Monolith Soft wäre bereit, bei der Entwicklung von The Legend of Zelda für Wii U auszuhelfen

  • Och nö.....ich meinte super...
    Habe vergessen das das nicht platinum ist. Die machen sich immer unbeliebter bei mir. Monolith kann Tipps geben aber das wäre auch alles. Mithelfen wäre nicht notwendig weil aonouma das schon kann. Bei der Grafik sollten die aber nicht helfen....oder die Gesichter ;)


    Grafik wird aber genau das sein, wo sie wahrscheinlich mithelfen werden. Zumindest denke ich, dass Herr Takahashi die Grafik-Abteilung von Monolith Soft in Kyoto meint. Die haben ja auch schon an Spielen wie Pikmin 3, A Link Between Worlds oder kürzlich erst Splatoon mitgeholfen ;)



    Nintendo gehört monolith zu 80 %. Natürlich wollen die Nintendo helfen


    96% sind es ^^
    Der Rest liegt bei der Firma selbst ;)



    Jetzt will noch ein Entwicklerteam mitarbeiten die von HD sichtlich keine Ahnung haben.


    Oder die für eine Hardware entwickeln müssen, die nicht mehr hergibt?
    Außerdem ist wahrscheinlich das Kyoto-Studio gemeint und die haben mit der Entwicklung von Xenoblade X, was vom Tokyo-Studio entwickelt wurde, nichts zu tun.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2


  • Solang es nicht die Entwicklers von xeno sind bin ich froh, die Gesichter sollen normal bleiben ;)
    Ich denke allerdings schon das es dieselben Entwickler sind, Zelda soll auch ein open world haben fast so wie xenoblade. Da könnten die Nintendo behilflich sein.


    Waren es nicht 80 %. Ich kann mich daran erinnern früher mal gelesen zu haben das es 80 waren. Hat Nintendo etwa weitere 16 % gekauft ?


    Ich bin mir sicher das die Wii u mehr schafft. Es gibt ps3 spiele die ne openworld haben und bessere Grafik. Die Wii u ist deutlich stärker als die ps3. Ich denke das deren budget begrenzt war sodass man nichts besseres machen konnte.


  • Solang es nicht die Entwicklers von xeno sind bin ich froh, die Gesichter sollen normal bleiben ;)
    Ich denke allerdings schon das es dieselben Entwickler sind, Zelda soll auch ein open world haben fast so wie xenoblade. Da könnten die Nintendo behilflich sein.


    Waren es nicht 80 %. Ich kann mich daran erinnern früher mal gelesen zu haben das es 80 waren. Hat Nintendo etwa weitere 16 % gekauft ?


    Ich bin mir sicher das die Wii u mehr schafft. Es gibt ps3 spiele die ne openworld haben und bessere Grafik. Die Wii u ist deutlich stärker als die ps3. Ich denke das deren budget begrenzt war sodass man nichts besseres machen konnte.


    Dir ist bewusst das selbst, wenn es die Entwickler von Xenoblade sind, das sie keine Änderungen vornehmen dürfen, da es nicht ihr eigenes Spiel ist. Wenn das Team hinter The Legend of Zelda sich Hilfe von auserhalb holt, dann müssen sich die externen Entwickler an das halten was der Producer also in den Fall Anouma vorgibt, und dürfen dem entsprechend den Spiel nicht ihre eigene Note verpassen. Hat Retro Studios als Beispiel auch nicht gemacht, als sie die Retro Tracks für Mario Kart 7 gemacht haben. Also wenn Monolith Soft sagt, wir möchten das und das verändern, und Anouma sagt Nein dann dürfen sie das auch nicht ,so hab ich das zumindest mitbekommen. Und soviel stärker als die Ps3 ist die Wii U nicht, jedes Spiel bis auf Mario Kart 8, und vllt noch Super Smash Bros, und Splatoon, würde 100% auch auf der Playstation 3 laufen, jetzt mal nur aus der technischen Sicht betrachtet. Und du brauchst gar nicht damit zukommen, mit das stimmt nicht das die meisten Wii U Spiele auch auf der Ps3 laufen würden, das ist so und halt Fakt wenn du dich mit der Hardware beschäftigst, und ein bisschen Ahnung von Game Design hast, das die meisten Wii U Spiele bis auf wenige Ausnahmen auch auf der Ps3 oder Xbox360 laufen würden, nur aus der technischen sicht betrachtet.

