Umfrage der Woche: Was haltet ihr von Super Mario Run?

  • Ich mag diese autorun games einfach nicht so wirklich...


    sieht irgendwie merkwürdig aus wenn Mario die Beine einzieht.


    Auf Handy bestimmt einer der Besten des Genres aufn gesamtten markt totaler rotz wer auch nur einen alten GameBoy zuhause hat kann etwas besseres bekommen u.a. Six Golden Coins^^

  • #Topic: Ich find's gut. Genau das richtige für die Mobile-Fraktion kurzweilig, trotzdem Spassig und macht Werbung für die Spiele von Nintendo. Sowas ähnliches bitte auch mit TLoZ. Danke.

    Kann mit Smartphone-Games nichts anfangen.Sind lediglich kleinere Spielereien für zwischendurch im Bus oder Zug,aber nichts,womit man sich ernsthaft beschäftigt. Geld ausgeben werde ich dafür erst recht nicht.

    Dem stimme ich zwar zu, aber ich finde das Problem liegt weniger daran, das Smartphones nicht auch ordentliche Spiele liefern könnte, sondern einfach daran das es die Entwickler nicht tun, und wenn doch, auch nicht ordentlich. Layton Brothers bspw hat unglaublich viel Potenzial, aber man merkt das einfach absolut kein Budget dahintersteckt was schade ist. Ich hätte daher lieber 40 Tacken für eine ordentliche 3DS Umsetzung ausgegeben für den Spinoff.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu Naja,ich finde auf Smartphones kann man ohnehin nichts großes entwickeln und dafür sind sie auch nicht geeignet.

    Ich verstehe zwar was du meinst; vorallem kommt auch immer die Problematik mit der Eingabemethode dazu. Man hat halt nur ein Touchscreen und selbst bei Spielen die es versuchen komplexere Steuerungsmöglichkeiten zu bieten wie bspw. virtuelles Gamepad, dann scheitert das oft schon am ungewohnten, fehlenden Feedback. Es fühlt sich also insgesamt etwas unresponsive und klobig an. Ich bin aber trotzdem der Ansicht, das Mobile-Games zumindestens das Potenzial hätten für ordentlich, große Games. Ich mein wenn wir ehrlich sind, so ein großer Unterschied zu Handhelds ist dann nun auch nicht gegeben, und Handhelds haben in der Vergangentheit schon oft genug bewiesen, das auch ordentliche und große Spiele möglich sind.


    Das Problem ist einfach, das die Mobile-Sparte noch zu unausgereift ist, und dann eben auch noch(wie vorher erwähnt) auch die ganze Sache falsch rangegangen wird. Wir können einfach nicht auf ein Kaliber wie ein ordentliches Zelda hoffen, solange der Großteil des Marktes aus Free2Play billig Titeln besteht wo man sehr viel Geld versenken muss. (auch wenn ich zugeben muss, das mit Oceanhorn die Mobilesparte im Falle von Zelda, auch eine gute alternative erhalten hat. Nur auch hier merkt man wieder das Budget und ist halt keine AAA produktion).


    Ich bin zwar jemand, der in keinster Weise wollen würde, das sich das Gaming von Console/PC auf die Mobile-Sparte verlagert, aber mehr varietät wäre schon stark und würde mich freuen, wenn es hin und wieder mal ein ordentliches Mobile-Spiel gibt, damit ich diese Plattform als Gamingberreich auch ernst nehmen kann. Wenn aber weiterhin so wie jetzt, wo es im schlimmsten Fall dazu kommt, wo Spiele wie Fantasy Life oder Professor Layton am Handy billig verramscht werden, dann fehlt mir auf dauer auch das interesse dazu und nutze das Smartphone lieber für das, was es eigentlich gedacht ist: Komunikation mit seinen mitmenschen(aka Telefonieren & SMS bzw "whats appen")

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • "Das Spiel sieht ziemlich langweilig aus."
    Das einzig "coole" daran sind die Parcour-Animationen und die sind auch nur zweckmäßig, da sonst viele ihr Geld wieder wollen, weil sie am ersten Gumba gestorben sind. XD


    Ansonsten gehts nur um Münzen und Highscore - öde.
    Aber ich hab sowieso nicht für Smartphone Games übrig.


