Kurios: Fan-Hack eröffnet die Safari-Zone in Pokémon Gold


  • Scheint mir als sei hier jemand völlig unfähig zu diskutieren. Hätte spannend werden können aber etwas anderes als den Turm zu verteidigen bleibt einem Newsschreiber leider nicht über. Und zu deinem Vorschlag: Es gibt leider viel zu wenig deutsche alternativen zu ntower. Sonst wäre ich schon gar nicht mehr hier.

  • Da machen sich die News Autoren Mühe um eine interessante News zu erstellen und die Reaktion ist mal wieder kindisch


    "Das ist keine News"
    Dann schaut es euch nicht an. Ich finde den Artikel recht interessant. Ob es euch gefällt oder nicht ist völlig egal denn es gibt genügend andere Leser. Wenn euch andere Seiten besser gefallen schaut euch dann einfach diese Seiten an....


  • Derartige One-Liner hätte ich nicht von dir als Antwort/Gegenargumente erwartet. Ziemlich niveaulos und passiv-aggressiv. Dein Desinteresse an Kritik hättest du nicht besser äußern können


  • Derartige One-Liner hätte ich nicht von dir als Antwort/Gegenargumente erwartet. Ziemlich niveaulos und passiv-aggressiv. Dein Desinteresse an Kritik hättest du nicht besser äußern können


    Ja weil schon tausend Mal erklärt und ich denke den Unterschied zur einer News und zu einem Artikel sollte klar sein.


  • 1.) Hast du dir mal News von anderen Seiten angesehen? Manchmal klatschen sie einfach ein Video oder ein Bild rein und schreiben noch 1-3 Zeiler dazu. Die Einleitung hebt uns von anderen Seiten ab. Wir Versuchen die Einleitung Spiel-/News-/Themen-bezogen zu halten. Soll heißen: Wir erklären, um was es in dem jeweiligen Spiel geht, da nicht jeder einen Überblick darüber hat. Oder versuchen Themenbezogen auf ähnliche und vergangene Ereignisse einzugehen. Verweisen dabei auf frühere News. Die Einleitung ist meist für all jene, die mit der Thematik nicht so vertraut sind.


    2.) Wir sind eine Nintendo-Only Seite, man kann also davon ausgehen, dass jeder der die Seite besucht, ein Nintendo-Fan ist. Bei den News versuchen wir es, so vielen Lesern recht zu machen. Der eine freut sich darüber, dass wir eine Ankündigungs-News schreiben, ein anderer nicht. Wiederum gefallen wieder jemanden, die verschiedenen Gerüchte zu lesen. Und und und. Bei unseren News versuchen wir eben ein breites Spektrum zu liefern, damit für jeden etwas dabei ist. Klar gibt es dann Leser, die meinen, dass bestimmte Themen keine News wert ist, andern interessiert es dann doch. Ist ihr gutes Recht, aber viele vergessen hier, dass wir für die breite Masse schreiben und nicht für eine kleine Gruppe.


    3.) Wir sind eine unabhängige Seite und versuchen objektiv und ehrlich an die Sache ranzugehen. Jemand der selber schon mal ein Test geschrieben hat, weiß wohl, dass es nicht immer so einfach ist, bei manchen Titeln nicht den Fan-Boy raushängen zu lassen, bzw den Hater. Gelingt mal mehr, mal weniger gut und kommt auch auf die momentane Stimmung, Erfahrung und Vorlieben des Testers an. Bei der Verteilung, wer nun ein Test zu einem Spiel schreiben darf, gehen wir auf diese Erfahrung und Vorlieben ein, um das größtmögliche aus dem Test zu ziehen und um Vergleiche mit ähnlichen Titeln anstellen zu können. Und es steht natürlich jedem frei über den Test zu diskutieren und konstruktive Kritik da zulassen.


    4.)Da wir nicht an der Quelle sitzen, bleibt uns nichts anderen übrig, als News und Sonstiges von anderen Seiten zu übernehmen. Dadurch können wir nur mit Informationen arbeiten, die anderen Seiten hinterlassen haben. Dabei versuchen wir, so viele Quellen wie möglich einzubinden. Aber auch diversen andere Nachrichtenseiten verwenden dieses Vorgehen, wenn sie nicht gerade an der Quelle sind.
    Wenn wir die Möglichkeit haben, um direkt von der Quelle berichten zu können, werden wir dies auch tun.


    5.)Clickbait-Titel ist so eine Sache. Wir sind stets darauf bedacht keine Titel solcher Art zu verwenden und diskutieren auch intern des Öfteren mal, ob man den jeweiligen Titel so verwenden kann. Leider lässt es sich nicht immer vermeiden, dass ein Titel nach Clickbait riecht. Ein Titel muss so aufgebaut sein, damit der Leser angeregt wird die News auch zu lesen, darf allerdings auch den Kern der News nicht verraten.


    Hoffe das erklärt, wieso wir so Vorgehen, wie wir es eben tun. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Marco Primmer:
    Für deinen Beitrag und die Auseindersetzung mit den angesprochenen Kritikpunkten aus der Community möchte ich mich erstmal bedanken, hier hat sich jemand wirklich mit den Kritikpunkten auseinandergesetzt und verstanden, und ist anschließend sehr vorbildhaft mit der Kritik umgegangen (wie es nicht geht, hat uns Dirk Apitz leider gezeigt).
    Denke in diesem Punkt werden mir IceDay & Shizuka ebenfalls Recht geben.


