Super Mario Maker Level (Online)

  • Da meine Level selten gespielt werden (und natürlich mMn mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen),
    geb ich mal die IDs an


    1) Giant VS .Giant In The Hot Ice : 2713-0000-0098-2552


    2) Cave Adventure : ADB7-0000-0096-F548


    Beide sind nicht gerade einfach, aber auch nicht gerade schwer.
    Falls jemand die Level spielt, bitte im Miiverse ehrliches Feedback geben.
    Ich schau mir aber erst einmal eure Level an.

  • Ich fürchte da muss ich dich enttäuschen: zum jetzigen Zeitpunkt hat Nintendo keine Savepoints oder Checkpoints (wie auch immer du die nennen möchtest) in Mario Maker integriert.
    Was man machen kann, ist eine Art selbstgebastelten Checkpoint zu erstellen, um schnell zur zweiten Hälfte des Levels zurückzukehren.


    Schau dir da doch einfach das Level:
    Spicy Icy Ghost Mansion (with Checkpoints) - Level-ID:68BF 0000 0092 FE3C


    von SmashSister89 weiter oben an, ich finde da wurde eine gute Lösung gefunden. Das einzige Problem daran ist, dass sich dadurch prima schummeln lässt. Bis Nintendo nachbessert, ist es aber die einzige Möglichkeit lange Level zu bauen, ohne die Spieler unnötig zu frustrieren.


    Watchy: Vielen Dank für deinen Hinweis, ich glaub das werd ich mir nachher mal ansehen.

    Es macht ja keinen Sinn keine Rücksetzpunkte/Speicherpunkte oder wie auch immer zu integrieren, weil es den Frustlevel unnötig heraufsetzt.
    Wenn man ein bestimmtes Level kreiert, welches von wenigen Menschen gemeistert wird, erhält man zwar einen höheren Schwierigkeitsgrad (dadurch dass wenige Leute das Level schaffen) aber frustriert damit seine Spieler bzw. bekommt eher weniger Feedback und eine niedrige Erfolgsquote für sein Level.
    Ob das so im Sinne des Erfinders ist...


    Ich persönlich gehe immer davon aus, dass sich jemand etwas beim gestalten eines Levels gedacht hat und das möchte ich, wenn möglich, auch genießen können. Das kann gerne Herausfordernd sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es unmöglich zu meistern sein sollte...(wobei manche auch daraus ihre Befriedigung ziehen können)

  • Ich wache heute morgen auf und was sehe ich? Man hat mir genug Sterne für meine zweite Medallie gegeben! Unglaublich, ich kann gar nicht sagen wie glücklich mich das macht. als ich mich gestern schlafen gelegt habe dachte ich mir genug Mario Maker für heute, spielst mal ein bisschen Crono Trigger weiter und dann das. Jetzt muss ich mich in aller Form bei euch bedanken, ohne eure Hilfe wäre ich nie so weit gekommen!


    Eure Hilfsbereitschaft hat mich so sehr inspiriert, dass mir die Idee zu einem neuen Level gekommen ist: Mario muss mit seinen Freunden zusammenarbeiten um zum Ziel zu gelangen (Mystery Mushroom sei dank!) Außerdem muss ich noch ein paar mehr Sterne verteilen, also immer schön die Patschehändchen aufhalten! Ihr habt auf jeden Fall alle einen Stein bei mir im Brett, das werde ich euch nicht vergessen.
    Und nochmal Danke für das ganze Feedback, ich weiß das wirklich zu schätzen, dass ihr eure wertvolle Zeit opfert.

  • 1 Woche konnte ich nicht SMM online spielen, und jetzt geht es endlich wieder, bin ziemlich happy :D
    Ich hab lange an einem neuen Level gebaut und habe mich an mein erstes Musiklevel gewagt, welches zugleich 2 in 1 ist (normales Level + Musikuntermalung)

    Dr. Mario Maker - Music Speedrun♪ - E48A – 0000 – 0099 - 4280


    [Blockierte Grafik: https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69idySao78WBsAF]


    Jetzt ein wenig Hintergrundinfo zum Level:
    - Die Idee hatte ich schon seit über 2 Wochen - als ich durch die 100 Mario Challenge das Dr. Mario Kostüm freigeschaltet hatte. Mir hat das Kostüm so gut gefallen, dass ich unbedingt so ein Level bauen wollte.
    - Dr. Mario war ein Spiel, mit welchem ich als Kind am NES viele zig-Stunden Spaß hatte. Im Multiplayer gegen meinen Bruder, gegen meine Cousine oder gegen meine Tante war das Spiel einfach Bombe und die Duelle waren immer Spannung pur. Zusätzlich natürlich noch die geniale Ohr-Wurm-Musik, welche ich nun in SMM nachbauen wollte.
    - Normale Musiklevel finde ich manchmal etwas langweilig, da man nichts tun muss. Da fand ich die Idee interessanter, ein normales Level mit einem Musiklevel zu kombinieren. Das war allerdings gar nicht so einfach, da die Musik ja auch gleichmäßig erklingen soll und zugleich die Notenblöcke nicht beim Spielen stören sollen. Letztendlich rausgekommen ist ein Speedrunlevel mit Musikuntermalung und ich hoffe, dass euch die Idee gefällt.
    - Das Level ist doch deutlich leichter als die meisten meiner anderen Level, da ich will, dass möglichst viele auch die Musik zu hören bekommen und nicht gleich aufgeben. Leider haben die ersten 5, die das Level gespielt haben, anscheinend sofort aufgegeben, was ich iwie nicht nachvollziehen kann ;( Denke schon, dass das Level auch für Anfänger geeignet ist und sicherlich gut schaffbar ist, da die Sprünge nicht sehr schwer sind und ich die Plattformen zum Landen großzügig verteilt habe.


