USA: Studie zeigt die meisterwarteten Spiele des kommenden Weihnachtsgeschäfts

  • Man mag es wirklich kaum glauben, aber mittlerweile nähern wir uns mit riesigen Schritten dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Damit beginnt für Entwickler und Publisher bekanntlich eine wirklich bedeutsame Zeit, schließlich stehen nicht selten neue Spiele oder Konsolen auf dem Wunschzettel der Gamer. Das wissen wohl auch die Verantwortlichen von Nintendo, schließlich erscheint in den kommenden Wochen mit Spielen wie The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, Mario Tennis: Ultra Smash oder den brandneuen amiibo-Figuren ein großer Schwung an Neuheiten für Wii U und Nintendo 3DS.


    Das Unternehmen Nielsen Game Rank hat nun in den USA eine aktuelle Erhebung veröffentlicht, in der die meisterwarteten Spiele der restlichen Monate des Kalenderjahres hervorgehoben werden. Die relativen Zahlen, die ihr der Grafik weiter unten entnehmen könnt, setzen sich aus dem Maß der Erwartungshaltung der Fans des jeweiligen Spiels in Relation zu den anderen bereits veröffentlichten Spielen auf der Plattform zusammen. Insgesamt wurden 4.800 nordamerikanische Gamer im Alter von 7 bis 54 Jahren im Zeitraum vom 24. August und dem 19. September 2015 befragt.



    Glaubt man der Erhebung, freuen sich die meisten Wii U-Fans in den USA auf den 2D-Plattformer Yoshi´s Woolly World, der schon im Juni dieses Jahres bei uns auf den Markt kam. Auf dem zweiten Platz befindet sich Animal Crossing: amiibo Festival, dicht gefolgt von Mario Tennis: Ultra Smash. Auf dem Nintendo 3DS liegt Dragon Ball Z: Extreme Butoden vorn, jedoch nur ganz knapp vor The Legend of Zelda: Tri Force Heroes.


    Auf welches Spiel freut ihr euch eigentlich am meisten? Schreibt doch einen Kommentar unter diese News, um uns von euren persönlichen Most Wanteds zu berichten!


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Was?? Yoshis Wolly World hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet,ich hätte eher so Splatoon gedacht.


    Es geht um Spiele die noch nicht in den USA erschienen sind.

  • Hallo liebes Ntower Team!


    Also Yoshi hab ich schon, hier mal meine Most Wanted für Weihnachten:


    1. Xenoblade Chronicles X
    2. Project Zero ...
    3. Splatoon
    4. Star Fox Zero (Auch wenn es erst Anfang 16 kommt!)
    5. AC amiibo Festival


    Joa, das sind meine 5 Most Wanted! :)


    Gruß
    Euer Chris

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Ich freue mich für das Weihnachtsgeschäft nur auf Xenoblade Chronicles X. Aber auf das dann auch so richtig :) 2015 kann für mich nicht schnell genug rumgehen. 2016 wird so ein cooles 3DS Jahr von dem was man jetzt weiß. ich werde total arm, aber ich freue mich schon drauf ^^

  • Multi-Platfrom, XBox One, PS4 und PC sind halt der Standart.


    Das die Vita überhaupt noch gelistet wird überrascht mich ehrich gesagt...


    Die Wii U exklusiven Titel waren auch zu erwarten, bis auf Devil's Third, dass dieser Trash-Shooter vor Xenoblade ist, ist einfach eine Schande... ;(


    3DS ist auch klar, andere (größere) Titel erscheinen ja dieses Jahr nicht.


    Ich freue mich dieses Jahr nur noch auf:


    1. Xenoblade Chronicles X
    2. Project Zero V Maiden of Black Water
    3. Zelda Tri Force Heroes


    Mario Teniis Ultra Smash, Devil Survivor 2 und Etrian Mystery Dungeon hole ich mir vielleicht auch noch irgendwann dieses Jahr, aber das ist noch nicht sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • Lustig wie einige hier Devils Third schlecht machen aber es nie gezockt haben. Es rockt !

  • Erwartungen/Hoffnungen (Anfang 2015):


    Zelda Wii U
    Star Fox
    Super Mario Sunshine HD/2
    Animal Crossing Wii U



    Realität (Oktober 2015):


    Yoshi
    Animal Crossing amiibo-Melkmaschine
    Ein Mario Tennis Ableger



    Sagt alles, oder?! :wacko:


    Naja, bleibt mehr Zeit, um gute alte Spiele nochmals zu spielen oder ein paar angestaubte aus dem Schrank zu holen.
    Mir bleiben immerhin noch Skyward Sword, Pikmin 3, Luigi's Mansion 2 und Shovel Knight :thumbup:

  • Lustig wie einige hier Devils Third schlecht machen aber es nie gezockt haben. Es rockt !


    Ich hab es gespielt, sogar komplett mit allen Kriegstrophaen....da ich es dank Amazon-Gutschein für 5 € bekommen habe. :P


    Das Spiel ist ein durchschnittlicher Shooter mit schrecklicher Grafik und der lächerlichsten KI die ich seit langer Zeit in einem Shooter gesehen habe. Online ist zwar etwas besser, aber auch nichts besonders. Aber dieses Thema hatten wir schon ausführlich im Devil's Third Thread...

  • Dann wundert es mich, dass das eher durchschnittliche Ninja Gaiden so abgefeiert wird.

  • Dann wundert es mich, dass das eher durchschnittliche Ninja Gaiden so abgefeiert wird.


    Das Thema hatten wir schonmal, Ninja Gaiden 3 ist durchschnittlich, selbst dann auch nur die verbesserte Fassung. Von diesem Ableger redet aber keiner, sondern vom allerersten Ninja Giaden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!