Reggie über den schlechten Start der Wii U

  • Die Wii U hatte nie ein wirckliches hoch die Vks waren die ganze Zeit schlecht
    Die Wii U ist imo ein Fehlkauf die Last Gen ist billiger bietet ein super Line-Up Halo,Uncharted,Gt,Forza,red dead,gta v usw. hiermit sind natürlich die 360 und die PS3 gemeint die Wii hat nur Bullshit, Casual halt und Zelda Skyward Sword sieht für mich jetzt nich so toll aus wie manche sagen.Versteht mich nicht falch Mk usw. sind cool aber die Thirds sind nun mal wichtig und FM co. sind für mich intresseanter als die Nintendo exklusives.
    Eine Konsole von Nintendo kommt mir nicht mehr ins Haus, auch sollten sie die PR Witfiguren allesamt feuern und auch die ganzen Heuchler.
    "Wir haben keine DLC-Pläne für ...."

    hav intertnet gon too farr?
    No one know es
    (...)

  • Welcher Vollhonk gibt denn 2017 noch Geld für eine neue Nintendo Konsole aus die NULL Verbreitungsgrad hat, definitiv keinen Thirdparty Support bekommt und das Gleiche wie PS4 kostet ??
    Der Zug ist abgefahren Ende Vorbei Fertig aus

  • Die U hat schon ein schweres Leben gehabt, so viel steht leider fest.
    Ich hoffe Nintendo kriegt das mit einem etwaigen Nachfolger wieder besser hin.


    Ich für meinen Teil habe den Kauf zu keinem Zeitpunkt bereut und ich mag meine Wii U sehr gerne 8)

  • aber mal ganz ehrlich bei allem hate...schon allein für mario kart, lohnt es sich eine wii u zu kaufen. auch wenn es einige tücken hat. den spielspass bietet kein anderes spiel. dann entdeckt man auch noch perlen wie pikmin 3 oder was chilliges wie captain toad treasure tracker. nintendo hats drauf, aber sie sind leider megafaul. würden sie all ihre spiele mit elan produzieren, wie z.B. mk8, wären sie konkurrenzlos. schau ich mir aber star fox, splatoon oder die ganzen spin-offs an, sieht das aus wie schnell hingerotzt und mit wenig liebe gemacht.

  • NX braucht zum Start
    1. Zelda
    2. 3D Mario
    3. Metroid
    4. Mario Kart 9
    5. Spaltoon 2
    6. AC


    mit einem solchem Setup würde sich die Konsole verkaufen wie NiX!

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Echt die ist zwischen drin ?( ? Schande über mein Haupt :D wie peinlich :unsure: . Ich komme schon mit der Steuerung klar, aber mir gefällt sie einfach nicht. Bin Sticks dennoch mehr gewohnt, wie du schon sagtest :). Ich finde auch dass es bei gewissen Spielen stört zum Teil. New Super Mario Bros U spiele ich viel lieber mit dem Pro Controller, da Mario dort nicht mal eben von allein wirbelt :D.


    Ich bin mal gespannt auf den Steam Controller mit der Touch Steuerung ^^


    Echt die ist zwischen drin ?( ? Schande über mein Haupt :D wie peinlich :unsure: . Ich komme schon mit der Steuerung klar, aber mir gefällt sie einfach nicht. Bin Sticks dennoch mehr gewohnt, wie du schon sagtest :). Ich finde auch dass es bei gewissen Spielen stört zum Teil. New Super Mario Bros U spiele ich viel lieber mit dem Pro Controller, da Mario dort nicht mal eben von allein wirbelt :D.


    Ich bin mal gespannt auf den Steam Controller mit der Touch Steuerung ^^


    Nicht schlimm. Viele denken das Gleiche. Das ist dem Shitstorm zu Launchzeit noch geschuldet. Wo Reggie tatsächlich recht hat.

