Zelda u, kein ( richtiges ) metroid, kein Pokémon......schwach, schmeißt dieses MP AC Spiel weg, kein Schwein wollte das. Und dieses metroid Spiel war nicht wirklich metroid. Starfox ist naja ganz nett. Zelda 3ds is okay genau wie Mario und luigi paper Mario.....aber kein Wii u paper Mario ?????????????
    Das war so gut wie ne normale direct, nicht mehr. Dafür war ich knapp ein ganzes Jahr gehypt.... Also ICH bin enttäuscht..... Aber richtig toll gemachte e3 ( vom aussehen...die spiele waren nicht so toll)
    Ich bin richtig sauer auf Nintendo, kein 3d mario, kein zelda u, kein AC u, nichts vernünftiges. Sollen die deren Müll für sich behalten, wenn ihr zu geizig seit ein starfox zu machen mit Wii u Grafik und keine GameCube Grafik kaufe ich es auch nicht. Mario Tennis....wer wollte das ? Niemand..... Okay. Wo bleibt Mk 8 dlcs ??? Kein lust ? Natürlich... Und zelda u erscheint wohl doch nicht für Wii u denn das Spiel soll nächstes Jahr erscheinen OBWOHL man so gut wie GARNICHTS gesehen hat oder weis.....ich sollte mir wohl lieber eine ps4 kaufen.....

  • O_o Das...war...so...eine...Enttäuschung!
    Ich kann es nicht in Worte fassen. Wenn die nicht wirklich mit Hochdruck an einer neuen Konsole arbeiten und dafür alle Rsourcen brauchen... sonst gute Nacht.
    Wenn man sieht was auf PS4 und One erscheint muss man echt starke Nerven haben als Nintendo Player.


    Traurig, echt traurig

  • Mit dieser Direct haben sie es also inoffiziell bestätigt, dass sie die WiiU intern schon lange aufgegeben haben.
    Alles richtet sich auf die neue Konsole, wobei ich jetzt mit dem Gedanken spiele, ob die NX doch eine Heimkonsole sein wird, anstatt ein Handheld...
    Dann können wir ja jetzt uns auf die E3 2016 konzentrieren :wariofreu:


    Naja, eigentlich ein schlauer Schritt...

    :reggie: My Body is ready :reggie:

  • Wirklich schade. Ich wurde trotz niedrigen Erwartungen wirklich enttäuscht von diesem Digital Event.


    Was ich mir eigentlich erwartet hatte :
    - Neue Titel für den New 3DS , die von mir aus auch noch in Entwicklung sein können beziehungsweise Richtige (!) Kaufgründe für den New 3DS
    - Neue und interessante Titel für die Wii U
    - Evtl. neues Gameplay zum Zelda Titel der Wii U, auch wenn gesagt wurde, dass dies nicht der Fall sein würde
    - Im allgemeinen einfach neue Spiele, die noch veröffentlicht werden sollen oder noch in der Entwicklung sind, die noch nicht bekant sind


    Da waren die Pk´s der anderen Firmen wirklich um einiges besser. Dass ich so enttäuscht danach bin, obwohl ich geringe Erwartungen hatte, hätte ich nicht gedacht.


    Das "Spannendste" für mich war wirklich das Realase Datum von Xenoblade Chronicles X, Hyrule Warriors für den 3DS ...und hmmm..sonst war für mich eigentlich nichts dabei

  • Ich frage mich, was manche hier immer für Vorstellungen und haushohe Erwartungen haben...


    Starfox hat mir richtig gut gefallen, Yoshi's Wooly World und Fire Emblem Fate sehen beide auch toll aus. Der Rest hat mich nicht unbedingt begeistert. Schade, dass Paper Mario mit Mario & Luigi zusammengeworfen wurde, alleine hätte ich es besser gefunden.
    Immerhin für mich persönlich wesentlich interessanter als z.B. die Microsoft PK.


    Etwas enttäuscht bin ich nur, dass kein Wort über Retro Studios' aktuelles Projekt verloren wurde.

    Anything not saved will be lost.

  • Ich frage mich, was manche hier immer für Vorstellungen und haushohe Erwartungen haben...


    Starfox hat mir richtig gut gefallen, Yoshi's Wooly World und Fire Emblem Fate sehen beide auch toll aus.


    Starfox sieht grauenhaft aus. Die Grafik ist absolut nicht mehr zeitgemäß, nicht mal nach Wii U Maßstäben. So sieht einfach kein Toptitel aus. Und das Gameplay von Starfox ist auch nicht wirklich außergewöhnlich. Von der Steuerung will ich eigentlich gar nicht erst anfangen - dass man den Spieler schon wieder zwingen will, auf's winzige Gamepad zu starren, während das eigentlich Spiel auf dem Fernseher läuft, ist einfach nur dämlich!
    YWW ist natürlich gut und schön, aber das kommt ja auch in 3 1/2 Tagen raus und war schon ewig bekannt.
    Und Fire Emblem ist klasse, aber wurde in einem kurzen, unkommentierten Trailer kurz abgehandelt.
    Begeisterung erzeugt man so nicht - aber genau das braucht Nintendo. Deswegen die massive Enttäuschung bei der großen Mehrheit.

