Nintendo setzt eigene IPs in Zukunft aggressiver ein

  • Das Kinderbeeispiel bezieht sich doch nur auf Amiibo. Und die kannste mit knuddeligen oder supercoolen Actionfiguren seit Jahrzehnten erreichen. Jeder hat(te) doch sicher mindestens eine Actionfigur oder Sammelfigur im Kinderzimmer.


    Aggressiv mit IPs umgehen kann zum Beispiel EA sehr gut. Jeder in der Welt der Games kennt Mario, aber außerhalb wirds schon schwieriger. Fifa, Battlefield oder Need for Speed hingegen kennen sogar die meisten der Casualspieler, die eine Playstation (2,3,4) haben und nur drei Spiele dafür. Ninendo hat das große Glück, das sie praktisch für jede Zielgruppe die passende IP haben. Für Kids Pokemon, Pikmin und Animal Crossing, für Teenager Zelda, Splatoon, und Mario, und für Erwachsene Wii Sports und zum beispiel Metroid, welches ich für sehr ernst und "dunkel" halte.


    Und wenn sie es lernen, diese IPs auch entsprechend zu vermarkten, kann EA bald einpacken. NX könnte den Videospielemarkt so wachküssen, wie damals das NES, Nintendo muss es nur unbedingt wollen. Und das meint Miyamoto glaube ich damit, agressiver zu sein.

  • Hier sind ja mal wieder tolle Wirtschaftsexperten unterwegs...


    Als Fans sollten ihr euch entscheiden, soll Nintendo den Weg eurer individuellen verlangen oder den Weg von Wirtschaftlichem Erfolg gehen?


    Ich persönlich meine ja das die meisten Käufer der Amiibo Karten Frauen sind, bei den Verkäufen der Karten hat man ja gesehen was die für ein Potential haben..
    Nintendos Erfolg wird davon abhängen wie Sie Frauen und Kinder bedienen, wir Hardcore Nintendo Fans sind doch eh schon zufrieden diese Konsolen Generation bei Nintendo war geil :) es gibt noch Überraschungshits bei Nintendo perfekt!! Kann es kaum erwarten Zelda zu spielen!!


    Außerdem lassen manche Eltern ihre Kinder stundenlang vor dem Tablet vergammeln was so richtig schade ist, wenn diese Kiddys dann mit Amiibo zugedrückt werden sehe ich schon wie Eltern genervt ihre weinenden Kinder am Boden durch den Media Markt zerren nur weil diese Amiibo wollen :D

  • Jawohl presst die Schweine aus! Super fester, fester, FESTER!! :groudon:

  • Nintendo wird für mich immer in Erinnerung bleiben. Spiele wie SMW, Earthbound oder auf meine ersten eigene Konsole, die Wii, mit MKW und TLoZ:TP sind unfassbar gut. Ich spiele immer noch MKW online, bin aber enttäuscht von der Wii U. Ich hätte es besser gefunden wenn Nintendo Kinder sowohl als auch mehr Erwachsene/Mainstream/Competitive Gaming ansprechen würde, was aber aufgrund der minderen Hardware und dem (aus meiner Sicht) unbenutzbarem Wii U gamepad nicht möglich ist.

  • Nintendo hat so viele vergessene IP's und es wünschen sich so viele ein neues Metroid oder neues F-Zero aber nein,Nintendo gibt einen feuchten Pups darauf.Bei F-Zero kann man es ja noch etwas nachvollziehen,da es ja ,,nur" ein Racing-Game ist,aber Metroid für Wii U würde sich richtig gut verkaufen.

  • Warum versteht es Nintendo nicht, dass es keinen Sinn hat, die Kinder von heute ansprechen zu wollen. Die sind alle "zu cool" für Nintendo. Nintendo sollte mal versuchen, die Userbase der Wii U zufriedenzustellen. Marken aggressiver einsetzen klingt aber durchaus vielversprechend. Mal schauen, was da bei rumkommt.

  • Genau mein Reden im anderen Thema ;)
    Nintendo steht meiner Meinung nach eine blühende Zukunft bevor.
    Sie müssen aber unbedingt die Zeitpunkte miteinander abstimmen, wenn z.B MC Donald Mario Figuren bekommt dann wäre es optimal wenn man zu diesem Zeitpunkt auch ein neues Mario Spiel rausbringt.
    Wenn sie das berücksichtigen sehe ich langfristig nichts was Nintendo aufhalten kann. Dadurch dass man Videospiele macht hat man einen großen Vorteil gegenüber Disney und könnte bald in der gleichen Liga spielen.


    Und zur Kinder Diskussion
    Man merkt dass hier viele gar nicht verstehen worum es geht.
    Man will mit den sowieso schon kindgerechten Marken mehr Kinder erreichen.
    Das heißt Mario und Co. müssen mehr Kinder erreichen!
    Das bedeutet nicht dass Nintendo keine IPs mehr für ältere bringt.
    Aber wer das nicht versteht ist meiner Meinung eh nicht alt genug für härtere Marken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!