  • Schlecht gestartet und schlecht weiter gemacht.... nach 2,5 Jahren noch nicht einmal 10 Mio Käufer... war heute im Media Markt und da stehen Schilder die aufklären das Wii U-Spiele nur auf Wii U laufen, Wii Spiele aber auch auf der Wii U. Außerdem kostet die Wii U da mit Spiel immer noch 300-320€. Last Gen Texhnik für 300€, während es an der Theke gegenüber PS4 mit Witcher 3 für 399€ gibt. Da passt das Verhältnis halt nicht.


    Name war schlecht, Marketing, Lineup... ach alles schlecht. Nur die Spielebibliothek ist mittlerweile ganz gut, interessiert leider kaum einen. Ich werde mit meiner Wii U noch viel Spaß haben. Aber schon krass, dass das System evtl. nie Gamecube-Verkaufszahlen erreichen wird... unvorstellbar wenn das einer 2012 behauptet hätte

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Falls das nicht total falsch übersetzt ist, dann redet er aber mit keiner Silbe über schlechte Verkaufszahlen.


    Reggie ist halt einer der jede Situation schönreden kann.
    Durchstarten sieht für mich jedenfalls gamz anders aus.

  • "Was war also mit der Wii U? Was ist wohl passiert, nachdem Software erschienen war, welche die Fähigkeiten des Systems demonstriert haben? Die Hardware-Verkäufe starteten durch."


    Hab ich was verpasst? :ugly

  • Die Nintendo Wii U ist eine großartige Konsole und der Pionier für zukünftige Projekte. Egal was nach dieser kommt, dass Gamepad mit Bildschirm gibt sehr viel mehrwert. Spielen, Surfen, Serien, Youtube etc. schauen, finde ich großartig!


    Durch sie haben wir das Miiverse bekommen. Kompatiblität zur Wii. Neue Spielmöglichkeiten etc.


    Wir wissen nicht was NX ist, aber Nintendo wird jetzt alle Hebel in Bewegung setzen. Das System muss sitzen!

  • Xenoblade chronicles ist das einzige Game das auf der U einen gewissen Kaliber hat (von Nintendo jetzt). Alle anderen Games sind vom Aufwand und den production values eher im mittleren Bereich. Auf der PS4 gibts fast nur echte Kracher, The Order, Uncharted, Killzone, plus die third party Produkte, ich schaetze mal in The Order alleine steckt doppelt so viel Arbeit wie in Mario Kart oder Smash. Nintendo kann kot der Qualitaetsschiene wie Starfox oder Captain Toad oder Wooly World nix mehr reissen. Den Kleinen isses im Grunde wurscht, hauptsache bunt und niedlich, aber alle ab 15 legen schon mehr Wert auf Inhalt und Appeal, und da richt das was Nintendo allgemein bietet einfach nicht mehr fuer Vollpreissachen. Splatoon ist ja ganz nett, aber eben kein Destiny oder Warframe. Nintendo muss etwas mehr Kohle in die Entwicklung von Games stecken, die Zeiten von Wario Ware sind rum.

  • Ich glaube Nintendo hatte von anfang durch die Wii ein Imageproblem. Das ist halt die Konsole für jedermann aber als Spieleplattform wird die Wii U nur von treuen Nintendofans richtig ernst genommen. Tja und jedermann hatte im grunde schon eine Wii und dass die Wii U eine neue Konsole ist war auch meist nur den richtigen Fans ein Begriff. Bei der nächsten Konsole muss man zusehen dass man vom Namen Wii wegkommt und ich glaube das dürfte auch Nintendo erkannt haben, auch wenn sie immer noch diese Philosophie irgendwo versprühen ^^

  • Ich finde es einfach nur schade das die Wii U so schlecht verkauft wird, denn diese Konsole hat es echt nicht verdient so schlechte Verkaufszahlen zu haben. Ich bin wirklich zufrieden mit meiner, und ich kann mir wirklich nicht erklären wieso sie sich so schlecht verkauft... Ich bin mir aber sicher das es nicht an dem Namen und an den Spielen liegt, denn dort stimmt alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!