Produzent von Devil´s Third äußert sich ein weiteres Mal zu den negativen Kritiken

  • Schon möglich, ich finde es aber noch diskriminierender wenn man ein Spiel runterputzt, obwohl man es noch nicht gespielt hat! Du jetzt nicht,aber andere.
    Und das es jetzt eine neue Religion namens "Metascore" gibt ,ist mir auch noch nie so aufgefallen wie bisher. Devils Third hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Ich werde nie wieder ein Spiel beurteilen, das ich nicht selbst gezockt hab!

    Das ist natürlich die andere Seite der Medaille. Pokémon Mystery Dungeon wird im Meta-Score des Öfteren runtergezogen, obwohl es eine tolle Reihe ist. Für mich auch völlig unverständlich! Beim letzten Satz bin ich nicht ganz einverstanden: Schaue nie die Bewertung im Meta-Score! Siehe dir lieber Gameplay-Videos an, denn wenn diese es schaffen dass du dich für dieses Spiel interessierst, dann ist dies schon die halbe Miete. :)

  • Selbstverständlich! :3


    Ich sage ja nicht, dass das Ansehen eines Spiels das Anspielen eines Spiels komplett ersetzt, [...].


    Seien wir mal ehrlich: Worin unterscheidet sich darin wenn einer das Spiel spielt und wenn ein anderer mehrere Gameplay-Videos ansieht? Der einzige Unterschied darin liegt dass der, der dieses Spiel gespielt hat, die Steuerung und die Gamepad-Einbindung zusätzlich mitbewerten kann und sonst nichts.


    Da war das vorhin schon eine gewaltige Untertreibung. Bei Videos fehlt jegliche Art von Meta-Gaming, gerade weil dies unabhängig von der Präsentation des Spieles ist und stellte auch gerade Dies Videospiele als Medium heraus. Dadurch können auch handwerklich schlechte Spiele Spaß machen.

  • Da war das vorhin schon eine gewaltige Untertreibung. Bei Videos fehlt jegliche Art von Meta-Gaming, gerade weil dies unabhängig von der Präsentation des Spieles ist und stellte auch gerade Dies Videospiele als Medium heraus. Dadurch können auch handwerklich schlechte Spiele Spaß machen.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kaum Online-Spiele spiele und somit das Wort "Meta-Gaming" zum ersten Mal höre. Dementsprechend schon mal danke für das Erweitern des Wortschatzes. ^^"


    Wenn du aber wirklich schon so tief in die Materie gehen willst, dann gibt es ja rein theoretisch kein optimales Mittel sich von einem Spiel zu überzeugen zu lassen.

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kaum Online-Spiele spiele und somit das Wort "Meta-Gaming" zum ersten Mal höre. Dementsprechend schon mal danke für das Erweitern des Wortschatzes. ^^"


    Wobei man Meta-Gaming nicht auf Online-Spiele reduzieren sollte. Ich nehme das vielmehr als Bezeichnung für die Aspekte des Videospieles die eher von dem Nutzer als Konsumenten kommen, als vom Spiel selber. Das können zum Beispiel Gefühle und Emotionen sein oder auch Taktiken vom Spieler, die darauf basieren die technische Umsetzung des Spieles auszunutzen.


    Zitat

    Wenn du aber wirklich schon so tief in die Materie gehen willst, dann gibt es ja rein theoretisch kein optimales Mittel sich von einem Spiel zu überzeugen zu lassen.


    Gibt es auch nicht. Wobei das natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich ist. Das einzig optimale Mittel ist aber eigentlich nur spielen. Keine Demo, sondern das Spiel in seinen ganzen Form. Allerdings in sofern nicht optimal das man erst mal das Spiel bekommen muss ^^


    Man muss aber auch verstehen, ich sehe Spiele, Filme, Bücher, etc weniger als kommerzielles Produkt sondern betrachte sie lieber als "Werke". Das Wort Kunst lasse ich dabei lieber außen vor ^^

  • Gibt es auch nicht. Wobei das natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich ist. Das einzig optimale Mittel ist aber eigentlich nur spielen. Keine Demo, sondern das Spiel in seinen ganzen Form. Allerdings in sofern nicht optimal das man erst mal das Spiel bekommen muss ^^


    Man muss aber auch verstehen, ich sehe Spiele, Filme, Bücher, etc weniger als kommerzielles Produkt sondern betrachte sie lieber als "Werke". Das Wort Kunst lasse ich dabei lieber außen vor ^^

    Wer das Geld hat, Hut ab! Ich gehöre nicht dazu. ^^"


    So habe ich das bisher noch nie gesehen, sollte ich auch mal versuchen. War ein nettes Gespräch, Danke :)

  • Ich finde die Aussage von Itagaki so eigentlich ganz in Ordnung. Immerhin akzeptiert er die (berechtigte) Kritik an dem Spiel, nicht so wie viele der Fans.


