Aonuma spricht über den aktuellen Stand von The Legend of Zelda für Wii U


  • Sehr gelle Vorstellungen. Manches finde ich durchaus realistisch. Waffen kombinieren oder Erfahrungspunkte wären schon cool.

  • Ich finde den Trend zu immre größeren Spielwelten einfach nur noch lächerlich.
    Der einzige Grund warum die das machen ist um auf die packung zu schreiben noch größer als und als.
    Dafür sind die Welten immer leerer und die Orte viel vergesslicher und die Spielzeit wird dadurch künstlich gestreckt.
    Ich finde das ist die falsche Richtung für Spiele.
    Ich hab lieber ein Spiel wie damals Gothic wo man sich an die Schauplätze gut errinert und an die Charaktere.
    Weniger ist also mehr.
    Ich will lieber kleine Dörfer dafür sehr viel da zu tun und auch im späteren Spielverlauf immre mal wieder vllt. vorbei schauen oder das da was krasses passiert etc. anstatt wie bei Skyrim 100 Städte die aber irgendwie nichts eigenständiges haben etc.
    Die Zelda Spiele sind / waren immer super ich finde sie sollten mit mehr Leben gefüllt werden anstatt ständig größer zu werden.

    Hail To The King

  • "Gut Ding will Weile haben".


    Nur langsam wird es langweilig. :|

  • Am ende kommt raus das Nintendo supereng mit Bethesda zusammen gearbeitet hat! :D Ich würd es geil finden mit nen haufen nebenquests und ne hauptstory wo man nach Abschluss noch weiterspielen kann!


    Aber bitte nicht so generische Sammelquests!


    Für mich muss Nintendo nicht viel neues machen.
    Ich will aber beim Start zwischen Link und Linkle wählen und ich will Looten und Leveln!
    Vielleicht hat sich Aonuma ja eine Art Skilltree bei Hyrule Warriors abgeguckt? ;)

  • Ich fände es ja schonmal eine Weiterentwicklung wenn nich Gannendorf am Ende wieder dahintersteckt. :D Nee, aber grundsätzlich glaube ich kaum, dass man das Basiskonzept ändern wird. Es funktioniert ja immer noch sehr gut und hebt sich von vielen generischen Adventures ab.
    Ich wünsche mir im neuen Zelda einfach eine vielfältigere und lebendigere Welt. Dasist alles, was ich bisher vermisst habe. Mehr Gegner, nachvollziehbarere Verteilung (z.B. in Lagern oder Nestern) und viel mehr Bewohner und Tiere. Da bin ich immer noch sehr verwöhnt von GTA, wo es sogar Spaß macht den Bewohnern bei ihren Tätigkeiten zuzusehen.


    Die neue Optik finde ich super. Und wenn tatsächlich Roboter als Gegner hinzukommen, wäre das super.

  • Ich vertraue Nintendo in der Hinsicht. Sie haben zwar immer mal Experimente gewagt mit ihren Serien und eig auch nie vergeigt. Es war immer mal was dabei, was man anders erwartet hätte aber im großen und ganzen waren die Spiele immer relativ gut. Die einzigen Ausschreitungen von Nintendo waren dann, wenn ihre Marken, ich nenne es mal "ihre Essenz über den Haufen geschmissen hatten" wie z.B. Animal Crossing Amiibo Festival. Es ist ein Brettspiel mit Animal Crossing. Solitär würde ich nicht auf WiiU spielen nur weil die Karten mit Mario Charakteren verziert sind ^^

  • Spachausgabe bezweifel ich sehr stark, da die Japaner den Hang haben japanische Damen Männer sprechen zu lassen und eine westliche Stimme für Link zu finden, ist quasi fast unmöglich ...

    Nun meiner Meinung nach müsste Link nicht mal komplett sprechen, aber wenn er schon HYAAA undso schreien kann, dann hätte ich nichts dagegen wenn er wie ToonLink "come on" oder sowas sagen würde oder wenn man eine Auswahlmöglichkeit an Antworten wie "Ja" oder "aufkeinenfall" hat, das link diese dann sagt. Ich denke sowas müsste doch möglich sein.




    Jetzt kommts, aufeinmal hat Zelda WiiU so Dialogbäume wie in Mass Effect :D überrascht wären sicherlich alle ;)

  • Westlich hat für mich immer so einen faden Beigeschmack. Das ging bis jetzt nie gut. Siehe Castlevania, Final Fantasy, Resident Evil, Xenoblade und soweiter. Also werde ich bei diesem Teil wohl erstmal Lets Plays abwarten.


    Also an Final Fantasy und Xenoblade finde ich überhaupt nix westlich. Die sind so japanisch, dass sie meinen Geschmack eigentlich ziemlich verfehlen.

  • Also an Final Fantasy und Xenoblade finde ich überhaupt nix westlich. Die sind so japanisch, dass sie meinen Geschmack eigentlich ziemlich verfehlen.


