Neues Video zu Super Mario Maker von Nintendo veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    Der 11. September wird für Nintendo-Fans ein wahres Fest: Mit Super Mario Maker lassen sich eigene Level für Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World und New Super Mario Bros. U erstellen und über das Internet verbreiten. Natürlich könnt ihr auch Level von anderen Spielern herunterladen, um sie zu meistern. Anhand diverser Videos hat man schon coole Möglichkeiten gesehen, was sich so alles machen lässt. Apropos Videos: Nintendo veröffentlicht nun jeden Tag bis zum Release ein Video zu Super Mario Maker, welche euch die ersten wichtigen Schritte des Spiels vorstellen. Im heutigen Video wird gezeigt, was man so alles in einem Fragezeichen-Block verstecken kann. Schaut doch mal selber rein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Also an Anfang war ich eigentlich recht skeptisch was das Spiel angeht... Aber mit jedem Video und jede Funktion die gezeigt wird will ich es haben... Ich weiß nicht ob es schon verneint wurde aber cool wäre es wenn sie auch nach Release dlc anbieten würden... Z.B koopalinge evtl spielelemente aus anderen Spielen... Kleinigkeiten um das Spiel interessant zu halten:

  • Ist für mich noch uninteressant. LBP 3 hat mMn den deutlich besseren Editor. Damit kann man auch Minispiele und dreidimensionale Levels erstellen. Weiters kann man auch Filme erstellen und es gibt Koop.

  • @ Wii U und EA Fanboy


    Der Editor in Little Big Planet 2 ist aber deutlich besser, als der in Little Big Planet 3, außerdem ist der 3. Teil deutlich mieser als der zweite, da ein fremdes Entwicklerstudio am Werk war, der gar nichts vom Spiel versteht. Total viele Bugs, die bis zur Unspielbarkeit gehen. Media Molecule hat eine geniale Spielereihe mit den Teilen 1 und 2 auf die Beine gestellt, Sumo Digital hat dies aber aufgrund der eklatanten Mängel eiskalt mit Füßen getreten. Die Ladezeiten sind noch schlimmer, die Filmsequenzen können nicht mehr übersprungen werden, wenn man diese bereits kennt und ein Level erneut spielt und man fällt öfter man in ein seltsames niergendwo und dann kann man das Level nur umständlich erneut starten, manchmal gibt es auch Freezes oder Level werden nicht geöffnet, obwohl die Vorraussetzungen dafür vorliegen. Wer die Wahl hat sollte daher definitiv die beiden Teile von Media Molecule nehmen.


    Zurück zum Thema:
    Der Editor wird immer besser und auch umfangreicher und ist sehr einsteigerfreundlich gestaltet und man kann die Level direkt beim erstellen ausprobieren und weiter verändern, echt sehr sehr cool.
    Auch Musik kann man einbinden, wenn man zum Beispiel einen bestimmten Bereich überschreitet oder einen ganz bestimmten Block trifft, dieses Spiel wird echt megamäßig und Nintendos Antwort auf Little Big Planet 2.

  • @ Wii U und EA Fanboy


    Der Editor in Little Big Planet 2 ist aber deutlich besser, als der in Little Big Planet 3, außerdem ist der 3. Teil deutlich mieser als der zweite, da ein fremdes Entwicklerstudio am Werk war, der gar nichts vom Spiel versteht. Total viele Bugs, die bis zur Unspielbarkeit gehen. Media Molecule hat eine geniale Spielereihe mit den Teilen 1 und 2 auf die Beine gestellt, Sumo Digital hat dies aber aufgrund der eklatanten Mängel eiskalt mit Füßen getreten. Die Ladezeiten sind noch schlimmer, die Filmsequenzen können nicht mehr übersprungen werden, wenn man diese bereits kennt und ein Level erneut spielt und man fällt öfter man in ein seltsames niergendwo und dann kann man das Level nur umständlich erneut starten, manchmal gibt es auch Freezes oder Level werden nicht geöffnet, obwohl die Vorraussetzungen dafür vorliegen. Wer die Wahl hat sollte daher definitiv die beiden Teile von Media Molecule nehmen.


    Zurück zum Thema:
    Der Editor wird immer besser und auch umfangreicher und ist sehr einsteigerfreundlich gestaltet und man kann die Level direkt beim erstellen ausprobieren und weiter verändern, echt sehr sehr cool.
    Auch Musik kann man einbinden, wenn man zum Beispiel einen bestimmten Bereich überschreitet oder einen ganz bestimmten Block trifft, dieses Spiel wird echt megamäßig und Nintendos Antwort auf Little Big Planet 2.


    Dann sprichst du wohl nur vom PS3 Ableger, der wurde von Sumo entwickelt. Das PS4 Spiel wurde hingegen von Media Molecule und das ist deutlich besser. Daher ist deine Aurgumentation nichts sagend, da die bessere Fassung LBP2 nochmals toppt^^


    Ist wie mit dem einem Forza Spiel, dass Cross-Gen erschien und von zwei verschiedenen Entwicklern gemacht wurde. Die X1 Fassung war auch in Belangen besser als die 360 Fassung^^

  • Nein das stimmt, nicht, der dritte Teil wurde generell von Sumo Digital entwickelt, auch die PS4 Version, die im übrigen bis auf ein paar Effekte 1:1 identisch zur PS3 Version ist. Kannst mir also ruhig glauben. Die Teile 1 und 2 sind Top der dritte nicht.


    Hier noch eine zusätzliche Quellenangabe:
    http://www.gamefaqs.com/boards…ittlebigplanet-3/69408657


    Und hier nochmal offiziell:
    http://www.mediamolecule.com/games


    Little Big Planet 3 ist auf der Homepage von Media Molecule nicht vermerkt. Also nochmal:
    Little Big Planet 3 auf der PS4 ist NICHT von Media Molecule sondern ebenfalls von Sumo Digital.


    Und auch hier auf der Sony-Seite steht Sumo Digital als Developer.
    https://www.playstation.com/en…es/littlebigplanet-3-ps4/


    Und auch hier im Intro der PS4-Version steht es ganz am Anfang ebenfalls:
    https://www.youtube.com/watch?v=eEjZPmvInRw


    Wenn mal also keine Ahnung hat, dann sollte man sich besser informieren. Ich bin ein großer Fan von Little Big Planet und Media Molecule und der 3. war einfach eine total große Enttäuschung. Selbst mit der PSP-Version hatte ich mehr Spaß als mit dem dritten Teil. Der hätte cool werden können, aber es reicht qualitativ einfach nicht und diese Bugs hätten einfach nicht sein müssen, es reicht sogar schon fast an Gamebreaking heran.

  • Nintendo Co., Ldt veröffentlicht nun jeden Tag bis zum Release ein Video zu Super Mario Maker, welche euch die ersten wichtigen Schritte des Spiels vorstellen.


    finde ich großartig! wenn das spiel dann am 11. september endlich in die konsole wandert, kann man direkt loslegen und dürfte sich direkt gut zurecht finden und einige kniffe kennen! :thumbup:
    zumal es generell sehr zugänglich gestaltet ist.
    lange nicht mehr so auf ein spiel gefreut! :love:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!