    Ich hoffe auf zahlreiches Feedback und freue mich auch sehr auf etwaige Verbesserungsvorschläge! Dies ist mein 1. Musiklevel und daher bin ich mir bewusst, dass das Level sicherlich noch lange nicht perfekt ist und viel Luft nach oben ist - also keine falsche Scheu bei Kritik bitte. :P


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Und ich hab nun wirklich sehr viele Level von euch zum Nachholen, hab damit gestern Abend begonnen und wollte euch ein wenig Feedback geben. Hab wie gesagt erst ein paar gespielt, aber ich verspreche, dass ich im Laufe des Wochenendes noch so viele weitere wie möglich spiele und werde auch zu einigen anderen Level später noch Feedback geben, versprochen ;D


    So habe nun meine erste Welt. Ist nicht besonders anspruchsvoll und war für mich auch nur so ein "First World" Ding. Daher auch der Name: Easy Walk. ID:3DA0-0000-0085-22E4


    Auf Dirks Level war ich schon sehr gespannt und hat mich auch riesig (positiv) überrascht, dass du dir das Spiel geholt hast (da du jetzt ja eher nicht bekannt dafür bist, viel Nintendo zu spielen, in letzter Zeit hehe :whistling: ) und das Spiel für dich sogar möglicherweise das GoTY ist :thumbup:


    Easy Walk – Das war sehr kurz, sehr einfach und ohne Besonderheiten - aber da es das 1. Level ist, darf man auch mal so ein Level hochladen :b


    Bob-Omb-Pipe – der Start hat mich ein wenig an die guten alten SMB3-Level erinnert, hat mir gefallen! Auch die Idee am Ende mit der Blockwand und den Bob Ombs war gut^^


    The correct way – Das war mal ein vergleichsweise abwechslungsreiches, aufwendigeres Level. Trotzdem ist es noch immer relativ kurz und fast schon zu einfach D:


    WG from Bowser & Kamek – gefällt mir, dass du dich mit jedem Level steigerst, sie gefallen mir immer besser, da sie von mal zu mal etwas länger, etwas schwieriger und etwas abwechslungsreicher werden :thumbup:
    Allerdings gibt es immer noch viel Luft nach oben, und ich hoffe, dass du bald richtig lange Level baust und dann auch Sub-Areas benutzt (die man ja erst freischalten muss) ^^


    Ich melde mich dann auch mal wieder!
    Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Level! Würd' mich freuen, wenn ihr mir schreibt, welcher Raum euch am besten gefallen hat oder wo ihr noch Probleme seht.


    Multipath Underground – Der Nachfolger von Multipath Castle hat wieder das super Prinzip, dass man in 2 Kammern jeweils einen von mehreren Wegen auswählen kann und so sich aussuchen kann, was einem am besten gefällt. Mir haben in dem Level am besten die letzten 3 Abschnitte gefallen :b
    Generell ist das Level sehr anfängerfreundlich und kann es jedem empfehlen, der z.B. Multipath Castle zu schwer fand. Hab alle Wege probiert - und bis auf den Monty-Weg sind alle relativ leicht schaffbar und zusätzlich gibt es einen Checkpoint. Denke also, dass das Level sicherlich für jeden schaffbar sein sollte^^
    Der Abschnitt mit den Flugkäfern war echt schön – solche Flugkäfer-Level gabs ja bereits in NSMBW und ich hatte hier in SMM gar nicht mehr daran gedacht, und hab mich gefreut, als ich den Abschnitt gespielt hatte, da ich diese Flugkäferabschnitte immer geliebt habe :D
    Der Weg mit dem P-Block war auch ziemlich cool und auch jener mit dem Trampolin war ganz innovativ, auch wenn ich dort steckengeblieben bin und neustarten musste :pinch:
    Mir hat zwar das erste Level besser gefallen, da es da 8 Wege gab und auch noch einen Boss am Ende, aber auch dein jetztiges Level war echt super und ich hab es sehr genossen. Wäre halt vll. noch ganz schön, wenn Nintendo bald die Funktion anbietet, noch größere Level bauen zu können hmm..



    Ich wache heute morgen auf und was sehe ich? Man hat mir genug Sterne für meine zweite Medallie gegeben!

    Hey Watchy, freut mich riesig, dass du deine 2. Medaille hast, da freue ich mich schon auf weitere Level von dir! Hab ja gestern all deine Level ausprobiert und will mal ein wenig Feedback dalassen:


    Höhlen Hopserei – ein nettes erstes Level, aber etwas kurz^^


    Eile mit Weile – die Idee ist zwar echt innovativ, aber für ein volles Level, war das irgendwie zu wenig und zu eintönig, finde ich. Da hat noch ein wenig gefehlt für den Stern ;D


    Mario der Tiefseetaucher – sehr einfaches, aber recht nettes Level, das sich richtig frisch angefühlt hat, weil es vom Design her echt gut ausgeschaut hat und einige nette Ideen hatte ^^


    Bowsers Hüpfburg – Oh Gott.... die Idee mag zwar recht lustig sein, aber ich war froh, als ich das Level endlich hinter mir hatte... zu viel Gehüpfe für mich xD