    Ich habs ja schon öfters im DT Thread geschreben, man kann auch mit einen durchschnittlichen Spiel viel Spaß haben, wenn es einen anspricht. Ich spiele z. B. gerade Onechanbara Z2 Chaos (Metascore 55) und hab unheimlich viel Spaß damit, aber das macht es nicht gleich zu einem guten Spiel. Der selbe Fall liegt bei Devil's Third vor.


    Das größte Problem von DT ist einfach der Preis. 60€ sind einfach zu viel für diese Art von Spiel, besonders da der MP später noch F2P auf dem PC erscheint. 30 - 40€ wären viel fairer gewesen und hätten auch mehr Käufer angelockt.


    Ich hab heute zufällig einen Amazon Gutschein geschenkt bekommen, ich könnte mir das Spiel also für ca. 10€ holen, aber es kommt auch noch das neue Iron Maiden Album raus, also mal sehen... :ugly

  • Vielleicht (wahscheinlich nicht) ist das Spiel besser als sein Ruf und ein normales Mittelmaßspiel. Aber selbst wenn, warum sollte man es spielen, wenn es hundert bessere Alternativen gibt? Erst vor kurzem kam Mad Max, MGS oder Gears of War raus.

  • erade Onechanbara Z2 Chaos (Metascore 55) und hab unheimlich viel Spaß damit, aber das macht es nicht gleich zu einem guten Spiel. Der selbe Fall liegt bei Devil's Third vor.


    Spaß ist eine Empfindung, die sich weit ausdehnen lässt. Manche haben beispielsweise Spaß an Spielen wie Ride to Hell. Weniger weil es wirkliche gute Spiele sind, sondern weil man sich über die minderwertige Qualität lustig macht. Andere lachen sich bei Filmen wie Cool As Ice oder Wickerman kaputt oder hören mit einem fetten Grinzen Limp Bizkit.


    Das macht daraus aber nicht automatisch gute Unterhaltung. Andererseits ist ein dürftiger Metascore auch kein Fakt. Es gab schon so einige Spiele wie Nier oder Alpha Protocoll, die von der Presse eher mäßig aufgenommen wurden, aber letztlich doch einiges zu bieten hatten, auch "objektiv" betrachtet. Inwiefern man das auf Onechanbara übertragen kann sei mal dahingestellt.

  • Das klingt etwa so: Reviews sind sowieso scheiße. Die sagen doch sowieso nichts aus. Ich meine: Wer braucht schon konstruktive und objektive Kritik, wenn man sich lieber die Kritik von Fanboys anhören kann?
    Wobei ich fairerweise sagen muss, er hat sich da nicht schlecht rausgeredet. Da gibt es viel schlimmere Erklärungen. Ändert aber nix daran, dass es trotzdem schlecht ist xD.

  • Ob man nun konstruktiv sagt, dass das Spiel unterirdisch schlecht ist, oder man es schlichtweg als Müll bezeichnet ist doch egal. Denn Fakt ist, dass das Game kommerziell und spielerisch ein riesen Flop geworden ist.


    So ist es aber nicht, es ist ein doch sehr gewaltiger Unterschied ob du wie ein kleines ungezogenes Kind herum schreist dass etwas Müll ist und im leider heut zu Tage gängigen Fall einen sehr negativen passiv aggressiven Ton an den Tag bringst oder du dich gepflogen formulierst und darlegst warum dir etwas nicht so gut gefällt.


    Das hilft dem Kritisierten dann auf Dinge eingehen zu können.


    Wird jemand einfach nur angegriffen führt es zu nichts.


    Im übrigen kommt man so im Leben auch nicht sehr weit.

