• Shigeru Miyamoto lässt die Katze aus dem Sack, naja zumindest teilweise. Soeben wurde bestätigt, dass sich Teil 4 der beliebten Pikmin Reihe in Entwicklung befindet und demnächst fertig gestellt wird.


    [Blockierte Grafik: http://cdn2.sbnation.com/uploads/chorus_image/image/11696067/pikmin_3_release_date.0_cinema_640.0.jpg]


    Ich finds spitze, weswegen ich auch einen Thread zum Thema eröffne (ich hoffe dieser besteht noch nicht).


    Was ist eure Meinung zum Spiel? Werdet ihr Teil 4 kaufen und für welche Konsole wird das Spiel kommen? Wii U, 3DS oder doch NX?


    mfg tuk

  • oder eins der ersten mobile spiele von nintendo? 8) die pikmin kauft man sich dann im 5er pack zu je 3,99€.


    naja, ich weiß jetzt gar nich genau in welchem zusammenhang das gesagt wurde... wahrscheinlich nich so direkt, wie es jetzt alle überall schreiben. dass er immer n neues pikmin machen möchte und daran arbeitet, das sagt er ja schließlich immer.


    ich hab an teil 3 eigentlich kaum kritikpunkte und mir würd spontan nichts einfallen, was ich jetzt unbedingt haben müsste oder geändert haben wollen würde. einfach mehr davon und ich bin glücklich... jeder pikmin teil war bis jetzt sehr toll.


    gehe aber davon aus, dass das für die nx kommen wird oder vielleicht für den 3ds, auch wenn ich mir das nich vorstellen kann. wii u eher nich..

  • kann gut möglich sein das es für die Wii U kommt wie damals 2 teile auf dem Würfel. Würde mich aber auch freuen wenn das ein Launchtitel wird für die NX, man kann sich schon denken das die 2016/17 kommt wenn schon Spiele "angekündigt" werden. Hätte die NX auch nen guten Launchtitel am Start.

  • @ Tsch:


    Ja stimm wirkliche Kritikpunkte außer der Spiellänge fallen mir auf die Schnelle auch nicht ein 8)...vielleicht lässt sich ein guter Online Modus implementieren?


    @ Nico


    Hmm...Die Wii U eignete sich einfach besser für Pikmin als die Wii, da die Grafik einfach besser war und somit denke ich auch, dass es entweder für Wii U oder eben gleich 2016 für NX kommt. Der 3DS ist dank der mörderischen Auflösung raus, denke und hoffe ich zumindest :P

  • Selbst wenn NX der Wii U Nachfolger ist und NX Ende 2016 erscheint. Wäre es dann nicht etwas früh?


    Immerhin ist Pikmin 4 offensichtlich fast fertig, zudem muss man ja auch noch ein paar Spiele 2016 auch für die Wii U bringen. Ich rechne mit der ersten Jahreshälfte, ebenso rechne ich mit einem Wii U Release, da offizieller Teil der Reihe mit der 4 hintendran.


    Für den 3DS kann ich mir das nicht vorstellen, da hätte man wohl eher einen Ableger entwickelt, der keine Zahl im Titel trägt oder einen Port gemacht. Zudem könnte ich mir schwer vorstellen, dass man das Gewusel der Pikmin da besonders gut kontrollieren kann.


    Man baut eben auf Teil 3 auf. Die Sachen, die man nicht als DLC gebracht hat werden mit neuen Ideen in ein neues Pikmin gebracht. Leider habe ich nicht einmal Teil 2 oder Teil 3 gespielt, so dass der vierte Teil wohl auch erstmal außen vorbleibt.


    Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht ein Freund der Hektik. Ich mag Puzzlespiele ganz gern, manchmal stören mich aber Zeitlimits dann doch sehr, auch wenn Pikmin da auf einem recht niedrigen Schwierigkeitsgrad ansetzt.


    Am Ende muss man mal schauen, ob es dann wirklich überzeugen kann.

  • Wird bei mir ein Day-1-Kauf, da mir Pikmin 3 sehr gut gefallen hat. Es sei denn es kommt für den New 3DS, was ich sehr stark vermute. Zwei Pikmins auf einer Konsole, und dann auch noch auf der Wii U..das kann ich nicht glauben. Der New 3DS hat keine Exklusiv-Titel und Miyamoto meinte einmal, dass er sich Pikmin sehr gut auf einem Handheld/dem 3DS vorstellen könne. Alles deutet darauf hin. :/
    Ein 3DS und New 3DS-Release wär für mich jedenfalls das Beste, da ich "nur" wegen Pikmin 4 keine 240€ berappen möchte^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Habe mir gestern ein Pikmin avatar gemacht und heute kommt die Ankündigung Zufall ich glaube nicht XD


    Ontopic
    Freut mich zu hören mag die Reihe auch sehr habe 1 und 2 echt gemocht nur kam ich noch nicht dazu mir den dritten zu holen soll aber wie ich gehört habe ja echt super sein nur leider fehlen dort ja die dungeons :/
    Aber glaube ich hol es mir am Wochenende damit ich schon ein wenig sehen kann was mich erwartet könnte :D