    Bei Final Fantasy 13 wurde versucht, das Spiel auf den westlichen Markt zuzuschneiden. Das Ergebnis war nicht sehr berauschend. Das selbe bei Xenoblade Chronicles X. Das war ja GTA für Arme.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Bei Final Fantasy 13 wurde versucht, das Spiel auf den westlichen Markt zuzuschneiden. Das Ergebnis war nicht sehr berauschend. Das selbe bei Xenoblade Chronicles X. Das war ja GTA für Arme.


    GTA für Arme hat wohl eher was mit Qualität zu tun. Japanische Spiele orientieren sich ja nicht am Westen, nur weil sie plötzlich Open World sind und man nebenbei Sachen machen kann. Das haben japanische Spiele schon immer gefeiert, aber eben auf eine absurde Art und Weise. In GTA gehst du Billiard spielen, in japanischen Spielen Schmetterlinge fangen oder Schulmädchen schubsen.


    FF und Xenoblade sind immer noch sehr japanisch. Angefangen vom Gameplay bis hin zum Art Design. Die milchmädchenhaften Emo-Frisen aus FF haben nix mit wetslichen Geschmäckern zu tun. Genauso wenig wie die Anime-Charaktere in Xenoblade. Und das wilde Hack& Slay der Rollenspiele aus Asien, die stark überzeichnet und comichaft sind und bei denen Trefferzahlen fliegen wie Sturzregen im Hochsommer unterscheidet sich auch sehr vom eher gemächlicheren Kampfsystem westlicher Spiele.

  • GTA für Arme hat wohl eher was mit Qualität zu tun. Japanische Spiele orientieren sich ja nicht am Westen, nur weil sie plötzlich Open World sind und man nebenbei Sachen machen kann. Das haben japanische Spiele schon immer gefeiert, aber eben auf eine absurde Art und Weise. In GTA gehst du Billiard spielen, in japanischen Spielen Schmetterlinge fangen oder Schulmädchen schubsen.


    FF und Xenoblade sind immer noch sehr japanisch. Angefangen vom Gameplay bis hin zum Art Design. Die milchmädchenhaften Emo-Frisen aus FF haben nix mit wetslichen Geschmäckern zu tun. Genauso wenig wie die Anime-Charaktere in Xenoblade. Und das wilde Hack& Slay der Rollenspiele aus Asien, die stark überzeichnet und comichaft sind und bei denen Trefferzahlen fliegen wie Sturzregen im Hochsommer unterscheidet sich auch sehr vom eher gemächlicheren Kampfsystem westlicher Spiele.

    Ich mach einfach mal ein neues Fass bezüglich der Disskusion auf. Darksouls ist auch ein JRPG :O

  • Ich mach einfach mal ein neues Fass bezüglich der Disskusion auf. Darksouls ist auch ein JRPG :O


    Klar. Heisst ja nicht, dass jedes japanische Spiel anime-haft ist. Ist ja auch abhängig davon, welchen Stil die Entwickler haben. Die Dark Souls-Entwickler haben eben vom Spieldesign und Art-Design her einen recht allgemeingültigen Stil getroffen. Spiele wie Xenoblade und FF strahlen aber eben sehr viel japanische Kultur und Geschmack aus, was nicht mehr so allgemeingültig ist. Westliche Spiele tun sich in Japan ja auch oft schwierig.

  • Klar. Heisst ja nicht, dass jedes japanische Spiel anime-haft ist. Ist ja auch abhängig davon, welchen Stil die Entwickler haben. Die Dark Souls-Entwickler haben eben vom Spieldesign und Art-Design her einen recht allgemeingültigen Stil getroffen. Spiele wie Xenoblade und FF strahlen aber eben sehr viel japanische Kultur und Geschmack aus, was nicht mehr so allgemeingültig ist. Westliche Spiele tun sich in Japan ja auch oft schwierig.

    Ach nicht nur westliche Spiele tun sich in japan schwer, siehe TMS#FE. Hat sich dort leider nicht sonderlich verkauft, obwohl es japanischer garnicht mehr geht :D. Ich finde aber das man zb. Bei Darksouls allein schon wegen dem Schwierigkeitsgrad merkt, das es sehr japanisch ist, da japanische Spiele generell gerne mit einem übertriebenen Schwierigkeitsgrad glänzen.


    Ich kann jetzt aber auch nicht behaupten das ich FF15 zum Beispiel zu westlich finde, genau so wie XCX. Ich finde das XCX mir zum Beispiel eine gesunde Mischung aus beidem Liefert. Sprich Charackter customisation á la Skyrim (Westlich) sowie "Gundams" (japanisch) :D


    Nun aber zurück zum Thema. Aonuma hat sogar Skyrim gespielt um zu erfahren Warum es populär war etc. Er sagte das er sich keine Inspiration davon holen wollte, dennoch hoffe ich auf ähnliche Elemente in Zelda anzutreffen, wie das entdecken neuer Orte zu denen man Fast Traveln kann, Charackter customisation (Haar- & Augenfarbe sowie Größe reicht) und natürlich ganz viel Loot und mehr zum Ausrüsten als nur die grüne Kleidung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!