    Die 3 Prüfungen der Gumbas – Wow, das ist echt eine super Idee von dir, dass man mit den Gumbas zusammenarbeiten muss. Richtig geniale, innovative Rätsel, schöner Riesengumba aus Blöcken am Ende :D


    7-8 Remix – Schöner Remix, aber mir gefallen deine “innovativen Level” besser, da sie mir mehr in Erinnerung bleiben =D


    Maxi-Blooper-Röhrenverlies – wiedermal ein schönes Level mit viel Wiedererkennungswert, da dieses Level auch sehr einzigartig ist. Finde die Idee mit dem Röhrenlabyrinth echt witzig und hat mich ein wenig an das eine Level aus SMB3 erinnert (bei dem es immer weiter nach oben ging und überall Röhren waren)^^


    Lauf um dein Leben – Hat Spaß gemacht, vor Bowser wegzulaufen – aber etwas kurz, einfach und ein bisschen mehr Action hätte nicht geschadet hmm


    My friend the king of the koopas – Also deine Ideen wurden wirklich von Level zu Level besser, hab ein Level dieser Art auch noch nie gesehen und war richtig begeistert von der Idee, dass Bowser der Freund ist und einem helfen will – wirklich prima umgesetzt!


    Pfeile lügen nicht!? - dazu kann ich nicht so viel sagen, da ich das Level relativ schnell geschafft habe. Falls es sowas wie ein Labyrinth gewesen sein sollte, hab ich gleich beim 1. Versuch den richtigen Weg gefunden :p


    Auf jeden Fall hab ich deine Level echt genossen – sie sind zwar meist recht kurz und nicht sehr anspruchsvoll – aber die innovativen Ideen sind das, was deine Level so einzigartig machen, echt super Arbeit :thumbup:


    Puhh, blödes Zeichenlimit... muss meinen Beitrag wieder 2-splitten :whistling:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Feedback Teil 2:

    So Mario's Adventure ist nun fertig, 4 zusammengestelle Level sind es geworden.

    Auf die Level von dir hab ich mich schon echt gefreut und ich wurde nicht enttäuscht :D
    Die ersten 2 Level der Reihe hatte ich ja schon gespielt und finde es toll, dass alle einheitlich im SMB3-Stil sind, ich mag den Stil ;D


    House of Mysteries L 1-3 - Super Geisterlevel, gleich am Anfang hab ich den völlig falschen Weg genommen, aber hat zum Glück nicht so lange gebraucht, bis ich den richtigen Pfad gefunden habe :P
    Sehr gut ist auch der Schwierigkeitsgrad, der auch Anfänger motiviert, dein Level so lange zu spielen, bis es geschafft ist^^


    Bowser´s Castle? L 1-4 - Top, die Reihe gefällt mir echt gut - und jedes der 4 Level hat zwar ein ähnliches Prinzip, aber hat eigene tolle Ideen, sodass es richtig Spaß macht, herumzuprobieren, die richtige Lösung zu finden. Richtig loben will ich auch nochmal das tolle Design, in den Hintergründen steckt viel Liebe zum Detail (ist mir auch beim House of Mysteries schon aufgefallen) - und das sieht richtig schön und stimmig aus! Das einzige, was ich kritisieren könnte, ist die eine Stelle draußen (die Burg aus blöcken), wo man dazu verleitet wird, die Blöcke zu zerstören (da war ich ja anscheinend nicht der einzige), allerdings dann nicht mehr runter kann und man dann draußen steckenbleibt (hab auch einen Miiversekommentar dazu gepostet). Weiß nicht, ob das geplant war, aber da einen Blindjump dann machen zu müssen, der wahrscheinlich in den Tod führt, fand ich nicht so toll:/

    Mario Kart - Multiple Paths - Die Idee ist ja nichts Neues und es macht auch Spaß, mit dem Kart zum Ziel zu düsen. Mir gefallen aber die Rätsellevel besser :b



    Ich war sehr fleißig und hab mein drittes Musiklevel fertig gestellt!

    Da ich ja selbst gerade mein erstes Musiklevel gemacht habe, war ich natürlich auch sehr gespannt auf deine Musiklevel, hier mein Feedback dazu:
    Gerudo Valley – ich bin mir sicher, dass das Level viel Arbeit gewesen sein muss, allerdings kommt die Musik irgendwie nicht wirklich gut zur Geltung, oder mach ich irgendwas falsch (?). Die Melodie ist zwar schon zu erkennen, allerdings ist der Rythmus richtig komisch. Kann man das Level nicht vll. noch so ändern, dass die Melodie zusammenhängend klingt und nicht so aus dem Takt? Trotzdem gibts einen Stern für die vielen Stunden Arbeit^^


    Dire Dire Rocks – Das Musiklevel hat mir schon viel besser gefallen, wirklich wunderschöne Melodie und auch die Einsätze der anderen Nebeninstrumente war echt super. Richtig stimmig fand ich auch den Nebeneffekt der schwimmenden Kettenhunde unter einem und generell die Unterwasser-Atmosphäre. Großes Lob!