  • Die reviews sind auch total ungerechtfertigt. Das spiel ist absolut klasse! Online hab ich mehr freude dran, als an splatoon und das macht mir schon mega spaß. Die Steuerung in devils third funktioniert so perfekt! Der übergang zwischen nahkampfwaffen und schusswaffen funktioniert reibungslos und macht die kämpfe mega interessant. Dazu auch noch assassins creed ähnliche elemente mit dem sprinten und klettern... dazu noch das sliden und alles funktioniert reibungslos und perfekt. Da wo man hin will, landet man auch problemlos! Devils Third hat auf anhieb das geschafft, was asassins creed nach gefühlten tausend spielen nicht geschafft hat und eine genau funktionierende steuerung zustande gebracht xD
    Dazu noch soviele andere positiven aspekte. Es macht einfach nur spaß und macht süchtig!^^ Für mich der überraschungshit 2015! Und das feedback der spieler selbst ist auch ziemlich eindeutig.. also im miiverse, rezensionen und sonstiges... die absolute mehrheit der spieler, die es auch wirklich gespielt haben, finden es gut :)

  • Weil das Spiel ja auch vornehmlich von Fanboys gekauft wurde, die das Spiel schon vorher verteidigt haben.
    Nennt sich dann eben Fanboy Rezession.


    Aber sind eben genau diese Posts wie de über meinem, der die Geschichte rund um dieses Spiel so lustig macht.


    Weltweite Fachpresse hat scheinbar etwas anderes gespielt, wenn bei NintendoFanBoy XY aus Kleinstadt XY das Spiel wunderbar geil funktioniert.
    Lass mich raten Weird: Ruckler oder sowas hattest du mit Sicherheit auch nicht, ne?

  • Das mit der Herde mitlaufen, hört dann auf wenn die Herde merkt dass sie dauernd in die Scheiße läuft ;)
    Und das ist bald erreicht.
    Das Internet gibt den finalen Schubser.
    Die Menschen fragen sich schon länger, warum Armageddon der Film z.B so scheiße sein soll, während in der Zeit vor den Foren usw. noch viele Leute diesen Film abgefeiert haben.
    So geht es immer weiter, da gibt es noch jede Menge anderer Beispiele.
    Und auch hier finden Leute die das Spiel noch nicht mal haben, dass hier übertrieben wird.
    Das Umdenken geht los, wenn auch nur langsam.
    Die Geschmacksdiktatur stößt an ihre Grenzen.


    Es ist einfach gegen die Natur dem Menschen vorzuschreiben was er gut zu finden hat.
    Und sowas wird sich auf Dauer nicht durchsetzen.
    Es gab immer Trends, wie z.B in der Musik in den 70ern Funk oder Disco.
    Jedoch gabs da kein Internet das den Leuten immer eingehämmert hat dass sie gut finden sollen.
    Dieser Trend entstand aus freiwilliger Basis, der Großteil der Leute wollte Funk hören.
    Was aber seit der Zeit des Internets passiert, das ist nicht freiwillig.


    Wir werden beherrscht von ein paar tausenden Real Life Losern, die uns im Internet alles vorschreiben wollen.
    Sie haben sogar Politik, Stars und Wirtschaft in der Hand.
    Passt ihnen was nicht gibt es einen Shitstorm, und die Politik, Wirtschaft oder die Stars knicken ein.
    Ohne auch nur im geringsten zu verstehen dass dieser Shitstorm von einer Minderheit ausgeht, die selber noch mehrere Accounts nehmen, Bots nutzen, Programme usw. nutzen.
    Man sehe nur Facebook Beiträge an, 10 Alu Hut Loser schreiben ihre Meinung, und selbst der größte Bodybuilder oder der smarte Business Typ knickt ein und passen ihren Geschmack oder ihre Meinung an. Im Real Life würden sie das nicht tun. Im Internet seltsamerweise schon.

  • Was ist eure Meinung dazu?


    Natürlich konnten wir den Online-Modus nicht unter Realbedingungen testen, da wir das Testexemplar ja schon eine ganze Weile vor dem offiziellen Erscheinungstag bekommen haben. Und da waren teilweise wirklich nur wenige Spieler/Tester online, aber ich habe im Test ja auch angemerkt, dass all das für eine viel größere Gruppe an Spielern gedacht ist.

  • Das Spiel hat viele Probleme, aber das gesabber von den Internet Idioten kann man eh vergessen, die loben auch Dark Souls weil es so "deep" und "hard" ist und hab mich drauf verlassen habe gekauft und es ist langweilig. Einfach nur öde und nicht mal schwer?!


    Da macht mir Devils echt mehr laune selbst der monotone Singleplayer aber es ist ein Slasher was erwarten die Leute? Ne aber Hyrule Warriors oder Dragon Quest Heroes verkauft sich natürlich gut...
    x,x,x,x,x,y,x,x,x,y,a,x,x,RB,x,x,...


    ABER egal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!