Super Mario Maker: Multipath Castle - Gingo

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern bis spät in die Nacht an meinem zweiten Level gearbeitet und konnte ihn endlich fertigstellen. Dieses Level ist meiner Meinung nach etwas ganz Besonderes, denn es ist vom Klassiker "Lemmings" inspiriert. Ich fände es genial, wenn Ihr dieses Level spielen und zeigen würdet!


    Marios Aufgabe ist es hier, mindestens einen seiner eigentlichen Feinde, den Goombas, ans Ende des Levels zu lotsen, wo dessen Freunde warten. Daher gilt es, den Goombas den Weg zu ebnen. Geht einer hops, einfach zurück zum Levelanfang und neue abholen!


    Level-ID: 2913-0000-0047-A67D

  • Klassisches, Super Mario World Level "Take it classical" -> A101-0000-0047-680F


    Mein komplexeres Level "Way Down" -> EBD1-0000-0047-0085


    Bin immer bestrebt mich möglichst nah an den normalen Super Mario Leveln zu orientieren, gerade bei ersterem Level. Bei mir sollen die Level möglichst übersichtlich und keinesfalls unfair/überladen sein.


    "Way Down" hat mich 2 Abende gekostet. Hat auch ein bisschen Rätselanteil.

  • Ich arbeite aktuell an einem ganz neuen Level, welches total anders ist als meine bisherigen, dieses werde ich dann später hier nennen.

  • Wenn es auch ein kurzes Level sein darf, habe ich hier einen Vorschlag:
    3B32-0000-0027-27B5


    Ich habe mir viel Mühe gegeben, aber ich hatte noch nicht viele Elemete freigespielt. Ich wollte ein relativ normales Mario-Level erstellen und hoffe, es macht euch Spaß. :)

  • Ich muss erstmal ein besseres bauen um es vorzuschlagen^^


    aber mal was anderes: wie hat er diesen Effekt bei den Geistern gemacht? ich dachte ich hätte alles freigeschaltet aber diese Hintergrundeffekte usw hab ich irgendwie noch nicht (rampenlicht usw). Hab wohl die Sounds und auch die zweite ebene bekommen und mir wurde gesagt ichh ätte alles freigeschaltet...


    mfg
    Crowdsalat

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • So lieber Dennis, mit diesem Level habe ich mir richtig mühe gegeben und ich denke ich habe die Blockbegrenzung ganz gut genutzt, genauso den verfügbaren Bauplatz.
    Es ist auch mein bisher aufwendigstes Level und nichtbzu schwer, aber auch nicht zu leicht.
    Das Level heißt: Chamber of Mysteries und die ID ist: B2E7-0000-004B-C809


    Ich hoffe ich habe ein zufriedenstellendes Ergebnis abgeliefert, es ist anders als meine bisherigen Level.

  • Der Name meines Levels lautet "Himmel oder Höhle?" (abgeleitet von Himmel und Hölle)


    ID: 347E-0000-004B-B937


    Mein ursprüngliches Konzept war, ein Level mit 2 identischen Ebenen zu bauen, zwischen denen man mittels Röhre hin- und herwechseln muss, wenn man in der einer der beiden Ebenen nicht weiterkommt. Da es mir dann aber zu umständlich war, dauernd zwischen Overworld und Untergrund zu switchen um wirklich alles 1:1 nachzubasteln habe ich das Level überdacht.


    Zwar sind nun die beiden Levelteile jetzt nicht mehr identisch, aber es ist trotzdem unabdingbar zu wechseln um voranzukommen. Gespickt mit kleinen Gemeinheiten,Tricks und vielen Geheimräumen sowie versteckten kleinen Abzweigungen die haufenweise Münzen, Items und Gegner bereithalten.
    Auch ein kleiner "don't move" Abschnitt ist dabei bei dem aber gleich mal erwähnt sei, das man sich möglichst mittig auf die "Startbahn" stellen sollte, um auch wirklich unversehrt durchzukommen^^



    Ansonsten gibts nicht viel zu sagen außer: ausprobieren, rumprobieren, erkunden und nicht aufgeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!