    Luigis Mansion Medley – Hatte das Level zwar schon gespielt, aber noch kein wirkliches Feedback gegeben: Richtig stimmig, toll nachgebaute Melodie – ich liebe es :D



    Würde mich über Feedback freuen, ich spiel jetzt auch hier ein paar Level :P

    Zu guter Letzt noch Feedback zu den schwierigsten Leveln, die ich gestern gespielt habe:
    Piranha Panic – Es ist zwar nicht deine Schuld, aber die unberechenbaren Pflanzen, die aus den Röhren rauskommen fand ich etwas blöd:/ Auch ansonsten fand ich das Level nicht wirklich was Besonderes, nicht wirklich schwer, aber wenn man gestorben ist, dann von diesen random Pflanzen.


    No time to breathe? - Das Level hat mir schon viel besser gefallen! Echt super Speedrunlevel und auch richtig schön fordernd. Auch vom Design her sehr ansprechend und was fürs Auge ;D


    Castle of the hidden powerstar – Wenn ich was kritisieren kann, dann die Stelle am Anfang bei der Feuerblume. Wenn man zu hoch springt, bleibt man oben in der Decke stecken – und das ist mir nicht nur 1 mal passiert und ich finde sowas einfach nervig, da man so einen Tod nicht wirklich verdient hat, finde ich. Ansonsten echt tolles Level – die Sternbelohnung am Ende war richtig schön und die Rätsel haben mir auch sehr, sehr gut gefallen!


    Sabotage the Bob Ombs! - Ebenfalls sehr schönes Level mit ähnlichem Rätselprinzip wie im vorherigen Level, mit einem etwas angenehmeren Schwierigkeitsgrad (besonders für Gelegenheitsspieler^^)


    Desperate Airship Battle – Fantastisches Level, war richtig fordernd und hatte wieder einige tolle Ideen. Mir gefällt bei deinen Leveln, dass man nicht einfach von links nach rechts laufen muss, sondern oft einige Rätsel lösen muss, um weiterzukommen. Speziell bei diesem Level kommt dann auch der Nervenkitzel hinzu, nicht von den vielen Geschossen getroffen zu werden und schnell bei den Sprüngen zu reagiern. Top-Arbeit!


    So, werd jetzt weiter Level von euch hier spielen. Feedback Teil 3 kommt wahrscheinlich heute noch ;D Und würde mich auch freuen, wenn ihr meine Level probiert und vll. den ein oder anderen Kommentar (Lob und/oder Kritik) da lasst :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Hab mal die Tabelle gestern bis zum Buchstaben D eingeschlossen abgeschlossen. Es waren auch wirklich sehr schöne Level dabei und ich habe auch viele Sterne vergeben. Besonders gut haben mir die Level von Dr.B, Deathy, Snätsch, HN⭐️Phoenix, Tonx, Arminius74 gefallen. Aber auch die anderen hatten ein/zwei schöne Level dabei. Werde mit E dann mal weitermachen als nächstes :)


  • Danke erstmal für dein Feedback und deine doch recht vielen Sterne :D
    Hab mich schon gewundert, ob du jemand aus der ntower Community bist, aber jetzt weiß ich ja bescheid ^^


    Zu Pirania Panic: Das ist nicht gerade gut, war aber halt auch mein erstes Level :D
    Ich werds wohl auch spätestens dann runter nehmen, wenn ich meine noch maximalen 10 Level voll habe. Piranias in Röhren sind immer so ne Sache in Mario Maker (genauso wie Items, die aus Röhren kommen): Man kann davor stehen, weiter weg stehen, ganz egal, manchmal kommen sie gefühlt ewig nicht raus. Ist mir schon oft passiert, dass ich an einer Item Röhre vorbeigelaufen bin, da ich es nicht gesehen habe dass Items rauskommen. Ebenso kann man vor einer Röhre ewig warten und genau in dem Moment, wenn man springt, kommt die Pflanze raus. Hat man wahrscheinlich in meinen späteren Levels gesehen - ich platziere grundsätzlich keine Pflanzen mehr in Röhren und bei Items lege ich meistens direkt eins auf die Röhre drauf/unter die Röhre, damit man sieht dass es da was gibt :D


    Den Fehler in meinem Castle hab ich auch schon gesehen, stört mich auch extrem. Hab den aus reiner Hektik eigebaut, da es die feuerblume dort oben ursprünglich garnicht gab, sondern nur die, die im Boden versteckt ist. Doch im Falle eines Treffers wäre das Level natürlich sofort vorbei gewesen, deswegen hab ich die obere, während ich das ganze beim Hochladen bemerkt habe, noch eingebaut. Runternehmen will ichs natürlich nicht, aber nervig ist es allemal. Solche Fehler mit den Hintergrundobjekten kommen leider doch recht häufig in vielen Levels vor, wenn mans aber erstmal weiß achtet man da besonders drauf, deswegen wird das wohl nicht wieder vorkommen.


    Sabotage the Bob Ombs war eigentlich mein erstes "richtiges" Level, das ich schon von Beginn an bauen wollte - hatte eben nur noch nicht die Möglichkeiten dazu. Falls du dich an den Raum mit der Feuersäule erinnerst, durch den man sich im Uhrzeigersinn bewegen musste, dieser Raum war "inspiriert" vom Wasserdungeon aus Zelda Majoras Mask. Dieses Prinzip werde ich in meinem Level, an dem ich nun schon länger sitze, weiter ausbauen. Samt der Möglichkeit, die Richtung der Feuersäule zu ändern.