    Die Erläuterungen ergeben erstmal Sinn, auch wenn viele Vorgehensweisen nicht meinen persönlichen Geschmack treffen.


    Liebe Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende!
    justpixel



    PS Dirk Apitz:
    Beim Kollegen Marco Primmer mal in die PR-Schule gehen, SO setzt man sich mit Kritik richtig auseinander.
    Ich habe dem erstmal nichts hinzuzufügen.


  • Habe nichs anderes geschrieben. Verarschen könnt ihr jemanden anderes.

  • Die Kommentare hier sind ja mal wieder Unterhaltung pur :D
    1. Zwingt euch jemand die News zu lesen? Nö
    2. Clickbait Titel sind mit hier noch NIE aufgefallen.
    3. Ntower soll die Texte kopieren? Ntower ist die Newsseite die meiner Meinung nach am besten recherchiert. Was glaubst du warum manche News manchmal erst später als auf anderen Seiten kommen? Eben weil sie so gut recherchiert sind und zu 99% keine Fehler drinnen stecken, was man von anderen Seiten nicht behaupten kann.
    4. Ntower soll einen schlechten Ruf bei den anderen haben? Noch nie gehört bzw
    gesehen...
    5. Kritik ja, aber in so einem frechen Maße geht meiner Meinung nach gar nicht, und dann auch noch einen Mod gegen sich aufhetzen... Klar ist Dirk nicht so ausführlich darauf eingegangen wie Marco, aber es ist darauf eingegangen und hat Argumente gebracht, was man leider auch nicht bei allen Newsseiten sieht
    6. Zu viele News: Ist eines der lächerlichsten Argumente welche ich je gehört habe...
    7. Nur positive Tests: Nö. Bei manchen habe ich auch gedacht warum hat das Spiel nicht zwei Punkte mehr/weniger, aber das ist normal da jedem ein Spiel mehr oder weniger zusagt...
    8.Du wirst ja auch gezwungen die Einleitungen zu lesen.


    Ich bin ja auch nicht mit allem hier zufrieden, aber beachte wir sind hier Gäste und sollen froh sein, das das Team das überhaupt alles für uns macht. Dann aber mit einer aus der Luft gegriffenen Kritik kommen, und danach noch einen Mod zu beschuldigen er kann damit nicht umgehen ist assozial und frech.
    PS: Wenn euch die anderen Seiten besser gefallen, warum seid ihr dann noch hier?


    @Topic: Vorweg mal Glückwunsch Antiheld zur Beförderung zum News Autor :)
    Der Hack ist aufjedenfall sehr kurios und ich finde es immer wieder beeindruckend das die Hacker ihre Zeit für so was investieren, aber wenns ihnen Spaß macht ist es doch gut^^

  • Ich lese NTower schon seit Jahren und muss sagen das sich die Webseite extrem verbessert hat! Tagtäglich kommen gefühlt Millionen News!


    Meistens lese ich nicht alle da ich mich nicht für alle Themen interessiere, jedoch hänge ich ziemlich an dieser Seite da es


    1. News wie am laufenden Band gibt :)


    2. die Einleitungen lustig sind und man immer weis wo sie sind und enden so dass man sie notfalls überspringen kann..


    3. es äug über Gerüchte und kurioses berichtet wird:)



    Menschen in diesem Zeitalter sind sehr unzufrieden, deswegen hat man anzufangen zu haten, unterbewusst einen Grund für seine Unzufriedenheit zu finden..
    Diese Unzufriedenheit liegt natürlich in einer Person, Organisation, dem Staat, Illuminati, Nintendo oder der NTower..


    Jeder Mensch weis das Zufriedenheit nicht mit Objekten oder Besitz einkehrt, sondern in der Seele vorhanden sein muss um wirklich glücklich zu sein...


    Überdenkt eure Sichtweise der Welt lieber bevor ihr unnötig alles und jeden Hatet..
    NTower macht es möglich mit unserer Lieblingsfirma verbunden zu sein, ich danke den freiwilligen Redakteuren dafür aus tiefster Seele :)


    Vielen Dank für die harte Arbeit..
    Ich wünschte ich könnte auch der Redaktion beitreten, weis nur nicht genau wie haha, habe derzeit eigentlich recht viel Zeit..


  • Dein Vergleich ist ein bisschen weit hergeholt.


    Deine Kritik hier zu einer geschriebenen News kann man schlecht vergleichen mit einer Rezession zu einem Artikel bei Amazon oder gar mit der Politik.


    Deine Kritikpunkte könnten Konstruktiv sein. Jedoch sind deine angesammelten Punkte alles das, was den Ntower auch ein bisschen ausmacht und weswegen viele hier sind. Viele wollen gerne jeden Furz von Nintendo lesen.


    Die Spielereviews decken sich häufig mit meinen Spielerlebnissen. Wenn dir zu wenig Kritik in den Reviews vorkommt, dann empfehle ich dir wirklich eine andere Seite zu besuchen oder eine andere Fachzeitschrift zu konsumieren.


    Es ist eine Frechheit, den Jungs hier zu unterstellen, dass sie nur positiv bewerten, damit Sie weiter kostenlose Keys von Nintendo bekommen.


    Die Jungs machen hier einen guten Job und machen das auch ein wenig als Hobby.


    Ich freue mich, dass auch News von anderen Seiten übernommen werden, da ich es wie gesagt super finde, das alles zusammengetragen wird und ich nicht auf tausend seiten surfen muss.


    Du regst dich über alles auf, was hier stattfindet. spare dir doch die Energie und wechsel die Seite.


    Ein schönes Wochenende.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!