Umfrage der Woche: Welchen Weg schlagt ihr in Fire Emblem Fates zuerst ein?

  • Ich werde mir Fire Emblem Fates voraussichtlich erstmal nicht holen da ich einfach viel zu viele Spiele habe die noch gezockt werden müssen.
    Außerdem fressen Spiele wie Dark Souls III und Xenoblade Chronicels X enorm viel Zeit obwohl ich sie schon durchgespielt habe.

  • Ich werde auf jeden Fall alle 3 Pfade spielen, aber anfangen werde ich mit Vermächtnis. Das scheint ja der klassische und "freundlichste" Weg zu sein. Von daher erscheint mir das als Sinnvoll damit anzufangen um erstmal wieder in FE reinzukommen. Awakening liegt schließlich schon wieder etwas zurück :)

  • Ich werde Fire Emblem Fates zusammen mit meiner Schwester spielen und wir haben uns darauf geeinigt Vermächtnis zu wählen. Es ist für sie einsteigerfreundlich und bietet für mich (hoffentlich) immer noch die Herausforderung, die ich suche.

  • ich fange mit Herrschaft an, die Charaktere gefallen mir besser

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich werde aller Voraussicht nach mit Vermächtnis anfangen, da es die einfachste Geschichte sein soll und sie auch immer zuerst genannt wird. Danach werde ich Herrschaft wählen, um auch diese Geschichte zu erleben.
    Zuletzt werde ich mit einem höheren Schwierigkeitsgrad Offenbarung wählen und dort dann auch versuchen, ein möglichst gutes Team zu erstellen und alle Unterstützungsgespräche freizuschalten.

  • werde mit "Herrschaft" anfangen, mag es einfach wenn es schwerer ist. Bin aber denke auch ein wenig vorbelastet, Shining Force, Fire Emblem sind einfach schon immer meine Lieblings-Spiele-Reihen :)
    Gab damals schon auf dem Sega Saturn Shining Force III welches die Geschichte auch aus unterschiedlichen Perspektiven erzählte (getrennte Discs) super toll.
    Werde also nach Herrschaft natürlich auch Vermächtnis spielen :)

  • Ich beginne mit Herrschaft, weil es dort keine Möglichkeit zum Grinden gibt. Anschließend werde ich mich bei Vermächtnis an einem höheren Schwierigskeitsgrad versuchen und meine Truppe ordentlich hochleveln.

  • Im grunde möchte ich alle drei Teile spielen. Ich spiele Fire Emblem seit dem Teil für den Nintendo Gamecube und habe seit dem auch keinen ausgelassen. Ich bin ein riesen Fan dieser Reihe. Und deswegen würde ich mich gleich für die Herausforderung entscheiden und beginne mit dem Teil "Herrschaft".


    Danach würde ich Vermächtnis und dann Offenbarung spielen, weil ich möchte schon gerne alle seiten von Fire Emblem Fates kennenlernen. Alleine die Storylines interessieren mich in jedem Teil. Zumindest der Teil, der die jeweiligen Familien und Personen betrifft.

  • Ich werde mich zuerst wahrscheinlich spontan entscheiden, je nachdem wie sympathisch mir die jeweiligen Seiten im Spiel sind.
    Da ich mir eh die Special Edition kaufen werde, wird das auch kein Problem sein.
    Wenn ich mich aber für ein Spiel entscheiden müsste, würde ich eher zu Vermächtnis tendieren, da es mich mehr reizt die schwierige Version zu schaffen.
    Sehr viel mehr kann ich darüber auch schon nicht mehr sagen, weil ich mich grundlegend von Spoilern oder ähnlichen Infos ferngehalten hab. ^^

  • Ich werde zuerst Vermächtnis, danach Herrschaft und danach Offenbarung spielen. Zum einen, da meines Wissens nach Vermächtnis die einfachste Route ist und der Schwierigkeitsgrad dadurch steigt, während man sich mit den neuen Mechaniken anfreundet und zum anderen hatte ich irgendwie schon immer das Gefühl, dass das so auch die "vorhergesehene" Reihenfolge dieser Routen ist und ich bin so jemand, der spielt alles gern der Reihe nach xD Außerdem will ich Offenbarung gerne als letztes, großes Finale spielen, da ich mich auf diese Route besonders freue^^

  • Vermächtnis
    Ist vom Artwork her viel schöner gestaltet und ich kann mich damit persönlich mehr identifizieren wie mit Herrschaft (Familie Nohr).
    Muss schon sagen das die ganzen Werbe/Entwicklervideos mich dazu bewegt haben mein Interesse zu FE wecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!