    Freut mich jedenfalls, dass die mein Levelstil gefällt (Pirania Panic und no time to breathe zähl ich jetzt nicht dazu) und ich werd mit solchen Leveln sicher auch weitermachen. Mal mehr Rätsel wie in Sabotage, mal etwas weniger Rätsel wie in Airship Battle. :D


    Werde im Laufe des Tages auch mal deine Level spielen :)


  • Ich habe dein Level grade beendet, ein bisschen Übertreibung kann ich aus deinem Text heraus lesen. ;)
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und teilweise war es echt schwer, den Überblick zu behalten.

  • Danke felix für die konstruktive Kritik :D
    Das beim 4 Level war definitiv nicht geplant, da ich an allen anderen Blöcken Münzen verteilt habe damit diese nicht zerstörbar sind... scheinbar habe ich es dort vergessen und Neugier wird böse bestraft. Nagut wer es beim ersten mal wagt nach Rechts zu springen wird eben belohnt, jedoch käme ich nicht so auf die Idee ^^
    Die nächsten Level (1-2 amiibo-Level) lassen noch auf sich warten und danach werde ich wohl mich an den Mario World Stil machen oder das Andere fortführen, je nachdem was mir so einfällt. Derzeit bin ich aber eher mit Uncharted auf der PS4 beschäftigt :D

    Mario Maker Level:

  • Danke Felix für die Kritik und fürs spielen von Maps, die ich noch nicht hier veröffentlichte hehe.


    Ich habe leider ein Problem mit langen Welten, da ich es wirklich frustrierend finde diese immer wieder neu zu beginnen. Daher mach ich meine eigenen nicht zu lang. Die nächste Welt, ein Geisterhauslevel, wird z.B sehr sehr kurz.


    Fand meine WG mit Kamek und Bowser eigentlich relativ viel schwer.

  • Danke erstmal für dein Feedback und deine doch recht vielen Sterne :D
    Hab mich schon gewundert, ob du jemand aus der ntower Community bist, aber jetzt weiß ich ja bescheid ^^
    ...
    Den Fehler in meinem Castle hab ich auch schon gesehen, stört mich auch extrem. Hab den aus reiner Hektik eigebaut, da es die feuerblume dort oben ursprünglich garnicht gab, sondern nur die, die im Boden versteckt ist. Doch im Falle eines Treffers wäre das Level natürlich sofort vorbei gewesen, deswegen hab ich die obere, während ich das ganze beim Hochladen bemerkt habe, noch eingebaut. Runternehmen will ichs natürlich nicht, aber nervig ist es allemal. Solche Fehler mit den Hintergrundobjekten kommen leider doch recht häufig in vielen Levels vor, wenn mans aber erstmal weiß achtet man da besonders drauf, deswegen wird das wohl nicht wieder vorkommen.


    Gerne, deine Level waren ja auch echt cool =)
    Und alles klar, gut, dass dir das auch selbst aufgefallen ist^^ Joa, ist etwas blöd, dass man das nicht mehr nachbearbeiten kann:/ Aber in deinem Fall ist es wirklich nicht so schlimm, da dies ja eine Stelle ziemlich am Anfang ist - schlimmer wäre es gewesen, wenn die Stelle kurz vor dem Ziel wäre :P



    ...Falls du dich an den Raum mit der Feuersäule erinnerst, durch den man sich im Uhrzeigersinn bewegen musste, dieser Raum war "inspiriert" vom Wasserdungeon aus Zelda Majoras Mask. Dieses Prinzip werde ich in meinem Level, an dem ich nun schon länger sitze, weiter ausbauen. Samt der Möglichkeit, die Richtung der Feuersäule zu ändern.


    Ach, das ist ja cool :D
    Majoras Mask ist leider das einzige 3D-Zelda, das ich noch nicht gespielt habe, daher ist es mir wohl nicht aufgefallen. Sollte ich eh unbedingt nachholen :whistling:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • So, werd jetzt weiter Level von euch hier spielen. Feedback Teil 3 kommt wahrscheinlich heute noch ;D Und würde mich auch freuen, wenn ihr meine Level probiert und vll. den ein oder anderen Kommentar (Lob und/oder Kritik) da lasst :D


    Ich gehe einfach mal Level für Level durch


    Choose your favourite way!
    Eine hammer Idee die super umgesetzt wurde. Alleine diesen Abschnitt mit den Tipps finde ich ziemlich genial, die verschiedene Wege sind alle recht unterschiedlich und keiner ist irgendwie frustrierend oder schwer. Das Frustrierende sitzt leider an einer anderen Stelle: Ich saß nun ungefähr 30-40 Minuten dran und mir ist in dieser Zeit der krankeste Scheiß passiert. Ich habe zweimal mehr als drei Pfade abgeschlossen, mir ist am Ende aber immer irgendein Müll mit dem Bob Omb passiert. Ich finde es cool, dass du in deiner Tipps Sektion beschreibst, wie man ihn in das Loch legen soll, fände es aber deutlich komfortabler wenn es so gebaut wäre, dass man ihn einfach werfen könnte (z.B. dass das Loch größer ist und er dann von einem Laufband in das kleinere Loch mit den sprengbaren Blöcken getragen wird). So kann das teilweise ganz schön frustrieren, auch wenns natürlich nur an der Unfähigkeit des Spielers liegt.
    Auch am Anfang des Levels würde ich eine Kleinigkeit kritisieren: Der Woomp an der Schiene ist eine gute Idee, nur leider bewegt dieser sich nichtmehr, nachdem er erst einmal einen Pfad frei gelegt hat und das warten, bis er den richtigen Pfad erreicht hat, nervt spätestens nach dem dritten Neustart des Levels. Wobei es dennoch ganz nett ist durch die eingesperrten Gegner/Gegenstände in den Blöcken zu sehen, was wo ungefähr auf einen zukommt.
    Dennoch ein ziemlich cooles Level, das sicher viel Arbeit gekostet hat.