  • Eine Möglichkeit, die selbst noch nie in Erwägung gezogen hatte. Aber jetzt wo ich so darüber nachdenke, wäre das echt ein kluger Move von Nintendo. In Vergangenheit wurde Zelda nicht gerade gerne außerhalb entwickelt gelassen, außer man hat direkte Anfragen bekommen. Capcom hat ja damals sehr gut mit Nintendo zusammengearbeitet. Doch seitdem blieb die Serie in den Händen von Aonuma und EAD. Da allerdings sowieso bereits Monolith Kyoto wohl bei Zelda U mithilft (wie sie es bei den meisten großen EAD-Produktionen tun), wieso sollte nicht auch Monolith Tokyo mit aufspringen? Ich als Aonuma würde denen jetzt sofort 'ne Anfrage schicken. So würde die Möglichkeit bestehen Zelda U auch noch früher zu releasen als jetzt angedacht. (Also ich hätte zuvor mit einem Release im Herbst 2016 gerechnet, mithilfe von Monolith würds eventuell schneller gehen)


    Müssen wir sehen! Je schneller sie auch mit Zelda U fertig werden (wobei sie sich auf jeden Fall Zeit nehmen sollen), desto früher können sie sich um ein Zelda für NX kümmern. :)

  • Dir ist bewusst das selbst, wenn es die Entwickler von Xenoblade sind, das sie keine Änderungen vornehmen dürfen, da es nicht ihr eigenes Spiel ist. Wenn das Team hinter The Legend of Zelda sich Hilfe von auserhalb holt, dann müssen sich die externen Entwickler an das halten was der Producer also in den Fall Anouma vorgibt, und dürfen dem entsprechend den Spiel nicht ihre eigene Note verpassen. Hat Retro Studios als Beispiel auch nicht gemacht, als sie die Retro Tracks für Mario Kart 7 gemacht haben. Also wenn Monolith Soft sagt, wir möchten das und das verändern, und Anouma sagt Nein dann dürfen sie das auch nicht ,so hab ich das zumindest mitbekommen. Und soviel stärker als die Ps3 ist die Wii U nicht, jedes Spiel bis auf Mario Kart 8, und vllt noch Super Smash Bros, und Splatoon, würde 100% auch auf der Playstation 3 laufen, jetzt mal nur aus der technischen Sicht betrachtet. Und du brauchst gar nicht damit zukommen, mit das stimmt nicht das die meisten Wii U Spiele auch auf der Ps3 laufen würden, das ist so und halt Fakt wenn du dich mit der Hardware beschäftigst, und ein bisschen Ahnung von Game Design hast, das die meisten Wii U Spiele bis auf wenige Ausnahmen auch auf der Ps3 oder Xbox360 laufen würden, nur aus der technischen sicht betrachtet.


    Natürlich weis ich das die nichts verändern können, war auch nicht so ernst gemeint ;)
    Und wieso beginnst du hier über " Wii u spiele laufen auch auf der ps3". Habe ich jemals was anderes behauptet ? Ich habe gesagt das es ps3 spiele gibt die ne openworld haben und gut aussehen. Die Wii u ist stärker als die ps3, etwas aber nicht viel. Und das heißt das die schon den selben Niveau schaffen sollte. Wieso sehen die Charakters in xeno so schlecht aus ? Gewollt war das definitiv nicht, die Hardware sollte auch kein Problem sein weil es genügend solche ps3 Spiele gibt die ebenfalls so gros sind wie xeno. Das meinte ich ;)

  • Wie einfach sich das die Leute wieder vorstellen. Einfach mal Entwickler in ein Team reinstopfen und das wird schon, ne? Falsch.
    Ob jetzt Monolith großartige Entwickler sind oder nicht, ist schonmal vollkommen irrelevant! Auch wenn sie Erfahrung haben, müssen sie erst in das projekt eingearbeitet werden und auch an den verschiedenen Stellen zugewiesen. Nur weil man mehr Ressourcen zur Verfügung hat, heißt das nicht automatisch das es flotter von der Hand geht(aka früherer Relaese) oder das dadurch eine Gute Qualität bewerkstelligt wird. Das richtige Maß is von bedeutender Entscheidung. Nicht's desto-trotz und auch wenn das Studio zu Nintendo gehört: Netter Schachzug, finde ich trotzdem sehr sympathisch.


    @Grafik-Kritik:
    *Epic Facepalm* Es gab Momente, bevor FFXV für PS4 angekündigt war und die grafik nochmal gepolished wurde, wo ich XBX mit FFXV verwechselt habe, da zumindestens von der Umgebung etc XBX verdammt gut aussieht. Evtl wäre sogar wirklich noch mehr drinne, ändert aber nichts daran, das es zumindestens auf dem Technikstand einer Playstation 3 das bisher bestaussehnste (J) RPG ist. Wenn man mal von den Gesichtern absieht, welche nachwievor nur eine eigene Stilrichtung ist, also Geschmacksabhängig.


    @Mecha-Kollision:
    Ich glaube weiterhin, auch wenn es Merkwürdig aussieht, das die fehlende Kollisionsabfrage bei den Mechs keine schlamperei sondern schlichtweg eine Design-Entscheidung für Spielbarkeit ist. Bei der Präsentation dachte ich schon, bevor das erste Mal richtig durch den Baum gelaufen ist, das es unheimlich Nervig sein muss bei solche aspekten mit den Mech durch-manövrieren. Ich denke daher war die Entscheidung von den Entwickler bewusst, und keine "inkompetenz"... Und in solchen fällen, gut das ist jetzt nur meine Meinung ist Spielbarkeit > immersion...
    (Zudem es sich eben auch um eine E3 Präsentation handeln könnte, welches zum Relaese wieder ganz anderst aussehen könnte)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!