Aonuma spricht über den aktuellen Stand von The Legend of Zelda für Wii U

  • Westlich hat für mich immer so einen faden Beigeschmack. Das ging bis jetzt nie gut. Siehe Castlevania, Final Fantasy, Resident Evil, Xenoblade und soweiter. Also werde ich bei diesem Teil wohl erstmal Lets Plays abwarten.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Es soll was neues werden. Das bedeutet, die eine Hälfte wird dieses Spiel mega abfeiern und die andere Hälfte wird es hassen. Allerdings wird Aonuma egal von welcher Seite viel Feedback kriegen, was wichtig für die Art des nächsten große Zeldas ist. Skyward Sword hielt sich ja noch eher an die alte Formel.

  • Na ja ihre fans überraschen und etwas neues ausprobieren ist nicht immer gut gegangen lieber Herr Aonuma :) Aber ich bin guter Dinge. Ist vielleicht auch ganz gut etwas an der Zelda Formel zu verändern. Sie hat über die Jahre schon ein bisschen Staub angesetzt.

  • Schade, keine interessanten oder handfesten Infos. Da ich auch mit keinem neuen Direct vor der E3 rechne bin ich mir sicher das wir erst dort wieder Gameplay/Infos bekommen...

  • Ich bin sehr gespannt. Der Art-Style hat mir so gar nicht zugesagt... Aber ich bin nicht so dumm und lasse es deshalb aus wie Windwaker damals :D Und wie North Blue schon sagte, es gab bisher kein wirklich schlechtes Zelda.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Echt bitter, dass Nintendo erst jetzt auf den Open-World-Zug aufspringt..
    hoffentlich wollen sie uns nicht letztendlich eine schlichte offene Welt als das neue Feature verkaufen.
    Open World hat sich auch weiterentwickelt und mit beispielsweise The Witcher eine ganz neue Klasse erreicht. Genau an dem Punkt muss auch Nintendo einsteigen und kein Produkt liefern, das aus Open World-Sicht auf dem Stand von vor 10 Jahren oder so ist ><

    Tut mir leid, aber da musste selbst ich lachen, der Witcher 3 gefeiert hat. Das Open World von The Witcher ist das typische abklappern(selbst wenn man die Marker ausgeschaltet hat) von Sammelstellen und Quests, wie man es seit mehr als 10 Jahren kennt. Da ne Kiste mit mobhaufen, da eine Monsternest, da eine Höhle mit Monster drinn etc etc. und das X-fach. Witcher 3 hat zwar nicht so geschlampt wie Dragon inquisition wo du mit Fetchquests zugeschissen wurdest, aber Witcher 3 als weiterentwicklung in Punkto Open World aufzuzählen, das ist lachhaf, höchstens wenn du es innerhalb der Witcherreihe vergleichst, aber verglichen mit dem kompletten Open World alterntivhaufen. ne sorry da hat selbst Witcher 3 noch viel Luft nach oben! Da würd ich lieber wieder das Open World von Ocarina of Time haben, nur halt größer und ohne Ladezeiten, aber dafür an jeder Ecke was einzigartiges zu entdecken... das einzige einzigartige Open World Konzept der letzten 10-20 Jahre das ich kenne, war das von Dark Souls...das ist aber ebenfalls ein Konzept das nicht zu jedem Spiel passt... aber ich bin sowieso der Meinung, das dieser "Open-World"-Hype ohnehin übertrieben ist. Nicht jedes Spiel braucht OW und Sandbox...


    /edit:
    Bitte nicht als Angriff werten, das war so nicht gemeint. Aber wer wirklich ehrlich und neutral an die Sache rangeht, der Open World Aspekt ist nicht das wo sich Witcher 3 auszeichnet und sicher auch nicht eine neue Messlatte...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mir ist es ja egal was mit dem Spiel passiert, aber ich wünsche mir dss die Fans nicht enttäuscht werden..
    Aber im Großen und ganzen mache ich mir dort nicht wirklich Sorgen.

  • Noch einmal das Gefühl zu erleben,ein nie zuvor dagewesenes Game zu zocken -das wäre schon der Hammer. So war es damals als "Super Mario 64" oder halt "Zelda-Ocarina of Time" erschienen sind. Aber das wird in der heutigen Zeit sehr schwer.
    So oder so,der neue Zelda Titel wird auf jeden Fall wieder DAS Gaming Highlight 2016,davon bin ich überzeugt.

  • @ TheLightningYu


    The Witcher III ist ein gutes Spiel und es ist schön zu sehen, dass noch nicht alle Spieler verblendet sind.
    TWIII ist Anfangs Mega und erinnert zum Teil sogar an Oot, aber nach gut 10-20 % habe ich die Tempel wie sie in Zelda vorzufinden sind immens vermisst.
    Bis ungefähr in die Mitte des Spiels versteht TWIII sehr gut zu unterhalten, danach ist es stupide Wiederholung bis zum Ende.


    Dazu teilen auch zu viele Gegner das gleiche Basismodell (meiner Meinung nach die größte Schwäche).
    Es hätte TWIII gut getan, kleiner zu bleiben.


    Aber dennoch ein Game, besser als viele andere.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ok darunter kann ich mir vorstellen:


    - Sprachausgabe für alle Charaktere evtl. mit UT,
    - Link stirbt oder fällt ins Koma oder wird in ein Raum-Zeit-Gefüge gezogen oder whatever und ist nicht
    mehr in der Lage ist die Welt zu retten, sodass Linkle oder Zelda die Heldenrolle übernehmen,
    - EXP nach Kämpfen für Levelaufstieg und Erfahrungspunkte,
    - Skillbäume z.B. besser mit dem Schwert oder Bogen kämpfen -> mehr Schaden verursachen,
    - kombinierbare Items z.B. Greifhaken + Bomben = Bombastischer Greifhaken mit Knalleffekt :D
    - Multiplayer und oder Co-op Modus, *schauder*
    - RAID Bosskämpfe im MP Modus *headshot*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!