Metroid Prime: Federation Force

  • Erstmal zur grafik und optik:
    also mich hat die optik nicht grstört weswegen es oft so gehatet wird,und fande es grafisch sogar für 3ds verhältnisse ganz anprechend.

    Kann ich bloß so unterschreiben. Es war schon ziemlich cool wie die Figur zu Beginn in den Mech reinhüpft :thumbup: ! Und die Grafik profitiert aus meiner Sicht stark vom 3D-Effekt. Dadurch wirkt vieles lebendiger und kommt nicht so plump wie in den 2D-Gameplayvideos rüber. Verstehe auch nicht wieso Nintendo im eShop keine 3D-Videos reinstellt ?( . Aber Metroid Prime Federation Force hat jetzt Yo-Kai Watch von meiner Kaufliste als Spitzenreiter abgelöst (nur bei Handhelds) :thumbup: .


    UPDATE (07.08.2016): Mir ist grad in den Sinn gekommen, dass sich DLCs für den Titel anbieten würden. Es gibt ja schließlich "nur" 22 Missionen. Da wäre es doch cool, wenn man noch weitere Missionen via DLCs bekommen könnte, die dann vielleicht auf einem anderen Planeten stattfinden oder so. Was haltet ihr von dem Gedanken DLCs für MP:FF anzubieten? Offiziell wurde sich zu DLCs ja nicht geäußert.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Was meint ihr? Kann das Spiel ein Erfolg werden oder ist die Resonanz bereits zu schlecht für gute Verkaufszahlen?

    Ich denke der erfolge wird nicht all zu groß sein 500k mit glück?
    Schätze dafür ist es zu geschadet vom ruf. Als neue IP hätte es wohl mehr potenzial zum verkaufshit gehabt


    Aber das sind natürlich alles nur meinungen hoffe natürlich es kann sich gut verkaufen so das wir bald ein neues metroid auf nx sehen können :)

  • Was meint ihr? Kann das Spiel ein Erfolg werden oder ist die Resonanz bereits zu schlecht für gute Verkaufszahlen?

    Denke auch, dass die Verkaufszahlen doch eher gering bis moderat ausfallen werden. Ich hoffe die Server werden eine Weile online bleiben und nicht nach ein paar Monaten abgeschaltet :/ .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Denke auch, dass die Verkaufszahlen doch eher gering bis moderat ausfallen werden. Ich hoffe die Server werden eine Weile online bleiben und nicht nach ein paar Monaten abgeschaltet :/ .

    da habe ich nicht solche bedenken selbst wenn es nicht so gut läuft mit den verkäufen bezweifel ich das nintedo ein spiel das für online ausgelegt ist nach ein paar Monaten den stecker zieht.

  • @SasukeTheRipper
    Wenn man bedenkt, dass selbst so ein eigentlich relativ positiv im Voraus angenommenes Spiel wie OtherM, das sich dann als nicht so geil entpuppt hat, schon alles andere als nen guten Erfolg hingelegt und mir daher aus Überfluss an vorhandenen Exemplaren einen Kaufpreis von günstigen 10€ beschert hat, brauchst du von nem Spiel auf dem 3DS mit etwas über halb so großer Hardwarebasis wie die Wii hatte und viele Verrisse (sowie respektlose Petitionen) ertragen muss, so ziemlich... garnix mehr bei den Verkäufen erwarten.

  • was haltet ihr vom neuen "story" trailer?
    Also von der story hat man in dem trailer ja wirklich nicht viel gesehen das finde ich selbst etwas fragwürdig :/


    Aber ich versteh den hate wegen der aktion nicht?
    Ich meine es ist ein spinn-off und in einem multiplayer spiel muss halt ein bisschen mehr los sein sonst wäre da ja nichts los?
    Also für mich ist es genau so wie ich es mir vorgestellt habe und ich freue mich schon das spiel endlich spielen zu können.