  • Oblomov: Hier wurden gar keine Erwartungen erfüllt, weder haushohe noch kellertiefe. -.-
    Es gab nichts neues was wirklich als Kracher zu bezeichnen wäre. Das einzig neue für WiiU? Mario Tennis! Wow.... *slow clap*
    Für 3DS? Das ging noch gerade so, war aber auch fast nichts neues halt. Hat mich zwar quasi nichts von dem Neuen dafür interessiert, aber na ja.

  • Also im Nachhinein muss ich doch sagen, dass ich als Nintendo 3DS Besitzer fein raus bin....ich habe zumindest einen unerwarteten Titel erhofft und mit Chibi Robo ist dies auch entstanden, jedoch bleibt die Enttäuschung nach einem unerwarteten Wii U Titel zurück. :(

  • Also ich versteh das Gejammer auch nur bedingt.


    - Für 3DS freue ich mich auf Mario & Luigi Paper Jam Bros. (Fire Emblem Fate und Chibi Robo ebenfalls aber die kannten wir ja schon) Zelda Triforce Heroes schaut einigermaßen interessant aus. Metroid Federation Force könnte zumindest als Low Budget eventuell interessant sein.


    - Für Wii U hatte ich bei Starfox eh wenig Erwartungen vor allem was die Grafik angeht, die frühe Vorschau war ja auch nicht so der Hit. Allerdings finde ich hat sich die Qualität später im Video gesteigert, bis zum Release können die ja noch etwas daran feilen. Hab inzwischen schon etwas Interesse an dem Titel.


    - Nur Mario Tennis für Wii U finde ich etwas schwach habe aber noch Hoffnungen dass auf der Gamescom oder einer kommenden Direkt, noch was interessantes angekündigt wird. (Die kommenden Spiele von Retro und Next Level Games wurden ja noch nicht angekündigt, Tokyo EAD hat auch mehrere Studios und von denen ist doch auch nur Mario Maker das mich null interessiert angekündigt)


    - Microsoft PK (Der Rare Titel war ok mehr nicht die Collection könnte nett werden, das Fable Spiel fand ich gut) ABER ABWARTSKOMPATIBILITÄT fand ich irgendwie für den ... (für was kauft man sich eine Xbox-One da kann man gleich auf der 360 bleiben. Find Sonys PS3 zu PS4 Releases auch langweilig)


    - Sony PK (nichts wirklich interessantes für mich) Freu mich eigentlich nur auf Until Dawn (hoffentlich taugt es was) und sehr auf das Ratchet Remake voll geile Grafik und einige Neuerungen. Ratchet gefällt mir auch vom Gameplay sehr. Danach kommt eigentlich nichts mehr für mich. Uncharted finde ich nach 3 (mit PS Vita 4) Teilen voll öde und werds mir eventuell Low Budget kaufen. Ganz sicher nicht Day 1.

  • @ Oblomov


    Die Frage ist doch eher, was man unter "großen Erwartungen" versteht, oder ?


    Ich persönlich hätte mir ehrlich ein paar neue, unangekündigte Spiele erhofft. Sind das hohe Erwartungen ?


    Abgesehen von Xenoblade Chronicles X und Hyrule Warriors für den 3DS ( da der Handheld momentan von mir bevorzugt wird ) hat mich leider rein gar nichts angesprochen.Gut, vll noch FE, aber auch eher weniger. Ich hab kaum Spiele für die Wii U, weil mich die meisten einfach nicht ansprechen. Im Gegensatz zu meiner DS und Wii Spielesammlung ist das einfach nichts. Gar nichts. Null.
    4 Spiele für die Wii U (TLOZ: Wind Waker ,Darksiders 2 , Hyrule Warriors und Mario Kart 8, letzteres aber auch nur, weil es bei der Wii U dabei war). Beim 3DS sieht es mit 7 Spielen auch eher mager aus. (3 Pokemon, AC : New Leaf, 3 Zelda spiele).


    Sind neue, unangekündigte Spiele, für die die E3 eigentlich auch da ist, wirklich zu "hohe Erwartungen"? Die einen dann hoffentlich auch noch ansprechen?


    Ich hadere beispielsweise auch noch mit dem Gedanken, mir einen New 3Ds anzuschaffen,....aber nur wegen Xenoblade? Das ich auch für die Wii besitze? Wo sind die Kaufargumente für den N3DS(rein Spiele technisch, schließlich wurde Xenoblade als erster exklusiv Titel angekündigt)? Oder für die Wii U, für alle, die sich noch unsicher sind?