    Spinfun Extreme
    ich liebe Spin Jump Level, bevorzuge aber normalerweise den NSMBU Stil. Trotzdem ziemlich cool, wenn auch leider bisschen kurz :D
    Die Idee mit den Flammen finde ich ziemlich gut, so muss man immer wieder einen größeren Spin timen... Wenn nicht gerade ein Buuhuu über einem ist, diese waren nämlich verdammt fies platziert. Nach den ersten 10 Metern, die mich locker 20 Versuche gekostet haben, war es dann doch sehr human :D


    10 seconds
    What?! xD
    Ich habe den (glaube ich) einfachsten Weg gefunden, kann mir aber nicht vorstellen dass es mit einem anderen auch möglich ist, das Ziel zu erreichen :D
    Falls doch jedenfalls Hut ab, ich find solche Speed Level immer ziemlich cool... Normalerweise setzten die nur auf Geschwidnigkeit und perfekte Sprünge, bei dir war es aber mal was neues. Vor allem die Flammensäulen finde ich sehr nice, auch wenn ich nen anderen Weg genommen hab :D (Die Tür direkt links hinter den Stacheln, neben dem Start, nach der Tür dann rechts runter)


    Luigi wins by doing nothing
    Dieses Automatiklevel hat alleine schon wegen dem Namen einen Stern verdient. Ich kann kein "Automatic Mario", "Dont move", "Dont press anything" und so weiter mehr sehen. Wenns einer net schnallt was das bedeutet, ist er wohl selbst schuld :P
    Nicht nur, dass es ein cooles Automatiklevel war, ich finde was dort passiert passt einfach auch zu Luigi als Character. Deswegen und wegen dem Namen hab ich nen Stern dagelassen - obwohl ich Automatikleveln eigentlich aus Prinzip keinen mehr gebe


    Schadenfreude
    Jo, wie der Name schon vermuten lässt ein Trolllevel, aber dafür ein ganz nettes mit ganz witzigen Ideen. Das Ziel hab ich nicht gefunden, ich vermute aber mal es befindet sich hinter der ersten Röhre mit den Buuhuus - dummerweise blockiert etwas nach dem... Blauen Knochengefährt... Immer der selbe Buuhuu mit Flügeln den Weg :/
    Naja aber das Level sollte wohl sowieso ein kleiner Scherz sein ^^


    Flightlesson
    Cooles, kurzes, knackiges Level. Der Anfang mit dem Yoshi ist super witzig :D
    Das einzige, das ich kritisieren würde, wäre das man am Ende bei den Feuer...Dingern (xD) den Boden wegen der schwankenden Kamera im Airship Theme nicht sieht. (Dieses Feature könnte meiner Meinung nach optional sein, das nervt teilweise echt...)


    Jetzt mach ich erstmal ne Pause, wenn ich noch mehr spiele melde ich mich wieder in Form eines Beitrags hier oder einem Kommentar unter einem deiner Level ^^
    Hab dich auf jedenfall in meiner Levelbauerliste aufgenommen und bin gespannt was noch so kommt. Choose your way finde ich mit Abstand deinen besten Level und es ist auch insgesamt einer der besten Level, den ich bisher in Mario Maker gespielt habe - trotz der kleinen, von mir bemängelten Schönheitsfehler :D

  • Hey danke für das Feedback Felix :D Ich war im Endeffekt auch ziemlich unzufrieden mit dem Gerudo Valley, werde es bei Gelegenheit nochmal komplett überarbeiten. Das Problem war ja, dass die Gegner die ich genutzt habe immer an Decke und Wänden gekrabbelt sind. Ich könnte natürlich auch auf den Stahlgitarren-Effekt verzichten und andere Gegner nehmen...mal schauen^^
    Dire, Dire Docks empfinde ich auch als mein bestes Musiklevel, da es nicht ganz so abgehackt klingt wie Gerudo Valley :D


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Level-Nachschub


    Nachdem ich zwei Wochen lang nicht gespielt habe, kommen hier gleich zwei neue Levels, wobei diese schon vor zwei Wochen entstanden sind.


    Name: Underworld / Classic
    ID: 5932-0000-009C-7764
    Stil: NSMBU
    Schwierigkeitsgrad: Mittel


    Schade, dass die Piranha Pflanzen verzögert aus den Röhren erscheinen: Das ist aber leider dem Spiel geschuldet. Der Level wird in einem Untergrund-Level und einem klassischen Super Mario World-Level eingeteilt. Obwohl ich den klassischen Level in verändeter Form schon zweimal geremastered habe, wollte ich diesen dieses Mal im NSMBU-Stil. Ganz am Ende heißt es schnell sein. Mehr verrate ich aber nicht.


    Name: Bowser Castle 3
    ID: 6F80-0000-009C-7AC8
    Stil: SMW
    Schwierigkeitsgrad: Eher schwierig


    Dieser Level gehört zu meinen schwiergsten Levels. Er ist aber machbar. Extremst schwierig ist er auch wieder nicht. Für mich persönlich eines der besten Levels die ich je gemacht habe. Es ist kein Remix-Level, sondern komplett neu. Er fängt aber den Super Mario-Jump n Run-Stil mMn super ein.