    Finde immernoch das viel des hates ungerechtigt ist was meint ihr sagt mir ruhig ob ich spinne :P

  • Lustig, ich hab den Eindruck, dass im Spiel nicht wirklich viel los ist xD
    Was mir bis jetzt nur nicht gefällt ist der Grafikstil (oder die Grafik allgemein) und das (scheinbar) langsame Spieltempo. Oder kann mann irgendiwe mit den Charakteren auch rennen? Auch fehlt mir ein wenig die Innovation. Hunters hatte ja zum Beispiel die verschiedenen Jäger, was richtig cool war.


    Der Story Trailer zeigte wohl nur, dass es nicht wirklich eine richtige Story geben wird. Eigentlich schade, die Thematik hat ja Potential. Vielleicht kommt aber dahingehend noch etwas.


    Habe mich jetzt nicht so viel mit dem Spiel beschäftigt, aber es wirkt auf mich alles ein wenig halbherzig. Aber mal schauen, werde mir zum Release ein paar Videos angucken und Eindrücke durchlesen. Abschreiben will ich es noch nicht, hab eigentlich wieder richtig Lust ins Metroid-Universum zu tauchen ;)

  • @eatfrischkirby: Die Story wird meines Wissens nach größtenteils durch das Briefing erzählt. Nun wäre ein Trailer mit Szenen der Briefings aber recht langweilig, oder? Das soll den Story-Trailer nicht schön reden, sondern nur zeigen das ein klassischer Story-Trailer hier schwierig zu realisieren war. Die Teaser-Trailer enthalten aber durchaus Infoschnipsel zur Story ;) .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Grafik ist halt Geschmackssache, aber ich fand Blast Ball mit 3D-Effekt überraschend gut :thumbup: . Ohne den 3D-Effekt wirkte es jedoch... nett :thumbdown: .


    Unterm Strich ist MP FF sowas wie Triforce Heroes im Zelda-Universum. Muss jeder selbst entscheiden, ob er sich das Spiel holen möchte. Aber Nintendo scheint selbst wenig an den Titel zu glauben, gibt es doch z.B. keine Amiibo-Version, trotz Amiibo-Support 8| .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • ich gehe eigentlich erstmal nicht davon aus das mich bei der story eine richtig epische geschichte wird wird aber ich glaube sie wird soliede und sie wird wie du schon meintest wohl schwer in einen trailer zu packen sein.


    Also komischer weise freue ich mich schon sehr auf das game ich weiß auch nicht wieso bin schon so ein wenig gehyped xD

  • Der aktuelle Metascore von Metroid Prime: Federation Force liegt derzeit bei 69. Hört sich doch nicht sooo schlecht hat.
    Außerdem hat GameXplain das Ende und den Endboss-Kampf hochgeladen, ich packe das Video lieber mal in einen Spoilerkasten.

  • Hab schon mal die ersten beiden Missionen gespielt. Mir gefällts bisher ganz gut. Die Missionwelten sind auch sehr durchdacht designt. Es gibt teils offene und teils weniger offene Areale. Damit man alles aufsammeln kann, muss man schon jeden Winkel absuchen und das finde ich eigentlich ziemlich gut, weil man so nicht einfach nur durchlaufen muss. Wenn man das Spiel im Koop spielt, ist das wahrscheinlich anders und man ist dann auch auf die Mitspieler angewiesen. Bisher habe ich aber nicht das Bedürfnis, dass ich Mitspieler bräuchte.


    Grafisch ist der Titel recht solide. Die Welten sind schön designt und bieten auch das typische Metroid Prime-Flair. Selbst die bisherigen Gegner machen nicht gerade den Eindruck, als wären das verniedlichte Wesen. Zu Beginn sind auch die typischen Gegner enthalten. Also diese stacheligen Kriechtiere und diese Flugwesen, die zuerst an einer Wand hängen und dann im Schwarm angreifen. Diese kennt man noch aus den Prime-Teilen. Klar hinterlässt das sonstige Charakterdesign einen komischen Beigeschmack, weil man echt das Gefühl hat, dass man ein Kind steuert, aber die Umgebungsoptik ist echt gelungen. Es sieht wirklich aus wie ein Metroidspiel. Soundtechnisch gibts sowieso nichts zu bemängeln. Sehr atmosphärischer Sound. Es sind zwar keine Ohrwurmmelodien, aber sie passen sich gut der Umgebung an.