    Bin nur froh, dass ich auch noch nen Pc besitze.... .-.

  • Dabei könnte Nintendo es so einfach haben...


    Neues 3D-Mario (Galaxy 3 bzw. Sunshine 2), Smash Football, Gamecube VC, Twilight Princess für N3DS. Alles keine allzu aufwendigen Sachen, mit denen sich ne Menge Geld machen lässt

  • Also ich wurde von diesem Nintendo Digital Event auch nicht umgehauen aber schlecht war es auch nicht. Starfox, Super Mario Maker und Mario Tennis sind schon so gut wie gekauft :P

    Alexander, Caesar, Charlemagne, and I have founded empires. But on what did we rest the creations of our genius? Upon force. Jesus Christ founded his empire upon love; and at this hour millions of men would die for him
    -Napoleon Bonaparte



  • Es gibt massig gute Spiele für den 3Ds und genug für die WiiU.
    Wenn du keine Spiele findest die dir gefallen, bei der Auswahl, dann hast du zu voreilig gehandelt mit dem Kauf einer U und 3ds. Aber da ist Nintendo weniger Schuld dran.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • @ Nougilein


    Okay, was den 3 DS angeht hab ich mir wirklich etwas missverständlich ausgedrückt, war gestern wohl doch etwas mehr gefrustet als gedacht ^^


    Beim 3DS haben es bei mir nur diese 7 Titel geschafft, mich zum Day One Kauf zu bringen, da sie mich so überzeugt haben. Natürlich gibt es für den 3 DS noch einige (sehr ) gute Titel ! Wollte ich damit eigentlich auch nicht abstreiten. Ein paar stehen auch noch auf meiner " Besorgungsliste".


    Aber für die Wii U?
    Sicherlich gibt es einige gute Titel. Zombie U fand ich auch nicht schlecht, wäre allerdings nie ein Spiel, dass ich selber spielen würde. New Super Mario Bros ist auch eher weniger für mich, nur für sehr zwischendurch, wodurch sich für mich kein Kauf lohnt. Und was gibt es sonst noch ? Captain Toad, Skylanders,....Mario Kart konnte mich auf der Wii U leider nicht recht überzeugen, obwohl ich den DS Teil mochte...Shooter mag ich nicht, auch wenn ich Splatoon in nächster Zeit vielleicht mal eine Chance geben werde, mich vom Gegenteil zu überzeugen.


    Wenn ich überlege, wie lang ich die Wii U schon habe und die Spielanzahl, und was sich in der selben Zeit des Besitzes der Wii an Titeln geholt habe....Da darf ich gar nicht drüber nachdenken! Das sind einfach Welten.


    Für meinen Spielertyp gibt es auf der Wii U leider recht wenig:
    RPG´s ; eine (freie ) Welt Erkunden ; eine fesselnde Story, einige Nebenquest, vll sogar Etscheidungen treffen, die das Spielgeschehen (etwas) beeinflussen,..
    Hab gerade auf der Nintendo Seite die Wii U Spiele durchgeschaut,...und ich käme momentan auf maximal 3 zusätzliche Titel, die allerdings alle keine Must Haves sind.


    Falls dir aber noch einige Spiele einfallen, die einen Spielertyp wie mich ansprechen könnten, für die Wii U, darfst du mir natürlich gerne schreiben und ich lasse mich eines besseren belehren ;)


    Der Kauf des 3DS war nicht unüberlegt, auch wenn das vll. so rüber kam. Beim 3Ds gibt es wirklich für jeden Spielertyp genügend Spiele (auch "neu" angekündigte), meiner Meinung nach.


    Aber wo ist DER Kaufgrund für den New 3DS? Wo sind neben Xenoblade die angekündigten Exklusivtitel,oder Spiele, die von ihm profitieren ?


    Meine Kaufgründe für die Wii U waren eigentlich auch nicht unerheblich, da die Konsole anfangs die meisten Spiele für mich bot.Die Idee mit dem Gamepad fand ich ebenfalls sehr ansprechend. Zelda Wind Waker Remake , Zelda U, Xenoblade Chronicles X, Nintendo Land,Zombie U; Watch Dogs, Pikmin... ect. Leider konnten mich aber auch nicht alle Spiele überzeugen (sehe mir mittlerweile immer erst ein paar Let´s Play Parts an, um mir eine bessere Meinung bilden zu können). Und dann gibt es eben auch so Spiele wie Zombie U, die zwar gut sind, ich aber niemals selber spielen werde (Zuschauen ist aber immer drin bei Horror Spielen ^^ )


    Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen :
    Auch einen Tag später bin ich immer noch etwas enttäuscht. Ich hoffe einfach, dass in diversen Directs oder der Gamescom noch etwas Neues gezeigt wird. Ist zwar nicht die beste, oder meiner Meinung nach richtige Strategie, um auch neue Kundschaft anzulocken, aber sei es drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!