    Viel Spaß beim Spielen!


    Übrigens:
    206 Sterne!!!
    Vielen Dank für eure Unterstützung :)

  • Damit die Leute wissen worüber Felix redet, hier die zwei anderen Welten:


    875C-0000-0090-8B4B


    The Correct Way nennt sich diese. Ist gegen Ende etwas misslungen ehrlich gesagt aber sonst gefällt mir die Map sehr gut. Jeder kennt die Super Mario World Level wo man diese Blöcke zum drehen bringen musste um weiter zu kommen. Diese Welt war ein klein wenig mein Vorbild, am Ende blieb nicht viel davon übrig und ich hatte ne eigene Idee :ugly
    Diese Welt hat überraschend die meisten Sterne bisher bekommen, dabei gefällt mir die nächste deutlich besser


    6CD8-0000-0092-B8BF


    WG from Bowser & Kamek


    Ich finde den Namen schon witzig. Ist ein Schlosslevel wo es mein Ziel war, den Schwierigkeitsgrad deutlich zu erhöhen (im Gegensatz zu meinen bisherigen Welten) und auch auf das Leveldesign habe ich geachtet. Insgesamt ist, wie Felix schon sagte, noch Luft nach oben. Aber mit meinen 4 Welten bin ich denke ich ganz gut für den Anfang und ich bekam schon relativ viele Sterne. Das habe ich so nicht erwartet.


    Mein Ziel ist es Welten zu bauen die Spaß machen und die ich selbst gern spielen würde (nein ich habe es nicht von Masters kopiert :D). Werde bald, vielleicht schon heute, eine neue Blogreihe starten mit jeweils 4 Level und einer zusammenhängenden Geschichte. Aber das werdet ihr schon sehen :D


    Hab Felix nun auch geaddet, der hat ebenfalls coole Welten. Habe gesehen, dass hier einer die N64 Welten in SMM bebaut. Lustig, wusste nicht dass er zur unserer Community gehört. Also auch alle Flastarnarbo adden!


  • Finde deine Levels beide cool, sind zwar beide recht leicht aber ich nehme an das sollen sie auch sein ^^
    Simples aber gelungenes Design. Bei "The correct way" habe ich so das Gefühl, das meiste vom Level versäumt zu haben, gab es dort viele alternative Wege?
    Was die WG vom guten Kamek und Bowser betrifft, so hätte ich mir lediglich ein bisschen mehr vom im Titel gegebenen "WG Thema" versprochen ^^
    War halt im Endeffekt ein durchaus unterhaltsames Castle mit einem Zimmer für Kamek und einem Zimmer für Bowser am Ende. Hab ehrlich gesagt ein wenig was abgedrehteres erwartet :D

  • Ein neues Level von mir


    ID: 4A7F-0000-009C-976C


    Schwierigkeit: Schwer


    Es ist fast das gleiche LEvel wie Bowsers madness of Castle, der Unterschied ist es hat nun noch eine Röhre die ins Geisterhaus führt.


    Der obere teil wurde leicht einfacher gestaltet

    Meine Mario Maker Level


  • Finde deine Levels beide cool, sind zwar beide recht leicht aber ich nehme an das sollen sie auch sein ^^
    Simples aber gelungenes Design. Bei "The correct way" habe ich so das Gefühl, das meiste vom Level versäumt zu haben, gab es dort viele alternative Wege?
    Was die WG vom guten Kamek und Bowser betrifft, so hätte ich mir lediglich ein bisschen mehr vom im Titel gegebenen "WG Thema" versprochen ^^
    War halt im Endeffekt ein durchaus unterhaltsames Castle mit einem Zimmer für Kamek und einem Zimmer für Bowser am Ende. Hab ehrlich gesagt ein wenig was abgedrehteres erwartet :D


    Ich glaube ich bin ein sehr schlechter Spieler, ich fand die WG echt selbst schwer und hatte sogar angst, dass es zu schwer ist. Aber freut mich wenn es nicht so ist :D


    Naja ist doch ne faire WG. Ein Zimmer für Kamek, eins für Bowser. Vielleicht wäre Baby Bowser cooler gewesen lol. Vielleicht gibt es mal einen zweiten Teil, dann mit Küche und Gemeinschaftsraum :ugly


    Nein im Ernst, hatte hier Schwierigkeiten wegen einem richtig guten Bosskampf. Dafür habe ich mir aber was einfallen lassen für die Zukunft.


    Bei correct Way gibt es im Underground nur zwei Wege, wenn man es etwas streng sieht vielleicht drei. Einmal eben unten wo man die riesen Schildkröte killen und sich durch die gelben Blöcke kämpfen muss muss und einmal einen Weg nach oben über eine Tür, der etwas schneller und einfacher ist. Der dritte wäre im Grunde der selbe Weg wie unten nur ohne Schildkröte. Ich hatte mehr geplant aber ich war schon zu weit oben. Von diesem Level wird es aber definitiv noch einen zweiten Teil geben mit mehreren Wegen, da mir diese Welt zu 100% noch nicht gefällt, auch wenn sie allgemein gut ankommt.


