Retro Receiver - Wireless Controller-Adapter für das NES angekündigt

  • 8BitDo ist bekannt als Hersteller für USB-Controller im Nintendo-Look. Nun haben sie auch Zubehör für Nintendo-Hardware hergestellt. Dabei handelt es sich etwa nicht um Zubehör für die Wii U oder den 3DS, es handelt sich um einen Adapter um am NES mit kabellosen Controllern zu spielen.


    Der Adapter heißt Retro Receiver NES und hat folgende Eigenschaften:


    Allgemein:

    • Verwenbar mit allen originalen Modellen des NES als auch mit allen Nachbauten, die einen NES-Controller-Port besitzen
    • Mit USB-Kabel (in der Lieferung mit enthalten) auch als Bluetooth-Dongle für Computer geeignet
    • Verbindung über Bluetooth 2.1
    • Stromzufuhr wird direkt über den Controller-Port bezogen, dahr sind keine Batterien oder Akkus notwendig


    Verwendbare Controller:

    • Alle Controller und Arcade-Sticks von 8Bitdo
    • Playstation 3 und Playstation 4
    • Wii Mote und Wii U Pro


    Der Adapter ist ab 19,90$ erhältlich.



    Quelle: 8Bitdo

  • Das ist ja cool. Sowas fürs SNES oder N64 wäre auch genial. Wobei der Original Controller beim N64 schon Spitze ist und das Feeling vielleicht nicht so rüberkommen würde.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Sobald das Ding raus ist möchte ich doch sehr um eine News mit einem Link über den man in Europa leicht an das Produkt kommen kann bitten. Den Spaß noch für SNES und N64 und schon wären eine ganze Menge Kabel eingespart und ich würde für alles den Wii U Pro Controller verwenden! :)

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • @autor
    Bei "Allgemein" hast du bei Bluetooth 2.1 bei Bluetooth ein T vergessen.


    Ist eine ganz gut Idee, aber ich glaube dass dadurch auch das Retro-Gefühl verloren geht.

    Ist korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis :)

    Sobald das Ding raus ist möchte ich doch sehr um eine News mit einem Link über den man in Europa leicht an das Produkt kommen kann bitten. Den Spaß noch für SNES und N64 und schon wären eine ganze Menge Kabel eingespart und ich würde für alles den Wii U Pro Controller verwenden! :)

    Den Artikel kann man bereits kaufen. Da ich keine Werbung für bestimmte Sachen wollte, habe ich keinen konkreten Shop verlinkt. Play-Asia ist aber generell ein sehr seriöser Shop und die liefern nach Europa. Hier ist der Link: LINK

  • Für die jüngere Gamerschaft bis 20 sicher hilfreich. Aber Gamer die so wie ich mit dem Original aufgewachsen sind düften darüber nur belustigt die Nase rümpfen. Schließlich kommt dann imo gar kein richtiges Feeling mehr auf ohne original Controller.

  • Für die jüngere Gamerschaft bis 20 sicher hilfreich. Aber Gamer die so wie ich mit dem Original aufgewachsen sind düften darüber nur belustigt die Nase rümpfen. Schließlich kommt dann imo gar kein richtiges Feeling mehr auf ohne original Controller.


    Ich bin mit dem Original aufgewachsen und finde dieses Produkt sehr gut, ich brauche nicht unbedingt Kabelsalat für Retro feeling und falls man sich an einem ProController stört bietet 8bitdo ja auch diverse kabellose eigene Controller an die dem original Gamepad der NES schon recht nahe kommen.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ich will das für den Super Nintendo!


    Super Sache!

  • Aus heutiger Sicht ist das NES-Pad nicht mehr wirklich gut zu gebrauchen, da nehm ich eindeutig lieber was anderes. Aber auch die Konsole selbst ist jetzt nichts, das ich unbedingt noch dastehen haben muss.


    Da gibt's elegantere Möglichkeiten. ^^

  • Ich packe die alten Konsolen unter Anderem wegen dem Controller immer wieder gerne aus. Sonst würde es ja auch ein Emulator tun, der mit den besagten Controllern kompatibel ist.
    Der Adapter wird aber sicher eine Zielgruppe haben und wenn er ohne Fehler funktioniert ist er für diese sicher eine gute Sache.

  • Is doch cool, hinten geh ich mit Mono in die Antennenbuchse vorne mit 2.1 bluetooth mit'em ps4 controller. Der nes controller hat 2 Knöpfe plus steuerkreuz warum soll ich en Kontroller mit 10 und mehr knöpfen anschließen ?
    Glaube für Leute die Nes nicht aus hipstergründen zocken is das Ding nutzlos.

  • Ich muss sagen, die alten Controller ala NES/SNES etc sind einfach kult, und ich finde die sollte man nachwievor ehren am besten in einer Vitrine ausstellen. Nur, und das ist meine Persönliche Meinung, trotz das ich auch in meinen Kindesalter damals noch viel auf NES spielen durfte, finde ich heutzutage die Gamepads nicht mehr wirklich komfortable und benutzerfreundlich. Gamepads haben sich ja nicht ohne Grund weiterentwickelt, - also change for the sake of changing - sondern weil man einfach ein angenehmeres Spielerlebniss und bessere Spielbarkeit liefern will, und ich finde es daher TOP das sich ein Hersteller daran annimmt und man auf den klassischen Konsolen mit dem WiiUPro Controller spielen kann.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!