  • Von der Platform abgsehen.. was wünscht ihr euch? Ich will die Story noch einen Ticken länger und 1 Gebiet mehr, oder gleiche Anzahl an Gebieten aber dafür etwas grössere. Oder wird es bei 100 Pikmin und 5 Sorten bleiben? wenn jetzt 8 Sorten auf's Mal gäbe wünschte ich eine Erhöhung auf 150 oder 200 pikmin auf dem Feld. Geht es wieder um Koppai oder Hocotate?Oder wird abwechslungsweise mit Olimar und der Crew der S.S. Drake gezockt und sie treffen sich Mitte der Story? Wir mal das Schiff nicht starten können und man muss eine Nacht um's Überleben kämpfen während Alph das Schiff repariert? Gibt es 4 Captains oder bleiben sie bei 3, was ich besser fände? was für neue Themen wünscht ihr euch für die neuen Gebiete oder wollt ihr wie bei pikmin 2 grösstenteil die gleichen Gebiete wie aus Pikmin 1 nur umdesignt? Wird es auch wieder DLC missionen geben? 4vs4 bingo modus? Online-Schlachten? Crossbuy für N3DS UND Wii U? :D man merkt hoffentlich, dass ich mich vor Vorfreude kaum halten kann und dieses Forum ist der ideale Ort um mein Ideen vorzuschlagen :mltanz:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Folgende Dinge soll Pikmin 4 meiner Meinung nach enthalten:
    -Neue Pikmin-Arten
    -Alte Pikmin-Arten aus Teil 2, die in Teil 3 nicht vorhanden waren. (ich glaube das waren die weißen und die lilanen?)
    -Alle bisherigen Captains, also Olimar, Louie, Alph, Charlie und Brittany. Jedoch nicht alle auf einmal, man könnte ja zwei Handlungsstränge machen, und am Ende treffen die sich^^
    -Remake-Gebiete aus 1&2
    -Mehrspielermodus wie in Teil 3
    -ONLINE-MODUS!!! Ganz wichtig, ich möchte diese Missionen und das Bingospiel auch online zocken :D
    -Abwechslungsreichere Themen und vllt mehrere Planeten.
    -1-2 Gebiete mehr als in Teil 3


    Bin auch schon total gehyped, es sei denn es kommt für den New 3DS :/ ^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Launch-Titel für den Wii U Nachfolger könnt ihr gleich vergessen. Das würde nur zeigen, dass Nintendo absolut nichts aus der Wii U gelernt hat. Da kamen am Anfang auch nur New Super Mario Bros. U, Nintendo Land, Sing Party, Lego City, Game & Wario und Pikmin 3. Alles Spiele für die sich niemand, außer Hardcore-Nintendo-Fans, die Konsole gekauft hat. Das war auch das Hauptproblem der Wii U. Smash und Mario Kart kamen zu spät, weil es 2014 schon klar, dass die Wii U das wird, was sie ist. Wegen Pikmin 4 kauft man sich keine neue Konsole. Deshalb rechne ich fest mit Wii U, zumal man da noch die komplette Pikmin 3 Engine für hat.


    Ich rechne mit NX nicht vor 2017. Und da Nintendo noch einige Titel für die Wii U bringen muss, um das Vertrauen der Kunden nicht zu verlieren, bin ich fast sicher das dies eine U Ankündigung ist.


    Jup, Animal Crossing und Paper Mario müssen noch kommen, ansonsten fühl ich mich als Kunde von der Wii U ziemlich verarscht.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2


  • Doch lila und weiss waren bei den Missionen dabei
    sonst stimm ich dir zu :)

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • An NX glaube ich auch nicht. Ich weiß auch gar nicht, warum alle meinen zu wissen, dass es für NX kommt. Man weiß nicht mal was es ist, und auch wenn es eine Heimkonsole wird, dann ist es viel zu früh. Nein..das wahrscheinlichste wäre ein Wii U-Release oder ein New3DS-Release.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Wenns für WiiU erscheint wird es sich grafisch wohl nicht wesentlich zu Pikmin 3 unterscheiden.


    Pikmin 3 ist großartig, aber von Pikmin 4 erwarte ich nicht viel. Schon alleine die plumpe Ankündigung in einem Interview und die Nichtberücksichtigung auf der E3 deuten - zumindest für mich - auf ein Pikmin 3.5 hin.

  • Das ist schon eine sehr seltsame Art ein Spiel anzukündigen.


    Teil 3 war spitze, und das Genre ist auf Konsolen sehr wenig präsent. Wiimote plus Nunchuk sind als Steuerung hervorragend dafür geeignet, und daher erwarte ich wieder ein tolles Spiel!


  • Ein 3DS und New 3DS-Release wär für mich jedenfalls das Beste, da ich "nur" wegen Pikmin 4 keine 240€ berappen möchte^^


    So teuer wirds wohl nicht, oder wie ist das gemeint? :D
    @topic Es kommt 100 pro für die U, es sei denn es gab irgend nen Übersetzungsfehler und er hat gemeint "das vierte Pikmin" oder "das neue" dann wäre ein 3DS-Release für mich nicht ausgeschlossen. Release für NX ist kompletter Blödsinn, vielleicht wenn das Ding mal draußen ist später als Port oder so, aber sonst definitiv nicht.

  • Das ist schon eine sehr seltsame Art ein Spiel anzukündigen.


    Teil 3 war spitze, und das Genre ist auf Konsolen sehr wenig präsent. Wiimote plus Nunchuk sind als Steuerung hervorragend dafür geeignet, und daher erwarte ich wieder ein tolles Spiel!


    Unter normalen Umständen wäre es in einer Direct-Show angekündigt worden. Große Spiele wurden eigentlich fast immer in einer Direct-Show angekündigt, da dies ja vorerst nicht mehr möglich ist bleibt somit nur noch der direkte Weg in Form einer normalen Ankündigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!