    Storymäßig weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich da gerade mache. Vielleicht ändert sich das noch. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich jetzt auch noch nichts sagen. Bisher habe ich keine Probleme. Aber es soll ja noch um einiges schwerer werden (sofern man alleine spielt).


    Der Fokus soll zwar auf den MP ausgelegt sein, aber bisher komme ich gut alleine zurecht und lasse mir auch etwas Zeit zum Erkunden, damit ich alle "Mod" finde. Die Steuerung gefällt mir aber nicht so. Ich spiele lieber mit der Gyrosteuerung, weil die funktioniert echt super, was man vom C-Stick nicht behaupten kann. Schade, dass es keine Touchscreensteuerung (wie bei Metroid Hunters) gibt. Die hätte dem Spiel echt gut getan. Aber ok. Unspielbar ist es deshalb nicht, zumal die Gyrosteuerung echt gut funktioniert. Hallo Star Fox Zero - wenn schon Gyro, dann aber richtig.


    Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Es spielt sich wie Metroid, die Welten sind designt wie aus den Metroid Prime-Titeln und auch die Atmosphäre wird gut eingefangen. Damals als Hunters und Pinball erschienen sind, war der Aufschrei natürlich nicht groß, weil es ja noch richtige Metroidspiele gab. Dieses gibt es nicht mehr, daher ist auch die Kritik an Federation Force dementsprechend laut. Mir gefällts jedenfalls bisher. Es ist anders, aber deshalb nicht so schlecht, wie viele es so sehen wollen.


    Es ist halt ein Spin-Off, aber es hat mehr mit Metroid Prime gemeinsam als Animal Crossing Amiibo Festival mit Animal Crossing New Leaf. Die einzige Kritik, die ich habe ist das eigene Charakterdesign. Man hat echt das Gefühl, dass da ein kleiner Junge in einen Roboteranzug steigt. Auch die Steuerng könnte besser sein. Mir macht es bisher abert trotzdem Spaß. :)

  • @Splatterwolf Ich schreibe es noch ein letztes mal für alle: Metroid Spiele sind im Vergleich zu Mario oder Zelda stark begrenzt. Wenn bei Mario oder Zelda ein Spin-Off rauskommt,ist es egal,da ohnehin bald wieder ein neuer echter Ableger kommt. Aber es ist was anderes,wenn eine Reihe 6 Jahre komplett pausiert wird und dann plötzlich ein Spin-Off kommt,statt einem echten,klassischen Ableger.


    So und jetzt lassen wir das Thema,hat keinen Sinn mehr und bevor sich jetzt ein Streit entwickelt,sollten wir gleich aufhören,über Metroid FF zu diskutieren.

    8 Spiele seit dem NGC.


    "Es har keine Elemente von Metroid". Selten so viel Bullshit gelesen.

  • @DatoGamer1234
    Du musst Super Mario 64 ja auch richtig hassen. Absolut kein Mario, keine Level mit klarem Endpunkt, keine typischen Power-Ups.
    Super Mario Galaxy genauso.
    Oh Gott, Luigis Mansion gehört aber sicher NICHT zum Mario-Franchise, da passt ja gar nichts!


    Federation Force ist ein metroid, ende.
    Metroid steht drauf, es spielt in der Welt von Metroid, ende.
    Du kannst doch auch nicht abstreiten, dass Ocarina of Time kein richtiges Zelda ist, nur weil es keine Vogelperspektive hat. Und Majora's Mask erst, das spielt nichtmal in derselben Welt, absolut kein Zelda.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!