    Danke für das Feedback :)


  • Sorry, aber das Level spiel ich net zuende. Es erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz, weshalb du einfach dein altes Level nochmal nimmst und komplett vor den eigentlich neuen Teil setzt. Cool ist dein Castle jedenfalls, deinem ursprünglichen Level habe ich auch einen Stern gegeben. Der Geisterhaus Part fängt ebenfalls gelungen an, bis zu einem bestimmten Punkt jedenfalls. Die Röhre, die einem komplett zum Anfang des Levels (nicht des Geisterhauses, des gesamten Levels) katapultiert geht so spät im Level meiner Meinung nach garnicht klar. Würde vielleicht sogar noch gehen, nur ist dein Level ziemlich lange und ich bin letzten Endes am Ablauf der Zeit gestorben, als ich gerade ein zweites mal bei besagter Röhre war. Solltest du wie ich finde unbedingt ändern, ich bin sicher nicht der einzige der ein Level beendet, wenn er in so eine unfaire Falle tappt. Lass den Spieler zumindest am Anfang vom Geisterhaus neu beginnen.


  • Wow, danke für dein ausführliches Feedback und freut mich, dass dir die Level gefallen haben :D
    Danke für den Tipp mit den Bob Ombs bei Choose your favourite way, das stimmt, wäre auch eine gute Überlegung, um es noch etwas einfacher zu machen :unsure:
    Generell sollte genug Zeit sein, da die Zeit bis zur Explosion ja zum Glück wieder resettet wird, nachdem man in die Röhre gegangen ist, aber kann natürlich immer passieren, dass man irgendwas verbockt xD
    "Auch am Anfang des Levels würde ich eine Kleinigkeit kritisieren: Der Woomp an der Schiene ist eine gute Idee, nur leider bewegt dieser sich nichtmehr, nachdem er erst einmal einen Pfad frei gelegt hat und das warten, bis er den richtigen Pfad erreicht hat, nervt spätestens nach dem dritten Neustart des Levels. "
    Dann bist du bereits der 2. Spieler, der die kritisiert hat :unsure:
    Und auch hier kann ich mich wiederholen, dass es einen kleinen Tipp gibt, um den Steinblock zu resetten: Einfach in die Tür am Start (welche zum Tutorialraum führt) rein und wieder rausgehen, dann bewegt sich der Steinblock wieder EDIT: oh, oder wusstest du das eh auch? Hatte deinen Satz glaub ich ein wenig falsch verstanden :whistling:
    Wie auch immer, werde ich diesen Tipp noch in Form eines Kommentares ins Level schreiben, damit dies für jeden klar ist. Danke jedenfalls für den Hinweis^^
    EDIT: Dass das Warten ein wenig nervig sein kann, verstehe ich. Allerdings fällt mir im Moment grade nichts ein, wie man das Verbessern könnte :unsure:
    Freut mich auch, dass dir das Level trotzdem so gut gefallen hat und danke für das tolle Lob ganz am Ende deines Textes :)


    Bei 10 seconds hast du tatsächlich einen der schnellsten Wege genommen (jener, wo man auf den Koopas springt ist ähnlich schnell). Denke du hast ihn nicht mit der Kletterpflanze als Klein-Mario genommen, sondern mit dem Gumbaschuh oder? Ich hatte nämlich gar nicht bedacht, dass man mit dem Schuh auch nach links springen kann und einfach über die Stacheln rüber in die Tür rein. Es war nicht geplant gewesen, dass man den Schuh nehmen soll, doch wenn man es tut, kann man das Level relativ leicht schaffen - das war mein Fehler, aber andererseits ist es dann für die Spieler leichter :b
    "kann mir aber nicht vorstellen dass es mit einem anderen auch möglich ist, das Ziel zu erreichen " Also es gibt insgesamt sogar mehr als 10 Wege und ich hab extra jeden einzelnen probiert, um sicherzustellen, dass jeder schaffbar ist. Dafür hab ich sicher mehr als 100 Versuche gebraucht, bis ich alle geschafft habe (teilweise sind nur wenige Zehntel-Sekunden entscheidend) :whistling: Aber es ist möglich :P Übrigens konnte man auch in die Röhren reingehen, und eine kleine Abkürzung (ca. 0,5-1 Sekunde Zeitersparnis) nehmen hehe^^ Wer ein trotz der begrenzten Zeit ein wenig erkundet, der kann wirklich viele Wege finden, das Level zu schaffen, und dann sich aussuchen, welche einem am besten liegt =D


    Danke auch für den Stern beim Luigilevel - ich mag generell Automatic-Level auch nicht so, aber da ich den Luigi-Amiibo bereits hatte und als ich die Idee im Kopf hatte, musste ich einfach so ein Level machen xD
    Und joa, das Stimmt, dass Schadenfreude eher ein Spaßlevel sein sollte - und du hast Recht, dass der Weg mit den fliegenden Buhuus echt schwer ist, viel schwerer als ich dachte. Beim Proben hatte ich den Weg relativ leicht geschafft, doch wenn ich ihn jetzt probiere, sterbe ich selbst auch echt oft dort 8| Im Nachhinein hätte ich ihn dann doch gerne noch ein wenig vereinfacht (ein paar Buhuus weniger platziert), sodass jeder dann den Moment erlebt, wo der Weg wieder direkt an den Start vom Buhuu-Abschnitt führt und man direkt in einen großen Buhuu reinfällt und dann stirbt :ugly Jup, der Weg ist auch nur ein Trollweg gewesen :whistling: Der richtige Weg ist woanders (einige hier haben es ja schon geschafft hehe), aber das verrate ich jetzt lieber nicht, sonst weiß es jeder :b

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!