    Dennoch für Nintendo natürlich ein guter Zug, der sich auszahlen wird - nur werden sie von mir sicher kein Geld dafür (oder alle anderen Spielereien) sehen.

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • @TheLightningYu Es versagt ja schon an der Tatsache,dass niemand wirklich 20 Euro für ein Mobile-Game ausgeben würde,auch wegen dem wie von dir erwähnten schlechten Image der Smartphones bezüglich Gaming


    Ich denke,es wird auch dabei bleiben,dass nur kleinere Spiele im Play Store erscheinen und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm. Vor allem der grausamen Steuerung wäre z.B.ein Zelda für mich unspielbar und ich denke auch unumsetzbar.Also müsste man wie du gesagt hast eher Handheld Games bringen,jedoch hat auch jedes Handheld mind. 1 Steuerkreuz,Schultertasen und die gewohnten A,B,X,Y Knöpfe.


    Ein Zelda auf einem Smartphone wäre dann wohl wie Spirit Tracks oder Phantom Hourglass,doch auch dort hat Touchpen nichts funktioniert.


    Handys sind einfach neben dem Telefonieren,SMS'en und What's App'en ( :D ) größtenteils für soziale Netzwerke wie Instagram oder Twitter da,FB ja sowieso. Man könnte aber perfekt ein Pokemon Snap auf Smartphones entwickeln und die Bilder dann eben auf Sozialen Netzwerken teilen ;)

  • Also ich bin auch nicht so der Fan von sowas, ist mir dann doch etwas zu simpel. Es geht aber ja auch nur darum, seine Marken noch populärer zu machen. Da hat Nintendo mit Apple jedenfalls nen guten Werbepartner.


    Die Apps von Nintendo schlagen ein, sind natürlich recht simpel gehalten, ansonsten würde ja der Reiz wegfallen, sich Hardware von Nintendo zu kaufen, wenn die Spiele mehr Tiefgang hätten.


    Super Mario Run ist für mich deshalb schon uninteressant, weil ich diesen Stil von New Super Mario Bros. nicht mehr sehen kann und es Geld kosten wird. Die bisherigen Apps wie Pokémon Go oder Miitomo habe ich zumindest noch eine Weile "gespielt".


    Bei Smartphones oder auch Tablets hat man ja immer das Problem, dass man für alle gängigen Modelle entwickeln muss, was auch meistens dazu führt, dass auf vielen Handys die Spiele nicht besonders stabil laufen, der Akku schnell leergesaugt wird oder das Gerät auch mal heiß läuft, mal abgesehen von der Steuerung, was nicht immer besonders bequem ist.

  • Ich denke das Spiel erfüllt seinen Zweck - einfach gehalten, ist passend auf die Smartphones/Tablets zugeschnitten und macht Werbung bzw Lust für die großen Mario Spiele.


    Leider läuft es scheinbar auf meinem Ipad nicht werd also mit dem ausprobieren warten müssen bis es auf Android rauskommt.

    Ssssssswitch

  • Für Mobile eine sehr gute Lösung. Und wird gut Geld bringen. Sehr gute Idee, die Steuerung auf Handy anzupassen und dementsprechend Gameplay Elemente zu gestalten, sieht schon mal sehr gut aus! Und von einem Handyspiel viel Tiefgang zu erwarten ist verfehlt, die meisten Leute wollen auf Handy nur zwischendurch spielen. Das macht Nintendo also richtig, und dabei gibt es ja wohl auch noch optional mehr Anspruch für mehr. Ich bin gespannt drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!